• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Dokumentation einer Unzweckmäßigkeit

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
>> Edit um 1905:

1,3 km Joggen -Gestern habe ich einen umgesägten Baum am Wegesrand gesehen.

Baumstamm-Stück hochkippen und wieder umwerfen (tire flip)
Überkopfdrücken mit kleinerem Baumstamm
Vorgebeugtes Rudern " "
Aufschulter links/rechts " "
50 Sprünge mit 180° Drehung über großen Baumstamm

Daheim noch ein bisschen Liegestütze und hängendes Rudern, ein paar Sachen angetestet.

das klingt nach einer echt schönen einheit mit hohem spaßfaktor. [img17]

jinn

Well-Known Member
Jo, hat definitiv Spaß gemacht, mal schauen ob das Holz am Donnerstag immer noch da liegt!

Dienstag, 14.04.
---
0550 Morgengymnastik
---
0620 Training
---
Kniebeugen hinten, tiefe Ablage
6*5*60kg

Klimmzug, schulterweiter Parallelgriff
12*2*bw

Engbankdrücken
5*6*50kg

kniegestützte Außerotation im Sitzen 2*20*3kg

Hängen an der Klimmzugstange, verschiedene Griffe

Unterarmcurls, proniert, sitzend. 3*20*3kg

Im Wechsel x3
Crunches Schrägbank
Hyperextension

Knieheben

2115
14min Joggen
Nacken

---------------------------
Termine - Zeitpunkt der Nahrungsaufnahme verschoben - Nur Joggen und ganz kurz weil noch mehr Termine

jinn

Well-Known Member
Dafur gibt es heute nichts.

Morgenroutine dann gemerkt, dass ich heute nicht trainieren brauche (sonst zu viel)

Abends wollte ich eigentlich gymnastik/yoga/turnen machen, sitze aber immer noch in der Uni, evtl klappts ja noch. (ich weiss schon, warum ich vor 8 trainiere)

EDIT:
Kurz Rad, HSüberschlag, Kopfstand, Unterarmstand.

Zuletzt bearbeitet:

sweetpotato

Well-Known Member
Was für Yoga machst du genau? Kennst du die DVDs von Kino? Das ist Ashtanga yoga und ich bin damit sehr zufrieden, kann sie nur empfehlen!

jinn

Well-Known Member
16.04. Donnerstag

Früh Morgengymnastik
---
Kniebeuge hinten, tiefe Ablage
7*4*65

KZ, PG schulterweit
10*3

enges BD
6*5*55

Wadenheben Beinpresse 45° im Wechsel mit Shin raise
8*8*45kg
---

Abends:

3 Runden
Rudern
Liegestütz
Kniebeugen

Bauch
---------------------

Kommentar:
Nicht so viel Energie am Abend, wegen Temperatur und schlecht getimtem Essen wieder. Werde versuchen, meinen Zeitplan etwas zu ändern und mal schauen wie das evtl nächste Woche aussehen wird.

jinn

Well-Known Member
Was für Yoga machst du genau? Kennst du die DVDs von Kino? Das ist Ashtanga yoga und ich bin damit sehr zufrieden, kann sie nur empfehlen!

Größtenteils vom Hatha Yoga inspiriert mache aber auch sonst Übungen/Asanas/... die ich so im Internet finde. Vielen Dank, ich werde mir Kinos Ashtanga yoga mal ansehen.

jinn

Well-Known Member
Freitag, 17.04.
---
Morgengymnastik
---
Kreuzheben in 14min44
bis 1*180
10*1*140

Strict Press
bis 1*70

Push Press
4*5*60
- Zeit Strict+Push Press: 13min

Scapula-Klimmzug
6*5*+6kg

Im Wechsel:
SZ-Curls, proniert - SZ-Stange+15kg 3*10
Überzüge, gestreckte Arme - 10kg 3*10

Im Wechsel
Hängen, verschiedene Griffe
UA Curls - Extensoren
---
Abends
Kettlebell Swings
Bauch

jinn

Well-Known Member
Ja :)
Was die TE 1 angeht zumindest: Kreuzheben, Überkopfrücken. Nach nächster Woche auch die TE 2.
Kreuzheben verlernt man nicht so schnell, und meine Schulter haben bei dem Handstanddrücken für den Artikel auch was abbekommen.

jinn

Well-Known Member
18.4.

Morgengymnastik

Joggen

Yoga + etwas Gymnastik, wie Fußgelenk
---------------

Merke gesamten Nacken, Rücken, Unterarme und Beinbeuger vom Heben.

jinn

Well-Known Member
19.04.

Morgengym

Spazieren

Unterarmstand, Kopfstand, Dehnen

jinn

Well-Known Member
20.4. MOntag

Scheiße Geschlafen

Morgenroutine

Kein Krafttraining

Abends Zirkel

--------------------------
21.04. Dienstag

Morgengymnastik

Kniebeuge tiefe Ablage in 6min53
6*5*70

Klimmzug Parallelgriff in 5:24
6*4

enges Bankdrücken in 6:30
7*4

Kniegestütze Außenrotation mit Kurzhantel 4*15Wdh mit 3kg

Hängen +5kg

SZ-Curls proniert 12,5kg+Stange 12/10/8/6

Einarmiges BAnkdrücken getestet bis 2*38kg geht auf jedenfall

Abends

Laufen, nicht so prickelnd
---------------------------
Ausdauer usw bleibt momentan noch niedrigere Priorität. Wenn Krafttraining sitzt wird es angehoben, voraussichtlich in 4 Wochen.

Überlege gerade, wie und ob ich meine Ernährung umstelle usw. Mittags was anderes als Mensa ist anstrengend, abends kann ich erst nach dem Laufen essen, also erst um 21 Uhr, sonst bricht die Leistung ein oder ich kotze oder Ich muss schon um 16 Uhr essen. Und momentan hab ich extremen Heißhunger auf Süßkram, Hamburger, Döner, Asiatisch, Eis. Das wird schwer mit sauberer Ernährung :p

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Essen, eine Stunde Pause, laufen. Ausser bei Intervallen klappt das ganz gut. Das ist aber auch Gewohnheitssache.
Heisshunger stinkt ein bisschen nach zu wenig essen? Ich bekomme das aber auch von Zucker und sonstigem schnellem KH Müll nach längerem Fasten. Die Insulin/Blutzuckerwellen können mich total aus der Bahn werfen. Zum Glück erst ein mal passiert.

jinn

Well-Known Member
Essen, eine Stunde Pause, laufen. Ausser bei Intervallen klappt das ganz gut. Das ist aber auch Gewohnheitssache.
Heisshunger stinkt ein bisschen nach zu wenig essen? Ich bekomme das aber auch von Zucker und sonstigem schnellem KH Müll nach längerem Fasten. Die Insulin/Blutzuckerwellen können mich total aus der Bahn werfen. Zum Glück erst ein mal passiert.

1-2 Stunden reicht mir wirklich nicht, habe ich schon oft versucht, auch für's Joggen - das müsste ich dann wohl erst länger üben. Ich snacke aber 3-4h vorher, also 250g Quark und 1 Obst.
Heißhunger schiebe ich auf einen bis alle folgene Faktoren:
Stress
Ich versuche gerade testweise, auf Getreideprodukte und jeglichen Süßkram unter der Woche zu verzichten:confused:
Und natürlich mehr Training = mehr Energiebedarf, du wirst schon recht haben.
Ich schätze ich erhöhe meine tägliche Obstzufuhr um 1, es gibt abends noch ein Stück dunkle Schokolade und der Snack wird zur Zwischenmahlzeit von 250 auf 500g Quark angehoben - an den doppelten Trainingstagen. Frag' mich nicht nach Kalorien, ich kann nicht zählen:D

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Ich versuche gerade testweise, auf Getreideprodukte und jeglichen Süßkram unter der Woche zu verzichten:confused:
Wie lange denn schon? Meist ist das bei mir am schlimmsten bevor ich überhaupt angefangen habe. :D
Und wie kompensierst du den Ausfall? Das ist ja der Grund wieso alle mit Low Carb so toll abnehmen. Sie streichen ihre grösste Energiequelle quasi ersatzlos.

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
reine spekulation:p
Ja aber davon bin ich überzeugt. Hab das bei schon so vielen Diäten gesehen. Am Ende läufts aufs bewusste und weniger essen heraus. Die meisten Leute haben Angst vor Fett und ersetzten die KH nicht adäquat durch Fett und mehr Eiweiss. Hier im Forum mag das ein bisschen anders sein, da die Leute hier meist ein bisschen mehr Ahnung haben. Aber schau mal im "Alltag" bei den low-carblern. Fressen sie normalerweise ein Mac Menü und machen dann mal auf low-carb mit Salat und magerem Fleisch, da liegt es nicht nur am low carb :D

Oben