AW: Eddies Odyssee
Zur TE von vorhin:
*Frontsquat 50kg --> 5 Wdh.
60kg --> 5 Wdh.
70kg --> 5 Wdh.
75kg --> 5, 5, 5 Wdh.
*Press 40kg --> 5 Wdh.
45kg --> 5 Wdh.
50kg --> 3 Wdh.
56kg --> 3, 3, 3 Wdh.
*Pendlay Row 55kg --> 5 Wdh.
60 kg --> 5 Wdh.
65kg --> 5 Wdh.
70kg --> 5 Wdh.
75kg --> 3 Wdh.
80kg --> 1 Wdh.
82,5kg --> 3, 3, 3 Wdh. (+2,5kg)
[
*Klimmzüge UG +8,75kg --> 7, 7 Wdh. (+3 Wdh.)
*French Press eng OG 17,5kg --> 12 Wdh.
27,5kg --> 12, 10 Wdh.
*Hammercurls bilateral bei 60° Neigung je 12,5 kg --> 12, 7 Wdh.
*Wadenhaben MP - High Bar 50kg --> 10 Wdh.
60kg --> 10 Wdh.
70kg --> 10 Wdh.
80kg --> 10 Wdh.
90kg --> 10, 10, 10 Wdh. (+40kg)
Das Training hatte ich spontan von Freitag auf vorhin verschoben, damit der rechte Arm etwas mehr Zeit hat die Wunde vollständig zu heilen - ohne, dass sie aufreißt.. Vorhaben geglückt
War jedenfalls nach knapp 2 Wochen Pause eine recht zufriedenstellende TE.
Frontbeugen laufen sehr gut - Größtmögliche ROM, gerader Rücken, keine Schwächen bei den Knien... jetzt fehlen nur noch weitere Gewichtssteigerungen - bei der nächsten TE wird zumindest eine fällig sein.
Die Overheadpress hat sich nach der Abstinenz marginal verschlechtert, was aber absolut keinen Beinbruch darstellt. Werde mich die nächsten Male hier besonders reinhängen, weil ich die 60kg endlich sehen will^^
Beim Rudern ist jetzt zumindest der Punkt erreicht, bei dem es nicht mehr so leicht nach oben geht - Ergebnis dennoch i.O., da es ja auch eine Gewichtssteigerung gab. Nach einer knappen Pause von zwei Minuten kamen dann endlich Klimmies dran (die ich jedes Mal kaum abwarten kann), die dieses Mal sehr zufriedenstellend liefen, da ich mir diesmal die unnötige letzte Wdh. bis völligen Muskelversagen gespart hab - nächstes Mal mit einem kg mehr.
Im Anschluss kam dann noch Armtraining, was eine sehr nette Abwechslung zu den gewohnten Grundübungen war. Zwar kein hohes Volumen, aber auch hier will ich die Leistungen verbessern... zumindest muss bei der French Press der sehr alte Bestwert von 40kg 3x10 Wdh. wieder erreicht werden - was mir garantiert eine Umfangsvergrößerung der Arme bescheren wird.
Nachtrag zum Unterarm Training vor paar Stunden:
TE: 2 von 6 - Unterarmtraing
*Heavy Gripper 200lbs normaler Griff --> 5, 5, 5
http://www.workout.de/vbglossar.php?do=showentry&item=Wdh.Wdh.
umgekehrter Griff --> 5, 5, 5 Wdh.
*Handöffnen im Handtuch (mit Gegendruck) 15, 15, 15 Wdh.
http://www.workout.de/vbglossar.php?do=showentry&item=Wdh.
Verbundsatz aus:
*KH-Unterarmcurl OG 14,5kg --> 15, 15, 15 Wdh. (+1kg)
*KH-Unterarmcurl UG 22,5kg --> 15, 12, 12 Wdh. (+5Wdh.).
Heute lief's schon deutlich besser, da im normalen Griff nahezualle Wdh. vollständig geschlossen waren - mit einigen Ausnahmen von 2-3 mm, weil die Gripper verrutscht sind. Revers lief's zwar nicht ganz so gut, aber langsam kommt das Feeling dafür - wird aber noch 'ne Weile brauchen bis das Teil so zu ist
Der Rest der TE lief erwartet gut, ohne jetzt groß Worte drüber zu verlieren.
Morgen besorg ich mir Gummiebänder, um endlich mal mit den Fingerextensions zu beginnen.