königderberge
Well-Known Member
AW: Ein Kessel Buntes - Agenda 2010
Was ist mit Diabetikern?
Insulin ist ein sehr anaboles Hormon, glaubst Du daß das im Leistungssport keine Berücksichtigung findet und Strategien ausgearbeitet werden um eine erlaubte Medikation nicht optimal einzusetzen.
Armstrong durfte meines Wissens nach seinem Hodenkarzinoms Testo substituieren, denkst Du er hat versucht natürliche Schwankungen nachzubilden oder die maximal erlaubte Dosis verabreicht?
Hm, ich frage mich dann aber, warum derjenige dann Sport auf ernstzunehmendem Wettkampfniveau betreiben soll.
Als Ausgleich unbedingt, keine Frage. Und dann ist das Thema Dopingliste auch hinfällig, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass in dem konkreten Fall ambitionierter Leistungssport die beste Wahl für die Gesundheit ist.
Bzw. wäre das dann wieder ein Fall für die "Ausnahmeregelung"...
Bin da aber definitiv kein Experte auf dem Gebiet.
Was ist mit Diabetikern?
Insulin ist ein sehr anaboles Hormon, glaubst Du daß das im Leistungssport keine Berücksichtigung findet und Strategien ausgearbeitet werden um eine erlaubte Medikation nicht optimal einzusetzen.
Armstrong durfte meines Wissens nach seinem Hodenkarzinoms Testo substituieren, denkst Du er hat versucht natürliche Schwankungen nachzubilden oder die maximal erlaubte Dosis verabreicht?