• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Don Octavio's road to equipped nationals

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Nein, ich kenne das Superkatana low cut nicht. Ich weiß aber noch vom Superkatana, daß das Shirt den Weg vorschreibt. Zumindest wenn es so eng ist, das es grenzwertige Lasten zulässt.
 

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
Glückwunsch Don! Hammer nochmal solche PRs zu machen. Gültig ist gültig, alles andere interessiert erstmal nicht!
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.496
Glückwunsch Don! Hammer nochmal solche PRs zu machen. Gültig ist gültig, alles andere interessiert erstmal nicht!
Danke, naja die PR's waren ja schon lange fällig, besonders beuge wo ich voriges Jahr ja 15kg unter Alter PR lag, heben waren ja "nur" 5kg PR (im konventionellem Stand)

Leider war die Meisterschaft sehr schlecht Organisiert, es gab nur 3 !!! Spotter, 2 davon eher schmal, der Hauptspotter zwar kräftig, hatte aber offenbar keine Lust nahe an den Leuten zu stehen bzw. überhaupt selbst die Bewegung mitzumachen. Er ist gerade da gestanden und hat halt die arme ein bisschen Richtung Athleten gestreckt! Was der Athlet der vor mir dran war gleich zu spüren bekam, er eröffnete ebenfalls mit 330kg und viel dann nach vor ins Rack, die Spotter links und rechts konnte das Gewicht kaum auffangen, der Spotter hinter ihm war sowieso zu spät dran, sie konnten die Hantel dann zwar in die darunterliegenden Ablagen (die fürs Bankdrücken) hieven, allerdings war das Rack nicht fixiert und sie haben es auf der Plattform nach vor geschoben, bis es wer aufgehalten hat ... ich war schon bandagiert und hab mir die Bandagen wieder aufmachen lassen, da sie gefühlt ewig gebraucht haben bis die Hantel wieder dort war wo sie hingehört! Bis ich dann wieder bandagiert war wurde ich schon mehrmals aufgerufen ... war mörderisch angefressen, hab dem Spotter gesagt das er sich anständig zu mir stellen soll und mich sichern wie sich das gehört! Ich war aufgrund des Vorfalles recht "heiß" und wusste das ich das Gewicht beugen muss und mich auf die Spotter nicht verlassen kann.

Beim Zweitversuch "ich denke man sieht es am Video" verscheucht unser Chrsitian Wackernell, Arnolds classics raw benchpress Champion und IPF raw benchpress worldrecord holder, den Spotter und sichert mich, im Drittversuch hat dann gleich Günter Ferstl gesichert rund 2m und 140kg er weiß wie man richtig spottet. Man sieht auch am Video das ab dem 2. Versuch 2 Kampfrichter das Rack sichern damit es nicht nach vorne umfällt oder geschoben wird, Schiedsrichter hatten wir im Gegensatz zu Spottern Minimum 8 :eek:

Beim Bankdrücken der schweren Athleten hat dann gleich Günter rausgehoben!!! Beim Bankdrücken gab es außer meinem, keine weiteren Zwischenfälle, aber auch bei mir waren die beiden heillos überfordert ... ich finde es relativ verantwortungslos wenn Bühnenequipment und Bühnencrew so mies sind, bei einem raw Wettkampf mag das ja noch gehen, aber mit Equipment sollten die Sicherheitsvorkehrungen doch wesentlich besser sein ...

Achja, beim Drittversuch im Heben hab ich vom Hauptkari eine rote bekommen, ich sei noch nicht fertig gewesen!!! komisch das ich ein Absignal bekam!!! Naja ist ja nur Internationaler Cat. 1 Schiedsrichter o_O
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Dieses Dilemma hatte der cyclon ja auch, ist also kein rein österreichisches Problem. Im Prinzip gebe ich Mr.Wayne recht....gütig ist gültig, fertig und aus.
Aber ich kann deinen Frust nachvollziehen !
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.496
04.05.2016

Squat 20/10, 75/8, 125/6,
belt, sbd sleeves
165/4, 185/4, 200/3, 212,5/3, 225/3

stiffleg deadlift deficit
70/10, 90/5, 100/5/5/5

pendlay row
100/6/8/8

bench
15/20, 55/10, 95/8, 120/4, 140/4, 150/3, 160/3, 170/3

Fazit: die SM liegt mir noch in den Knochen bzw. Muskeln und Sehnen, Motivation eher gering troztdem konnte ich mich bis 225kg in der Beuge durchbeissen, 237,5 die noch am Plan standen hab ich allerdings ausgelassen, bank war auch mühsam besonders da sich die Schulter natürlich wieder gemeldet hat, jetzt allerdings schon bei 120kg ... mein rücken ist mukulär komplet dicht, ich war zwar dienstag massieren, das hat aber irgendwie noch mehr Tonus reingebracht ... ich hoffe das bessert sich bis zur EM nächsten Samstag und ich kann nochmal was drauflegen.
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.496
07.05.2016

träger des Velocity "wieder" um 2cm abgenäht also 4cm enger ... mußte ich testen ...

deadlift 120/10/8, 170/5, 200/3, 225/2
velocity 250/1/1

Fazit: shit fast zu eng ... komm nicht mehr gut an die hantel, ob das eine gute Idee war :eek:

benchpress 20/30, 70/10, 120/4, 150/3, 170/1

super katana LC
220/3 10cm board
250/2 7cm board
270/1 4 cm board
raw
140/4 4 cm board

Fazit: hab das ganze Equipment gewaschen, und die Träger des Velocity abgenäht, daher mußte ich probieren ob sich da was getan hat, beim Shirt hab ich auch noch eine andere Variante des Anziehens probiert, Problem war nur das ich Zuhause trainieren mußte und meine Frau mir herausgehoben und mich gesichert hat ... schulter ist ab 120 kg spürbar daher rechtwenig wh beim raw warmup ...
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Zu Hause, ohne wirkliche Hilfe bei anziehen, ist keine gute Voraussetzung.
Aber anscheinend sind bei dir schlechtere Tage vor dem WK ein sehr gutes Zeichen [img17].
 

cyclon

Well-Known Member
Registriert
7. April 2005
Beiträge
3.322
Gratulation zu den PB-s!

Ich hatte eigentlich auch die Idee mit Sumo und Anzug, man kann
so deutlich mehr rausholen. Muss kucken ob ich ab Herbst wieder
ein wenig Sumo + Anzug experimentiere...
Zu den Karis fällt mir einiges ein. Viele denken, die bei IPF sind die
krassesten... Meine Erfahrung mit WDFPF war deutlich krasser...

Eure Karis sprechen wenigstens die gleiche Sprache wie Athleten.

Unsere sind allesamt französisch-sprechend! Wenn man in ihren
Auge als "Deutsch-schweizer" gilt kriegt man bei jedem Versuch
erstmal prophilaktisch EINE ROTE Lampe, sicher ist sicher...
Mein Rat zu den Schultern wäre mal einfach so viele Wochen
Pause zu machen, bis man schmerzfrei ist. Mache es im Moment
auch so, weil ich glaube sonst das Ding nie loszuwerden. Alles gute!
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.496
Danke für dein feedback @cyclon ...

Ich hab ja die sumo equipped Geschichte schon mehrmals versucht besonders voriges jahr, da hat dann ein einziges schlechtes training gereicht um mich zu verunsichern und ich hab wieder zurückgewechselt ... heuer eig. die gleiche Szene aber dann doch weiter probiert und erkennen müssen das ich zwar raw conventional stärker bin aber sumo equipped am ende mehr hebe! Die Frage die sich jetzt leider stellt ist ob es eine Waise Entscheidung war die Träger des velocity abzunähen :cool: ...

... im Grossen und Ganzen waren die Kampfrichterentscheidungen in Ordnung ... hab schon viel schlimmeres gesehen bzw. erlebt auf nationaler Ebene!

... was die Schulter betrifft, werde ich eine Auszeit nehmen nach der EM.!
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.496
09.05.2016 @home

Benchpress 70/12, 100/8, 130/5, 140/3, 150/2/2

Squat 70/10, 120/6, 160/4, 170/3/3, 185/2

Deadlift sumo 120/5, 130/3, 140/3, 150/3

vorletztes training vor EM ... eher lustlos, extreme Verspannungen im ganzen Rücken und speziell im unteren Bereich, ich hoffe das legt sich alles bis samstag
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.496
11.05.2016@home

Squat 70/10, 120/6, 145/3, 160/2/3, 175/2

Benchpress 70/15, 100/8, 120/3, 130/2/2, 140/2

Deadlift 120/3, 125/3, 130/3, 135/3

Letztes Training vor EM, Motivation definitiv besser als am Montag
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ich wünsche dir größtmöglichen Erfolg und eine verdiente Medaille [img17].
 

FeBert

Well-Known Member
Registriert
8. Dezember 2013
Beiträge
3.172
Hau rein , viel Erfolg!!
 
Oben