• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ein Kessel Buntes - Agenda 2010

Marty McFly

Well-Known Member
AW: Ein Kessel Buntes - Agenda 2010

Rad ausgemessen und grad noch ne Einheit eingeschoben:

Training 06.01.2010:

17:30 Uhr:
Rad auf der Rolle: IV-Training; 10 Minuten Einfahren, 20 Minuten im Rhythmus 3:30 Max./1:30 Mittel, 5 Minuten Ausfahren

Berbisdorfer

Well-Known Member

königderberge

Well-Known Member

Hm, beim Cube würde mich auch der LRS stören, Fulcrum 7 ist schon eine Klasse niedriger als die 5er, die ich mind. empfehlen würde.
Ausserdem mag ich Cube als Marke nicht, aber das ist nicht sachlich begründet.

Meine Meinung:
Das Canyon AL 9.0 ist das beste Komplettangebot, hat immerhin Ultegra und echte Aerolaufräder.

Das Soleil find ich am schönsten. und das Quantec Race SL hat einen sehr guten und leichten Rahmen, besonders in eloxiert.
Sieht in grau eloxiert super aus und fährt nicht jeder.

Das Radon das auch ein Super Angebot war seh ich grad ist schon weg. :scry:

Richtig falsch machen tust Du eigentlich mit keinem der Räder was, wobei ich die Fulcrum 7 des Cube schon etwas dürftig in der Preisklasse finde.
Da Du gerne auf dem Rad sitzen must finde ich spielt auch das pers. Gefühl eine Rolle, ein schönes rad macht lange Spaß, da kommts auf nen Hunderter hin oder her nicht an.

Bist DU Vernunftsmensch kauf das Canyon 9.0, als Eisdielenposer das weisse Soleil :sdrool: und als Crack der ein leichtes upgradebares Werkzeug sucht das Quantec. :scool:
Wobei ich mir erst den Händler anschaun würd.

Marty McFly

Well-Known Member

Na ich meinte so vom Gewicht her. Es sah zumindest danach aus als ob da noch was geht.

Hm, keine Ahnung, ist eben nicht nur die Kraft, sondern auch andere Faktoren, die da mitspielen:

- Wenn der Anzug eng sitzt, kommt man nicht gut runter, sitzt er etwas lockerer, fehlt der maximal mögliche Support.

- Gehe ich noch tiefer, wird es schwerer, wieder hoch zu kommen, bzw. ich muss die Bandagen noch fester wickeln.

- Derzeit finde ich, wie janden auch schon bemerkt hat, noch keinen sauberen sicheren Weg, das ist noch viel zu unsicher vom Ablauf her.

Ich wäre zufrieden, wenn ich beim nächsten Training mit 250 runter kommen würde. Da ist dann auch noch definitiv genug Kraft zum Hochkommen vorhanden, bei 260 könnte es schon knapper werden.

Marty McFly

Well-Known Member

Hm, beim Cube würde mich auch der LRS stören, Fulcrum 7 ist schon eine Klasse niedriger als die 5er, die ich mind. empfehlen würde.
Ausserdem mag ich Cube als Marke nicht, aber das ist nicht sachlich begründet.

Meine Meinung:
Das Canyon AL 9.0 ist das beste Komplettangebot, hat immerhin Ultegra und echte Aerolaufräder.

Das Soleil find ich am schönsten. und das Quantec Race SL hat einen sehr guten und leichten Rahmen, besonders in eloxiert.
Sieht in grau eloxiert super aus und fährt nicht jeder.

Da Du gerne auf dem Rad sitzen must finde ich spielt auch das pers. Gefühl eine Rolle, ein schönes rad macht lange Spaß, da kommts auf nen Hunderter hin oder her nicht an.

Bist DU Vernunftsmensch kauf das Canyon 9.0, als Eisdielenposer das weisse Soleil :sdrool: und als Crack der ein leichtes upgradebares Werkzeug sucht das Quantec. :scool:
Wobei ich mir erst den Händler anschaun würd.

Danke für deine Einschätzung. Fühle mich auch bestätigt in meiner Meinung.

Hab eben mal nen Termin mit dem Quantec-Händler abgemacht für nächste Woche, danach werde ich mich dann entscheiden.

Wenn der mir nen guten Preis (unter 1700 €) für ein Race SL mit vernünftigen Laufrädern (mindestens Racing 5 oder vergleichbare Mavic) und Ultegra macht und auch ansonsten nen guten Eindruck macht, werde ich dann wohl das Quantec holen.

Ansonsten liegt dann das Canyon knapp vor Cucuma in meiner Gunst.

Marty McFly

Well-Known Member

Training 07.01.2010:

17:30 Uhr:
Standumsetzen + Ausstoßen:
60/3
80/3
95/3
105/3
115/3 hart

Zug eng:
120/3
130/3
140/3
145/3
150/3

Kreuzheben:
160/5
180/12 :)

Kniebeugen Speed:
20/3
40/3
60/3
80/3

Front- und Seitheben mit KH: 10*5

Bauch: 50*3

Cuban Rotation mit KH: 30*3

Marty McFly

Well-Known Member

Der Beweis:

[youtube]xB4O7zGpSno[/youtube]

Berbisdorfer

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Stark, ich mach das ja nächste Woche, also 180 Kg, mal schauen, wieviel ich schaffe...

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

shoot to thrill

Active Member

Haha...Eisi? Die Herausforderung nehmen wir doch an und erhöhen auf 190? ;D

Gut gemacht, ich kann leider das Video nicht ansehen weil Youtube rumspinnt.:scry:
Vieleicht gehts ja später...

Du warst sicher noch fit wie ein turnschuh nach dem 12er oder?

Das ist echt lustig so ein kleines "battle" :sbiggrin:

Gruß

Marty McFly

Well-Known Member

Haha...Eisi? Die Herausforderung nehmen wir doch an und erhöhen auf 190? ;D

Gut gemacht, ich kann leider das Video nicht ansehen weil Youtube rumspinnt.:scry:
Vieleicht gehts ja später...

Du warst sicher noch fit wie ein turnschuh nach dem 12er oder?

Das ist echt lustig so ein kleines "battle" :sbiggrin:

Gruß

1-2 wären noch gegangen... ;)

Aber 12 war ja ausreichend.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ne ne, ich mach erstmal 180 Kg nächste Woche, 190 Kg dann die Woche drauf, immer schön Step by Step...:scool:

Gruß Eisi

shoot to thrill

Active Member

Jetzt ging das Video....deine Technik ist echt bemerkenswert gut....und das bei nem 12er Satz!

Aber die Aussage "fit wie ein Turnschuh" nach dem Satz ziehe ich nach Einsicht des Videos wieder zurück. ;D

@Eisi: Nu glaar, ich mache ja auch erst nächste Woche die 190.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Jetzt ging das Video....deine Technik ist echt bemerkenswert gut....und das bei nem 12er Satz!

Aber die Aussage "fit wie ein Turnschuh" nach dem Satz ziehe ich nach Einsicht des Videos wieder zurück. ;D

:sdrool:

Marty McFly

Well-Known Member

Das mit der Technik sollte nach über 15 Jahren Kraftsport schon stimmen, auch wenns schwer wird... ;)

Mal sehen, wie hoch du die Messlatte bei 190 legst und ob ich nen Angriff wagen werde...

S

Solos

Guest

He he, erst mal die di.. äh schwereren KDKler in die Schranken gewiesen;D

Sehr geil Marty! Die Technik ist wirklich wunderbar!

Wäre es nicht sinnvoller gewesen die Speed-Beugen vor dem Kreuzheben zu machen?

Gruß

Oben