• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ein Kessel Buntes - Agenda 2010

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Ein Kessel Buntes - Agenda 2010

Gerade im Kraftsport ignorieren leider viele die Wichtigkeit von mental abschalten durch Feiern. Gut manche können das auf andere Weise. Aber ich finde für richtig disziplinierte ist es sehr wichtig einfach mal undiszipliniert zu sien und die Sau rauszulassen. Alkohol hilft dabei sehr gut.
Und wenn die FEstplatte mal formatiert ist, dann läuft der Computer meist auch wieder viel schneller und die Bereitschaft für hohe Leistungen ist wieder mehr gegeben.

Also gib ordentlich gas :)
ICH bin ein Meister dieses Abschaltens...mach das fast jeden Tag...:sdrool:;D:scool:

Viel Spaß Marty!!!

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Gerade im Kraftsport ignorieren leider viele die Wichtigkeit von mental abschalten durch Feiern. Gut manche können das auf andere Weise. Aber ich finde für richtig disziplinierte ist es sehr wichtig einfach mal undiszipliniert zu sien und die Sau rauszulassen. Alkohol hilft dabei sehr gut.
Und wenn die FEstplatte mal formatiert ist, dann läuft der Computer meist auch wieder viel schneller und die Bereitschaft für hohe Leistungen ist wieder mehr gegeben.

Also gib ordentlich gas :)
Hab ich auch schon beobachtet! Zwar nicht bei Kraftsportlern, aber halt generell Leistungssportlern! Die, die eher locker drauf waren und hin und wieder einfach "drauf geschissen" haben und mal ordentlich fort gegangen sind, sind wieder sehr gut vorwärts gekommen.
Man muss natürlich die Balance halten!

MondayMassacre

Well-Known Member

Alkohol hilft dabei sehr gut.
hehe, perfekte analogie. als programmierer hätt ichs nicht besser ausdrücken können ^^

G

Gast

Guest

ein wahres wort....deswegen hab ich jeden freitag ladetag:scool:;D

Marty McFly

Well-Known Member

Gerade wieder zurück gekommen. Alkohol NEIN, da ich gefahren bin. War aber auch so wie jedes Jahr ein riesiges Highlight. :)

Marty McFly

Well-Known Member

Training 01.08.2010:

17:00 Uhr:
Reissen:
40/3
60/3
80/3*2
87,5/3
92,5/3
97,5/1 ui, gar nicht schwer, sogar vom Bewegungsablauf wieder recht annehmbar. :)

Schwungdrücken:
60/3
80/3
90/3
95/3
100/3
105/2*3

Bankdrücken:
20/20
60/5
90/5
100/5
110/5 PR
120/1

Heute hat meine Freundin erstmals seit Oktober 2009 mit Equipment gebeugt. Mit 4 kg mehr als 2009 mehr hatten wir Probleme, den Squatter anzubekommen. Ihrer Meinung nach ist er für sie zu eng. Als "Beweis", dass er nicht zu eng sein kann, habe ich mich dann noch in den 44er Metal Squatter reingezwängt. Allein und ohne Hilfe. :)
Da war sie dann doch recht verblüfft.
Nächstes Mal darf sie mal in meinem weiten 46er beugen, vielleicht gewöhnt sie sich dann besser dran.

Zuletzt bearbeitet:

MondayMassacre

Well-Known Member

was beugt deine freundin so?

Marty McFly

Well-Known Member

was beugt deine freundin so?

Hm, wir heben die ganze Zeit sehr viel Basisarbeit gemacht, das hatte sie früher immer versäumt (wobei sie das Ganze eh noch nicht wirklich lange regelmäßig macht). Im letzten Jahr waren es mit Ausrüstung 90 kg (also nichts berauschendes), gestern hat sie mit 100 kg 3er gemacht, ohne ganz runter zu kommen. Bandagen waren aber quasi nur um die Knie "gelegt". Ich denke mal, dass sie beim nächsten Kampf (Oktober) 120-130 machen wird.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gratuliere zur Bank-PB!!!

Gruß Eisi

MondayMassacre

Well-Known Member

das sind schon keine schlechten leistungen. hat sie wettkampfambitionen? bzw. von welchem BW reden wir hier?

Marty McFly

Well-Known Member

das sind schon keine schlechten leistungen. hat sie wettkampfambitionen? bzw. von welchem BW reden wir hier?

Für die kurze Zeit Training ist es schon ok. :)
Sie wiegt aktuell etwa 63 kg.
Ja, wie gesagt, sie hat letztes Jahr schon mal ne LM mitgemacht und wird dieses Jahr auch wieder starten. Vielleicht auch Bembel, mal schauen...

Marty McFly

Well-Known Member

Training 02.08.2010:

17:15 Uhr:
Standumsetzen + Ausstoßen:
40/3
60/3
80/3
90/3
100/3
105/2
110/1

Zug eng:
100/3
120/3
130/3
135/3
140/3

Kniebeugen:
20/5
70/5
100/5
125/1
--> Knie hat irgendwie gezwickt, habs dann für heute gelassen, man muss ja nix erzwingen.

Good Mornings:
70/5
90/5
100/5
110/3
120/1

Kreuzheben:
120/1
150/1
170/1
185/1

Bauch: 30*3

anschließend Sauna

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ohhh...da war ich so gespannt...aber du hast recht, Gesundheit geht vor!!!

Ich lege morgen bzw. nachher mal ne Hebeleistung vor...:scool:

Gruß Eisi

Marty McFly

Well-Known Member

ohhh...da war ich so gespannt...aber du hast recht, Gesundheit geht vor!!!

Ich lege morgen bzw. nachher mal ne Hebeleistung vor...:scool:

Gruß Eisi

Wahrscheinlich bin ich auf der Nature One einfach zu viel rumgehüpft, dafür bin ich wohl schon etwas alt. ;)
Naja, ich hoffe, dass es nichts Ernstes ist und ich am Mittwoch oder Freitag die schwere Beugeeinheit machen kann, die ich eigentlich wollte.
Heben werde ich eh erst kommende Woche schwer.

MondayMassacre

Well-Known Member

fette good mornings!

MondayMassacre

Well-Known Member
Oben