• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Don Octavio's road to equipped nationals

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.496
03.12.2018

  • Squat 210x2, 205 4x3, 195x4, 180 2x5
  • Spotopress 152 4x5
  • DB frenchpress 27,5 4x10
Fazit: und wieder im Knast :) trainier schon öfter im knast als sonstwo [img14] beugen waren fordernd ... aber ich war gut motiviert, wir haben die walkouts gestrichen dadurch ist mein zns nicht so kaputt! Spoto war fast leicht ... passt aber so um die schulter zu schonen ... frenchpress waren wieder fordernd, hauptsächlich wegen schmerzen im linken ellbogen ... aber nix tragisches ... videos gibts leider keine :-*
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.496
Bank.jpg Die Bank ist jetzt auch wieder Vollständig, ich habe das Holzbrett austauschen lassen und mit speziellen Schrauben versehen lassen, wo ein Gewinde ins Holz geschlagen wird. Da das alte Brett nur eine Spannholzplatte war und mit normalen 2cm SPAX Schrauben verschraubt waren sind die sehr schnell ausgerissen und die Polsterung blieb nicht auf ihrem Platz, ausserdem hab ich wegen der Robustheit eine Schichtholzplatte genommen.

Jetzt bin ich wieder Vollständig ausgestattet in meinem Keller und warte jetzt nur noch sehnsüchtig auf meine Monolift Attachments, ;)
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.496
05.12.2018

  • Bench vs. Light Bands (~13kg) 140 x 8, 155 5x5 Video
  • Paused sumo DL 190 6x4 Video
  • Militarypress 90 4x5 Video
Fazit: bisschen was für'n lockout auf da bank, heben war zäh, military auch nicht mehr ganz so easy
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.496
20181206_100649.jpg
Im Großen und Ganzen sind sie Fertig und Funktionstüchtig, ich nehme sie nochmal, vermutlich am Montag, mit zur 2. Anprobe und 1. Test … dann werden wir sie noch "schön" machen ;)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
ausserdem hab ich wegen der Robustheit eine Schichtholzplatte genommen.

Vernünftig [img17]. Ich habe noch eine "Ersatzliegefläche mit Lederbezug" beim Kauf dazubekommen. Aber hast recht, das letzte Ende der Sitzfläche wird irgendwie zerbrechlich :eek:.
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.496
07.12.2018

  • Tempo Squat 3-2-1 180kg 4x3
  • deficit DL (15er bumper plates) 180x5, 190 3x3
  • orange catapult benchpress 185kg 5x5 (vergessen zu filmen)
  • Video
fazit: trainiert wurde im clever-fit, um 7:00 Uhr nach dem ND. aufgestanden bin ich um 0:40 Uhr, was bedeutet ich war gute 6 Stunden auf, aber ohne Frühstück oder sonstiger Nahrungsaufnahme, lief besser als erwartet ...
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.496
10.12.2018

  • Squat warmup bis 170x3 sbd sleeves w/o belt
  • 210/1, 230/1, 240/1, 245/0
  • Benchpress 125 5x5
Video

Fazit:: max test deload week soll lt.plan je einmal @7, @8,5 und @9,5 ich dachte mir ok 5kg mehr als beim letztenmal wären wohl drin sein also 230/240/245 im nachhinein würde ich ehrlicherweise sagen die 210 die ich noch zum aufwärmen zählte wären wohl ziemlich exakt @7 gewesen ... 230 @8,5 passte wohl auch ganz gut und 240@9,5 auch ... bei den 240 spürte ich ein leichtes stechen im linken knie deshalb sehr verhalten gebeugt und mit diesem wissen im Hinterkopf unbedingt noch 245 probieren müssen. Ergebnis ... no lift... als weitere ausrede könnte ich noch bringen das ich vorm training im EKZ noch drei bier getrunken hab :confused: ... aja die monolift attachments hab ich bei der Gelegenheit getestet .... naja was ich mir an energie beim rauslaufen erspart hab ... hab ich dann zur Stabilisierung aufwenden müssen bei den 240 glaub ich wäre ichmfast nach vorn gekippt :cool: ... auf da bank hab ich dann bißchen mehr gemacht bzw. anders als der coach vorgegeben hat ... statt 4x4, 5x5 ... med. Grip und pausiert und explosiv :D
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Unabhängig vom Fail, mir fällt auf das Du nach dem aufnehmen der Last die Füße nochmals nach außen stellst ? Zumindest bei den schweren Versuchen.
Was die Attachments betrifft, ich denke mit zunehmender Anzahl der Versuche wird es besser laufen.
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.496
Unabhängig vom Fail, mir fällt auf das Du nach dem aufnehmen der Last die Füße nochmals nach außen stellst ? Zumindest bei den schweren Versuchen.
Was die Attachments betrifft, ich denke mit zunehmender Anzahl der Versuche wird es besser laufen.
das hab ich damit gemeint ... ich hab mir "jetzt" noch nichts erspart ... ohne walkout ;)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ich hatte echt vermutet man würde zu nah an den vorderen Ständern sein, das könnte bei starker Vorlage zu Problemen führen. Aber sieht vom "Abstand" her ganz gut aus !
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.496
IMG-20181211-WA0011.jpg IMG-20181211-WA0010.jpg Bisschen verhübscht hab ich mal einen ... hauptsächlich aber damit ich und auch sonst niemand sich die Birne daran stößt...
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.496
12.12.2018

  • squat 155 4x3 w/o belt, deadlift shoes
  • deadlift 230/245/255 w/o belt, straps
  • decline benchpress 160 3x3
  • curls4thegirls scottcurls 35+sz-stange 3x10
fazit: weiter gings mit der deload maxtest woche, im Clever-Fit und wie immer wenn ich auswärts trainiere, hab ich was vergessen, diesmal den gürtel :confused:. Ich hab die beugen zum aufwärmen verwendet, statt 3x3 hab ich 4x3 gemacht, weil ich den ersten satz zu filmen vergaß ... sehr verhalten weil das rechte knie sticht, war es bei den beugen am montag noch das linke :( ... ich hab gleich mit den flachen schuhen gebeugt und ohne gürtel, wobei ich vermutlich auch ohne gebeugt hätte wenn ich ihn mit gehabt hätte.

beim Max-TEst DL hab ich dann wegen des vergessenen gürtels, nicht wie geplant im top-satz 265 sondern nur 255 gemacht, es waren alle schwer auch schon die 230 ... nach den 245 glaubte ich auch nicht wirklich den 255er noch hoch zu bekommen, irgendwas hat mich dann aber doch angetrieben durchzuziehen. Wer hier aufmerksam mitliest, weiss das ich das wort PR eigentlich nicht verwende, weil ich es einfach nur lächerlich finde von TAges PR's, Keller PR's, GYM PR's Advent PR's zu schreiben, ein PR ist ein PR wenn er höher ist als der davor und das gefälligst im WK und offenbar bin ich an meinen Zenit schon lange vorbei und es gibt halt keine PR's mehr ... Heute allerdings und das ist nicht auf meinem Mist gewachsen sondern auf dem meines Trainers, berichte ich von einem PR, ALLTIME BELTLESS DEADLIFT PR 255kg, ich bin mir zwar nicht zu 100% sicher, aber ich denke noch nie 255kg ohne Gürtel gehoben zu haben. Ausserhalb des Plans weil die da so im Weg herumstand, hab ich nach gefühlten 100 Jahren ohne Decline BP und vor allem nicht in einer Multipress, wieder mal negativ gedrückt, das herausheben war die größte herausforderung, das drücken fühlte sich eher leicht an ... und schon wieder eine PR ... ich denke auch noch nie in einer nicht geführten decline bench je 160kg gedrückt zu haben :rolleyes:, gut es war in keinster weise am limit ... also doch keine PR nur weils das erstemal war :p, in den satzpausen war ich noch ein bisschen an der scottsbank curln ... geschätzte 43kg ... keine ahnung was die SZ im STudio hat, war voll am limit ... was hatte ich doch mal kraft im bizeps ... auch lange her ... :cool:
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Wer hier aufmerksam mitliest, weiss das ich das wort PR eigentlich nicht verwende, weil ich es einfach nur lächerlich finde von TAges PR's, Keller PR's, GYM PR's Advent PR's zu schreiben, ein PR ist ein PR wenn er höher ist als der davor und das gefälligst im WK

Aber nicht alle die hier schreiben machen auch Powerlifting Wettkämpfe ;).

offenbar bin ich an meinen Zenit schon lange vorbei und es gibt halt keine PR's mehr

Mir hat man mal sinngemäß geschrieben, Grenzen gibt es nur im Kopf. Und der Schreiber hatte recht !
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.496
13.12.2018

  • Bench 195/205/212,5
  • sumo dl 155 3x3
Video

Fazit: so maxtest deload week erledigt
.. nur im drücken konnte ich 2,5 kg mehr auflegen als beim letzten test... beuge gleich ... heben -5kg ... gut ohne Gürtel, aber trotzdem ... kurz war ich noch in einem katana 46/48 drin, da ich keine chance hatte die hände an die 81cm Markierung zu bringen ... hab ichs wieder ausgezogen ... auf das deload heben hatte ich null bock ... wundert mich das das drücken funktioniert hat mit der motivation :cool:
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Stabile Versuche auf der Bank [img27].
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.496

cyclon

Well-Known Member
Registriert
7. April 2005
Beiträge
3.322
Also mit 47 Jahren hatte ich einige PB gemacht, du bist um einiges jünger jetzt, gib nicht so schnell auf!
1 oder 2 PB hatte ich danach jedes Jahr gemacht, auch mit 50 jahren. Zwar im rudern mit LH, aber egal.
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.496
17.12.2018

  • Squat 195x5, 205 4x3, 215 2x1 Video
  • Bench vs. light bands (~13kg) 150 6x3 Video
  • Dips +25kg 3x10
Fazit: war ganz gut ... würde ich sagen ;)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Sehe ich auch so, gute Tiefe und sehr stabil [img17].
 
Oben