• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Don Octavio 2013: ... mal sehen was kommt ...

Dicker

Well-Known Member
AW: Don Octavio 2013: ... mal sehen was kommt ...

Ich schaue viele Reportagen von extremen Menschen (Taucher, Bergsteiger, Rennfahrer oder auch anderen Extremsportlern) was man aber von allen sagen kann, die wirklich Guten ihrer Zunft werden an einen Merkmal erkannt.........................sie haben überlebt !

Es ist deine Gesundheit und Du bist erwachsen (mal mehr, mal weniger), aber wofür so ein unnötiges Risiko ? Auch wenn es im Falle eines Falles nur 201 kg gewesen wären die da drücken, die Luft wird da ganz schnell verdammt dünn !
Wenn mein Arm lang genug wäre, hättste jetzt a Watschen. Und danach hätt ich dir in die Augen geschaut und gesagt : gut gemacht !

donoctavio

Well-Known Member

Ich schaue viele Reportagen von extremen Menschen (Taucher, Bergsteiger, Rennfahrer oder auch anderen Extremsportlern) was man aber von allen sagen kann, die wirklich Guten ihrer Zunft werden an einen Merkmal erkannt.........................sie haben überlebt !

Es ist deine Gesundheit und Du bist erwachsen (mal mehr, mal weniger), aber wofür so ein unnötiges Risiko ? Auch wenn es im Falle eines Falles nur 201 kg gewesen wären die da drücken, die Luft wird da ganz schnell verdammt dünn !
Wenn mein Arm lang genug wäre, hättste jetzt a Watschen. Und danach hätt ich dir in die Augen geschaut und gesagt : gut gemacht !

[img14] demnach wäre ich einer von den wirklich Guten ... ich leben noch !!!

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

Bischt a Guata !

donoctavio

Well-Known Member

also jetzt das training von gestern ...

benchpress

dbl mini JS band (~32kg)

11(43)/12

dbl mini JS + dbl deuser band (~80kg)

11(91)/15

61(141)/5
91(171)/5
111(191)/3
131(211)/2

+ green band assist

161(241)/3 (video)
181(261)/5 (video)
201(281)/2 (video) mehr respekt als kraftproblem, rausheben wird nur fast ummöglich ...

raw

150/12 wollte eig. 15 machen aber irgendwie, hatte ich supjektiv das gefühl das keiner mehr geht, am video siehts nicht so aus ...

close grip, towel wrap als boardersatz ca. 9cm aber halt weich

151/6/6/10 (video)

wsbc-trizeps KH + mini JS band

32/2 abgebrochen, trizeps schmerz zu sehr, merk ich beim drücken und eng drücken nicht sehr stark ...

paar bizepscurls mit so ner hammercurls stange

front schulterdrücken in der MP

latzug i. den nacken

lg don

Alarm

Well-Known Member

Alarm

Well-Known Member

Auch mal auf den Körper hören und aufhören wenn es "zuviel" werden könnte...zeigt echte Stärke...trotzdem ein starkes Training..Respeckt,..hoffe der Trizeps schmerz vergeht spurlos....
Bis den
bleib stark-werde stärker

freddy

Well-Known Member

[img8]
lg freddy

donoctavio

Well-Known Member

danke lieber freddy!

was ich noch vergessen hab zu schreiben, ich hatte auch keine handgelenksbandagen mit und normalerweise, nehme ich ab 180kg spätestens welche, weil ich das gefühl habe meine handgelenke sind nicht stabil genug um mehr gewicht zu halten, wie ich aber gestern erfahren mußte ist dem nicht so ...

lg don

donoctavio

Well-Known Member

nachdem ich die sporttasche gestern abend umgepackt habe für das heutige training, hab ich die handgelenksbandagen auch gefunden... naja man muß einfach mit jeder situation fertig werden ;D

plan für heute mit heli in seinem studio

squat raw nach wendler week 2 also 70,80,90% anschließend ein paar singles bzw. duos mit equipment immerhin sind nur noch 13 tage bis zur landes ...
bench raw nach wendler week 2 also 70,80,90% anschließend ein paar singels bzw. duos mit shirt ...

(möglicherweise mach ich es auch umgekehrt, also zuerst equipment und dann raw, auf der bank stört mich das nicht, im beugen wäre es unmöglich ...)

lg don

ps: ich hoffe es wird auch genau so ...

Zuletzt bearbeitet:

donoctavio

Well-Known Member

training von heute...

... wie geplant mit heli in seinem studio

squat raw

70/10, 120/5,

lever belt

70% 170/3
80% 190/3
90% 215/3 net leicht

velocity straps down lever belt

240/2

270/2 straps up light wraps

300/2 medium wraps 2. wk tiefe ...

benchpress raw

70/15, 120/5

70% 150/3
80% 170/3
90% 190/3 relativ easy

super katana no belt

220/3 4er board

belt

250/1 2er board

260/0
260/1 gerade so
260/1 besser

fazit: beugen waren relativ sicher und ich hab definitiv kraftüberschuß... beim drücken ist es leider so das ich mir aufgrund des ehem. bauchablage verbots eine ellbow out technik angeeignet habe die mir jetzt zum verhängnis wird so dr. shirt helmut ... beim ersten versuch mit 260 bin ich elbowout auf die bekannten 2cm bis zum stillstand der hantel runter und hab dann einfach versucht weiter richtung bauch abzulegen was dazu geführt hat das meine hangelenke gekippt sind und ich nicht mehr den richtigen bogen drücken konnte ... die beiden anderen hab ich dann schon mehr ellbow in versucht und es ist besser geworden ... leider immer noch sehr unsicher ...

lg don

freddy

Well-Known Member

du kriegst das sicher wieder auf die reihe[img96][img9]
lg freddy

donoctavio

Well-Known Member

training von heute

deadlift raw

70/8, 120/6,

175/3
202,5/3 belt
227,5/3 belt

super centurion

250/1 belt
270/1 belt no lift, aber oben

260/1 belt good lift

raw

250/0 belt, ja da war keine spannung mehr drauf

barbell row

70/15, 100/10, 120/8/8/8 (erster mit 120 mal mit daumenklemme brobiert, alter verwalter das tut weh)

long pull

pull down

conz. curls

lg don

ps: ich werd wohl mit sicheren 260 starten ... war das letzte equipped heben vor der landesmeisterschaft ...

Dicker

Well-Known Member

Wann ist der WK ? Oder ist es die Landes, wo freddy auch starten möchte ?

PS. Habe gerade in freddys Log gesehen das er nicht startet.

donoctavio

Well-Known Member

der WK ist die Landesmeisterschaft Steiermark am 24.3.

der Freddy ist ein Wiener daher müßte er bei der Landesmeisterschaft Wien starten (Wien ist Bundeshauptstadt und Bundesland) was er nicht tut weil es ein KDK ist und er noch nicht soweit ist, wie er geschrieben hat!

also meine erstversuche stehen für mich jetzt mehr oder weniger fest

Beuge 302,5 (Landesrekord 300 von mir)
Drücken 260 (Landesrekord 255 von mir)
Heben 265 (Landesrekord 280 von mir)

ob ich überhaupt zweitversuche mache weiß ich noch nicht ... wenn dann würden sie so aussehen

Beugen 317,5 (rund 700 lbs)
Drücken 272,5 (rund 600lbs)
Heben 282,5 (weil mein LR 280 ist)

... wenn das so laufen sollte wäre natürlich das total dann auch neuer LR (alt 835) und wenn es auch nicht zählen würde mehr als 500 wilkspunkte somit A-Kader Qualifikation die aber nicht zählt!

dritte versuche wird es definitiv keine geben ausser ich hab noch keinen in der wertung und ich brauche ihn um in der wertung zu bleiben ...

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

Bei deinen Erstversuchen schauderts mir !
Wenn das gut geht kommst Du garantiert in die Dopingkontrolle, da hast Du keine Angst vor, aber die Funktionäre werden sich fragen wie so etwas gehen kann ?
Ich drück die Daumen und bin gespannt wie es ausgeht ?

donoctavio

Well-Known Member

also die erstversuche sind bis auf die bank, eigentlich eine sichere sache ...

Dopingkontrollen gibt es bei uns auf Landesmeisterschaften keine, zumindest bis jetzt noch nie ... was sich die funktionäre fragen ist mir aber ziemlich .......egal!

danke fürs daumen drücken ... aber des wird scho :scool:

Pompejus

Member

@Donoctavio Ihr habt in Graz doch einen Boden zum Kreuzheben, damit es nicht so laut ist, von wo hast Du den gekauft?

btw: brutales Drücken. [img17]

donoctavio

Well-Known Member

@Donoctavio Ihr habt in Graz doch einen Boden zum Kreuzheben, damit es nicht so laut ist, von wo hast Du den gekauft?

btw: brutales Drücken. [img17]

Fa. Hostra, in der nähe der shopping city seiersberg ....

Oben