• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Don Octavio's log

donoctavio

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
AW: Don Octavio 2014: Training und womöglich KG reduktion...

??? Verstehe die frage nicht!

Ich möchte jetzt nicht groß nachlesen, meine aber noch nichts von Negativbeugen (nur Abwärtsbewegung) in letzter Zeit bei dir gelesen zu haben. Deshalb war ich verwundert, zumal wir das Thema gerade im MC hatten.

donoctavio

Well-Known Member

Ich möchte jetzt nicht groß nachlesen, meine aber noch nichts von Negativbeugen (nur Abwärtsbewegung) in letzter Zeit bei dir gelesen zu haben. Deshalb war ich verwundert, zumal wir das Thema gerade im MC hatten.
Aso, stimmt war das erste mal, wo wurde das diskutiert?

Dicker

Well-Known Member

donoctavio

Well-Known Member

Ja dicker das hab ich mir von talut abgeschaut, allerdings bevor die Diskussion darüber los ging, daher wusste ich davon nichts...

...der grund ist auch leicht erklärt, da sich im aufwärmen 170 schon schwer angefühlt haben und das zu den 222,5 nicht besser wurde und ich meine jetzt nicht die beugen selbst sondern nur das rausgehen! Hab ich mir gedacht ich probier mal was ich bei talut gelesen hab ... hin und wieder braucht man Denkanstöße ... immerhin hab ich für die Österreichische Meisterschaft im Classic KDK ein gewisses Ziele vor Augen und wenn sich rund 200 beim rausgehen schon schwer anfühlt wie soll ich dann mein Ziele erreichen. .. und bekanntlich führen viele Straßen nach Rom

lg don

donoctavio

Well-Known Member
G

Gast

Guest

hast du dich schonmal auf etwaige abnutzungserscheinungen untersuchen lassen? mir kam grade so der gedanke...

donoctavio

Well-Known Member

hast du dich schonmal auf etwaige abnutzungserscheinungen untersuchen lassen? mir kam grade so der gedanke...
nein, aber mal ganz ehrlich wozu? Damit ich es weiß. .. wird wohl aufgrund des alters und sports so sein!

Mr.Wayne

Well-Known Member

Arschdehnen und Deblockierungsübungen haben mir zu Jahresbeginn sehr geholfen :)

Dicker

Well-Known Member

Ich werde es mit den Negativen auch probieren, wenn ich in Kürze mit den 2ern anfange. Bin gespannt wie es sich anfühlen wird. Das wichtigste soll ja wohl eine sehr langsame Ausführung sein ?

Talut

Well-Known Member

... da hab ich ja 'ne Lawine ausgelöst.

Und wenn's nachher nicht klappt dreschen wohl alle auf mich ein [img14][img14]

Dicker

Well-Known Member

Warum soll es nicht klappen ?
Es probieren ja ohnehin nur die, die auch umstecken wollen. Bin jedenfalls schon gespannt.

donoctavio

Well-Known Member

Warum soll es nicht klappen ?
Es probieren ja ohnehin nur die, die auch umstecken wollen. Bin jedenfalls schon gespannt.
Ich will nicht umstecken.! Mir gehts da nicht anders ich machs nur im letzten satz, einmal räum die scheiben runter und die hantel weg ;-) ... und der vorteil beim abräumen auf den pins brauch ich die scheiben nur mehr von hüfthöhe auf die scheibenständer heben [img17]

Zuletzt bearbeitet:

donoctavio

Well-Known Member

24.04.2014

deadlift

70/10, 120/10, 170/5 no belt, og

200/3 belt
220/3 belt
230/3 belt fuckin' heavy

squat DE

+blue JS bands
130 10x2 60 sec pause

fazit: nach 5 sätzen die bänder gewechselt, links mit rechts und umgekehrt, weil sie sehr unterschiedlich stark ziehen, kA wie die sich so unterschiedlich stark ausgedehnt haben ...

im wechsel

militarypress (mit umsetzen der ersten WH)
90 5x5
pendlay row
135 5x5 straps

benchpress DE

dbl. deuser band

115 9x3 variierende griffbreiten

lg Don

donoctavio

Well-Known Member

26.04.2014

Fitness Donaustadt in Wien mit freddy

Squat w. Stop no belt
160 3x5

benchpress russ. KS
200/2
115/4
200/2
115/4
200/2
115/4
200/3
155/5

chinups

4x8

lg don

donoctavio

Well-Known Member

29.04.2014

DE Squat

wu: 60/10 no bands, 60+blue JS band/10 110+blue JS band/5, 110+blue JS band+deuserband/3

130+JS+deuser 10x2 1 min pause

fazit: den zug nachgemessen, die deuser haben zusammen ca. 24kg zug, die Jumpstretchbands haben in dem setup rund 28 und 33 kg zug, leider weichen sie 5kg von einander hab ... in dem fall, war das stärker links, ich werde darauf achten im nächsten training, das schwerere rechts zu verwenden, letztesmal hab ich nach dem 5 satz gewechselt, das geht garnicht, fühlt sich an als ob es dann noch ein größerer zug unterschied wäre ...

bench raw

60/20, 100/16

200/2
180/6
160/12

fazit: war ein experiment, trainigspartner oli meinte das das nicht sinnvoll möglich sei mit beispielsweise 100kg 10-20 wh zu machen und anschließende beispielsweise 200 zu drücken, beruht auf der angeblichen trainingsweise von österr. Athlenten die das im kreuzheben so praktizieren und ang. von russ. athleten abgeschaut haben ... da ich kein heber bin hab ich es ihm im drücken bewiesen ;D das es möglich ist! die frage nach der sinnhaftigkeit bleibt allerdings bestehen ... da grundsätzlich ein neuer wendler zyklus geplant war, ich den zyklus aber bis zum wettkampf sowieso nicht hätte fertig gebracht, hab ich sozusagen upsidedown gemacht oder von mir aus auch downsideup [img28]

close grip

160/6/5/5

hammercurls kh

15/12, 20/10, 22,5/8/7/8

dips

bwt/10/10/10

fazit: hab mich dazu durchgerungen doch wieder bizepstraining einzubauen, hab beide arme gleichzeitig und nicht abwechselnd bewegt, fühle mich dabei besser als alternierend, troztdem ist es peinlich wenn man schon bei 22,5kg abkackt ...

lg don

dud

Well-Known Member

Coole Aktion mit den 16 x 100 kg. :)

Warum hast du Curls wieder mit rein genommen?

donoctavio

Well-Known Member

Coole Aktion mit den 16 x 100 kg. :)

Warum hast du Curls wieder mit rein genommen?

des öfteren probleme mit dem bizepsansatz und es scheint doch logisch das man den antargonisten zu dem im bankdrücken doch stark beanspruchten trizeps, etwas trainiert, nur hab ich halt einfach keinen bock auf bizepstraining ... komme mir wie behindert vor wen ich mich beim duschen nicht einseifen kann weil das blöde ding so aufgepumpt ist ... abgesehen davon das ich sowieso sehr verkürzt bin!

lg don

ps: ja das war einfach ein experiment mit der drückerei, im heben mag das wirklich etwas anderes sein, besonders wer hebt einen 10er-20er mit 50% vom max und geht dann gleich auf sagen wir 90%,95% und 100%, bei mir würde der rücken so zumachen, daß ich garnix mehr heben kann! ... rein rechnerisch sind 220 im drücken bei mir 100% also waren 100 keine 50% ... ich hab in den letzten trainings teilweise 3er mit 200 gedrückt, der 2er nach den 100x16 war aber am limit, ganz so optimal dürfte es nicht sein ...

Oben