• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Doschis Log

doschi

Well-Known Member
AW: Doschis Log

Jungs und ihr Spielzeug.:scool:.

Wen oder was meinste denn jetzt mit Spielzeug? :stongue:;D

Tsja, und Schulter ist nicht wirklich besser geworden. Heute morgen merk ich es jetzt auch ohne Belastung...:ssad:

doschi

Well-Known Member
12.08.09

Kniebeugen
5*45 5*55 5*65 5*65

Kreuzheben
5*80 5*95 5*110 5*125

Schulter hat übern Tag immer noch gezwickt. Gegen Abend sehr viel besser. Nach dem Training grad keine Beschwerden.

doschi

Well-Known Member

Mal ne kurze Frage an die Experten: Der Schmerz in der Schulter ist nur noch manchmal ganz leicht von Ferne zu spüren. Ich werd heute nochmal das Training aussetzen. Sollte ich morgen gar nichts mehr in der Schulter spüren, ist es ratsam, morgen schon mal wieder ne leichte Einheit Bankdrücken zu versuchen?

bedee

Team Ernährung
Moderator

Hmmm doschi,
dein neues Benutzerbild irritiert mich ein bissle. Was willst du uns denn damit sagen?
Oder geht da jetzt nur der Hobbypsychologe mit mir durch?

Das unilaterale Beintraining aufm Mopped letztends kannste ja als Cardioeinheit verbuchen, mit Saunaanzug ;D
Aber wenn du das öfters machst, musst du auch mal das linke Bein rannehmen. Sag Bescheid, dann komm ich zum gucken ;D;D

Ansonsten gute Besserung fürs Schulterchen. Klingt ja grade nicht so gut

doschi

Well-Known Member

Hmmm doschi,
dein neues Benutzerbild irritiert mich ein bissle. Was willst du uns denn damit sagen?
Oder geht da jetzt nur der Hobbypsychologe mit mir durch?

Was meint denn die Hobbypsychologin dazu? [img1][img1]

Ich hab das Bildchen eigentlich nur wegen der Kettlebell und zur Demonstration einer einigermaßen korrekten Technik genommen. Der Ausschwung ist zwar nicht ganz optimal, weil die Handgelenke etwas abzuknicken zu scheinen... Aber immerhin...;D

Vielleicht mach ich mal ein Video vom Kicken. Kann echt anstrengend sein sowas. Aber kennste wahrscheinlich.... Kommt zwar nicht so häufig vor.... Aber kann echt peinlich werden, vor allen Dingen vor Kaffees oder Biergärten und so, wenn man cool mit der Zigarette im Mundwinkel ankicken will und abdüsen...;D

Schulter hat sich soweit wieder gebessert. Merks nur manchmal noch von weitem heute übern Tag. Mal schauen, ob ich morgen mal leicht Bankdrücken werde....

doschi

Well-Known Member
14.08.2009

Kniebeugen
5*45 5*55 5*65 5*75 3*85 8*65

Bankdrücken

4*40 5*45 5*55 5*65 3*75 8*55

Rudern
5*40 5*40 5*45 5*50 3*60 10*45

Bankdrücken und Rudern heute absichtlich recht leicht wegen der Schulter. Hat bis auf ein leichtes Ziehen beim Bankdrücken auch erstmal funktioniert. Wird sich morgen rausstellen, ob das heute so ne gute Idee war. Samstag und Sonntag gibts erstmal Pause wegen privater Ereignisse. Dips hab ich vorsorglich mal weggelassen. Vielleicht probier ich ja am Sonntag ein bisschen Kettlebells, wenn ich den Samstag Abend einigermaßen gut überstehe....:sdrool:

doschi

Well-Known Member
17.08.2009

Kniebeugen
5*45 5*55 5*65 5*75 5*85

Bankdrücken
(enger Griff)
5*40 5*50 5*60 5*67,5 5*75

Rudern
5*40 5*40 5*45 5*50 5*60

Alles sehr easy, Kniebeugen für meine Verhältnisse auch. Schulter hält soweit gut durch. Ein kleines Bisschen merk ich noch, aber ich lass ja die Gewichte bei den schulterlastigen Sachen erstmal noch etwas niedriger.

Gestern gabs ein bisschen Kettlebells. Swings links und rechts nur mit der 16er. Dann noch Swings, Snatches und High-Pulls mit der 20er nur links. Abschließend noch eine Serie 3er MPs mit der 24 nur links. Und dann noch 5er Serien C&Ps mit der 20er auch nur links. Rechte Schulter hab ich geschont. Und links ist eh ein bisschen schwächer. So genau hab ich bei den Sätzen nicht mitgezählt, weil ich eigentlich gar nicht so viel machen wollte, weil ich etwas unmotiviert war. Aber wenn man dann schon mal dabei ist....

D

DanHan

Guest
Aw: 17.08.2009

Kniebeugen
5*45 5*55 5*65 5*75 5*85

Bankdrücken
(enger Griff)
5*40 5*50 5*60 5*67,5 5*75

Rudern
5*40 5*40 5*45 5*50 5*60

Alles sehr easy, Kniebeugen für meine Verhältnisse auch. Schulter hält soweit gut durch. Ein kleines Bisschen merk ich noch, aber ich lass ja die Gewichte bei den schulterlastigen Sachen erstmal noch etwas niedriger.

Gestern gabs ein bisschen Kettlebells. Swings links und rechts nur mit der 16er. Dann noch Swings, Snatches und High-Pulls mit der 20er nur links. Abschließend noch eine Serie 3er MPs mit der 24 nur links. Und dann noch 5er Serien C&Ps mit der 20er auch nur links. Rechte Schulter hab ich geschont. Und links ist eh ein bisschen schwächer. So genau hab ich bei den Sätzen nicht mitgezählt, weil ich eigentlich gar nicht so viel machen wollte, weil ich etwas unmotiviert war. Aber wenn man dann schon mal dabei ist....

Schöne Sache, besonders Dein Abschluss gefällt mir:sdrool:...stimmt schon...wenn man gerade dabei ist.

Hatte ebenfalls seit Freitag, ein leichtes ziehen in meiner "vorbelasteten" Schulter, kann ich natürlich gerade sehr gut brauchen.:smad:
Bei mir geht Überkopfdrücken (zum Glück;D) sehr gut,
hingegen Bankdrücken und Liegestütz [img1].

doschi

Well-Known Member

Ich hoffe mal, daß das nicht schlimmer wird mit Deiner Schulter. Ist schon blöd sowas. Bei mir muckt heute dir Schulter auch etwas mehr, da ich wohl die ganze Nacht wohl auch drauf geschlafen habe....[img5] Wenns nicht besser wird, muss ich mal etwas länger mit den Schultersachen aussetzen....[img5] Aber lieber ordentlich auskuriert, wie so was mitschleppen die ganze Zeit....

Dein Termin rückt ja auch näher. Da wäre so ne Schultersache ja auch äußerst unpassend. Also pass lieber mal auf....

Liegestütz muss ich glaub auch mal wieder probieren. Hab ich glaub schon über 20 Jahre nicht mehr probiert....

Wünsche noch nen schönen, sonnigen Tag zu haben..... Und... Keep on belling....;D

ishina

Active Member
Aw: 12.08.09

Kniebeugen
5*45 5*55 5*65 5*65

Kreuzheben
5*80 5*95 5*110 5*125

Schulter hat übern Tag immer noch gezwickt. Gegen Abend sehr viel besser. Nach dem Training grad keine Beschwerden.
Hallo doschi,

schöne Trainingseinheiten von dir, sei es Kettlebell-Training oder das 5x5-Training mit Grundübungen. Du beschränkst dich auf die Basis-Übungen und hast meiner Meinung auch recht damit - mehr braucht man für eine gute Kraftentwicklung nicht.

Diese Workout finde ich trotzdem seltsam - Kniebeuge und danach Kreuzheben, ist das nicht eine suboptimale Übungsabfolge? Ich habe bei Wurstis Trainingsplänen immer Kreuzheben mit Schulterdrücken (Military Press) kombiniert - diese Doppelbelastung durch die beiden schwersten Grundübungen ist mir etwas suspekt.

Ich vermute demnach, dass die Kniebeugen so leicht gewesen sind, dass sie keine nennenswerte Belastung für dich darstellen, wenn 85/5 noch vergleichsweise leicht für dich sind.

Liebe Grüße
Simon

doschi

Well-Known Member
Aw: 12.08.09

Diese Workout finde ich trotzdem seltsam - Kniebeuge und danach Kreuzheben, ist das nicht eine suboptimale Übungsabfolge? Ich habe bei Wurstis Trainingsplänen immer Kreuzheben mit Schulterdrücken (Military Press) kombiniert - diese Doppelbelastung durch die beiden schwersten Grundübungen ist mir etwas suspekt.

Hi Simon,

die Kniebeugen an dem Kreuzhebetag (Mittwoch) sind recht leicht. Die Steigerungen beim Kniebeugen und Bankdrücken erfolgen (immer) Freitags und werden dann Montags im Volumen etwas verstärkt trainiert. Ansonsten wären am Mittwoch noch Military Press und Klimmis mit drin und Freitags Dips. Aber solange die Schulter noch nicht ganz in Ordnung ist, fällt das erstmal weg

Das Training mit den Grundübungen mach ich sehr gerne. Momentan ist ja nicht so anstrengend. Wird sich aber in den nächsten Wochen ändern. Ein Ziel ist ja bei den Kniebeugen endlich mal voranzukommen und momentan läufts da eigentlich recht zufriedenstellend für mich. Mal sehen, wie es da weitergeht.

Viele Grüße

Dominik

doschi

Well-Known Member
19.08.2009

Kniebeugen
5*45 5*55 5*65 5*65

Military Press
3*5*20 2*4*24 mit Kettlebell nur links

Kreuzheben
5*80 5*97,5 5*115 5*130

Nach ein paar Bierchen und noch mehr Schnäpsen gestern Abend/heute Morgen, drei Stunden Schlaf und einem normalen (etwas lang empfundenen) Arbeitstag war heute Abend noch Training angesagt. Lief sogar recht locker. Schulter spür ich immer noch ein bisschen, obwohls übern Tag eigentlich weitestgehend beschwerdefrei ist. Geht erst wieder richtig los, wenn ich gar nichts mehr merke. Gelenkmobis gehen aber die ganze Zeit schon beschwerdefrei.

doschi

Well-Known Member
21.08.2009

Kniebeugen
5*45 5*55 5*65 5*75 3*87,5 8*65

Rudern
5*40 5*40 5*45 5*55 3*65 10*45

Kettlebells
C&P Leitern: 1*5 20er, 1*3 +3 24er, 1*3 24er, 2*5 20er
alles nur links

Schulter zwickt immer noch, vor allem morgens. Ab Mittag bis Abends merk ich meist gar nichts.

doschi

Well-Known Member
23.08.2009

Kettlebells
C&P Leitern: 1*5 20er, 1*4 +4 24er, 1*3 +3 24er, 1*3 24er, 1*5 20er
alles nur links

doschi

Well-Known Member

Kniebeugen
5*45 5*55 5*65 5*77,5 5*87,5

Kettlebell
MP 5*5 20er nur links

Rudern
5*40 5*40 5*50 5*60 5*65

Zuletzt bearbeitet:

doschi

Well-Known Member

Kniebeugen
5*45 5*55 5*67,5 5*67,5

Kreuzheben
5*140 5*130 5*120 4*120

Military Press
5*20 3*5*24 5*20 mit Kettlebell nur links

doschi

Well-Known Member
28.08.2009

Kniebeugen
5*45 5*55 5*65 5*77,5 3*90 8*65

Rudern
5*40 5*40 5*50 5*60 5*67,5 10*50

Heute leicht angenervtes Kurzprogramm. Heute wollte ich eigentlich mal wieder leichtes Bankdrücken ausprobieren. Schulter war zwei Tage beschwerdefrei im Alltag. Vor dem Training stand noch Holunderernten im Garten mit einem 2,5 m langen Astschneider an..... Das wars dann wieder mit der Schulter. Hat danach ziemlich gezwickt. Beim ersten Satz Kniebeugen hab ichs dann beim Halten und sogar bei der Auflage der Hantelstange gemerkt.. Was ein Scheiß.... Im Lauf des Trainings wurds dann zwar etwas besser oder ich hab mich dran gewöhnt...[img5] Hat noch jemand Tipps, was ich noch zur Behandlung machen könnte? Irgendwie nervts grad. Im Zweifel geh ich auch zum Arzt. Nur kenn ich hier leider keinen guten. Ist immer so ne Sache mit den Ärzten.... Im normalen Alltag bin ich ja fast beschwerdefrei......

Auf irgendwelches anderes Zeugs hatt ich dann heute Abend keine Lust mehr, werd aber morgen noch mal Kettlebells einbauen. Ist aber leider auch schon ne Weile recht einseitig...... Aber so wie es aussieht spricht zumindest meine linke Schulter drauf an......

D

DanHan

Guest
Aw: 28.08.2009

Heute leicht angenervtes Kurzprogramm. Heute wollte ich eigentlich mal wieder leichtes Bankdrücken ausprobieren. Schulter war zwei Tage beschwerdefrei im Alltag. Vor dem Training stand noch Holunderernten im Garten mit einem 2,5 m langen Astschneider an..... Das wars dann wieder mit der Schulter. Hat danach ziemlich gezwickt. Beim ersten Satz Kniebeugen hab ichs dann beim Halten und sogar bei der Auflage der Hantelstange gemerkt.. Was ein Scheiß.... Im Lauf des Trainings wurds dann zwar etwas besser oder ich hab mich dran gewöhnt...[img5] Hat noch jemand Tipps, was ich noch zur Behandlung machen könnte? Irgendwie nervts grad. Im Zweifel geh ich auch zum Arzt. Nur kenn ich hier leider keinen guten. Ist immer so ne Sache mit den Ärzten.... Im normalen Alltag bin ich ja fast beschwerdefrei......

Auf irgendwelches anderes Zeugs hatt ich dann heute Abend keine Lust mehr, werd aber morgen noch mal Kettlebells einbauen. Ist aber leider auch schon ne Weile recht einseitig...... Aber so wie es aussieht spricht zumindest meine linke Schulter drauf an......

Unschön!!
Also persönlich (es mag Placebo sein) nehme ich regelmässig Lachsöl (soll entzündunghemmend sein) und Gelenk Kapseln (Glucosamin und Chondroitin).
Hatte vor drei-vier Wochen das Zeug mal abgesezt, weil es aus war...kurz darauf fing meine Schulter wieder an.
Jetzt bin ich wieder seit etwas weniger als zwei Wochen auf dem Zeug und die Schulter schweigt.

Aber eine Doc. aufsuchen zum röntgen und Uschall der Schulter halte ich für angebracht---einfach das Du weißt was drinnen los ist.
---
Viel Glück Kumpel.

Daniel

Oben