• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Don Octavio's road to ???

Eisenfresser

Moderator
Moderator

donoctavio

Well-Known Member

donoctavio

Well-Known Member
ich hab noch 5 aktuelle fotos dazugeladen, man sieht auch wie man Einsamkeit bekämpfen kann ...

neuer PC inklusive :D

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Das jetzt nicht, aber würde einziehen :cool:[img96]
[img3]
Save![img96]...ich auch sofort...wäre für mich der HIMMEL auf Erden![img96][img30]

dann hättest du ein anderes Gym
war ja nur bildlich gesprochen, ich will die Seite ungern wechseln:005::011:...glaube wäre auch recht "schmerzhaft":rolleyes::005:

Das ist der Fluch von jedem älteren Kraftsportler!...leider!...selbst meinem Sohn sind derzeit die Weiber wichtiger (was ich voll verstehe und unterstütze![img96]:005:), meine Freundin macht auch nix mehr, dank Selbstständigkeit und Corona...

Deswegen sind solche Foren goldwert!

Was würde ich dafür geben eine kleine, feine Trainingsgruppe zu haben!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

tony

Well-Known Member
also ich hab ausser euch überhaupt keine freunde und ehrlich gesagt mir taugt das so :cool:
arbeiten, trainieren,einkaufen, kochen, tv kucken und etwas schlaf und schon is ein tag rum, also wann hätte man da bitte zeit für freunde und so..

@donoctavio cooler trainingsraum, ein traum :cool:

donoctavio

Well-Known Member
Das jetzt nicht, aber würde einziehen :cool:[img96]
[img3]
Relativ niedrige Raumhöhe, nix für deine Körpergröße und Überkopfzeug :cool:

Das ist der Fluch von jedem älteren Kraftsportler!...leider!...selbst meinem Sohn sind derzeit die Weiber wichtiger (was ich voll verstehe und unterstütze![img96]:005:), meine Freundin macht auch nix mehr, dank Selbstständigkeit und Corona...
Tja mein Junior hat mit beidem nix am Hut o_O

... Warum macht die @eisenfresserin nix mehr? Geschäft offen? Wegen Corona sollte man ja mehr Zeit haben :rolleyes:
also wann hätte man da bitte zeit für freunde und so..
Das neue Biedermeier, jeder bleibt daheim ... Nicht ganz freiwillig dzt. Ja ich habe auch viele Freundschaften im laufe der Zeit wieder canceln müssen, man entwickelt sich offenbar über Jahre in verschiedene Richtungen bis die Meinungen zu weit ausseinander gehen das man darüber nicht mehr hinwegsehen kann... Nur Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich ;)

cooler trainingsraum, ein traum :cool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
... Warum macht die @eisenfresserin nix mehr? Geschäft offen? Wegen Corona sollte man ja mehr Zeit haben
Ja, Geschäft noch offen, 24/7 mit der Selbstständigkeit beschäftigt:rolleyes:und deswegen auch kein Bock in der wenigen Freizeit Sport zu machen, aber auch so hat sie kaum noch Bock auf Sport:rolleyes:

Sohni ist zu Hause nur schwer zum Training zu motivieren, vielleicht morgen mal wieder...:rolleyes:

donoctavio

Well-Known Member
11.12.2020@home
  • TRX row bw incline/12, low incline/12/12/12
  • BP 20/30, onearm 20/12, 70/12, 120/8, 150 3x3, 120/18 amrap (vielleicht hätte ich noch 2 raushauen können)
  • incline cambar row 50/12/12, 70/10, 90/10/10/10
  • facepulls rope 30/12/12, 32,5/12, 35/12, 37,5/12
  • tricep push down 35/10, 40/10, 45/10, 47,5/10
fazit: Bank fühlt sich immer schwer an, gut ich habs nur noch 1x in der Woche im Plan auch nur einmal Trizeps, trotzdem konnte ich zumindest im amrap Satz (nicht im Plan)120x18 mit etwas Luft drücken, die letzten beiden Male waren es 116x20 und 116x23 (BW), ich hab zwar noch nicht wieder 120 kg, aber 117,5 warens gestern morgen doch wieder, halte mich weder beim Bier noch bei Kuchen und Keksen zurück. Neues Setup beim Schrägbank rudern, warum mir das nicht früher eingefallen ist die Hantel von der Ablage zu nehmen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

donoctavio

Well-Known Member
13.12.2020
  • SSB FSQ wu: 22/12, 72/10/10
  • Conv. DL 70/8, 120/5, 160/3/3/3 beltless, mix grip
  • Meadows rows 20 (27,45)/10, 30 (36,4)/10, 40(44,9)/8, 45 (50,2)/8/8
  • standing pullover rope 35/12/12/12
  • Seal row 80/10/10/10
  • Curlbar curl 30/10, 40/10, 50/10/10/10
Fazit: eig. erst für nächste Woche neu im Programm meadows rows, in Klammer das gewogene Gewicht, vor der Klammer was an Scheiben auf der Hantel ist. Kurios, das Gewicht der Hantel wird weniger o_O, aber geiler als onearm t-bar ;) sonst eher lustlos...

Zuletzt bearbeitet:

wolverine6

Well-Known Member
Ja, Geschäft noch offen, 24/7 mit der Selbstständigkeit beschäftigt:rolleyes:und deswegen auch kein Bock in der wenigen Freizeit Sport zu machen, aber auch so hat sie kaum noch Bock auf Sport:rolleyes:

Sohni ist zu Hause nur schwer zum Training zu motivieren, vielleicht morgen mal wieder...:rolleyes:

Klingt ja alles sehr Traurig was Ihr da zu erzählen habt, bei Mir fluppt es, seit Corona ist die ganze Familie am Trainieren inkl. Sohnemann und das mir der seit Ewigkeiten immer alleine trainiert hat ;-)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Klingt ja alles sehr Traurig was Ihr da zu erzählen habt, bei Mir fluppt es, seit Corona ist die ganze Familie am Trainieren inkl. Sohnemann und das mir der seit Ewigkeiten immer alleine trainiert hat ;-)
Ach so traurig finde ich das gar nicht;), da zeigt sich dann sehr deutlich, der Grad der Leidenschaft!;)...ich würde IMMER trainieren, egal welche Lebensumstände!...bzw. mache ich das jetzt seit knapp 30 Jahren so:rolleyes::)

Ich habe sogar am Todestag meines Vaters trainiert, als ich aus dem Krankenhaus zurückkam, anscheinend meine Art der Stressbewältigung, die Tränen kamen eh erst viel später...

Wie auch immer, ich habe vollstes Verständnis dafür, dass nicht jeder meine Leidenschaft teilt![img96];)...wichtig finde ich nur, dass man irgendeine Leidenschaft hat, denn das macht, meiner Meinung, das Leben lebenswert.:)

donoctavio

Well-Known Member
Hatte heute keine Lust auf Training, aaaber das Setup bei den belt squats passt mir noch immer nicht auch ist der Aufbau mit den Plattformen immer langwierig und mühsam, das mir schon beim Gedanken daran die Lust vergeht. Die Variante wo der Drehpunkt der Hantel oben auf einem safety oder dergleichenist, war mir suspekt und ich wollte es vorerst nicht probieren. Jetzt aber hab ich glaube ich eine Variante gefunden die schneller aufgebaut ist und sich auch gut anfühlt zumindest mit den 35kg die ich zum Testen benutzt habe.

https://www.instagram.com/p/CI1AQeHnsqA/?igshid=au7cvntn7r68

Zuerst die bewegten und dann die stillen Bilder :)

tony

Well-Known Member
Und welche Variante findest du besser, die Stange unten (Landmine) oder von oben ( Lastschlaufe)?

donoctavio

Well-Known Member
Und welche Variante findest du besser, die Stange unten (Landmine) oder von oben ( Lastschlaufe)?
Wie ich schon geschrieben habe, hab ich gestern mal bis 35kg getestet und fand es ganz gut. Heute sollte das offizielle Training stattfinden, dann werde ich mehr dazu schreiben können.
Sympatisch ist mir die "Lastschlaufenvariante" weil ich wesentlich weniger aufbauen muß, die Lastschlaufe hängt immer da als Safety für die Kniebeugen, die Schaltafelpodeste stehen eigentlich auch direkt daneben an die Wand gelehnt wenn sie nicht in Gebrauch sind und Platz ist auch genug, großer Vorteil man kann sich am Rack auch anhalten, was bei den meisten Beltsquatmaschinen sowieso möglich ist.

donoctavio

Well-Known Member
16.12.2020

• hex bar lifts tempo 3-0-0 157/5/5, 167/5
  • SB Squats 132/5/5/5
  • belt squats (new setup) 90/12/12/12
  • partial RDL ~8cm 140/10/10/10
  • lightened pull ups 2xcrane bands/10/10/10
Fazit: hex bar 3-0-0 ist zum Kotzen, aber ich komm schön langsam in die Bewegung rein, als ich damit (hexbarlifts) angefangen hab wollte ichs gleich wieder hinschmeissen weil die Bewegung so ungewohnt und fast sogar schmerzhaft war. Bei den SB Squats hab ich die Vorgabe RPE 7, ich muß da auch erst wieder reinkommen, lange beugeabstinenz wirkt sich auch hier aus ... belt squats gefallen in der Form ganz gut, was ich aber nicht bedacht habe, das ich ein Gegengewicht benutzen muß da ab 50kg die Hantel auf der Ablage übergewicht bekommt.

Oben