AW: Eddies Odyssee
Nachtrag zum Training von gestern:
High Bar - Kniebeugen 50kg --> 5 Wdh.
100kg --> 5, 5, 5 Wdh. - Satzpausen: 5 Min
Bankdrücken (technische Änderung) 55kg --> 5 Wdh.
70kg --> 10, 10, 7 Wdh. - Satzpausen: 2 Min.
2 Min. Pause
15° KH-Schrägbankdrücken je 30 kg --> 5, 5, 5 Wdh. - Satzpausen: 5 Min.
2 Min. Pause
15° Schrägbankfliegende je 10kg --> 10, 10, 10 Wdh. - Satzpausen: 2 Min.
2 Min. Pause
JM Press 55kg --> 10, 8, 7 Wdh. - Satzpausen: 2 Min.
reverse Flys je 6kg --> 10, 10, 10, 7 Wdh. - Satzpausen: 30 Sek.
Cuban Press 20kg --> 5, 5, 5 Wdh. - Satzpausen: 30 Sek.
Wadenheben sitzend 45kg --> 10, 10, 10 Wdh. - Satzpausen: 30 Sek.
Wie man sieht gab's einige Änderungen in Trainingsgeschehen...
Hab die Low Bar - Variante der Kniebeuge gekickt (obwohl's mir am meisten liegt), da die Beinchen zur Zeit gut genug entwickelt sind und gerade der Hintern (zumindest jetzt) nicht mehr bzw. weniger wachsen soll. Ganz auf Frontbeugen will ich noch nicht umsteigen, da ich die Quads auch nicht die Optik dominieren lassen will, sondern eher einen
Mittelweg aus gut entwickelten Adduktoren + Beinbizeps und nicht zu stark entwickelten Quads gehen will - deswegen auch
High Bar.
War jetzt ungewohnt etwas aufrechter zu beugen, aber man spürt schon die Mehrbelastung der Quads udn etwas weniger Rückenarbeit... dafür müssen sich die Trapezmuskeln noch an die Gewichtsbelastung gewöhnen.
Beim Bankdrücken wurde die Wdh.anzahl erhöht und das Gewicht deutlich gesenkt, damit ich ein bisschen mehr an der Technik feilen kann. Die Oberarme/Ellenbogen sind jetzt deutlich näher am Körper und gehen nicht weiter als 45° weg, was zu einem nochmals DEUTLICH besserem Gefühl in der Brust führt - außerdem ist der Trizeps jetzt mehr involviert und die Schulter spür ich jetzt kaum bis garnicht. Alles in Allem trotz weniger Gewicht bisher meine beste Einheit bei der Übung gewesen, da die Brust schön platt danach war - einzig beim letzten Satz hat der Trizeps ganz knapp vor der Brust aufgegeben... (muss mich an die höheren Wdh. gewöhnen).
Fazit für's nächste Mal: technisch muss es so bleiben und die Gewichte müssen sich an den Höchstwert wieder annähern.
Der Rest der Einheit lief auch gut, aber gab dennoch nichts besonderes.
Vids fehlen leider komplett, weil der Akku anscheined leer war und ich das zu spät bemerkt hab
PS: Wie man sieht sind jetzt feste Pausenzeiten als weiterer Parameter drin.