• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ein Kessel Buntes - Agenda 2010

janden

Well-Known Member
AW: Ein Kessel Buntes - Agenda 2010

Sehr starkes Trainiung, Beuge wurde jetzt echt stabil.

Nur könntest du dir für den Kampf noch ne minimal aufrechtere Ausgangsposition angewöhnen, bevor du noch mit einem Rack überrascht wirst.

Marty McFly

Well-Known Member

Sehr starkes Trainiung, Beuge wurde jetzt echt stabil.

Nur könntest du dir für den Kampf noch ne minimal aufrechtere Ausgangsposition angewöhnen, bevor du noch mit einem Rack überrascht wirst.

Alles klar, danke für den Hinweis.

Es ist aber wirklich überraschend, wie schnell man sich (waren ja quasi nur 10 Versuche insgesamt mit nennenswerter Last) an den neuen Anzug gewöhnt hat. Noch einmal "leicht" und den Testwettkampf damit und ich habe genügend Routine für die DM.
Beim Shirt ist es noch etwas mehr Arbeit...

R0B1N

Member

Hallo Marty,

schönes Training, da können sich Müller und Co aber warm anziehen!
Trotzdem noch ein paar kleine Anmerkungen. ;D
Mir ist das selbe aufgefallen wie Janden und meiner Meinung nach fehlt noch ein µ an Beugetiefe für eine DM. Bankdrücken sehr stabil, schön explosiv! Ich finde, du könntest noch an deiner Brücke arbeiten. Eine Frage: Warum ziehst du beim Beugen nicht deine GW-Schuhe an? Ich finde damit beugt es sich deutlich besser.

Marty McFly

Well-Known Member

Hallo Marty,

schönes Training, da können sich Müller und Co aber warm anziehen!
Trotzdem noch ein paar kleine Anmerkungen. ;D
Mir ist das selbe aufgefallen wie Janden und meiner Meinung nach fehlt noch ein µ an Beugetiefe für eine DM. Bankdrücken sehr stabil, schön explosiv! Ich finde, du könntest noch an deiner Brücke arbeiten. Eine Frage: Warum ziehst du beim Beugen nicht deine GW-Schuhe an? Ich finde damit beugt es sich deutlich besser.

Danke für den Input.

- Beugen werde ich bestimmt noch tiefer, möchte da auch nichts riskieren. Bei runden 75 kg Körpergewicht sollte der Anzug auch minimal weiter sitzen. Ich werde darauf achten.

- Nach mehreren Jahren mit extremen Knieproblemen in der Vergangenheit habe ich meine Beugetechnik komplett umgestellt (Knie weiter hinten lassen). In diesem Zusammenhang habe ich auch die Heberschuhe fürs Beugen "abgeschafft" und sie bisher auch noch nicht vermisst. Stehe sehr gut mit meinen Gymnastikschuhen.

- Das Einspannen/Brücke funktioniert im Katana noch nicht so gut, das stimmt. Ich hoffe, dass das noch etwas besser wird.

Marty McFly

Well-Known Member

"Training" 03.01.2010:

17:30 Uhr:
ein wenig Reha-Sport mit meinen Bändern daheim und 3 Runden Schattenboxen (je 3 Minuten)

Marty McFly

Well-Known Member

Training 04.02.2010:

17:00 Uhr:
Standreissen aus dem Hang:
40/3
50/3
60/3
70/3
80/3*3

Schwungdrücken:
60/3
80/3
90/3
100/3*3

Kniebeugen:
20/5
60/3
90/3
110/3
130/3
140/3
150/3

Bank Speed:
60/3
75/3
85/2*8

Bauch

Good Mornings enger Stand (Dehnung):
20/5
40/5
60/5

Marty McFly

Well-Known Member

Heute werde ich eine komplette Einhet ausgiebig Kreuzheben trainieren und dabei auch wieder meine beiden Anzüge austesten.
Ich hoffe auf Fortschritte bzw. Erkenntnisse, die mir im Hinblick auf die DM noch mal ein paar kg bringen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Heute werde ich eine komplette Einhet ausgiebig Kreuzheben trainieren und dabei auch wieder meine beiden Anzüge austesten.
Ich hoffe auf Fortschritte bzw. Erkenntnisse, die mir im Hinblick auf die DM noch mal ein paar kg bringen.
...ist ja mal was komplett Neues, kennt man ja gar nicht von dir...:smad::sdrool:

Viel Erfolg und Spaß...bin gespannt...

Gruß Eisi

Marty McFly

Well-Known Member

...ist ja mal was komplett Neues, kennt man ja gar nicht von dir...:smad::sdrool:

Viel Erfolg und Spaß...bin gespannt...

Gruß Eisi

Naja, was heißt neu... :)

Kreuzheben, Kreuzheben mit Anzug, Heben (Start ab knapp unter den Knien) und GM hab ich mir vorgenommen.

Den Rest meines Wochenplans hab ich schon abtrainiert. :)

Noch eine schwere Woche und dann ist ja schon die DM-Woche, muss so langsam alles in den grünen Bereich bekommen.

Derzeitige Einschätzung der Lage:

Beuge:
Komme mit dem neuen Anzug jetzt soweit klar, werde noch einmal im Training damit beugen und den Testwettkampf machen (nicht am Limit, nur sichere Versuche), ist also soweit ok.

Bank:
Hab jetzt erstmals nen gültigen Versuch geschafft, werde auch noch die Woche einmal im Training damit trainieren und den Testkampf machen, in der DM-Woche evtl. noch einmal, muss ich nach dem Kampf entscheiden. Hoffe, dass ich da aber saubere Versuche hinbekomme und nicht bangen muss. Zu 90% auf Kurs.

Heben:
Derzeit meine "schwache" Disziplin. Heute wieder größeres Training, dann noch der Testkampf und ansonsten noch etwas Basisarbeit, um nicht die Kraft zu verlieren. Nur 70% zufrieden. 250 müssen aber mindestens kommen bei der DM.

janden

Well-Known Member

Denk das mit dem Heben kriegst du schon noch hin.
Der Körper weiß ja dass er 260 gehoben hat, wünsch dir viel Erfolg dabei

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...das mit dem neu bezog sich darauf, dass du nur 1 Übung (in Variationen) in einer TE machst
oder habe ich da jetzt falsch verstanden...

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

shoot to thrill

Active Member

Habe die Videos grad erst angeschaut, sieht wirklich schon sehr schön aus und da wird sicher richtig was bei rumkommen auf der DM.

Du arbeitest aber auch wirklich sehr konsequent mit dem Equipment, das zahlt sich aus. Wird sicher ein toller WK die DM.

Marty McFly

Well-Known Member

Habe die Videos grad erst angeschaut, sieht wirklich schon sehr schön aus und da wird sicher richtig was bei rumkommen auf der DM.

Du arbeitest aber auch wirklich sehr konsequent mit dem Equipment, das zahlt sich aus. Wird sicher ein toller WK die DM.

Meine Erfahrung im Kraftsport scheint sich da schon irgendwo auszuzahlen bei der Equipmentgeschichte.

Bin auch auf die DM gespannt. Ich erwarte auch nen schönen Kampf! Ich freu mich schon darauf.

Marty McFly

Well-Known Member

Training 05.02.2010:

16:15 Uhr:
Kreuzheben:
20/5
70/3*2
120/3
160/2
180/1

Titan Deadlifter an:
180/1*2
195/1
Gürtel an:
210/1
220/1
Träger hoch:
230/1*2

Metal Viking Deadlifter an:
180/1*2
195/1
Gürtel an:
210/1
220/1
Träger hoch:
230/1*3 nur den 2. Versuch gepackt... :(

--> Oh je... Nicht gerade optimal das ganze, Videos folgen zur allgemeinen Bewertung.

Kreuzheben (Start ab knapp unter Knie):
120/3
170/3
190/3
210/3
230/3
250/3 PR
270/1
--> an der Kraft liegt es definitiv nicht, die ist da.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

HAMMER, wahnsinnig viel schwere Versuche, stark, gratuliere, geile Einheit!!!

Gratulation zum PR!!!

Aber wenn du schreibst...

210/3
230/3
250/3 PR
270/1
--> an der Kraft liegt es definitiv nicht, die ist da.
...hast du natürlich recht, die Kraft ist da, aber erst AB KNIEHÖHE (bzw. knapp drunter)...

Ich meine der Anzug hebt ja nicht komplett allein, ein wenig muß man ja schon dran ziehen...

...denkst du wirklich, dass es nur am Anzug liegt, vielleicht fehlt auch einfach die nötige Power von unten raus..??

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

Marty McFly

Well-Known Member

HAMMER, wahnsinnig viel schwere Versuche, stark, gratuliere, geile Einheit!!!

Gratulation zum PR!!!

Aber wenn du schreibst...

...hast du natürlich recht, die Kraft ist da, aber erst AB KNIEHÖHE (bzw. knapp drunter)...

Ich meine der Anzug hebt ja nicht komplett allein, ein wenig muß man ja schon dran ziehen...

...denkst du wirklich, dass es nur am Anzug liegt, vielleicht fehlt auch einfach die nötige Power von unten raus..??

Gruß Eisi

Bis zu den Knien komme ich ja immer, hänge eben nur blöd vorne...

Videos von ALLEN Versuchen folgen (laden hoch momentan, dauert noch), würde mich über eine Analyse freuen.

Marty McFly

Well-Known Member

So, hier die Videos:

180 kg ohne Anzug:
[youtube]N6L8LDE-AFw[/youtube]

Versuche im Titan Deadlifter:
[youtube]DERFtGFIxeI[/youtube]

Versuche im Metal Viking Deadlifter:
[youtube]0vXeMuyfPN4[/youtube]

Heben erhöht:
[youtube]vZhY0laG828[/youtube]

Das Video mit dem Metal-Anzug wird gerade noch einmal hochgeladen, der erste Versuch ging schief... *edit: jetzt sollte es gehen...*

Zuletzt bearbeitet:
Oben