AW: Eddies Odyssee
Verrückte Woche... bin nicht zum Tagebuchschreiben gekommen... naja, das Mittwochstraining wurde heute Mittag nachgeholt.
Load
TE6 von 24-??
*Bankdrücken 50kg --> 5 Wdh.
60kg --> 5 Wdh.
70kg --> 5 Wdh.
80kg --> 5 Wdh.
92,5kg --> 3 Wdh. (+2,5kg)
*Press 20kg --> 5 Wdh.
30kg --> 5 Wdh.
40kg --> 5 Wdh.
45kg --> 5 Wdh.
52,5kg --> 3 Wdh. (+2,5kg)
*KH-Schrägbankdrücken 39° (volle ROM) je 22,5kg --> 10, 10, 10, 10, 7 (+ je 2,5kg) Wdh. -
PR
*Chest-Dips BW (81,7kg) 10, 10, 10, 10, 10 Wdh.
*20° vorgebeugtes Seitheben je 6kg --> 10, 10, 10, 10 Wdh.
Seitheben je 6kg --> 10, 10, 10, 10 Wdh.
JM Press 20kg --> 10 Wdh.
30kg --> 10 Wdh.
40kg --> 10, 10, 10 Wdh. -
PR
*French Press 22,5kg --> 10, 10, 10 Wdh.
*15° Schrägbank-Fliegende (volle ROM) je 15kg --> 15, 11, 10, 8 Wdh. (+je 2,5kg) -
PR
*Wadeheben stehend einbeinig -Multipresse 50kg --> 15 Wdh.
55kg --> 12, 12, 10 Wdh.
Wieder mal 'ne schöne TE mit einigen kleinen Änderungen und Experimenten.
Die Technik beim Bankdrücken ist mittlerweile in Fleisch und Blut übergegangen und es fühlt sich wieder so an, als ob wieder etwas Luft nach oben offen ist - wird zukünftig hoffentlich gute Steigerungen geben - in der nächsten TE dann 2 Wdh. mehr.
Die Press lief ebenso gut, wurde sogar drauf hingewiesen wie gut die Technik mittlerweile ist. Auch hier spürt man wieder etwas Luft nach oben - in der nächsten TE somit auch zwei Wdh. mehr.
In ein paar Tagen ist mein neues Handy da, dann versuch ich einiges vom Training auch aufzunehmen, was das Tagebuch vllt etwas interessanter macht... schaiz Lieferzeiten
Weiter gings mit Schrägbankdrücken und 'ner gefühlt netten Steigerung. Die Brust fühlt sich dank voller ROM wunderbar an, jedoch ging das vorallem heute extrem auf die vorderen Schultern, die waren echt platt am Ende. Werd den Winkel bei der nächsten Einheit zwischen 15 und 30° positionieren und gucken, was besser ist.
Dips heute ohne Zusatzgewicht, weil die Wdh.zahl ja hochging, aber war dennoch in Ordnung heute.
Danach folgte etwas Rumexperimentiere mit dem Winkel beim Seitheben. Einfaches Stehen hat sich am Ende als beste Variante entpuppt, dabei bleibts dann auch die nächsten Male.
JM Press war dann als vollkommen neue Übung dran, weshalb auch mit etwas weniger Gewicht geübt wurde. Ist noch sehr ungewohnt und muss auf alle Fälle noch etwas geübt werden, weshalb ich die Bewertung noch etwas verschiebe.
Im fast Anschluss waren dann Fliegende dran, die eine 15° Verschiebung bekommen haben und die obere Brust schön geplätet haben. Iwi mag ich die Übung.
Heute Nachmittag geht's dann mit Kreuzheben und Kniebeugen weiter.