• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ein Kessel Buntes - Agenda 2010

Marty McFly

Well-Known Member
AW: Ein Kessel Buntes - Agenda 2010

um gottes willen!

ich habe nen clip auf y.t. gesehen.....und sogleich beschloßen das ich sowas nicht kann:scool:;D

Ok, sieht sehr seltsam aus, ist aber echt klasse. Versuch es doch einfach mal. :)

Mein Ziel wäre, auch 100 kg wie Koklyaev zu packen, aber das sieht für mich rein physikalisch mit 75 kg Körpergewicht tendenziell unmöglich aus. ;)

G

Gast

Guest

ok, ich werd´s versuchen! aber ist schon ne krasse übung:028:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...merkst du da auch was im Bauch...kommt da was an oder ist es eher eine Ego-Übung??

Gruß Eisi

Marty McFly

Well-Known Member

...merkst du da auch was im Bauch...kommt da was an oder ist es eher eine Ego-Übung??

Gruß Eisi

Da ich kein BBler bin, ist es nicht unbedingt meine alleinige Absicht, die Bauchmuskeln isoliert anzusprechen bei einer Übung.
Auf jeden Fall geht das insgesamt schon ordentlich bei, wenn man 10er macht. Zusammenfassend eine nette, koordinativ nicht ganz einfache Übung um sich im vorderen Bereich zu stabilisieren. Bauch bekommt auch was ab, was will man also mehr. :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Da ich kein BBler bin, ist es nicht unbedingt meine alleinige Absicht, die Bauchmuskeln isoliert anzusprechen bei einer Übung.
Auf jeden Fall geht das insgesamt schon ordentlich bei, wenn man 10er macht. Zusammenfassend eine nette, koordinativ nicht ganz einfache Übung um sich im vorderen Bereich zu stabilisieren. Bauch bekommt auch was ab, was will man also mehr. :)
...naja es gibt ja viele sehr anspruchsvolle Übungen, die halt oft nur ob der athletischen Herausvorderung gemwacht werden...irgendwo/irgendwie kommt ja immer was an...

Ich bin da eher, vom pumpen jetzt mal abgesehen, also nur was Kraftsport betrifft,
der geradlinige Typ, ich will ne einfach Übung, die gezielt dahin geht, wo ich es will...

...mir gehts ja nur darum den Bauch zu trainieren, nicht wegen irgendwelchen Beach-Orgien,
sondern weil ich merke, dass ich den Bauch einfach trainieren muss, bei der erhöhten Rückenstreckerbelastung...präventiv halt...

...weißt ja was ich meine...

Ich bin halt auch immer auf der Suche nach guten Bauchübungen, vor allem Übungen mit Gewicht, wo man im moderaten Wdh.-Bereich arbeiten kann,
die aber auch einfach und geradlinig sind...

Naja...ich denke diese/deine Übung gehört nicht dazu...:sdrool:

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

Ich bin halt auch immer auf der Suche nach guten Bauchübungen, vor allem Übungen mit Gewicht,

@ eisi

ich auch! deswegen habe ich diese woche mit planken angefangen. ich schätze wenn ich irgentwann ne 20er scheibe auf dem rücken habe erwische ich die bauchmuskeln ganz gut:028:
habe auch immer das gefühl crunches bringen nichts. also probier ich´s jetzt mal statisch:)

gruss taurus

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@ eisi

ich auch! deswegen habe ich diese woche mit planken angefangen. ich schätze wenn ich irgentwann ne 20er scheibe auf dem rücken habe erwische ich die bauchmuskeln ganz gut:028:
habe auch immer das gefühl crunches bringen nichts. also probier ich´s jetzt mal statisch:)

gruss taurus
Ich habe echt schon viel probiert...am meißten haut bisher Sit up`s am Schrägbrett rein, krasse Übung!!!

Crunches kommen auch gut, habe da jetzt mit ner Kombi begonnen, erst 20 gerade, dann jeweils 5 gedrehte...will die gedrehten ausbauen, bis da 20 gehen...

Crunches am Kabel, also "Preacher" kommen auch gut, nur muss man da wirklich schwer trainieren und viele Sätze absolvieren...

Beinheben hängend, das sog. Anristen, geht auch gut rein, nur ist mir da die Belastung auf Griff und Lat (aushängen) zu hoch...

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator
S

Solos

Guest

Am fiszinierensten in dem dem Koklyav-Vide finde ich wie locker und sauber er in den Langsitz geht. Komplett gerader Rücken bei ausgestreckten Armen. Da sieht man den GHler in ihm!

janden

Well-Known Member

Kein problem mit fixierten Beinen ist die Spannung auf den iliopsoas wohl so hoch, dass eine Flexion der LWS gar nit möglich ist :)

Halt gar nix von derartigen Übungen.

S

Solos

Guest

Kein problem mit fixierten Beinen ist die Spannung auf den iliopsoas wohl so hoch, dass eine Flexion der LWS gar nit möglich ist :)

Ich gehe dennoch jede Wette das es 90 % hier im Forum (mir inklusive) so nicht schaffen! Und wenn nicht die LWS das Problem ist, dann ist es spätestens das Arme gestreckt über den Kopf halten.

Halt gar nix von derartigen Übungen.

Da geht es zwar nicht drum, aber ich auch nicht;)

MondayMassacre

Well-Known Member

janden

Well-Known Member

sowieso hammer Leistung, dass der Typ Kraft hat steht außer Frage.

G

Gast

Guest

@ janden und solos

wenn man fragen darf....warum haltet ihr nichts von der übung. und wie schauts mit planken aus?

Marty McFly

Well-Known Member

Ui, das ist ja mal ne schöne Diskussion hier. :)

Marty McFly

Well-Known Member

Training 27.05.2010:

17:00 Uhr:
Laufen:
Hinweg zur Sportschule 42:55 Minuten (Puls Schnitt 156)
10 Minuten Pause
Rückweg 42:10 Minuten (Puls Schnitt 160)

--> heuschnupfentechnisch leicht eingebremst, passt aber.

janden

Well-Known Member

@marty
na wenn so dubiose Übungen gemacht werden :)

Nix halten von der Übung war vlt etwas falsch ausgedrückt

als Bauchtraining:
ungeeignet, weil die Hüfttbeugeraktivität durch die eingehängten und auch noch gestreckten Beine viel zu hoch ist

als Rumpftraining allgemein
ungeeignet, weil der Rumpf immer eine stabilisierende Funktion in allen Ebenen hat. Diese Übung arbeitet nur in 1 Ebene und die STabilisationsarbeit wird durch das Einhängen auch noch extern reduziert

gesundheitliche Standpunkt
durch Einhängen und hebel kommt sehr viel Belastung auf die LWS v.a. durch die Psoas Aktivität

sportartspezifisch
fallt mir nicht wirklich etwas ein wofur es nützlich sein könnte. evlt die Stabilisierung des Schultergürtels durch die Voraktivierung des serratus anterior, der durch Bauchmuskelanspannung besser arbeiten kann

G

Gast

Guest

aha....sehr schön....muss ich´s wenigstens nicht ausprobieren:)

....und wie schaut´s jetzt mit planken aus??

gruss taurus

janden

Well-Known Member

Planks find ich sehr gut, v.a. weil man schön variieren kann und viele labile Sachen einbauen um die Stabilisationsarbeit zu forcieren.

mehrere MInuten in einer fixierten Position verharren finde ich aber weniger sinnvoll. Denke wenn die Minute mal voll ist, sollte nach schwereren Alternativen gesucht werden

Oben