• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eddies Odyssee

killered

New Member
AW: Eddies Odyssee

Mist... hatte vergessen zu erwähnen, dass es paar Runden Farmes Walk direkt im Anschluss an's Training gab, wobei ich schon in der Mitte der Übung gandenlos ver... habe, weil die Arme nicht hochwollten - dann gab's halt paar Runden mit den Hanteln am Becken und an den Schultern. Unnormal geil wie das auf die Schultern und andere Muskeln geht!!! :)

Als Vorbild dient dieses Workout.
Angefangen hab ich mit 2x17,5kg.
Evtl. gibt's nach paar Wochen Vids dazu, wenn ich sicherer im Umgang und generell etwas ausdauernder werde.

polster sind für pussys ;D
Richtig!;D Aber wie gesagt auch sehr unbequem^^

killered

New Member

Kreuzheben 100kg --> 5, 5 Wdh.
110kg --> 5 Wdh.
135kg --> 3, 2, 1 Wdh. (+3 Wdh.)
Press 50kg --> 5
55kg --> 4, 3, 3 Wdh. (+7 Wdh.)
Pendlay Row 82,5kg --> 3, 3, 2 Wdh.
Klimmzüge UG BW 81,9kg --> 10, 6, 5 Wdh.
50° Schrägbank-Hammercurls je 15kg PITT-Satz 20 Wdh.
45° Wadenpresse 150kg --> 10 Wdh.
170kg --> 10, 10, 10 Wdh. (+10kg) - PR
Cuban Press 20kg --> 10, 10, 7 Wdh. (+ 3 Wdh.)

+ Eine Runde Farmers Walk

Die Einheit ging im Grunde gesehen in Ordnung. Die Pausen sind etwas kürzer als sonst gewesen und sollen generell noch etwas strafer werden, dafür aber weiterhin mehr Arbeit an der technischen Sicherheit und noch keine Gewichtssteigerungen. Beim Kreuzheben sieht man sofort den Leistungseinbruch von Satz zu Satz und technisch lässt sich da sicherlich noch einiges machen wie ich so sehe...
Die Press an die Einheit zu packen war 'ne gute Entscheidung und Leistung war in Ordnung - Pendlay Rows hingegen waren hingegen nicht ganz so sauber, was ich auf das Kreuzheben zuvor zurückführe - werd die Gewichte um 5kg senken. Klimmies fielen dann auch etwas schwerer und bei der 10. Wh. ging's übelst ans Muskelversagen, was man am Leistungseinbruch der Folgesätze sieht. Der Rest lief ansonsten technisch wie leistungsmässig relativ gut.
Zum Schluss dann nochmals das Farmers Walk - Workout, was heute um Längen besser ging. Konnte zwar nicht alles am Stück durchziehen, aber zumindest ist die erste Runde geschaft, zum Glück auch der gleichzeitige Lauf und das Halten Überkopf. Kann so ein Workout jedem empfehlen! Bin immer noch verblüfft wie stark die GANZE Schulter ins Geschehen involviert ist, macht Spaß^^

Kreuzheben 135kg - erster Satz
Kreuzheben 135kg - zweiter Satz
Kreuzheben 135kg - dritter Satz

killered

New Member

Nachtrag zum Training von gestern:

Bankdrücken 50kg --> 5 Wdh.
80kg --> 5 Wdh.
95kg --> 5, 4, 4 Wdh. (+1 Wdh.)
15° KH-Schrägbankdrücken je 30kg --> 8, 7, 7 Wdh. (+ 7 Wdh.) - PR
JM-Press 52,5kg --> 10, 10, 10 Wdh. (+2,5kg) - PR
Low Bar Kniebeuge 80kg --> 5 Wdh.
100kg --> 5 Wdh.
115kg --> 4, 4, 3 Wdh. (+1 Wdh.)
45° Beinpresse (mittig, weiter Stand) 215kg --> 10, 10, 10 Wdh. (+5kg)
reverse Flys je 6 kg -->10, 10, 10, 10 Wdh. (deutlich kürzere Pausen)

Die Trainingsvoraussetzungen hätten gestern nicht schlechter sein können... kaum Schlaf, kaum gegessen, aber ging dennoch einigermaßen.
Angefangen hat's mit Bankdrücken, was relativ gut ging, aber kein Augenmerk auf Technikverbesserung war - deswegen achte ich beim nächsten Mal die Ellenbogen näher am Körper zu halten. Weiter ging's mit SBD und besonderem Augenmerk auf eine gute Dehnung der Brust - wie man in den folgenden Vids sieht schwächeln die Arme noch bei der Koordination... dürfte die nächsten Male aber besser werden, denk ich.
Bei der JM-Press wieder ein sehr gutes Gefühl im Trizeps.
Und da war ich auch bei Kniebeugen angelangt, die dieses Mal wirklich nicht leicht waren - nach jedem Satz war die Puste auch etwas weg und technisch gibt's weiterhin einiges zu verbessern. Die Beinpresse dannach ging dann wieder relativ gut und den Schluß machten dann reverse Flys mit max. 30 Sekunden Pausen - werd diese soweit kürzen bis die bei 15 Sek. angelangt sind und dann darf wieder etwas mehr Gewicht ran.

Bankdrücken 95kg x 5
KH-SBD 30kg x 7 (Zweiter Satz)
Kniebeuge 115kg x 4 (erster Satz)
Kniebeuge 115kg x 4 (zweiter Satz)
Kniebeuge 115kg x 3 (dritter Satz)
45° Beinpresse 215kg x 10 (zweiter Satz)
45° Beinpresse x 10 (dritter Satz)

PS: diesmal ist's auch flüssig xD

Zuletzt bearbeitet:

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

@Kh-SBD: du rotierst zu spät nach innen im herablassen, außerdem sollte die Bewegung explosiver kommen.

Die Beuge ist sauber, die Füße würd ich allerdings nicht so derb nach außen stellen.

btw: wenn du schon deine Logeinträge aus anderen Foren reinkopierst, solltest du es anpassen: 'Unregistered" gibts hier nicht und DanHan hat hier auch noch nichts reingepostet.

killered

New Member

Ach... da waren meine Hände schneller als der Kopf ;D
Danke für die Hinweise.
Zur Fussstellung beim Beugen: ich seh auch, dass die Füsse im Video zu weit nach außen zeigen. Liegt aber denk ich an der Aufnahme selber, da der tatsächliche Winkel nicht größer als 20° beträgt.

Zuletzt bearbeitet:

killered

New Member

Zum Drücken hat ich ab dem zweiten Satz einen Spotter, beim Kniebeugen ist's schwieriger einen zu finden, der nicht zu früh einschreitet :smad: Ein Powerrack hätt ich aber auch liebend gerne :stongue:^^

G

Gast

Guest

Zum Drücken hat ich ab dem zweiten Satz einen Spotter, beim Kniebeugen ist's schwieriger einen zu finden, der nicht zu früh einschreitet :smad: Ein Powerrack hätt ich aber auch liebend gerne :stongue:^^

wen du beim beugen nicht so weit aus dem kniebeugenständer rausläufst, kannst du auch ablegen wenn's eng wird.

killered

New Member

Das war jetzt ja nur für's Video, damit der Rücken und die Knie besser zu sehen sind - normalerweise gibt'S auch nur 'nen kleinen Schritt nach hinten :p

killered

New Member

Nachtrag zum Training von gestern:
High Bar - Kniebeugen 50kg --> 5 Wdh.
100kg --> 5, 5, 5 Wdh. - Satzpausen: 5 Min
Bankdrücken (technische Änderung) 55kg --> 5 Wdh.
70kg --> 10, 10, 7 Wdh. - Satzpausen: 2 Min.
2 Min. Pause
15° KH-Schrägbankdrücken je 30 kg --> 5, 5, 5 Wdh. - Satzpausen: 5 Min.
2 Min. Pause
15° Schrägbankfliegende je 10kg --> 10, 10, 10 Wdh. - Satzpausen: 2 Min.
2 Min. Pause
JM Press 55kg --> 10, 8, 7 Wdh. - Satzpausen: 2 Min.
reverse Flys je 6kg --> 10, 10, 10, 7 Wdh. - Satzpausen: 30 Sek.
Cuban Press 20kg --> 5, 5, 5 Wdh. - Satzpausen: 30 Sek.
Wadenheben sitzend 45kg --> 10, 10, 10 Wdh. - Satzpausen: 30 Sek.

Wie man sieht gab's einige Änderungen in Trainingsgeschehen...
Hab die Low Bar - Variante der Kniebeuge gekickt (obwohl's mir am meisten liegt), da die Beinchen zur Zeit gut genug entwickelt sind und gerade der Hintern (zumindest jetzt) nicht mehr bzw. weniger wachsen soll. Ganz auf Frontbeugen will ich noch nicht umsteigen, da ich die Quads auch nicht die Optik dominieren lassen will, sondern eher einen Mittelweg aus gut entwickelten Adduktoren + Beinbizeps und nicht zu stark entwickelten Quads gehen will - deswegen auch High Bar.
War jetzt ungewohnt etwas aufrechter zu beugen, aber man spürt schon die Mehrbelastung der Quads udn etwas weniger Rückenarbeit... dafür müssen sich die Trapezmuskeln noch an die Gewichtsbelastung gewöhnen.
Beim Bankdrücken wurde die Wdh.anzahl erhöht und das Gewicht deutlich gesenkt, damit ich ein bisschen mehr an der Technik feilen kann. Die Oberarme/Ellenbogen sind jetzt deutlich näher am Körper und gehen nicht weiter als 45° weg, was zu einem nochmals DEUTLICH besserem Gefühl in der Brust führt - außerdem ist der Trizeps jetzt mehr involviert und die Schulter spür ich jetzt kaum bis garnicht. Alles in Allem trotz weniger Gewicht bisher meine beste Einheit bei der Übung gewesen, da die Brust schön platt danach war - einzig beim letzten Satz hat der Trizeps ganz knapp vor der Brust aufgegeben... (muss mich an die höheren Wdh. gewöhnen).
Fazit für's nächste Mal: technisch muss es so bleiben und die Gewichte müssen sich an den Höchstwert wieder annähern.
Der Rest der Einheit lief auch gut, aber gab dennoch nichts besonderes.

Vids fehlen leider komplett, weil der Akku anscheined leer war und ich das zu spät bemerkt hab :p

PS: Wie man sieht sind jetzt feste Pausenzeiten als weiterer Parameter drin.

Oben