AW: Eddies Odyssee
RP = Rest-Pause-Wdh.
Dips +22,5kg --> 6, 6, 6, 4, 3 (+2,5kg)
Klimmzüge UG 6, 6, 6, 4, 3 (+5 Wdh.)
Seitheben 8kg --> 10, 10
RP Kreuzheben OG 115kg --> 6, 6, 4 (+2,5kg)
45° Beinpresse 270kg --> 10 (mittig eng), 10 (mittig breit), 10 (mittig eng)
RP vorgebeugtes KH-Rudern PITT Satz 35kg --> 25 Wdh.
Bankdrücken 70kg --> 6, 6, 6
Trizeps-Kabeldrücken30kg --> 10
35kg --> 10, 8
Heute lief alles endlich mal, war also 'ne recht gute Einheit.
War 'ne gute Entscheidung Dips an den Anfang zu setzen, machen mit größeren Zusatzlasten immer mehr Spaß, hab heute zwar nicht alle Sätze komplett geschaft, aber läuft. Klimmies... naja, leider nicht volle Punktzahl, aber wird allerspätestens bei der übernächsten TE voll sein, dann kann noch etwas Zusatzlast hinzu. Seitheben dann noch mit rein, damit die Schulter etwas mehr hat, muss mich an die Übung aber wieder mal gewöhnen. Nächstes Mal evtl. im Dropsatz, hatte vor ein paar Monaten recht gute Resultate damit.
Nun ja, nach 8 Tagen war endlich wieder Kreuzheben mit im Programm mit noch ein bisschen mehr Gewicht. Leicht war's nicht, aber bin dennoch zufrieden mit der Leistung. Die Unterarme machen jetzt ein bisschen weniger Probleme, dafür bin ich recht schnell außer Puste... lag vllt daran, dass ich leicht erkältet bin, jedenfalls soll die Übung in den letzten zwei Wochen des LOAD bei jeder GK-TE mit dabei sein. Muss jetzt soviel rausholen wie's nur geht und endlich mein mittelfristiges Ziel von 120kg erreichen. Von gesetzten 12 Wochen bin ich jetzt in Woche 7, wird also schafbar.
Nach der Übung war ich dann auch ordentlich platt... musste verschnaufen und dann weiter zur Beinpresse, hier geht noch was, aber werd beim nächsten Mal nicht steigern, um noch ein Stückchen tiefer zu kommen als gestern - war zwar zufrieden, aber war auch nicht perfekt. Naja, nachdem schon durch Kreuzheben außer Puste, sah's danach nicht wirklich besser aus, vom Gefühl her ging nichts mehr... dennoch weitergemacht, mit recht gutem Erfolg wie ich finde.
KH-Rudern kam dran und die Suche nach den 37,5kg-Hanteln hat begonnen... naja, nix da, die nächst höhere Etappe liegt bei 40kg und das ist auch das Maximum. Mehr Wiederholungen als beim letzten Mal mussten also her, was auch mit großer Mühe geklappt hat. PITT-mässig geht's bei der Übung aber nicht mehr weiter... müsste auf die LH-Variante, oder auf durchgängige Wdh. umsteigen, damit noch realisierbare Steigerungen möglich sind. Entscheide ich dann spontan bei der nächsten TE.
Zum Schluss noch Bandkdrücken... hab nicht gedacht, dass ich noch genug Kraft habe, aber musste mich probieren - lief eigentlich ganz gut, hätte mehr rausholen können... werd das beim nächsten Mal auch so machen - langsam macht die Übung auch wieder Spaß.
Naja, zum Schluss gab's noch 'ne kleine Spielerei für den Trizeps, war dann nicht mehr Willens mich an der French Press zu versuchen.
So, das wär's dann für heute von mir.
EDIT: vllt auch Rudern sitzend