• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Don Octavio 2013: ... mal sehen was kommt ...

donoctavio

Well-Known Member
AW: Don Octavio 2013: ... mal sehen was kommt ...

Gesagt getan:

Squat
240x1 schwer
245x1 sau schwer trotzdem 1.Versuch

Deadlift
250x1 schwer
1.Versuch vielleicht mehr

Bench
210x1 mit allen befehlen easy
220x1 ohne stop aber sehr ok

Erstversuch wird 212,5/215 sein

LG Don

Zuletzt bearbeitet:

donoctavio

Well-Known Member

Training von heute im Dienst eine Bizeps/Trizeps antagonisten Session ich werd Morgen und übermorgen den mörder Muskelkater haben...

donoctavio

Well-Known Member

wie schon montag (da hab ich es nicht dazugeschrieben) auch heute wieder mit heli in seinem (bzw. da wo er trainiert) studio...

eig. war das am montag schon das bestimmen der erstversuche in allen disziplinen, er wollte aber heute unbedingt nochmal beugen

heli also wie montag wieder beugen bis 220kg raw no problemo, und im drücken auch wie montag nochmal bis 185kg raw genauso kein problem, na hoffentlich macht er es auch in einer woche wo er es soll ...

ich im beugen nur noch bis 230 geht so aber nicht mehr leicht weiß nicht ob das heute noch so schlau war, aber was solls passiert ist passiert ...

im drücken raw bis 180x2, dann in das uralt x-rage von leberwurst franz

230x2 kein gürtel auf 4er board
250x2 gürtel auf 2er board
260x1 no board knapp kein touch aber raketenmäßig wieder hoch
270/1 no board noch knapper no touch aber gleich wie die 260 hochgeschossen...

fazit: x-rage drücken ist wie fahrradfahren, das verlernt man nicht mehr, jetzt brauch ich nur noch ein neues mit besserem stoff und schnitt und die 300 können kommen ...

freddy

Well-Known Member

ich glaube auch das die 300 im wettkampf kommen werden [img17].
lg freddy

donoctavio

Well-Known Member

Na da bin ich gespannt, warte ja schon Jahre drauf ... :scool:

was soll ich sagen!? [img15]

ich hatte bis jetzt ja nur freddy's 52er und damit konnte ich nix anfangen weil hauptsächlich die arme so eng waren das es nicht funktionieren wollte, beim super katana hab ich mir eingebildet das es einfach eine frage der zeit ist bis ich damit umgehen kann, leider ist dem nicht so, ich bin zwar jetzt bis 270 gekommen, aber wenn jetzt vergleiche wie super das x-rage anschiebt und subjektiv ist mir das 54er bis auf die arme viel zu groß und schiebt trotzdem unentlich noch dazu ist es eines der ersten generation, der neue schnitt und stoff ist ja noch viel brutaler, da könnte es tatsächlich sein das ich zumindest mal richtung 280/290 marschieren kann ...

... jetzt stellt sich nur die frage welches scoop neck, 1 oder 2 inch oder nicht, 52er mit 54er armen oder einfach standart und fertig!?

wolverine6

Well-Known Member

kannst Du ein 52er mit 54er Ärmeln nehmen?, ich denke dass sich ein Scoop neck sicher auszahlt, jetzt ist die IPF ja eh schon vernünftiger vom Regelwerk geworden, das würde ich ausnützen ...

donoctavio

Well-Known Member

Was meinst ob ich es nehmen kann? Es gibt es zu kaufen ... Allerdings nur entweder oder also custom arme oder scooped leider nicht beides...

wolverine6

Well-Known Member

was von beiden jetzt mehr bewirkt ist schwer zum sagen, aber ich denke wenn's gut passt dann lieber das mit den passenden Ärmeln, da ja über die Arme und den Bruststoff die meiste Last abgenommen wird ...

donoctavio

Well-Known Member

training von heute wieder mit heli in seinem studio ...

beugen und drücken, gleich im supersatz

beugen bis 150 3x5 spannung sozusagen

drücken bis 217,5x1 mit befehlen (das ist der erstversuch und gleich meinen eigenen rekord eingestellt)
dann noch 170x5 und 120x10

die restliche zeit bei noch 2 startern von dem verein erstversuche ausgelotet, eines kann ich versprechen klasse 105 wird spannend, 93 ebenso und 120 es kann nur einen geben :scool:

sie haben -83 einen starter der ist eher hinteres drittel, heli -93 kämpf definitiv um gold, -105 zwei starter die werden sich um die plätze 1-3 raufen, da sie zu viert sind haben sie auch eine teamwertung, die gilt es auch zu gewinnen, ich bin gespannt ;D

Alarm

Well-Known Member

Starkes Training[img17]
bis den
Bleib stark-werde stärker

donoctavio

Well-Known Member

so morgen ist soweit letzter wettkampf für die erste jahreshälfte (möglicherweise kommt noch was, aber ich trau mich nicht meiner frau davon zu erzählen, weil ich schon die längste zeit behaupte das das jetzt vorläufig der letzte kampf ist)

montag das letzte mal trainiert, bank bis zum erstversuch beuge und heben erstversuch schon vor 14 tagen! fühl mich schwach! aber wie marty in seinem log schreibt ein gutes zeichen für den kampf [img28]

die erstversuche werden sich wohl noch etwas nach dem gefühl beim aufwärmen richten, aber grundsätzlich hätte ich es so geplant:

Beugen 245 (voriges jahr war das der 2. versuch)
Drücken 217,5 (2,5kg unter 2. versuch des vorjahres)
Heben 250 (5kg unter 1. versuch des vorjahres)

wenn das einigermaßen so funktioniert hat, hätte ich noch in den 2. versuchen das vor:

Beugen 260 (muß ich dem janden nachmachen)
Drücken 227,5 (wären rund 500 lbs)
Heben 265 (sind noch 7,5 unter vorjahresbestmarke)

... und falls es wider erwarten ein sehr guter tag sein sollte dann versuche ich mit den dritten, den österreichischen rekord im total zu überbieten der bei 772,5 liegt! (meine vorjahresleistung 747,5)

das würde dann so aussehen (ich zweifle stark daran)

Beugen 270 (oder auch 272,5 das wären dann rund 600lbs)
Drücken 232,5 (einfach um es versuch zu haben und ich mag keine 2,5kg steigerungen von einem auf den anderen versuch)
Heben 272,5 (das gleiche wie voriges jahr, vielleicht auch 275kg)

Im heben bin ich vorsichtig weil es heuer noch nicht so optimal lief allerdings immer equipped, beugen verlasse ich mich eigentlich darauf das ich auf der FIBO schon ungleich beladene 265kg gebeugt hab auch im drücken orientiere ich mich an der FIBO auch wenn ich dort mit 230 keinen stop hatte ...

lg don

ps: heute noch nachtdienst, ist aber kein problem war voriges jahr das selbe und ich war recht fit, liegt wohl daran das ich vor wettkämfen sowieso nicht schlafen kann und zu hause mehr zeit habe nachzudenken wie es wohl werden wird im dienst bin ich da etwas abgelenkter ...

pps: gewicht ist knapp an den 120kg werde wohl etwas aufpassen müssen was ich heute noch futtere ...

der sieg am samstag würde meinen hattrick für heuer bedeuten "Landesmeister" "Staatsmeister (equipped)" "Österr. Meister (raw)"

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich drück schon mal vorsorglich die Daumen!!![img17]

Dicker

Well-Known Member

Ich drück schon mal vorsorglich die Daumen!!![img17]

Da bin ich gerne dabei !
Und don, denke dran es gibt nur ein Gas..........Vollgas ! Hat mir mal ein bärenstarker KDK aus Austria geschrieben !

Mr.Wayne

Well-Known Member

Auf gehts don!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gratulation!!![img17]

Dicker

Well-Known Member

donoctavio

Well-Known Member

Beugen
245 gut aber schwer
257.5 sitzen geblieben
Dritter ausgelassen

Drücken
210 easy
217.5 RAW ör
225 raw ör/Pr

Heben
250
265
280!!!!!!!!!!! RAW Pr (wollte unbedingt im Total
750 Pr)

Gesamtsieg mit 431 wilks

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

Na geht doch !
Glückwunsch nochmals zum Sieg mit neuer PR im KDK. Die 280 im Heben (PR) waren keinesfalls zu erwarten, auch im Drücken neuen PR sowie neuen österreichischen Rekord. In der Beuge etwas hinter deiner eigenen Erwartung und den janden nicht erreicht, das soll die Gesamtleistung keinesfalls schmälern ! Zeigt aber wo noch Potential versteckt ist. Ich bin stolz auf dich !!!

Oben