• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ein Kessel Buntes - Agenda 2010

Marty McFly

Well-Known Member
AW: Ein Kessel Buntes - Agenda 2010

He he, erst mal die di.. äh schwereren KDKler in die Schranken gewiesen;D

Sehr geil Marty! Die Technik ist wirklich wunderbar!

Wäre es nicht sinnvoller gewesen die Speed-Beugen vor dem Kreuzheben zu machen?

Gruß

Rein trainingstechnisch wahrscheinlich schon. Hab die Speed-Beugen aber nur als "Zusatz-Übung" gemacht, weil ich mir heute irgendwie so wenig aufgeschrieben hatte. Das ist mir aber erst nach dem Heben aufgefallen. ;)

S

Solos

Guest

Man muss auch einfach mal machen wozu man Lust hat.

Gruß

shoot to thrill

Active Member

Mal sehen, wie hoch du die Messlatte bei 190 legst und ob ich nen Angriff wagen werde...

Ich hatte eigentlich nicht vor, mehr als nen 8er zu machen...falls überhaupt mehr möglich ist...ich wollte erst bei 200 wieder bis zum bitteren Ende ziehen....aber mal schauen :ssmile:

Im letzten Zyklus habe ich mit 190 noch mit würgen nen 3er rausgeschunden...der Memoryeffekt ist schon was schönes :ssmile:

Marty McFly

Well-Known Member

Ich hatte eigentlich nicht vor, mehr als nen 8er zu machen...falls überhaupt mehr möglich ist...ich wollte erst bei 200 wieder bis zum bitteren Ende ziehen....aber mal schauen :ssmile:

Im letzten Zyklus habe ich mit 190 noch mit würgen nen 3er rausgeschunden...der Memoryeffekt ist schon was schönes :ssmile:

Ich hab mal klassisch mit 195 nen 5er gemacht und Sumo mit 210 nen 3er...

Keine Ahnung, was aktuell mit 190 oder 200 gehen würde.

Berbisdorfer

Well-Known Member

Marty McFly

Well-Known Member

Danke für deine Einschätzung. Fühle mich auch bestätigt in meiner Meinung.

Hab eben mal nen Termin mit dem Quantec-Händler abgemacht für nächste Woche, danach werde ich mich dann entscheiden.

Wenn der mir nen guten Preis (unter 1700 €) für ein Race SL mit vernünftigen Laufrädern (mindestens Racing 5 oder vergleichbare Mavic) und Ultegra macht und auch ansonsten nen guten Eindruck macht, werde ich dann wohl das Quantec holen.

Ansonsten liegt dann das Canyon knapp vor Cucuma in meiner Gunst.

Wobei das Radon R-1 8.0 (auch ohne Angebot bei Bike-Discount) immer noch ein tolles Rad ist.

http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/R-1-8-0_id_6921_.htm

Ach, es ist echt schwer, wenn die Auswahl an tollen Rädern so groß ist! ;)

königderberge

Well-Known Member

Ja, ist echt ein tolles Angebot, aber das ist eine reinrassige Rennmaschinefür ambitionierte Fahrer, mit Dura Ace Ausstattung ist das nicht eigentlich eine Nummer höher als Du wolltest und ausserdem zu leicht.
Ich finde diese matt eloxierten Rahmen einfach edel.

Meiner Frau gehts genauso, die braucht (will) auch ein neues RR dieses Jahr.
Sie liegt momentan zwischen dem weissen Cucuma Soleil und diesem hier
http://www.gambacicli.it/cinelli/experience2008.jpg event. auch in rot.

Was nimmst Du eigentlich für eine Kurbel?
Standard oder Compact?

Marty McFly

Well-Known Member

Ja, ist echt ein tolles Angebot, aber das ist eine reinrassige Rennmaschinefür ambitionierte Fahrer, mit Dura Ace Ausstattung ist das nicht eigentlich eine Nummer höher als Du wolltest und ausserdem zu leicht.
Ich finde diese matt eloxierten Rahmen einfach edel.

Was nimmst Du eigentlich für eine Kurbel?
Standard oder Compact?

Das matte Finish gefällt mir auch super!
Dura Ace sollte mir aber keine Nachteile bringen, oder?
Ultegra würde mir reichen, stimmt, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist echt top, was hältst du persönlich von den Mavic Ksyrium Elite im Vergleich zu den Fulcrum Racing 3 oder 5?

Ich fahre Standard-Kurbel mit 12-25-Paket, das hat bisher gut gepasst.

königderberge

Well-Known Member

Die Ksyrium fahre ich selber, sind gute Allroundlaufräder allerding sind meine schon 4 Jahre alt.
War damals ein Angebot von Radon ähnlich wie das R1 8.0, da hab ich zugeschlagen.
Der jetzige Rahmen ist aber schöner und auch leichter. :smad:

Die Fulcrum Racing 3 fahren viele meiner Radsportfreunde und die sind absolut zufrieden damit und finden sie besser als die Mavic, habe selber aber noch keine Fulcrum gefahren.
Die Racing 5 sind etwas schwerer und die Felge ist gesteckt statt geschweisst, ansonsten voll in ordnung für dich.

Die Dura Ace ist eine echte Topgruppe, aber selbst 105 würde Dir reichen, hat halt nur ein paar Gramm mehr und Du kannst weniger Gänge auf einmal schalten, aber das spielt in der Praxis keine Rolle.
Das kenn ich gut, da noch ein paar € für den leichteren Rahmen, ein upgrade auf die besseren Laufräder, was nur 50€ mehr für die Vollcarbongabel, nicht doch lieber gleich Dura Ace und schon ist man über dem anfangs gesteckten Preislimit. :scool:
Aber ich denke Du wirst das Ding ja ein paar Jährchen fahren, wie hoch ist denn deine Jahres km Leistung?

Marty McFly

Well-Known Member

Ich habe auch schon mal mögliche Triathlons für mich ausgesucht (die von der Länge und der Anfahrt halbwegs passen):

- 16.05. Tholey (Saarland; 0,3-20-5)
- 06.06. Mußbach (130 km Anreise; 0,5-20-5)
- 26.06. Staudt (230 km Anreise; 0,2-20-5)
- 27.06. Simmern (140 km Anreise; 0,4-20-5)
- 11.07. St. Ingbert (Saarland; 0,25-20-5)
- 14.08. Mörsbach (255 km Anreise; 0,24-22-6)
- 29.08. Illingen (Saarland; 0,3-20-5)
- 12.09. Bad Sobernheim (115 km Anreise; 0,3-20-5)

Fest plane ich zumindest die 3 saarländischen ein, dazu wäre Mörsbach von der Länge her optimal für mich.
Ich muss aber auch mal schauen, ob wieder ein D-Cup stattfindet und wie es allgemein weiter geht.
Kommt dann natürlich auch noch auf meine Form und Lust an, was ich mir zumute.

Marty McFly

Well-Known Member

Die Ksyrium fahre ich selber, sind gute Allroundlaufräder allerding sind meine schon 4 Jahre alt.
War damals ein Angebot von Radon ähnlich wie das R1 8.0, da hab ich zugeschlagen.
Der jetzige Rahmen ist aber schöner und auch leichter. :smad:

Die Fulcrum Racing 3 fahren viele meiner Radsportfreunde und die sind absolut zufrieden damit und finden sie besser als die Mavic, habe selber aber noch keine Fulcrum gefahren.
Die Racing 5 sind etwas schwerer und die Felge ist gesteckt statt geschweisst, ansonsten voll in ordnung für dich.

Die Dura Ace ist eine echte Topgruppe, aber selbst 105 würde Dir reichen, hat halt nur ein paar Gramm mehr und Du kannst weniger Gänge auf einmal schalten, aber das spielt in der Praxis keine Rolle.
Das kenn ich gut, da noch ein paar € für den leichteren Rahmen, ein upgrade auf die besseren Laufräder, was nur 50€ mehr für die Vollcarbongabel, nicht doch lieber gleich Dura Ace und schon ist man über dem anfangs gesteckten Preislimit. :scool:
Aber ich denke Du wirst das Ding ja ein paar Jährchen fahren, wie hoch ist denn deine Jahres km Leistung?

Also lieber das Canyon ohne Dura Ace und den Aero-Laufrädern statt Ksyrium Elite? (200 € billiger als das Radon)

Oder Cucuma ohne Dura Ace und ebenfalls Ksyrium Elite? (140 € billiger als das Radon)

Oder das Quantec ohne Dura Ace und den Racing 5? (etwa 80 € billiger als das Radon)

Optisch finde ich das Radon am schönsten, danach Cucuma und Canyon, das Quantec gefällt mir eigentlich nur im matten Grau (Aufpreis 69 €).

In erster Linie zählt für mich aber die Performance, ich suche ne Rennmaschine die super läuft.

Im Jahr fahre ich zwischen 1000 und 3000 km, waren auch schon mehr, kommt einfach auf die Zeit an, die ich so habe. Ist nicht wirklich viel, fahre dann aber immer sehr ambitioniert, also sind nie lockeren Ausfahrten im 23er-Schnitt oder so dabei. ;)

Zuletzt bearbeitet:

königderberge

Well-Known Member

In der performance wirst Du keinen Unterschied merken, sind alles gute Räder die lange Freude machen.
Rennradfahrer haben oft einfach Lieblingsmarken oder irgendwas ist grad in.

Wenn Dir das Radon am besten gefällt nimm es, hast eine Topgruppe und Ausstattung zum Spottpreis, Dura Ace hat mich damals auch gereizt.
Meine "alten" Ksyrium haben es letztes Jahr mit mässigem Fahrer aufs Timmelsjoch geschafft, sollten also gut ausreichen, wenn nicht kaufst Du Dir in 1-2 Jahren die Racing 3 wenn bei den üblichen Verdächtigen (H+s, Rose, bike-palast) mal ein Angebot kommt.
Bergab sind die Aerofelgen meiner Frau schneller, aber mit etwas mehr Risiko mach ich das wieder wett. ;D
Im Endeffekt zählt die PS Leistung, als ich noch viel gefahren bin konnte ich einige Carbonedelrenner bei uns in der Region "stehenlassen".
Was hast Du denn bisher gefahren?

Anhänge

• Timmelsjoch 6.jpg
    Timmelsjoch 6.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 14

Marty McFly

Well-Known Member

In der performance wirst Du keinen Unterschied merken, sind alles gute Räder die lange Freude machen.
Rennradfahrer haben oft einfach Lieblingsmarken oder irgendwas ist grad in.

Wenn Dir das Radon am besten gefällt nimm es, hast eine Topgruppe und Ausstattung zum Spottpreis, Dura Ace hat mich damals auch gereizt.
Meine "alten" Ksyrium haben es letztes Jahr mit mässigem Fahrer aufs Timmelsjoch geschafft, sollten also gut ausreichen, wenn nicht kaufst Du Dir in 1-2 Jahren die Racing 3 wenn bei den üblichen Verdächtigen (H+s, Rose, bike-palast) mal ein Angebot kommt.
Bergab sind die Aerofelgen meiner Frau schneller, aber mit etwas mehr Risiko mach ich das wieder wett. ;D
Im Endeffekt zählt die PS Leistung, als ich noch viel gefahren bin konnte ich einige Carbonedelrenner bei uns in der Region "stehenlassen".
Was hast Du denn bisher gefahren?

Habe derzeit nen alten Stahlrahmen (Faggin Pisa) mit Shimano RX100 und Campa Omicron-Felgen. Rest weiß ich jetzt nicht aus dem Stehgreif.
Laufräder waren/sind aber auf alle Fälle ok, das hatte ich oft beim Fahren mit anderen gemerkt, die ordentlich treten mussten und ich konnte einfach nur rollen lassen. ;)

Ich warte den Dienstag-Termin mal ab... Vielleicht überzeugt mich der gute Mann ja doch noch hinsichtlich Quantec. :)

Anhänge

• Bild_231.jpg
    Bild_231.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 18
  • faggin.jpg
    faggin.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:

Marty McFly

Well-Known Member

Training 08.01.2010:

16:15 Uhr:
Standreissen aus dem Hang:
40/3
50/3
60/3
70/3
80/3

Bankdrücken:
20/10
60/5
80/5
90/5
100/5
105/5
110/3
115/1

Bankdrücken reverse:
60/5
70/5
80/5
90/5

Engbank:
60/5
80/5
90/5
100/4

Box Squats:
20/3*2
40/3
60/3
80/3
100/3
120/3
130/3

Kreuzheben (Start ab knapp unter den Knien):
110/3
150/3
180/3
210/3
da hat man den 12er vom Vortag doch gut gemerkt... ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Du bist ein verrückter Kerl, wahnsinn, ich bin froh, dass ich erst wieder nächste Woche heben muß...:smad::sdrool:

Gruß Eisi

Marty McFly

Well-Known Member

Training 09.01.2010:

13:15 Uhr:
Rad auf der Rolle: Einfahren 14 Minuten (mittlere Intensität); IV 26 Minuten (jeweils 2:00 Maximal [100%] und 2:00 Submaximal [90%]); Ausfahren 5 Minuten (mittlere Intensität)

--> mörderisch

Marty McFly

Well-Known Member

Training 10.01.2010:

09:15 Uhr:
Laufen 92 Minuten (Puls Schnitt 155, auf Schnee, flache Strecke)

--> so langsam merke ich, dass die Grundausdauer wieder besser wird. :)

Marty McFly

Well-Known Member

War heute ein 5:20er Schnitt auf der Strecke. Soweit ok. Muss aber noch besser werden bis Sommer.

Oben