• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ein Kessel Buntes - Agenda 2010

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Ein Kessel Buntes - Agenda 2010

...motivieren kann man mich so nicht, solche Kommentare bringen mich eher wieder zurück zum BB...

königderberge

Well-Known Member

Die 175 waren makellos für einen Maxversuch, gerade auch wegen den 3x 160.
Schöne Entwicklung, aber gerade im Bein- und Rückenbereich bringt das Gewichtheben schon was.
Aber mit zunehmender Trainingszeit wird der Übertrag daraus gegenüber einem KDKler mit BB Hintergrund immer geringer und schließlich zählt vor allem Training und genetisches Potential.

@Eisi
Trainieren müssen ab einem gewissen Niveau alle und Fleiss und Beharrlichkeit sind die Waffen der Untalentierten.
Hab schon einige Talente gesehen die damit von wesentlich weniger gesegneten, mit vielleicht noch mässiger Technik, geschlagen wurden. ;D

Und was ist schon relativ, krieg ich etwa beim Hochsprung 20cm extra weil ich nur 1,70m bin? [img5]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Oh sorry, kann ja nicht ahnen das du so sensibel bist. Was passiert denn wenn du mal ernst gemeinte Kritik bekommst?
Werds mir in Zukunft verkneifen;)
...meinte das eher ironisch, hätte wohl ein Smilie hijtersetzen müssen, denn mein Grinsen und Zwinkern sieht man ja im Netz nicht...:smad::sdrool:

...mit "richtiger" Kritik kann ich übrigens sehr gut umgehen...:ssmile:

Gruß Eisi

deadlifter1

Active Member

Schönes Training-da muss ich mich auch strecken, um 185kg zu beugen- und ich wiege doppelt soviel (ok, habe ein bischen übertrieben, aber nur ein bischen....)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Die 175 waren makellos für einen Maxversuch, gerade auch wegen den 3x 160.
Schöne Entwicklung, aber gerade im Bein- und Rückenbereich bringt das Gewichtheben schon was.
Aber mit zunehmender Trainingszeit wird der Übertrag daraus gegenüber einem KDKler mit BB Hintergrund immer geringer und schließlich zählt vor allem Training und genetisches Potential.

@Eisi
Trainieren müssen ab einem gewissen Niveau alle und Fleiss und Beharrlichkeit sind die Waffen der Untalentierten.
Hab schon einige Talente gesehen die damit von wesentlich weniger gesegneten, mit vielleicht noch mässiger Technik, geschlagen wurden. ;D

Und was ist schon relativ, krieg ich etwa beim Hochsprung 20cm extra weil ich nur 1,70m bin? [img5]
...hast natürlich recht, nur muss man natürlich zu meinen Gunsten anmerken,
dass ich erst 2004 mit Kraftsport begann, vereinsmäßig, vorher nur rumgewurschtel zu Hause, mehr schlecht als recht...

...die ersten 2-3 Jahre nur Bankdrücken, weshalb ich da auch im Verhältnis stärker bin bzw. das Verhältnis gar nicht stimmt,
erst ab ca. 2006/2007 begann ich ernsthaft mit Kniebeugen und Kreuzheben,
wobei ich zwischendrin 1 Jahr gar nicht beugen konnte, verletzungsbedingt, glaube das 2009...

...ABER der wichtigste Punkt, Marty ist einfach viel konsequenter und zielstrebiger,
ich habe mich dahingehend zwar deutlich verbessert, alle die mich schon Jahre kennen, wissen um mein früheres flatterhaftes Verhalten...:sdrool:;D,
habe da aber einfach noch deutlichen Verbesserungsbedarf!!!

Ich denke vor allem im Beugen ist da noch an Potenzial da, im Heben warscheinlich auch noch ein bischen,
auf der Bank wird die Luft schon recht dünn, da kommt sicher nicht mehr soviel...

Gruß Eisi

Marty McFly

Well-Known Member

Training 24.08.2010:

17:30 Uhr:
Standreissen aus dem Hang:
40/3
50/3
60/3*2
70/3*2
75/3

Standumsetzen + Ausstoßen:
50/3
70/3
80/3
90/3
100/3

Bankdrücken (Start Nulllage):
20/10
60/5
80/5
100/5
110/5
120/2
125/1

Bankdrücken eng (Start Nulllage):
100/3*3

Bauch: 25*4

Front- und Seitheben mit KH: 10*4

Marty McFly

Well-Known Member

Ich schreibe übrigens PRs in den Zubringerübungen nicht mehr auf, wird mir sonst zu viel, was ich mir merken muss. Werde mich auf die Hauptlifts und relevante weitere Übungen beschränken. ;)

Bank wäre nämlich auch viel PR gewesen gestern nach "MC-Rechnung". ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich schreibe übrigens PRs in den Zubringerübungen nicht mehr auf, wird mir sonst zu viel, was ich mir merken muss. Werde mich auf die Hauptlifts und relevante weitere Übungen beschränken. ;)

Bank wäre nämlich auch viel PR gewesen gestern nach "MC-Rechnung". ;)
...geht mir auch so, kann mir die einzelnen Leistung gar nicht merken,
müßte die Trainings-Bücher von den letzten Jahren wälzen...:smad:

...hatte in den letzten Wochen auch den einen oder anderen PR mit bei...

Gruß Eisi

Marty McFly

Well-Known Member

Training 25.08.2010:

17:45 Uhr:
Schwimmen:
50 m Einschwimmen
300 m
600 m
300 m
100 m Ausschwimmen

--> naja, dafür, dass ich so selten schwimmen gegangen bin die letzte Zeit, geht es eigentlich. Ich hoffe, dass ich am Sonntag meine Schwimmzeit vom ersten Triathlon 2010 toppen kann. :)

königderberge

Well-Known Member

Über welche Distanzen gehts denn am Sonntag?
Sprinttria in Illingen?
Auf so kurzen Distanzen ist ein schneller Wechsel essentiel, versuch am Anfang in den Wasserschatten eines schnellen Schwimmers zu kommen.

Marty McFly

Well-Known Member

Über welche Distanzen gehts denn am Sonntag?
Sprinttria in Illingen?
Auf so kurzen Distanzen ist ein schneller Wechsel essentiel, versuch am Anfang in den Wasserschatten eines schnellen Schwimmers zu kommen.

300 m Schwimmen
20 km Rad
5 km Laufen

Außer dem Thema Schuhe auf dem Rad vormontieren ist der Wechsel für mich eigentlich soweit ganz ok und zufriedenstellend.
Das mit dem Wasserschatten habe ich beim letzten Mal auch schon bemerkt, das Problem ist nur, dass die meisten nicht nur etwas, sondern viel schneller sind als ich. :(

Vielmehr hoffe ich, dass es wettertechnisch halbwegs passt, ich habe echt wenig Lust, im Regen 20 km schnell Rad fahren zu müssen.

königderberge

Well-Known Member

300 m Schwimmen
20 km Rad
5 km Laufen

Außer dem Thema Schuhe auf dem Rad vormontieren ist der Wechsel für mich eigentlich soweit ganz ok und zufriedenstellend.
Das mit dem Wasserschatten habe ich beim letzten Mal auch schon bemerkt, das Problem ist nur, dass die meisten nicht nur etwas, sondern viel schneller sind als ich. :(

Vielmehr hoffe ich, dass es wettertechnisch halbwegs passt, ich habe echt wenig Lust, im Regen 20 km schnell Rad fahren zu müssen.

Wenns nicht zu kurvig ist kein Problem, bist vom Schwimmen doch eh schon nass. ;D

Marty McFly

Well-Known Member

Training 26.08.2010:

17:15 Uhr:
Reissen:
40/3
60/2
75/3
85/1
92,5/1*3

Bankdrücken:
20/10
70/3
100/3
115/3
122,5/2 PR ;)
127,5/1 mit Kommando
120/1

Kreuzheben Sumo:
70/3
120/3
170/3
200/3
215/2
222,5/1 schon schwer heute...

Kreuzheben klassisch:
170/1*3

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gratuliere zum PR, stark!!! ...130 Kg werden trotzdem hart werden beim D-Cup, aber machbar!!!

Gruß Eisi

Marty McFly

Well-Known Member

Gratuliere zum PR, stark!!! ...130 Kg werden trotzdem hart werden beim D-Cup, aber machbar!!!

Gruß Eisi

Danke. Klar werden die hart, wäre eben der dritte "KANN"-Versuch. Wahrscheinlich werde ich 122,5/127,5/130 als Versuche wählen. Wobei ausgeruht die Sache dann auch wieder etwas anders aussieht als im Train. :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Danke. Klar werden die hart, wäre eben der dritte "KANN"-Versuch. Wahrscheinlich werde ich 122,5/127,5/130 als Versuche wählen. Wobei ausgeruht die Sache dann auch wieder etwas anders aussieht als im Train. :)
...hört sich gut an, klingt auch realistisch...ich würde warscheinlich an deiner Stelle 117,5/125/130 machen, aber das Thema hatten wir ja schon...:sdrool:;D

Gruß Eisi

janden

Well-Known Member

Und ich 120 130 135 :)
Aber ich mache auch nur selten mehr als 6 gültige gesamt :)

Oben