• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ein Kessel Buntes - Agenda 2010

königderberge

Well-Known Member
AW: Ein Kessel Buntes - Agenda 2010

Hm, ich frage mich dann aber, warum derjenige dann Sport auf ernstzunehmendem Wettkampfniveau betreiben soll.
Als Ausgleich unbedingt, keine Frage. Und dann ist das Thema Dopingliste auch hinfällig, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass in dem konkreten Fall ambitionierter Leistungssport die beste Wahl für die Gesundheit ist.
Bzw. wäre das dann wieder ein Fall für die "Ausnahmeregelung"...
Bin da aber definitiv kein Experte auf dem Gebiet.

Was ist mit Diabetikern?
Insulin ist ein sehr anaboles Hormon, glaubst Du daß das im Leistungssport keine Berücksichtigung findet und Strategien ausgearbeitet werden um eine erlaubte Medikation nicht optimal einzusetzen.
Armstrong durfte meines Wissens nach seinem Hodenkarzinoms Testo substituieren, denkst Du er hat versucht natürliche Schwankungen nachzubilden oder die maximal erlaubte Dosis verabreicht?

epic

New Member

Hm, ich frage mich dann aber, warum derjenige dann Sport auf ernstzunehmendem Wettkampfniveau betreiben soll.
Als Ausgleich unbedingt, keine Frage.
Ich denke einfach, solange man kein Geld damit verdienen kann, rechtfertigt nur der Spaß den ganzen Aufwand. Natürlich erreicht man so in schlechten Jahren nicht sein Optimum, aber besser als den Sommer nichts zu tun. Ich könnte mir nicht vorstellen sowas kampflos hinzunehmen. Wenn ich daran denke, was ich schon alles hatte und wie oft man dachte, das war es jetzt… Natürlich muss man seine Grenzen irgendwann erkennen und Leute, die Medikamente nehmen, durch die es ihnen langfristig schlechter geht, nur um kurzfristig Leistungsgrenzen auszuschöpfen, sind auf auf dem falschen Weg. Ich finde man sollte das etwas flexibler angehen. Damit möchte ich jetzt auch nicht die Tendenz zum unkontrolliertem Medikamentenkonsum verharmlosen, aber seine Berechtigung haben die Sachen schon.

Marty McFly

Well-Known Member

Ich denke einfach, solange man kein Geld damit verdienen kann, rechtfertigt nur der Spaß den ganzen Aufwand. Natürlich erreicht man so in schlechten Jahren nicht sein Optimum, aber besser als den Sommer nichts zu tun. Ich könnte mir nicht vorstellen sowas kampflos hinzunehmen. Wenn ich daran denke, was ich schon alles hatte und wie oft man dachte, das war es jetzt… Natürlich muss man seine Grenzen irgendwann erkennen und Leute, die Medikamente nehmen, durch die es ihnen langfristig schlechter geht, nur um kurzfristig Leistungsgrenzen auszuschöpfen, sind auf auf dem falschen Weg. Ich finde man sollte das etwas flexibler angehen. Damit möchte ich jetzt auch nicht die Tendenz zum unkontrolliertem Medikamentenkonsum verharmlosen, aber seine Berechtigung haben die Sachen schon.

Wie königderberge schon festgestellt hat, ist das hier ein Thema mit endlos vielen Grautönen. Kann in den konkreten Fällen natürlich auch die Meinung der Betroffenen (Diabetiker beispielsweise oder deine Argumentation) gut nachvollziehen und bin mit Ausnahmen auch einverstanden. Es ist dennoch sehr schwer, diese immer sauber zu detektieren.

epic

New Member

Joa, ich bin nur erstaunt, dass da tatsächlich so ein Aufwand betrieben wird. Die Kohle könnte man ja auch in die Jugendförderung oder sowas stecken. Revolution! ;D

Will das auch nicht austreten, als Außenstehender ist es aber immer interessant, wie solche Sachen ablaufen und das von den Teilnehmern rezipiert wird.

Marty McFly

Well-Known Member

Training 16.06.2010:

17:30 Uhr:
Bankdrücken:
20/20
60/5
100/3
110/2
117,5/1

Super Katana an:
130/3 Sicherheitsstangen obere Position
130/2 Sicherheitsstangen mittlere Position
140/2 Sicherheitsstangen mittlere Position
145/1
150/1
155/1 PR
140/1

Bankdrücken Rack (mit Shirt):
140/3*3 Sicherheitsstangen mittlere Position
150/1 Sicherheitsstangen mittlere Position
150/3 Sicherheitsstangen obere Position
155/2 Sicherheitsstangen obere Position

Kniebeugen:
20/3*2
60/3
80/3
100/3*3
110/3
120/3

Bauch seitlich mit KH:b 20*3

Marty McFly

Well-Known Member

Video vom Bankdrücken:

[youtube]b6SQlZYPCPw[/youtube]

S

Solos

Guest

Hab zwar keine Ahnung vom drücken mit Equipment aber gefällt mir ganz gut. Fand den 155er auch am explosivsten weggedrückt.

Mal ne Frage:

Wirkt dein Griff nur so breit oder ist er das auch? Und wenn ja, ist das optimal fürs Shirt-Drücke bzw. greifst du RAW auch so?

Gruß

Marty McFly

Well-Known Member

Hab zwar keine Ahnung vom drücken mit Equipment aber gefällt mir ganz gut. Fand den 155er auch am explosivsten weggedrückt.

Mal ne Frage:

Wirkt dein Griff nur so breit oder ist er das auch? Und wenn ja, ist das optimal fürs Shirt-Drücke bzw. greifst du RAW auch so?

Gruß

Das ist eben der schmale Grat zwischen nicht richtig runter kommen, weil das Shirt so viel Spannung hat (vor allem beim 145er der Fall) und nicht mehr ausdrücken können, weil die Kraft fehlt.

Mit dem Katana sollte man so breit wie möglich greifen (Tipp von cyclon, danke! :) ) und das ist jetzt auch die maximal zulässige Breite. Bei anderen Shirts (F6 beispielsweise) gehts auch mit etwas engerem Griff.
Raw greife ich etwas enger (ca. 2-3 cm).

cyclon

Well-Known Member

Sah gut aus, Gratulation!

MondayMassacre

Well-Known Member

Bravo!
Ich bin auch am überlegen, ob ich für die Landesmeisterschaft im September aus Spaß ins Shirt soll, weil ich bis eine Woche davor noch mich in meinem dreiwöchigen Urlaub befinde. Da ist dein vor kurzem erst begonnener Weg mit dem Shirt ganz interessant :)

Marty McFly

Well-Known Member

Bravo!
Ich bin auch am überlegen, ob ich für die Landesmeisterschaft im September aus Spaß ins Shirt soll, weil ich bis eine Woche davor noch mich in meinem dreiwöchigen Urlaub befinde. Da ist dein vor kurzem erst begonnener Weg mit dem Shirt ganz interessant :)

Danke.

Ich drücke nunmehr aber schon seit 01/2009 mit Shirt, so ganz taufrisch bin ich mittlerweile auch nicht mehr bei dem Thema. ;)

janden

Well-Known Member

Finds immer wieder krass dass du in jeder Vorbereitungsphase in der Lage bist equipped zu arbeiten. ich könnte das im Kopf nicht, wenn ich weiß, dass mir die Form fehlt Lasten angreifen 30kg+ über dem Raw Max liegen.

Übrigens bekommst du vlt schon sehr bald Vorteile durch dein alleine trainieren,. Es wird recht heftig diskutiert Brücken und enge Shirts durch selber rausheben einzudämmen in der IPF. Schaut so aus als könnt es kommen

Auch wurde beim Kongress in Koping diskutiert das Sumoheben abzuschaffen, weil es für die Karis schwer ist eine eindeutige Endposition zu erkennen, aber da wehren sich Trainer und Athleten mehr dagegen,

Beim selber Rausheben haben die führenden Nationen so weit ich weiß ein ok gegeben.

Marty McFly

Well-Known Member

Finds immer wieder krass dass du in jeder Vorbereitungsphase in der Lage bist equipped zu arbeiten. ich könnte das im Kopf nicht, wenn ich weiß, dass mir die Form fehlt Lasten angreifen 30kg+ über dem Raw Max liegen.

Übrigens bekommst du vlt schon sehr bald Vorteile durch dein alleine trainieren,. Es wird recht heftig diskutiert Brücken und enge Shirts durch selber rausheben einzudämmen in der IPF. Schaut so aus als könnt es kommen

Auch wurde beim Kongress in Koping diskutiert das Sumoheben abzuschaffen, weil es für die Karis schwer ist eine eindeutige Endposition zu erkennen, aber da wehren sich Trainer und Athleten mehr dagegen,

Beim selber Rausheben haben die führenden Nationen so weit ich weiß ein ok gegeben.

Auf der Bank arbeite ich ja kontinuierlich weiter, bin da raw ja auch recht fit aktuell. :)

Zu den Diskussionen:
- Das selbst Rausheben begrüße ich, hab da ja keine Probleme, wie du schon erkannt hast. :)
- Das Abschaffen des Sumo-Heben fände ich aber irgendwie allgemein unfair, weil es einfach eine sehr verbreitete Technik ist. Ich denke auch nicht, dass sich die IPF dadurch wirklich Freunde macht bei den Athleten. Ich kann ja "notfalls" auch klassisch heben, aber mit Equipment siehts da dann auch mau aus bei mir aktuell.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Marty
Gratuliere, starke Leistung...es geht Schritt für Schritt immer weiter...

@Solos
...die Spannung des Hemdes nimmt mit enger werdenem Griff immer mehr zu, weswegen man mit Shirt eigentlich immer so breit wir möglich greifen sollte...

Gruß Eisi

P.S.: Zum Thema selber rausheben...ich finds blöd, die Verletzungen werden sich dann wieder häufen...glaube nicht das das durchkommt
und wenn wäre es ein bedauerlicher Rückschritt, den es wird schon lange Rausgehoben, ich finde es inkonsequent, da sollte man lieber im Shirtbereich was ändern,
aber da ist die Lobby dann zu groß...scheiße sowas!!!

MondayMassacre

Well-Known Member

hmm, das sind ja auch fast gute Nachrichten für mich: Ich bins auch gewohnt, selber rauszunehmen und komm mit vielen Spottern nicht klar, die das Gewicht zu schnell loslassen und mir damit fast draufschmeißen. Ich bin da sehr sensibel ;D
Wann fällt die Entscheidung über die Bank-Spotter?

Marty McFly

Well-Known Member

P.S.: Zum Thema selber rausheben...ich finds blöd, die Verletzungen werden sich dann wieder häufen...glaube nicht das das durchkommt
und wenn wäre es ein bedauerlicher Rückschritt, den es wird schon lange Rausgehoben, ich finde es inkonsequent, da sollte man lieber im Shirtbereich was ändern,
aber da ist die Lobby dann zu groß...scheiße sowas!!!

Warum?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Rotatorenmanschette...bei hohen Gewichten...ist nun mal leider so, dass die Belastung bei steigenden Lasten deutlich ansteigt,
der Winkel beim Rausheben ist einfach ungünstig, das ist bei unseren Lasten nicht so entscheidend, fällt sogut wie nicht ins Gewicht,
aber wenn jemand 200 Kg+ allein rausheben muss wird es spannend...

...es ist auch ein Unterschied ob ich raw oder mit Shirt allein raushebe, da die Bewegung durch das Shirt ja auch nochmal eingeschränkt wird...

...wie gesagt raw ist allein rausheben kein Problem, wenn man daran gewöhnt ist und es gesundheiltich kann,
aber mit Shirt, mit einem Gewicht deutlich über dem RAW-Max., wird es interessant...

Naja, abwarten...

Gruß Eisi

P.S.: ...und ausserdem wieviele KDKler gibt es die bereits Schulterverletzungen haben, die können dann alle nicht mehr teilnehmen!!!

Zuletzt bearbeitet:

janden

Well-Known Member

denke schon, dass es trainierbar ist, bei vielen werden die Gewichte zurückgehen, weil das selber rausheben voraussetzt dass das Gewicht wirklich kontrolliert werden kann, was bei vielen Shirtdrückern heutzutage nicht mehr der Fall ist

Hier ein schönes Beispiel für hohe Lasten und selber rausheben

http://www.youtube.com/watch?v=zpy1WxE9amg

MondayMassacre

Well-Known Member

Ich würd auch sagen, das ist reine Gewöhnungssache. Dann gibt's in Zukunft eben auch Techniktraining fürs rausheben ;D

btw. 1000. Post im Thread! :D

Oben