• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ein Kessel Buntes - Agenda 2010

G

Gast

Guest
AW: Ein Kessel Buntes - Agenda 2010

Hier ist noch ein Video unserer Jugendheber, welche auch neben dem Sport ein unzertrennliches Team sind. Das ist eine schöne Entwicklung in Zeiten der schwindenden Mitglieder und lässt zumindest unseren Verein noch etwas optimistisch in die Zukunft blicken.
(Welcher Verein mit weniger als 100 Mitgliedern kann schon 5-6 recht talentierte Nachwuchsheber in seinen Reihen aufzählen?)

http://www.youtube.com/watch?v=4Uqbx-Jik2g&feature=sub

bleibt einem echt der mund offen stehen!!:ssuprised:

gruss taurus

Marty McFly

Well-Known Member

Training 18.01.2010:

17:15 Uhr:
Reissen:
40/3
60/3
80/3
90/2
98/2
105/1
109/1 no lift, heute kein feeling :(

Ausstoßen:
65/3
85/3
105/2
--> irgendwas im linken Knie hat beim in den Ausfallschritt springen extrem gezwickt, habs lieber sein lassen :(

Schwungdrücken:
60/3*2

Kniebeugen:
60/3
95/1
120/1
140/1

Metal Squatter an:
155/1
170/1

Gürtel:
190/1

Bandagen leicht:
205/1

full equipped:
220/1
230/1

--> sehr locker, die Max RPM sind echt besser als die Titanium.

anschließend Sauna

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Schöne Einheit!!!

Gruß Eisi

Marty McFly

Well-Known Member

Hab ich mir ja gedacht, dass irgend jemand so etwas schreibt. ;)

Kein Plan was das schon wieder ist, störte wirklich nur beim Ausstoßen, da aber echt übel. Hab mal Dolobene drauf gemacht und werde heute im Training wieder schauen, wie es aussieht.

Marty McFly

Well-Known Member

Training 19.01.2010:

17:15 Uhr:
Bankdrücken:
20/10*2
60/5
90/3
105/2
115/1

F6 an:
130/1*3 ohne Gürtel
135/1*3 mit Gürtel, der dritte no lift (aus der Bahn gekommen)

Bankdrücken Rack:
100/3 Brust
110/3 Stange eins hoch
120/3 Stange wieder eins hoch
130/1

Zug eng:
100/3
120/3
130/3*3

Kreuzheben Sumo:
130/1
160/1
180/1
200/1

Good Mornings:
50/3
70/3
90/3
105/3
115/3

Marty McFly

Well-Known Member

Training 20.01.2010:

17:45 Uhr:
Laufen 66 Minuten, in der Mitte noch nen fiesen IV-Part eingebaut: Treppenläufe 87 Stufen (zuerst 3 Durchgänge hoch und "außen rum" wieder runter, dann 5 Durchgänge hoch und direkt wieder runter, abschließend noch 2 Mal hoch und mit Umweg runter, sehr gemein)
Puls Maximal 174, Schnitt 150

Hab heute morgen mal Ruhepuls gemessen: 44 :)
--> Bin also so langsam wieder annehmbar fit.

S

Solos

Guest

87 Stufen (zuerst 3 Durchgänge hoch und "außen rum" wieder runter, dann 5 Durchgänge hoch und direkt wieder runter, abschließend noch 2 Mal hoch und mit Umweg runter, sehr gemein)
Puls Maximal 174, Schnitt 150

Dann weißt du ja jetzt was ich so ungefähr mache und fühle wenn ich schriebe das ich Treppensprünge/-läufe gemacht habe:ssmile:

Nur das ich es noch ein bischen umfangreicher an der Treppe mache. Dafür jogge ich aber auch nicht zusätzlich ne Stunde:smad:

Gruß

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Marty

Starke Treppenläufe, STARKER Ruhepuls!!!

Ich werde, wenn das Eis und der Schnee weg ist, auch wieder mit diesem Scheiß anfangen,
meine es diesmal wirklich ernst, so ein wenig Fitness tut einfach gut und auch not!!!

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

Marty McFly

Well-Known Member

Dann weißt du ja jetzt was ich so ungefähr mache und fühle wenn ich schriebe das ich Treppensprünge/-läufe gemacht habe:ssmile:

Nur das ich es noch ein bischen umfangreicher an der Treppe mache. Dafür jogge ich aber auch nicht zusätzlich ne Stunde:smad:

Gruß

Ich kenne das Gefühl schon, hab das früher auch öfter gemacht.

Und bei Eisi im Sommer haben wir auch die Treppe gerockt. :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich kenne das Gefühl schon, hab das früher auch öfter gemacht.

Und bei Eisi im Sommer haben wir auch die Treppe gerockt. :)
...naja, da bist du ja hoch gejumpt wie ein Laubfrosch,
nahezu ohne ein Anzeichen von jeglicher Anstrengung/Schwäche...das zählt nicht...:sdrool:;D

Gruß Eisi

Marty McFly

Well-Known Member

@Marty

Starke Treppenläufe, STARKER Ruhepuls!!!

Ich werde, wenn das Eis und der Schnee weg ist, auch wieder mit diesem Scheiß anfangen,
meine es diesmal wirklich ernst, so ein wenig Fitness tut einfach gut und auch not!!!

Gruß Eisi

Über den Ruhepuls war ich selbst überrascht. :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Über den Ruhepuls war ich selbst überrascht. :)
...zumindest eine beruhigende Sache, schonst halt dein Herz...:ssmile:

Ich habe auch gerade mal gefühlt...habe eine Puls von 72,
finde ich für abends und mein Körpergewicht auch noch o.k.:ssmile:

Gruß Eisi

Marty McFly

Well-Known Member

Ich bin momentan etwas unsicher, was den Kampf am Samstag betrifft:

Drücken werde ich sowieso im alten F6, das ist klar, aber was soll ich beim Beugen machen?

- Im Super Centurion beugen und mit 240 beginnen und hoffen, dass ich damit sauber runter komme?

- Im Metal Squatter sicher mit 225 beginnen und evtl. an 245 oder 250 gehen im dritten Versuch?

Pro Version 1: Ich habe etwas WK-Praxis mit dem Anzug. Wenns gut läuft, sind 255 drin.
Contra Version 1: Ich bin noch nicht sicher mit dem Anzug und gerade bei meinem ersten BL-Kampf möchte ich kein Loch bauen.

Pro Version 2: Ich kann neue Bestleistung damit in Angriff nehmen, Technik passt.
Contra Version 2: Ich will langfristig (also DM) nicht mehr damit beugen, der Super Centurion hat einfach viel mehr Potenzial.

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:

shoot to thrill

Active Member

Wir wäre es mit Version 3:

Nen sicheren ersten Versuch im alten Anzug machen und dann den Anzug wechseln und aufs ganze gehen? Falls du schnell genug in den neuen Anzug reinkommst....die Version ist aber Stress pur...

Marty McFly

Well-Known Member

@ shoot to shrill:

Momentan benötige ich rund 10 Minuten, um halbwegs in den Anzug rein zu kommen, da hab ich aber noch 0 Versuche damit gebeugt, wirklich runter komm ich dann bestimmt nie im Leben auf Anhieb. Leider... :(

Die Variante wäre eher beim Bankdrücken eine Option.

S

Solos

Guest

Vielleicht mal als aussenstehendes "Equipment-Greenhorn":

Wenn das nen richtiger Test für die DM werden soll würde ich mich für Version 1 entscheiden. Dann haste den ganzen Ablauf mit An- und Ausziehen etc. schon mal unter richtigen WK-Bedingungen gemacht und sammelst diese Erfahrungen (inkl. möglichem "platzen") nicht erst beim Höhepunkt.
Das halte ich persönlich immer für sehr ungünstig da man nicht weiß was auf einen zukommt bzw. wie man reagieren kann/muss (vor allem für Psyche wichtig). Meist geht das dann auf Kosten der Leistung.
Ist in meinen Augen vergleichbar mit den anderen Abläufen in der LA bei DM und internationalen Wettkämpfen (Call-Room Zeiten, Quali am morgen u. Finale am Abend etc...). Das geht beim ersten Mal in 95 % der Fälle schief. Deshalb besser vorher Testen.

Blöd ist natürlich wenn du drei kalte machst und die Mannschaft reinreitest....da musste abwegen.

Gruß

Oben