AW: Don Octavio 2014: Training und womöglich KG reduktion...
Danke für die Wünsche, bin mit dem Ergebnis nur insofern zufrieden als das ich zumindest meine vorgenommenen 700kg total (aber am letzten zahn) geschafft habe...
Kurzer Bericht:
Ich war schon um 10:00 uhr vorort (12:00 Abwage und 14:00 start) um bei den Aufbauarbeiten zu helfen ... das ging zügig und ohne größere probleme voran, dann aber begann das alljährliche Chaos einer Landesmeisterschaft.
Im Aufwärmraum sehr instabile Kniebeugeständer Marke Eigenbau, man konnte die Hantel nicht beladen, weil man das ganze Ding dabei seitlich verschoben hat und es drohte einfach in sich zusammen zu brechen... keine Plattform zum heben im Aufwärmraum die den Hallenboden hätte geschont... Scheibenstecker die das, bis auf einen, noch nie gemacht haben und den, den sie zum vorlesen der gewichte haben eingeteilt der konnte offenbar nicht lesen ... oder zumindest verstehen und weitergeben was er liest (soll ja heutzutage bei den jungen, ein weiter verbreitetes problem sein) ... teilweise mußte ich als Athlet den Steckern sagen was sie stecken sollen ...
Das wettkampfprotokoll wurde händisch verfasst, was ich auch schon langen nicht mehr gesehen habe, weil offenbar das mitnehmen eines Laptop schon zuviel verlangt ist ... auf der bühne waren nur insgesamt 6x25kg Wettkampfscheiben vorrätig, wenn 8 gebraucht wurden, konnte man wenigstens auf 2 nicht wettkampfscheiben zurückgreifen ... der rest mußte dann mittels 20er und kleinerer scheiben gesteckt werden ... traurig aber wahr ... der Landesverband hat nur 6 x 25er Scheiben ... jetzt könnt ihr euch denken warum ich nicht equipped starten möchte auf so einer Meisterschaft ...
... einer dame wurde bei einem missglückten kniebeugeversuch nicht sofort geholfen, Man(n) sah sich lieber ihr Hinterteil an, weil aufgrund des stretchingmaterials der Einteiler an dieser stelle durchsichtiger wurde ...
usw. und so fort ... ich könnte immer weiter schreiben ...
Nun zu meinen Leistungen und der vereinsinternen Challenge von g_tk und mir ...
wie geplant habe ich mit den 230 in der beuge begonnen und die waren auch ok 3:0 trotzdem wurde mir von einem Sidejudge und dem HKari gesagt das sie was die tiefe betrifft am Limit .... (auch wie jedesjahr kriegst du hinterher kritik, aber wenigstens drücken sie weiß), weiter wie geplant 237,5 den Schiedsrichtern zuliebe hab ich mich jetzt richtig reingesetzt und bin auch damit wieder aufgestanden, jetzt waren alle Karis zufrieden und haben mir erkärt das jede meiner beugen so aussehen sollte also auch 3:0 gültig ... weiter nach plan 245 ... sitzen geblieben, jetzt hatte ich das problem, das mir für meine rechnung für die 700 im total schon 7,5 kg nach der ersten diziplin fehlten ...
... tom hat 200/215X/220X gebeugt aber im Zuges des schon erwähnten Chaos auch den 215 lt. "handgeschriebenen" wettkampfprotokoll gültig bekommen ...
dann gings zum drücken, da gibts eig. nicht viel zusagen ausser das ich meine plan durchgezogen habe und alle 3 versuch geschafft habe ... (195/202,5/210) wobei der letzte schön am limit war ... tom hat leidern nur 150 gedrückt bei den 160 hatte er zwar die kraft aber leider zuviele unerlaubte bewegungen im ablauf... auf den 3. versuch hat er wegen seinem bizeps verzichtet, ich hatte meine so einigermaßen unter kontrolle mit viel perskindol spray ...
@wayne ich weiß nicht was dir an den 210 so gefällt, meine wk pb ist 225! auf der Fibo vor einem jahr sogar 230 ... mir gefällt das eher nicht ...
dann gings zum heben, jetzt war ich leider gezwungen meine taktik über den haufen zu werfen und mir was einfallen zu lassen um die 700 im total noch zu schaffen...
da schon im Aufwärmraum klar war das ich nicht wesentlich besser motiviert war als im letzen training hab ich mal wie geplant mit 230 begonnen und auch gehoben im 2. dann auf 240 und nicht wie geplant auf 237,5 ebenfalls gehoben aber schon schwer und jetzt mußte ich die 7,5 kg vom beugen aufholen und bin auf 252,5 gegangen und hab sie hochgekrant, ich glaub die haben gleich ausgesehen wie voriges jahr die 280 ... klingt komisch ist aber leider so ... tom hat 260/270/280X gehoben und hat somit die Challenge verloren im total sind das bei ihm gewertete 635 (eig. aber nur 620, aber egal es kräht kein Hahn danach)
Fazit: Ziel soweit erreicht, weit weg von zufrieden oder gut drauf, jetzt sinds noch 5 wochen bis zur ÖM raw KDK (oder auch Classics wie sie genannt werden) ich hoffe ich kann dort etwas bessere leistungen zeigen!
lg don
Noch schnell zum vergleich, meine Beuge war die Schwerste (obwohl auch equipped gebeugt wurde), mein drücker war der schwerste obwohl ebenfalls, equipped gedrückt wurde, daß höchste gewicht das gehoben wurde waren glaube ich 277,5 und das höchste gewicht was aufgelegt wurde waren im heben 301 (ich kann mich jetzt garnicht erinnern wie die das gesteckt haben )