DM, 30.11.2007:
06:00 Uhr:
lockeres Laufen 60 Minuten, danach auf die Waage: 70,2 kg
Bis 12 Uhr war ich dann auf der Arbeit, dann fuhr ich mit meinem Vater und voll aufgedrehter Heizung gen Obrigheim (knapp 200 km Fahrweg), dort trafen wir dann kurz nach 14 Uhr ein.
Mein erster Weg führte natürlich zur Waage: 69,8 kg, also noch mal laufen...
Wiegen war um 17 Uhr, um direkt der erste zu sein, stand ich bereits um 16:35 Uhr am Wiegeraum.
Um 17:00 war ich dann als erster auf der
Waage: 68,8 kg
Das erste Ziel war also schon mal geschafft.
Die Zeitplanung war natürlich wie immer schrecklich, mein Wettkampf begann statt wie geplant um 19:00 Uhr erst um 20:20 Uhr.
Reissen:
Beim Aufwärmen zum Reissen merkte ich bereits, dass das extreme Gewicht machen heute zu immensen Problemen führen würde, denn erste Krämpfe zeichneten sich bereits ab.
Deshalb entschied ich mich auch dazu, relativ wenig als
ersten Versuch zu nehmen, nämlich
105 kg. Bereits beim Anheben bekam ich in beide Waden nen Krampf, konnte aber mit viel Willenskraft einen gültigen Versuch hinbekommen. Die Steigerung auf
108 kg im
zweiten Versuch erfolgte und ich musste schneller wieder an die Hantel, als mir lieb war, denn die Waden waren noch nicht locker. Deshalb miserabler Versuch und nicht erfolgreich absolviert. Die Wiederholung an
108 kg im
dritten Versuch gelang dann wieder mit viel Willen. Somit blieb ich 3 kg unter meiner absoluten BL in diese Klasse und 4 kg unter meinem Ziel, aber immerhin stellte es meine zweitbeste Reissleistung in der 69er dar. Diese Last bedeutete allerdings nur Platz 10.
Stoßen:
Die Zeit bis zum Stoßen nutzte ich, um meine Problemzonen Waden zu versorgen. Im Stoßen war dann wie nach dem Reissen zu erwarten, erst recht das Abnehmen zu merken. Ich begann mit
125 kg im
ersten Versuch. Zug sehr leicht, aber ab dem Sprung in die Hocke gings dann los mit den Waden. Hochquälen, ausstoße und stehen, alles mit abartigen Krämpfen.
Aber gültig. Im
zweiten Versuch an
130 kg das selbe Spiel. Im
dritten Versuch probierte ich dann
134 kg, welche ich umsetzen konnte, aber dann war der Akku komplett leer und der Auustoß ging schief. Die bewältigten 130 kg waren also wirklich keine Glanzleistung und auch nur Platz 11. Insgesamt wurde ich dann im Zweikampf 10.
Fazit:
Meine Knieprobleme gepaart mit dem doch zu extremen Abkochen haben mir schlussendlich das Genick gebrochen und verhindert, dass ich meine Ziele erreichen konnte. Mit der Platzierung muss ich zufrieden sein, da das Niveau wieder recht hoch war.