Wettkampfbericht zur hessischen Landesmeisterschaft im Kraftdreikampf am 27.09.2014:
Beuge:
270 kg (Gültig, leichter Versuch)
280 kg (Ungültig, leichter Versuch aber zu flach gebeugt)
285 kg (Gültig, trotzdem gesteigert, da es nicht an der Kraft gelegen hat im zweiten Versuch)
Bank:
180 kg (Gültig, leichter Versuch)
190 kg (Gültig, leichter Versuch)
200 kg (Ungültig, erstmals die 200 versucht, leider etwas zu schwer)
Heben:
260 kg (Gültig, leichter Versuch)
275 kg (Gültig, etwas schwerer aber ging noch gut)
287 kg (Gültig, nicht so leicht wie es auf dem Video aussieht, aber sicher gezogen)
Total: 762 kg. Körpgewicht 79,9 kg. Relatv: 520 Punkte.
Fazit:
Klasse Wettkampf und fast perfekt gelaufen. Beuge war mein Ziel endlich mal über 275 kg zu schaffen (die hatte ich schon mehrmals). Aufgrund der Wicklung von Mike Schollbach (fester wie ich normalerweise wickel und nach seinen Angaben immer noch nichtmal halbfest...) war schon ein deutlicher Unterschied zu merken. Technik war natürlich schlecht, hatte Probleme auf Tiefe zu kommen und deshalb wurde eine Beuge mit Stopp daraus. Ohne Worte!
Auf der Bank habe ich mich beim warmmachen nicht so toll gefühlt, aber glücklicherweise drücke ich im Wettkampf immer viel besser als im Training und beim warmmachen. Die 200 kg habe ich einfach mal versucht, weil ich die auch endlich mal drücken muss. Hatte ich noch nie auf der Wettkampfhantel und wenn nicht auf einer hessischen Meisterschaft, wo dann.
Heben habe ich mich auch nicht so besonders gefühlt, lief dann aber auch wieder gut. Im Dritten habe ich dann 287 kg auflegen lassen, weil es für 520 Relativpunkte gereicht hat und ich diese erreichen wollte. Die krumme Zahl durfte ich auflegen, da es ein Rekordversuch war. Bin mit der Leistung zufrieden, Beuge ärgert mich, dass ich solche Probleme hatte, daran muss ich arbeiten. Ohne Stopp sollte da noch bisserl was gehen. Steigerung im Total um ca. 20 kg, im Beuge um 10 kg, im Heben um 2 kg. Auf der Bank 5 kg unter Bestleistung, wobei die 195 wahrscheinlich geklappt hätten, aber 200 war zu reizvoll.
Schon mal Danke an Alle die mir auf FB einen Kommentar zum Video geschrieben haben bzw. das Video gefallen hat.
Video: