• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ein Kessel Buntes - Agenda 2010

königderberge

Well-Known Member
AW: Ein Kessel Buntes - Agenda 2010

ist vermutlich eine individuelle geschichte, wenngleich bankdrücker in der regel doch ziemlich "zu" oben sind.

gruß

Denke eher daß es die regelmässige Ausführung der olympischen Zweikampfdisziplinen bei marty ist.
Wenn Du die oft trainierst, müsste es nach nem vernünftigem Aufwärmen gut funktionieren.

Bei mir merk ich die Einschränkung schon, aber als KDKler macht man eben sehr wenig über Kopf und von daher muss man gezielt vorbereiten.

S

Solos

Guest

Denke eher daß es die regelmässige Ausführung der olympischen Zweikampfdisziplinen bei marty ist.
Wenn Du die oft trainierst, müsste es nach nem vernünftigem Aufwärmen gut funktionieren.

Klar ist es die regelmäßige ausführung bei marty, ist besser als jedes stretching.
aber ich arbeite auch bei verschiednen übungen über große ROM und merke beim stoßen trotzdem einschränkungen wenn der bankanteil recht hoch ist. und einen großteil des techniktrainings mit einschränkung machen ist mist, deshalb kommmt bd raus. das meinte ich mit individuell.

D

DanHan

Guest

Ich mache hier dann mal auch noch etwas Werbung in eigener Sache. Es gibt eine neue Homepage "meines" Vereins KSV Hostenbach, an deren Gestaltung ich aktuell fleißig mitarbeite. Es ist zwar noch nicht alles mit Leben gefüllt, aber man kann durchaus schon erkennen, wohin die Reise gehen wird. :)
Für alle Interessierten:

www.gewichtheben-hostenbach.de

Wie geil...Deutsche Eiche...

Sieht übersichtlich aus, würde die Farben noch etwas verändern. Ist alles sehr hell.

Ich finde es, gerade bei Kraftsportvereinen interessant die Geschichte zu sehen. Vielleicht gibt es noch Informationen darüber, wie hat es angefangen, was gab es noch für Vereine...vielleicht sogar Rundgewichtsriegen??...*gg* bin ja schon ruhig. Oder Ringer.....

Marty McFly

Well-Known Member

Wie geil...Deutsche Eiche...

Sieht übersichtlich aus, würde die Farben noch etwas verändern. Ist alles sehr hell.

Ich finde es, gerade bei Kraftsportvereinen interessant die Geschichte zu sehen. Vielleicht gibt es noch Informationen darüber, wie hat es angefangen, was gab es noch für Vereine...vielleicht sogar Rundgewichtsriegen??...*gg* bin ja schon ruhig. Oder Ringer.....

Danke fürs erste Feedback. :)

Farbtechnisch haben wir das Ganze absichtlich schlicht und einfach gehalten, wir warten mal ab, wie die weiteren Reaktionen sind, ist ja auch oft persönlicher Geschmack.
Die Vereinsgeschichte (immerhin über 100 Jahre) wurde irgendwann einmal aufgeschrieben, wir sind aktuell auf der Suche, wer sie in elektronischer Form hat. Ist auf jeden Fall ein interessanter Punkt, den wir eh schon in Planung hatten.

Marty McFly

Well-Known Member

Training 31.08.2010:

17:30 Uhr:
Bankdrücken:
20/20
60/5
80/5
100/5
110/3
120/2
125/1*3 mit Kommando
127,5/1 mit Kommando

Bankdrücken (ohne Stopp):
120/3*3

Schwungdrücken:
60/3
80/3
90/3
100/3*2

Box Squats:
20/3
50/3
70/3
90/3
110/3

Good Mornings (Dehnung):
50/3
70/3
90/3

Bauch: 25*3

--> Bank stabil. 100% auf Kurs. :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...schöne Einheit!!! ...läuft!!!

Wir fahren jetzt auch los Anfangslasten Beugen/Heben + etwas Bauch (und evtl. etwas Rücken und so...:smad::sdrool:)

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...solider Versuch!!!

Gruß Eisi

Marty McFly

Well-Known Member

Danke. 130 sollten also an nem guten Tag durchaus sicher drin sein. :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Danke. 130 sollten also an nem guten Tag durchaus sicher drin sein. :)
Das denke ich auch, würde sogar sagen, wenn alles gut läuft könnten sogar 132,5 oder 135 Kg drin sein...aber Bankdrücken ist eh so eine Sache für sich...:sdrool:

...auf jeden Fall freue ich mich schon, vor allem auf die Tage danach...:scool:

Gruß Eisi

Marty McFly

Well-Known Member

Das denke ich auch, würde sogar sagen, wenn alles gut läuft könnten sogar 132,5 oder 135 Kg drin sein...aber Bankdrücken ist eh so eine Sache für sich...:sdrool:

...auf jeden Fall freue ich mich schon, vor allem auf die Tage danach...:scool:

Gruß Eisi

Schauen wir mal... :)

Wir müssen die Tage mal noch grob abklären, wann und wie wir was zusammen machen.
Ein Vorschlag wäre Samstag Abend zusammen essen (nach dem Kampf) und dann Mo/Di gemeinsames Training (plus Essen, wenns passt bei euch).
Ich freu mich auch schon.

cyclon

Well-Known Member

Ich drücke dir die Daumen, dass du neue Bestleistungen aufstellst!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Schauen wir mal... :)

Wir müssen die Tage mal noch grob abklären, wann und wie wir was zusammen machen.
Ein Vorschlag wäre Samstag Abend zusammen essen (nach dem Kampf) und dann Mo/Di gemeinsames Training (plus Essen, wenns passt bei euch).
Ich freu mich auch schon.
Das mit dem Essen am Samstagabend wird evtl. ausfallen, weil ich evtl. doch arbeiten muss, wenn nicht, steht das natürlich!!!

Ich habe dann regulär So/Mo frei, da könnten wir dann was machen, Di muss ich arbeiten, da würde evtl. abends ein Essen reinpassen, so gegen 19.00 Uhr...

Gruß Eisi

Marty McFly

Well-Known Member

Training 01.09.2010:

17:30 Uhr:
Kreuzheben Sumo:
70/5
120/3
170/2
200/2
215/1*3
225/1
--> Anfangsversuch beim D-Cup wird sehr wahrscheinlich 220 kg sein.

Kreuzheben klassisch:
170/3*3

Kniebeugen:
20/5
70/3
100/3
120/1*3

Front-und Seitheben mt KH: 10*5

Marty McFly

Well-Known Member

Das mit dem Essen am Samstagabend wird evtl. ausfallen, weil ich evtl. doch arbeiten muss, wenn nicht, steht das natürlich!!!

Ich habe dann regulär So/Mo frei, da könnten wir dann was machen, Di muss ich arbeiten, da würde evtl. abends ein Essen reinpassen, so gegen 19.00 Uhr...

Gruß Eisi

Ich hoffe, die Samstag-Arbeit verhindert dann nicht deinen Start. Das wär ja schade. :(
Sonntag wollten wir eigentlich etwas Stadtprogramm machen, aber Montag ist dann fest geblockt. :)
Sonntag Abend würde aber Essen oder so auch reinpassen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich hoffe, die Samstag-Arbeit verhindert dann nicht deinen Start. Das wär ja schade. :(
Sonntag wollten wir eigentlich etwas Stadtprogramm machen, aber Montag ist dann fest geblockt. :)
Sonntag Abend würde aber Essen oder so auch reinpassen.
Nein, keine Angst, durch die geringe Teilnehmerzahl, sind wir ja Vormittag dran, so das ich auf jeden Fall starten kann...

Sonntag dann essen, Montag auf jeden Fall Training und essen und Dienstagabend evtl. nochmal essen...

Gruß Eisi

Oben