AW: Don Octavio 2013: ... mal sehen was kommt ...
so morgen ist soweit letzter wettkampf für die erste jahreshälfte (möglicherweise kommt noch was, aber ich trau mich nicht meiner frau davon zu erzählen, weil ich schon die längste zeit behaupte das das jetzt vorläufig der letzte kampf ist)
montag das letzte mal trainiert, bank bis zum erstversuch beuge und heben erstversuch schon vor 14 tagen! fühl mich schwach! aber wie marty in seinem log schreibt ein gutes zeichen für den kampf
die erstversuche werden sich wohl noch etwas nach dem gefühl beim aufwärmen richten, aber grundsätzlich hätte ich es so geplant:
Beugen 245 (voriges jahr war das der 2. versuch)
Drücken 217,5 (2,5kg unter 2. versuch des vorjahres)
Heben 250 (5kg unter 1. versuch des vorjahres)
wenn das einigermaßen so funktioniert hat, hätte ich noch in den 2. versuchen das vor:
Beugen 260 (muß ich dem janden nachmachen)
Drücken 227,5 (wären rund 500 lbs)
Heben 265 (sind noch 7,5 unter vorjahresbestmarke)
... und falls es wider erwarten ein sehr guter tag sein sollte dann versuche ich mit den dritten, den österreichischen rekord im total zu überbieten der bei 772,5 liegt! (meine vorjahresleistung 747,5)
das würde dann so aussehen (ich zweifle stark daran)
Beugen 270 (oder auch 272,5 das wären dann rund 600lbs)
Drücken 232,5 (einfach um es versuch zu haben und ich mag keine 2,5kg steigerungen von einem auf den anderen versuch)
Heben 272,5 (das gleiche wie voriges jahr, vielleicht auch 275kg)
Im heben bin ich vorsichtig weil es heuer noch nicht so optimal lief allerdings immer equipped, beugen verlasse ich mich eigentlich darauf das ich auf der FIBO schon ungleich beladene 265kg gebeugt hab auch im drücken orientiere ich mich an der FIBO auch wenn ich dort mit 230 keinen stop hatte ...
lg don
ps: heute noch nachtdienst, ist aber kein problem war voriges jahr das selbe und ich war recht fit, liegt wohl daran das ich vor wettkämfen sowieso nicht schlafen kann und zu hause mehr zeit habe nachzudenken wie es wohl werden wird im dienst bin ich da etwas abgelenkter ...
pps: gewicht ist knapp an den 120kg werde wohl etwas aufpassen müssen was ich heute noch futtere ...
der sieg am samstag würde meinen hattrick für heuer bedeuten "Landesmeister" "Staatsmeister (equipped)" "Österr. Meister (raw)"