• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eddies Odyssee

killered

New Member
Registriert
16. Februar 2010
Beiträge
335
AW: Eddies Odyssee

Nachtrag zum Training gestern:

RP=Rest-Pause-Wdh.

RP *Kreuzheben OG 117,5kg --> 6 Wdh.
120kg --> 6 Wdh.
122,5kg --> 4 Wdh.
125kg --> 2 Wdh. (+10kg )
Dips 25kg --> 6, 6, 5, 4, 3 (+2,5kg)
Bankdrücken 75kg -->5, 4 + 1 mit Hilfe, 3 + 1 mit Hilfe (+ 2,5kg)
Dropsatz: 75kg --> 4 + 1 mit Hilfe
72,5kg --> 2
70kg --> 1+ 1 mit Hilfe
67,5kg --> 1+ 1 mit Hilfe
im Verbundsatz mit Cable Crossover 30kg je Hand --> 7 Wdh.
Klimmzüge UG 6, 6, 6, 4+1+1, 3+1+1
vorgebeugtes Rudern 57,5kg --> 10, 9
Rudern hängend 9 Wdh.
45° Beinpresse 270kg --> 10 (mittig eng), 10 (mittig breit), 10 (mittig eng)
Trizeps Kabeldrücken 40kg --> 10 Wdh.
45kg --> 7, 5 + 2 mit Hilfe (+ 5kg)


Hammer TE gestern, hab mein großes Ziel von 120kg beim Kreuzheben endlich erreicht und konnte es sogar etwas ausbauen. 125kg konnte nicht mehr vernünftig gemacht werden, dank unterem Rücken und den Unterarmen, aber werde im Laufe der Woche noch richtig reinballern - 4 TEs noch vor mir und vier Mal die Gelegenheit den letzten Rest an Kraft aus mir rauszuprügen und zu steigern, was es zu steigern gibt... Technik natürlich wie immer sauber.
Dips und direkt Bankdrücken hinterher kam auch wieder richtig gut - danke für den Einwand letztens Forti ;D - nächstes Mal gibts dann denk ich auch gerade Wdh.-Zahlen. Gerade der Dropsatz und dann direkt Cable Crossover hinterher waren echt echt gut. Schulter und Brust haben ordentlich gestrauchelt, naja mehr Schulter, muss das beim nächsten Mal noch einmal härter gestallten^^
Naja, nach den ganzen Kraftakten war die Leistung auch etwas gedämpft, was sich in den leistungen der folgenden Übungen aüßerte, musste dann bei Klimmies clustern, damit 2 Wdh. mehr sitzen. Rudern vorgebeugt war nach Kreuzheben und den Klimmies sehr hart, konnte die Form halten und eine zusätzliche Wdh. rausschlagen und den dritten Satz ins Rudern hängend umgewandelt- hab die Übung jetzt oft bei Fortis Tagebuch gesehen und wollte die mal testen. Gefällt mir echt gut. Geht aber auch mehr auf Bizeps als das vorgebeugte Rudern, jedenfalls htte ich nur schulterbreit gegriffen.
Beinpresse hinterher und die Kraft war dann vollends geschwunden, hab die ROM diesmal bis zur (für mich jedenfalls) möglichen Weite erhöht - war dennoch kein Zuckerschlecken gegen Schluss. Dann noch als netter Abschluss Kabeldrücken - mit 5kg mehr und zwei nachgeholfenen Wdh. saß das auch sehr ordentlich.
War heute morgen wegen dem KH auch ziemlich fertig, 10 zusätzliche kg haben gut reingehauen. Mit ordentlichem Schwimmen war heute nix, naja dennoch ein lustiger Tag gewesen^^ bin jetzt leider verkohlt xD
 
Zuletzt bearbeitet:

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.718
AW: Eddies Odyssee

Geht aber auch mehr auf Bizeps als das vorgebeugte Rudern, jedenfalls htte ich nur schulterbreit gegriffen.
Fühlt sich nur so an, vermutlich weil du die Übung nicht gewöhnt bist. Ist aber im Endeffekt das selbe wie vorgebeugtes Rudern mit der Möglichkeit zum Bauch, oder zur Brust zu ziehen. Nette TE, die letzten bringst nun auch noch rum!
 

killered

New Member
Registriert
16. Februar 2010
Beiträge
335
AW: Eddies Odyssee

@Forti
Letztens war's beim hängenden Rudern die Variante zur Brust, hab beim Training heute, oder besser gesagt gestern den deutlichen Unterschied der Positionen gespürt. Und ja, ich häng mich jetzt rein alsob mein Leben auf dem Spiel steht ;D

RP=Rest-Pause-Wdh.

RP Kreuzheben OG 122,5kg --> 6 Wdh.
125kg --> 2, 2 (mit Kreuzgriff) (+ 2 Wdh.)
Dips 27,5kg --> 6 Wdh.
30kg --> 6 Wdh.
32,5kg --> 4+1, 3+1, 3 Wdh. (+7,5kg)
Bankdrücken 75kg --> 3, 3
im Verbundsatz mit Fliegenden: 1.) BD 75kg 3 Wdh. , Fliegende 17,5kg 9 Wdh.
2.) BD 75kg 2 Wdh. , Fliegende 17,5kg 5 Wdh.
Klimmzüge UG 6, 6, 5+1, 4+1+1, 4+1+2
Rudern hängend 10, 7, 6, 8, 7 (verschiedene Positionen)
Bulgarian Split Squat mit LH 62,5kg --> 6 Wdh.
65kg --> 6 Wdh.
67,5kg --> 6 Wdh. (+ 7,5kg)
Trizeps Kabeldrücken 45kg --> 10 Wdh.
50kg --> 5, 5 Wdh. (+5kg)
55kg --> 2+1 Wdh.
30° vorgebeugte Curls bilateral im Verbundsatz mit 30° vorgebeugten Hammercurls bilateral: 12,5kg --> 10 (10), 6 (9) + 9kg (10) hinterher

War ne gute Einheit heute/gestern (wie man's auffasst xD).
Kreuzheben, durch die Steigerungen der letzten Einheit weit vorangebracht, ging auch diesmal sehr gut los, die 122,5kg ließen sich sehr leicht bewegen - änderte sich schlagartig (wieder mal) bei 125kg. Problem sind wieder mal die Unterarme, die Griffkraft muss noch steigen. Ebenso schwitzige Hände gehabt, weil's so warm im Studio war - muss gucken wie ich das regele.
Dann endlich Dips, hab hier gut steigern können, was die Brust auch sehr deutlich zu spüren bekam, komischerweise nur die Brust... naja ;D Der Preis für die Steigerungen musste dann beim Bankdrücken bezahlt werden, die Wiederholungen haben sich im Vergleich zum letzten Mal fast halbiert. Und da mir dieses Mal ein Trainingspartner fehlte, wollte ich mich dennoch nicht geschlagen geben. Hab aus BD rausgeholt, was ging und mit Fliegenden nachgesetzt - echt gutes Gefühl muss ich sagen. Vllt mehr Gewicht beim nächsten Mal^^
Durch die drei vorigen Übungen schon reichlich erschöpft, gingen Klimmies nicht wie erhoft, aber dennoch recht gut. Hängendes Rudern hat mir letztens schon gefalen, also gab's auch ein paar Versuche in Sachen Positione - mehr zur Brust ziehen, oder zum Bauch usw. - Zur Brust gefällt mir wesentlich mehr, wobei auch der Bizeps gut mitarbeiten muss.
Dann kam auch endlich die letzte erschöpfende Übung, der B. Split Squat. Auch bei diesem gab es deutliche Steigerungen, da geht auch noch ordentlich mehr. Einzige Schwäche bleibt noch die Koordination mit dem linken Fuss, wakelt noch ab und an, aber sonst kann das gut weitergehen.
Zum Schluss dann noch Armisos... Dieses Kabeldrücken für den Trizeps ist eigentlich 'ne super Übung, bevorzuge dennoch die Frech Press, da ich bei der genau weiß wie sehr ich mich verbessert hab - beim jetzigen Stand der Erschöpfung werd ich mir die Übung dennoch nicht zumuten, noch nicht.
Naja und dann noch vorgebeugte Curls, damit die Belastungsamplitude am Ende der ROM liegt. War zum Schluss hin nicht mehr motiviert genug, um da mehr rauszuholen, jedenfalls muss ich für Hammercurls mehr Gewicht verwenden...
Naja und das bringt mich jetzt auf den Gedanken für den Rest der jetzigen Woche mein Training zu spliten. Jedenfalls müssen Klimmies und das Rudern von Kreuzheben, Dips und BD getrennt werden, da ich nach den drei Übungen schon gut erschöpft bin und nicht nennenswerte, oder garkeine Steigerungen in den Hebeübungen verzeichnen kann. Werde das heute nach der Uni spontan entscheiden wie ich das mache. Jedenfalls, wenn ich splite, dann wird jeden Tag bis zur Ende der Woche trainiert, um wirklich alles rauszuholen.
Das war's erstmal von mir^^
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
AW: Eddies Odyssee

Problem sind wieder mal die Unterarme, die Griffkraft muss noch steigen. Ebenso schwitzige Hände gehabt, weil's so warm im Studio war - muss gucken wie ich das regele.

griffschlaufen verwenden, handkraft gesondert trainieren. du hebst doch mit kreuzgriff, oder?? wenn nicht, dann tu es. ansonsten, schweres haltetraining hat noch immer geholfen. 2-4 einheiten/woche. gerne auch außerhalb des gym's, weil, muß ja nicht lange dauern.


gruss taurus
 

killered

New Member
Registriert
16. Februar 2010
Beiträge
335
AW: Eddies Odyssee

Das mit den Griffschlaufen überleg ich mir, wenn sie gut gegen schwitzende Hände helfen, warum nicht^^
Griffkrafttraining kommt bei mir erst im Deload dran, da die Unterarme die letzten Einheiten ohne Pause noch durchstehen müssen, ansonsten weiß ich schon wie ich da rangehe.


Gesagt, getan, gesplitet - Heute gab's eine weitere TE, die dank der seeehr kurzen Pause, leider keine Steigerungen vorweisen kann. Dennoch zufriedenstellend.

Kreuzheben Kreuzgriff 80kg --> 6 Wdh.
110kg --> 6 Wdh.
120kg --> 2+2+2 Wdh.
Dips 32,5kg --> 5, 5, 4, 3, 3
Bankdrücken 75kg --> 3, 2 Wdh.
im Verbundsatz: BD 75kg 2 Wdh. + Fliegende 17,5kg --> 7 Wdh.
Trizeps Kabeldrücken (schwere Variante) 22,5kg --> 9, 7, 6 Wdh.
Trizeps Kabeldrücken (leichte Variante) 40kg --> 10 Wdh.
50kg --> 4 Wdh.
Supersatz: Fliegende 20kg --> 9 Wdh. Kabeldrücken (leicht) 50kg --> 4 Wdh. + 45kg --> 2 Wdh. hinterher

Heute gab's wieder Kreuzheben, jedoch als eine Art Techniktraining, weil ich mich an den Kreuzgriff gewöhnen will. Bei jedem Satz werden die Seiten vertauscht, ebenso bei den jeweils zwei Wdh. bei 120kg. Anstatt wie immer die Hantel für ca. 3 Sek abzulegen und neu anzusetzen, hab ich alle Wdh. durchgängig gemacht. Mit gutem Ergebnis wie ich finde. Beim Kreuzgriff hab ich noch so meine Probleme, wenn die linke Hand im Untergriff ist, aber wird sich denk ich mit der Zeit lösen.
Vom restlichen Training werd ich nicht mehr viel erzählen, außer, dass nach der ganzen Einheit die Brust sich wirklich demoliert anfühlt - gutes Gefühl -
Beim Kabeldrücken gab's zwei Varianten das Kabelzugs, die ich heute eher zufällig festgestellt hab. Die "leichte" Variante sieht so aus als würde das verwendete Gewicht via Flaschenzug gezogen, inwieweit sich die Gewichtsangaben also zum resultierendem Gewicht verhalten, weiß ich leider nicht. Die "schwere" Variante ist leider nicht so konstruiert, dass ich da Einblicke hätte, aber gehen laut den Werten halt auch nur die Hälfte der Gewichtsangabe des anderen. Viel zu ungenau das Ganze^^ wenn die Kraft noch stimmt, wird bei den nächsten verbleibenden TEs die French Press wieder kommen - Ist als ISO eh mein Favorit.
Die nächste TE wird dank längerer Pause denk ich Steigerungen zeigen.
 

killered

New Member
Registriert
16. Februar 2010
Beiträge
335
AW: Eddies Odyssee

DO und FR konnt ich aus unitechnischen Gründen leider nicht trainieren gehen.
Nachtrag zu gestern:

Klimmzüge UG 6, 6, 6, 6, 4+1+1
Rudern hängend OG zur unteren Brust 8, 7, 8
Rudern hängend UG zur unteren Brust 7, 7, 7
Verbundsatz 1: Rudern h. UG --> 7 + Überzüge 25kg --> 9

Verbundsatz 2: Rudern h. UG --> 9 + Dropsatz: Überzüge 25kg --> 7, 22,5kg --> 3, 20kg --> 4 Wdh.
Verbundsatz 3: Rudern h. UG --> 9 + 30° vorgebeugte Curls bilateral 12,5kg --> 6
Verbundsatz 4: Rudern h. UG --> 8 + 30° vorgebeugte Curls bilateral 12,5kg --> 3

Supersatz: Überzüge 25kg --> 10 + 30° vorgebeugte Hammercurls bilateral 12,5kg --> 10
Dropsatz und Supersatz: Überzüge 27,5kg --> 7, 25kg --> 2, 22,5kg --> 2 + 30° vorgebeugte Hammercurls bilateral 12,5kg --> 10 + 10kg --> 4 Wdh.

Bulgarian Split Squat mit LH 70kg --> 6, 72,5kg --> 6, 75kg --> 6, 77,5 kg --> 6 (+10kg)

später noch 2 Sätze mit je 6 Wdh. Klimmzüge UG


Die gestrige Einheit hatte iwi was. Mal was Neues alles aus den Muskeln rausknallen zu wollen^^
Jedenfalls fing es mit Klimmies an und im Moment limitiert mich hier auch der Bizeps, wenn ich die volle ROM mache. Mittlerweile macht mir hängendes Rudern richtig Spaß, ist echt 'ne super Alternative zum vorgebeugtem Rudern, was ich eigentlich auch hätte machen können, dank fehlendem Kreuzheben in der Einheit - am besten gefällt's im schulterbreiten Untergiff zur Brust.
Ebenso gefallen Überzüge, das Gefühl in den Lats gefällt. Führe die Übung ebenso wie Fliegende in verkürzter ROM aus, damit ich mich nicht zu weit von der Belastungsamplitude wegbewege - dann brennt aber auch alles - Gewichte müssen auch steigen, wenn die Übung ab und an wieder eingebaut wird.
Zum Schluss noch statt der Beinpresse die Split Squats, die echt sehr gut gingen. Muss sagen, dass ich die Steigerungen eher am Trapezius gespürt hab ;D als an den Beinen, ist also noch gut nach oben ausbaubar.
Naja, das war's zum Ausflug gestern, heute Nachmittag geht's dann weiter mit der Mission Demolition - danach folgen dann auch erholsame Tage^^
Hab mir durch diese vier Wochen auch meine Gedanken zum nächsten LOAD-Zyklus gemacht, werd diesen dann auch mit den Erfahrungen aus diesem optimieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

killered

New Member
Registriert
16. Februar 2010
Beiträge
335
AW: Eddies Odyssee

Nachtrag zu gestern:

Letzte LOAD-TE:

*Kreuzheben Kreuzgriff 80kg --> 6, 6 Wdh.
110kg --> 4+2, 4+2 Wdh.
115kg --> 4+2, 4+2 Wdh.
*Dips 32,5kg --> 6 Wdh.
35kg --> 4, 4, 3, 3
*Bankdrücken 75kg --> 3+ 1 mit Hilfe, 3
Verbundsatz: BD 75kg --> 3 + 1 mit Hilfe + FLiegende 17,5kg --> 6 + 1 mit Hilfe

Die Luft war gestern einfach raus... Kreuzheben lief relativ gut - wieder mit durchgängigen Wdh. und einer kleinen Änderung. Bin bei Mc Fit und die haben bei uns nur diese 15er Scheiben, deswegen lege ich immer 1-3 Scheiben drunter, damit der Stress für den Rücken etwas gehemmt wird. Will jetzt möglichst davon wegkommen und reduziere alle paar Einheiten Mal die Stapel, damit höchstens bei einer Scheibe bleibt. Gestern gab's den Anfang und das war im Rücken schon zu spüren, deswegen auch die etwas niedrigeren Gewichte. War dennoch gut und so langsam hab ich das Gefühl für den Kreuzgriff.
Dann kamen Dips und eine kleine Steigerung und ab dem zweiten Satz ist die Motivation echt in den Keller gesunken, kp wieso, hab dennoch alles durchgezogen. Am Ende dennoch die Trizepsisos vergessen ;D
Muss ehrlich sagen, bin richtig froh, dass der LOAD vorbei ist - war schon anstrengend und die Muskeln sind wie es auch sein soll schön kaputt.
Jetzt heißt's dem Körper Erholung gönnen und ein anderer wichtiger Aspekt rückt wieder näher. Dips und BD werden jetzt von einander getrennt, finden also an jeweils anderen TEs statt, was für mich endlich wieder heißt "Steigerungen beim Bankdrücken". Bin mit den erzielten Ergebnisen bisher zufrieden, vorallem die Spezialisierung auf Dips konnte gute Steigerungen verzeichnen - jetzt muss BD nachziehen. Ebenso kann ich Frontdrücken wieder nach oben pushen, sowie die übrigen Zugübungen.

In den letzten vier Wochen ist auch der KFA leicht gesunken, bin also auch auf die kommenden Gains gespannt - werd dann auch Vergleichsfotos machen. Die nächste TE kommt wahrscheinlich am MI und somit bis denne von mir!:ssmile:
 
Zuletzt bearbeitet:

killered

New Member
Registriert
16. Februar 2010
Beiträge
335
AW: Eddies Odyssee

Da's ab jetzt mit dem Training etwas gemütlicher wird, kam der Entschluss an trainingsfreien Tagen wieder mehr für die Beweglichkeit zu tun.
Heute gab's 'nen kleinen Anfang, weitere Sachen werden folgen.

Cook Squat --> 10, 10, 10 Wdh. (langsame Ausführung)
Deep Overhead Squat --> 10, 10, 10

Die tiefe Beuge muss bald endlich sitzen^^
 
Zuletzt bearbeitet:

killered

New Member
Registriert
16. Februar 2010
Beiträge
335
AW: Eddies Odyssee

Nachtrag zu gestern:

*Cook Squat 10, 10, 10 (langsam)
*Bankdrücken 40kg --> 10 Wdh.
60kg --> 5 Wdh.
75kg --> 6, 5, 4 Wdh.
*Rudernhängend zur unteren Brust UG 12, 10, 7
*Seitheben 7kg --> 10, 10, 10 Wdh.
* 45° vorgebeugtes Seitheben 7kg --> 8 Wdh.
6kg --> 9, 8 Wdh.
*45° Beinpresse 275kg --> 8+2 Wdh.
280kg -->6 Wdh.
285kg --> 6 Wdh. (+15kg)
L-Flys 7,5kg --> 8, 6, 5
Scapula Pushups 20, 20, 20

War wieder mal eine angenehme Einheit - gibt nicht viele Steigerungen zu verzeichnen, dafür ist die Motivation wieder da, da die Einheit nicht die ganze Zeit schlaucht - Wie's auch sein soll^^.
Cook Squats zur allgemeinen Aufwärmung.
Hab beim Bankdrücken mehr erwartet, naja ging diesmal leider nicht... dafür kommt die Übung jetzt als erste dran - will diese jetzt so weit wie möglich steigern.
Hängendes Rudern hinterher, was mir immer mehr gefällt - krieg jetzt auch so langsam das Gefühl für die Übung.
Normalerweise würde Frontdrücken folgen, hab das dennoch anders gestaltet und Seitheben, sowie vorgebeugtes Seitheben reingenommen. Bei der nächsten TE kommt dafür Frontheben, oder gar die Military Press als erste Übung dran, wodurch ich mir endlich mal wieder Steigerungen bei dieser erhoffe. - In den DELOAD-Wochen setze ich ich jetzt auf einen alternierenden GK mit wenig Volumen. Die ersten zwei Wochen nur 2x die Woche, danach 3x -
Zum Schluss dann noch Beinpresse und es war deutlich spürbar, dass die letzte TE mit der Übung schon zwei Wochen zurücklag... Gewichtssteigerungen sind da, dafür musste die Wdh.zahl runter und bei 285kg bin ich mit der Ausführungstiefe nicht ganz zufrieden. Beim nächsten Mal wird das dann wieder richtig gemacht. ;D
Nächste TE dann am SA, oder SO.
 

killered

New Member
Registriert
16. Februar 2010
Beiträge
335
AW: Eddies Odyssee

In den letzten Tagen gab's dank ein paar Vorfällen, die von mir schnellstens vergessen werden müssen, kein Training. Dafür aber heute wieder mit zufriedenstellendne Ergebnissen.

Sumo-Kreuzheben Kreuzgriff 80kg --> 5+5 Wdh.
115kg --> 3+3 Wdh.
120kg --> 3 + 30 Sek. Pause + 3 Wdh.
125kg --> 3 + 60 Sek. Pause + 3 Wdh.
Military Press 30kg --> 6 Wdh.
35kg --> 6 Wdh.
40kg --> 6 Wdh.
42,5kg --> 6 Wdh.
45kg --> 6 Wdh.
Dips 35kg --> 6, 5, 4 Wdh.
Klimmzüge UG 6, 6 Wdh.
+2,5kg --> 6 Wdh.
L-Flys 7,5kg --> 10, 8 Wdh.

Hab zum ersten mal die Sumovariante des Kreuzhebens ausprobiert und werde auch aus verschiedenen Gründen dabei bleiben. Zum einen klappt damit der Kreuzgriff wirklich optimal, der Stress auf den Rücken ist etwas verringert und es werden endlich die Bereiche der Beine belastet, die mich mitlerweile optisch stören. Vom Gefühl her gefällt mir die Sumovariante einfach besser als die klassische. Frag' mich nur inwieweit die heutigen Ergebnisse mit den alten Ergebnissen vergleichbar sind^^
Jedenfalls waren die Pausentage wirklich nötig und haben vorallem den Unterarmen die nötige Erholung gegeben. Selbst mit den 125kg gings heute einfach super - bleibt hoffentlich so^^ -
Ich mach das jedenfalls so, dass drei Wiederholungen am Stück gemacht werden und dann der Griff gewechselt wird - bei den letzten zwei Sätzen waren heute zwar Pausen nötig, aber die verringern sich bei der nächsten TE.
Wenn ich ehrlich bin, war ich nach der Übung platt^^ Der Rest ging auch recht gut über die Bühne, aber das Erschöpfungsgefühl, dass nach dem Kreuzheben eintritt ist leider gegenwertig ;D Gucken, ob's beim der nächsten TE als letzte Übung landet.
Die zweite große Änderung war die Einführung der Military Press. Hatte einfach Lust auf was Neues und wollte mich nicht wieder in 'nen Sitz quetschen. Fühlt sich auch etwas anders an als sitzendes Frontdrücken - es ist deutlich bequemer die Hantel zur Brust sinken zu lassen, vorher hatte sich das iwi unnatürlich angefühlt... naja^^ Testgewichte heute, aber will auch hier schön vorankommen. Als Mittel/Langzeitziel sind 60kg gesetzt.
Gekrönt wurde das mit Dips und Klimmzügen und für heute war ich dann fertig und fertig. ;D MP scheint auf meine Dipleistung wenig Einfluss zu haben, gefällt mir^^
MI geht's weiter, muss wieder etwas aufholen^^
 
Zuletzt bearbeitet:

killered

New Member
Registriert
16. Februar 2010
Beiträge
335
AW: Eddies Odyssee

Kein Training heute -.- Musste mich mit einer unfreiwilligen Very Low-Carb-Ernährung begnügen und das hatte den heutigen Trainingsanlauf zunichte gemcht. Morgen wird nachgeholt.

Dafür ab's vorhin Mobility Drills & Co.:
Super Simple Shoulder Mobility 50 Wdh.
Scapular Mobility/ Shoulder Prehab 25 Wdh. Pro Übung und Seite
Scapular Wall Slide 10, 10, 10 Wdh.
Pecoralis Stretch

Der Wall Slide bereitet kleine Probleme - kriege Unterarme und Ellenbogen nicht gleichzeitig an die Wand. Baldige Zeit für Progression steht also an xD
 
Zuletzt bearbeitet:

killered

New Member
Registriert
16. Februar 2010
Beiträge
335
AW: Eddies Odyssee

Bankdrücken 75kg --> 6, 6, 6 (+3 Wdh.)
Rudern hängend zur unteren Brust UG 12, 10, 6+1 (+2 Wdh.)
Sumo-Kreuzheben Kreuzgriff (leicht) 80kg --> 10, 10
45° Beinpresse 280kg --> 6 Wdh.
285kg --> 6 Wdh.
290kg --> 8 Wdh. (+5kg)
Military Press 45kg --> 6 Wdh.
47,5kg --> 4, 3 Wdh. (+2,5kg)

Zufriedenstellende Einheit.
Endlich vollständige Sätze beim BD geschaft, darf also endlich steigern^^
Beim Rudern krieg ich endlich das Gefühl für Lats und Bizeps - die Sätze vollkriegen und dann darf auch Zusatzgewicht ran - aber alles schön nach der Reihe.
Auch geht's wieder mit der Beinpresse weiter, nähert sich endlich der 300er Marke. Hab die Split Squats für 'ne Weile verworfen, damit's in dieser etwas vorangeht - wenn die 360kg sitzen und die allgemeine Beweglichkeit etwas besser ist, dann kommt wieder 'ne Squatübung - welche das sein wird ist die Frage^^
zum Schluss noch Military Press, die ich mittlerweile liebe... hatte mir heute morgen noch ein paar Sachen zu der Übung durchgelesen und die Technik heute auch etwas angeglichen - läuft gut, aber ich neige noch dazu etwas zu weit nach hinten zu kippen, wenn's an die letzten Wiederholungen geht, deswegen auch bei den letzten zwei Sätzen etwas zurückgehalten.

Hatte bei der letzten Einheit auch zum ersten Mal einen Gewichtshebergürtel an, wodurch mehr Konzentration auf die eigentliche Ausführung da war - heute war's nicht der Fall, deswegen etwas unsicher gewesen. Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich ohne diesen weiter machen soll und den Rumpf aus eigener Kraft stabilisiere, oder die Hilfe jetzt annehme, mich dafür aber zu sehr dran gewöhne (was ich nicht möchte). Was meint ihr?
 
G

Gast

Guest
AW: Eddies Odyssee

erst ne gute rumpfstabi aufbauen, wenns irgentwann an schwere singles oder zweier geht nimmst du den gürtel.

Auch geht's wieder mit der Beinpresse weiter, nähert sich endlich der 300er Marke. Hab die Split Squats für 'ne Weile verworfen, damit's in dieser etwas vorangeht - wenn die 360kg sitzen und die allgemeine Beweglichkeit etwas besser ist

warum legst du wert darauf in einer maschinenübung besser zu werden?
für was soll die beweglichkeit verbessert werden?
wenn du beugen meinst - vergiss es. in der beuge wirst du nur durch beugen besser. egal ob gewichtsteigerung oder beweglichkeit. durch beinpressen hast du keinen übertrag aufs beugen. deiner rumpfstabi tun beugen (oder split-squats) übrigens auch gut.


gruss taurus
 

killered

New Member
Registriert
16. Februar 2010
Beiträge
335
AW: Eddies Odyssee

Naja, ich bin wieder dabei an der tiefen Beuge zu arbeiten. Probleme bereitet zur Zeit, oder immer noch die Beweglichkeit im Hüft- Rückenstrecker- und Schulterbereich. Ich schreibe das zwar nicht hin, aber wärme mich wärend der TEs mit Cooksquats und Overheadsquats auf und versuche an der Tiefe zu arbeiten. Wenn sich hier etwas getan hat, dann nehme ich wieder den Frontsquat hinzu. Ist bei diesem die Beuge tief genug und der Rücken gerade, dann bleibts bei der Übung.
Die Beinpresse soll zur Zeit meine Beinkraft halten und etwas ausbauen, solange das andere im Übungsmodus ist^^ Könnte natürlich auch auf den Split Squat setzen... die Entscheidung dagegen war halt spontan getroffen. Werde zur Zeit nur auf eine Übung setzen, damit Steigerungen auch schneller kommen.
Dass die Beinpressleistung nicht übertragbar ist, kann ich aber nicht zustimmen... bei parallelen Kniebeugen war bei mir der Rumpf der limitierende Faktor. Inwieweit sich das verändert hat seitdem meine Kreuzhebeleistung besser ist, lässt sich noch nicht sagen, wird sich aber hoffentlich schon bald herausstellen^^

Zu MP: guter Einwand.
 

killered

New Member
Registriert
16. Februar 2010
Beiträge
335
AW: Eddies Odyssee

Kein Training heute - dafür schön schwimmen gewesen, braun geworden (endlich wieder xD) und ein geeeeeeeeiles Spiel gesehen =)
Morgen wird weiter trainiert.
 

killered

New Member
Registriert
16. Februar 2010
Beiträge
335
AW: Eddies Odyssee

Grad 'ne schöne TE hinter mir.

Military Press 20kg --> 6 Wdh.
47,5kg --> 6, 6 Wdh.
50kg --> 5 Wdh. (+2,5kg)
Klimmzüge UG + 2,5kg --> 6, 6, 6 Wdh.
Dips +35kg --> 6, 5, 4 Wdh.
Sumo-Kreuzheben Kreuzgriff 80 kg -->5+5 Wdh
127,5kg -->3+3 Wdh. (+2,5kg)

MP heute als erstes dran, deswegen auch so gute Ergebnisse. Hab sogar auf 50kg gesteigert, was auch super lief - Eisis Vid. hatte mich heute motiviert xD Ich liebe die Übung ;D
Dann folgten Klimmies, die zu meiner Erstaunung auch sehr gut liefen. Vorallem war das Muskelgefühl sehr schön heute, Lats und Bizeps deutlich gespürt, obwohl noch mehr hätte gehen können. Nächstes Mal vllt 'ne minimale Gewichtssteigerung.
Dips hingegen liefen nicht gut, aber auch nicht schlecht - es blieb bei den Werten der letzten TE. Für mich heißt das nun, dass MP und Dips nicht in eine TE dürfen. Werd also 'ne eigene Einheit für Dips machen und mein Kniebeugen-Techniktraining kommt dann auch in diese separate Einheit.
Zum Schluss dann noch Kreuzheben mit 'ner kleinen Steigerung, die dennoch deeeeutlich zu spüren war. Will bei der Übung jetzt die Wiederholungszahl etwas ausbauen und erst dann Gewicht steigern. 6+6, oder 8+8 dürfte jetzt ein gutes Ziel sein.
Gleich gibt's noch Das Rotatorentraining und ein paar Mobility-Drills.
Das war's nun auch von mir, bis zum nächsten Mal und genießt die schönen sonnigen Tage.
 

killered

New Member
Registriert
16. Februar 2010
Beiträge
335
AW: Eddies Odyssee

Das Training heute fiel aus Zeitgründen sehr kurz aus, dafür wird morgen nachgeholt.

Military Press 20kg -->6
50kg --> 6, 4, 3 Wdh.
Rudern hängend zur unteren Brust UG 12, 10, 10 Wdh. (+4 Wdh.)

MP lief sehr gut und trotz fehlendem Gürtel ralativ viel rausgeholt.
Rudern lief auch wirklich super. Hab bald volle Sätze und Zusatzgewichte können endlich kommen. Heute war der Bizeps besonders gut zu spüren, Lats eher weniger, naja^^.
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.718
AW: Eddies Odyssee

Heute war der Bizeps besonders gut zu spüren, Lats eher weniger, naja^^.
Das verändert sich recht bald, mit steigender Gewöhnung und Koordination verlagert sich das Verhältnis zwischen Agonisten und Synergisten von Beugern auf die Schultergelenksmuskulatur (Lat, teres etc.).

Einen Gürtel brauchst du aber beim Schulterdrücken nicht zwangsläufig, vor allem bei 50Kg nicht, lass mal deinen Rumpf ordentlich arbeiten, dem traust du doch was zu?! Diesmal gings ja auch ohne...

Weiterhin viel Spaß und Erfolg bei deiner Deload.
 

killered

New Member
Registriert
16. Februar 2010
Beiträge
335
AW: Eddies Odyssee

Ich lass den Gürtel auch weg^^ Merke heute wie gut der Rumpf da eigentlich arbeiten muss, vorallem die seitlichen Bauchmuskeln.
Danke, die 1 1/2 Wochen krieg ich auch noch rum^^

Gleich geht's zum Training.
 

killered

New Member
Registriert
16. Februar 2010
Beiträge
335
AW: Eddies Odyssee

Training nachgeholt:
Bankdrücken 50kg --> 6 Wdh.
70kg --> 3 Wdh.
77,5kg --> 6, 5, 4 Wdh.
Kreuzheben OG (leicht) 82,5kg --> 10 Wdh.
85kg --> 10 Wdh.
87,5kg --> 10 Wdh.
90kg --> 5 Wdh.

Heute gab's beim BD endlich die Steigerung, die auch gut lief. Danach nur noch Kreuzheben im Obergriff mit hohem Volumen und kurzen Pausen - was sich beim letzten Satz in Form von Muskelversagen der Unterarme geäußert hat. Danach gab's nboch paar Sätze Griffkrafttraining - liste ich heute aber nicht auf, werd demnächst gezielter rangehen und dokumentieren.
 
Oben