16.10.2009
So, schluß mit lustig. Heute gabs mal wieder ein (sanftes) Training.
Gelenkmobis, paar Minuten Seilspringen
Kniebeuge
20 /10
40 /5
60 /5
70 /5
80 /5
90 /3
95 /1
Rudern vorgebeugt LH
60 /5
70 /5
80 /5
85 /4
75 /7
dann noch ein paar Frontkniebeugen mit 2*24 KB, C&Ps mit 24er KB ein paar Leitern links und rechts. Nicht richtig mit gezählt, eher nach Lust und Laune.
Der Einstieg heute war eh nach Lust und Laune geplant, ohne irgendwas auszureizen zu wollen, einfach locker trainieren. Vor allem wieder Beuge testen. Im Vergleich zum letzen Training gings wieder recht gut für meine Verhältnisse. Ganz unten musst ich so ein bisschen gegen Druck so in der Schrittgegend auf beiden Seiten kämpfen. Das war auch das Gefühl, warum ich letztes Mal am Schluß nicht mehr runter gekommen bin. Hat jemand ne Idee, was das sein könnte?
Der Rest war auch OK. Eigentlich wollt ich auch noch Klimmzüge machen, hab aber gemerkt, daß ich das in der Schulter spüre. Also hab ichs sein lassen. Hantelstange beim Kniebeuge hab ich auch in der Schulter gemerkt. Also immer noch nicht ganz in Ordnung..... So direkt nach dem Training merk ich nichts. Military Press mit der Langhantel könnt ich nicht ohne Zwicken machen. Drücken mit der Kettlebell merk ich nichts, ist aber auch ein anderer Bewegungsablauf.
Mittwoch gabs ca. zwanzig Minuten Seilspringen, was ca. 12 Minuten ohne Verstolpern bedeutet...... Muss ja auch erstmal wieder reinkommen. Dafür hab ich heute ein bisschen Muskelkater in den Waden. Naja, Waden will ich eigentlich keine dickeren haben.... Aber so, ist Seilspringen schon was ganz nettes.....
Am Sonntag gibts dann mal wieder was Anstrengeres, vor allem mal wieder Kreuzheben......