• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Don Octavio's road to equipped nationals

FeBert

Well-Known Member
Registriert
8. Dezember 2013
Beiträge
3.172
Glückwunsch , sehr stark!!
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.496
5. Platz -120kg Klasse bei der Europameisterschaft im Kraftdreikampf mit 935kg im Total und einer kleinen Bronzemedaille im Bankdrücken mit 290kg.
In der Kniebeuge war etwas der Wurm drin und ich konnte nur meinen Erstversuch mit 345kg, leider erst im zweiten Anlauf beugen und scheiterte im dritten Versuch an 360kg.
Im Bankdrücken reichte bereits mein Erstversuch aus um den 3. Platz im Bankdrücken zu sichern, ich versuchte mich noch Erfolgreich an 290kg und bekam leider den Masters 1 Worldrecord mit 302,5kg unbegreiflicherweise 2:1 ungültig, welcher auch für die Silbermedaille im Bankdrücken gereicht hätte.
Einzig im Kreuzheben konnte ich mich steigern und hob nach 277,5kg und 290kg noch im Drittversuch meinen neue Persönliche Bestleistung von 300kg.
Meine Erwartungen an mich selbst waren etwas höher gesteckt, im Beugen war wie schon erwähnt der Wurm drin, im Bankdrücken hab ich neue Persönliche Bestleistung gedrückt leider wurde mir dieser Versuch ungültig gegeben ... im Heben neue PR mit Aussicht auf mehr ... somit war es im kleinen doch ein kleiner Schritt vorwärts ... auch wenn ich im Total unter der Leistung der Staatsmeisterschaft geblieben bin.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Glückwunsch zur Bronzemedaille im Bankdrücken und zum gültigen Wettkampf [img17].
Und endlich, wie Burn, die 300 kg im Kreuzheben [img17].
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Danke für`s Video.
Kreuz noch Luft, warum der 3. in der Bank ungültig ist, erschließt sich mir auch nicht.
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.496
Danke für`s Video.
Kreuz noch Luft, warum der 3. in der Bank ungültig ist, erschließt sich mir auch nicht.

Werner Lau der Luxemburgische Schiedsrichter, hat mir nachher erklärt mir die Kniebeuge weiß gegeben zu haben da er mich aufgrund der Loader/Spotter nicht mehr sehen konnte und im Zweifel für den Athleten gilt, insofern bin ich dankbar, da meine gültige beuge nicht bessere war als bei der Staatmeisterschaft und auf internationalem Niveau eig. ungültig sein hätte sollen bzgl. tiefe ... Selbiger Schiedsrichter erklärt mir nach dem Bankdrücken, als er meinen Arm das letztemal sah bevor ihm die Loader/spotter die Sicht nahmen, nicht ausgelockt war, daher gab er mir Rot ... also klarer Fall "im zweifel für den Athlenten" über die Schiedsrichterleistungen können wir streiten effektiv hatte ich allerdings einmal Glück und einmal Pech mit deren Entscheidung...

Was das heben betrifft ... tja das ist neu für mich :rolleyes::D;)
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.496
hab mir das video jetzt paar mal angeschaut, ich habe im 3. Kniebeugeversuch einen anderen gürtel verwendet als in den beiden versuchen davor und denn hab ich offenbar vergessen zu schliessen... may be der grund warum es mir zu schwer wurde :mad:
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
5. Platz -120kg Klasse bei der Europameisterschaft im Kraftdreikampf mit 935kg im Total und einer kleinen Bronzemedaille im Bankdrücken mit 290kg.
In der Kniebeuge war etwas der Wurm drin und ich konnte nur meinen Erstversuch mit 345kg, leider erst im zweiten Anlauf beugen und scheiterte im dritten Versuch an 360kg.
Im Bankdrücken reichte bereits mein Erstversuch aus um den 3. Platz im Bankdrücken zu sichern, ich versuchte mich noch Erfolgreich an 290kg und bekam leider den Masters 1 Worldrecord mit 302,5kg unbegreiflicherweise 2:1 ungültig, welcher auch für die Silbermedaille im Bankdrücken gereicht hätte.
Einzig im Kreuzheben konnte ich mich steigern und hob nach 277,5kg und 290kg noch im Drittversuch meinen neue Persönliche Bestleistung von 300kg.
Meine Erwartungen an mich selbst waren etwas höher gesteckt, im Beugen war wie schon erwähnt der Wurm drin, im Bankdrücken hab ich neue Persönliche Bestleistung gedrückt leider wurde mir dieser Versuch ungültig gegeben ... im Heben neue PR mit Aussicht auf mehr ... somit war es im kleinen doch ein kleiner Schritt vorwärts ... auch wenn ich im Total unter der Leistung der Staatsmeisterschaft geblieben bin.
Gratulation![img17]
 

greg2

Active Member
Registriert
29. März 2016
Beiträge
401
Mein Lieber, starke Leistung, schöner Wettkampf, herzlichen Glückwunsch! International ist halt schon was anderes als zuhause, von daher stell mal dein licht nicht unter den Schemel
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Hast dir die Pause auch redlich verdient [img17].
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.496
25.05.2016 @ home

frontsquat bis 155 2x3
benchpress close grip bis 150x3
partial sumo deadlift 16,5cm 277,5x2

fazit: fühlt sich alles schwer an, partial deadlift ging der 2. Satz mit 277,5 garnicht mehr, allerdings bin ich 3cm tiefer als letztes training und 6cm tiefer als das mal davor ... ich denke diese höhe zu trainieren ist wertvoller als 3 bzw. 6 cm höher ...
 

FeBert

Well-Known Member
Registriert
8. Dezember 2013
Beiträge
3.172
Was macht die Schulter ?
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
allerdings bin ich 3cm tiefer als letztes training und 6cm tiefer als das mal davor ... ich denke diese höhe zu trainieren ist wertvoller als 3 bzw. 6 cm höher ...

Hier im Norden sitzt ein alter Mann und grübelt [img28]. Das heißt Du stehst erhöht ? Und sind das jetzt 9 cm erhöht ?
 

rustinxcohle

Well-Known Member
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
2.562
Hier im Norden sitzt ein alter Mann und grübelt [img28]. Das heißt Du stehst erhöht ? Und sind das jetzt 9 cm erhöht ?

Nee, dann wäre es Defizit Kreuzheben. Ich denke die Ablage ist erhöht, zumindest hab ich es so verstanden. Und er hat die Erhöhung quasi verkleinert, sprich die rom vergrößert.

Ja?:D
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.496
Ja, steht ja dabei
25.05.2016 @ home

partial sumo deadlift 16,5cm 277,5x2

16,5 cm sind 5 Schalungstafeln je 2,7cm und eine Fallschutzmatte aus Gummigranulat 3cm

Letztesmal waren es eben eine 3cm Matte mehr, also 19,5cm und das mal davor zwei 3 cm Matten mehr also 22,5cm ... was genau unter meine Kniescheibe reicht ... jetzt sind es eben 6cm tiefer als meine Kniescheibe :oops::rolleyes::eek:o_O

Alle Klarheiten beseitigt?:cool:

Von den beiden letzten Trainings hab ich ja Videos gepostet ... von 19,5cm konnte ich 305x1
 
Zuletzt bearbeitet:

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.496
Oben