• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Discipline: Trainings- und Wettkampflog

Discipline

Active Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
1.299
AW: Discipline: Trainings- und Wettkampflog

285 ist schon krank- Glückwunsch zur PR! Mach doch mal beim Bavariacup mit! Hast gute Chancen auf den Löwen!

Danke Alex. :) Bis zu deinen 300+ fehlt mir noch einiges, aber ich arbeite mich Stück für Stück näher an die magische Zahl. ;) Bavaria Cup möchte ich die nächsten Jahre auf jeden Fall mal mitmachen.
 

Discipline

Active Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
1.299
Wettkampfbericht zur hessischen Landesmeisterschaft im Kraftdreikampf am 27.09.2014:

Beuge:
270 kg (Gültig, leichter Versuch)
280 kg (Ungültig, leichter Versuch aber zu flach gebeugt)
285 kg (Gültig, trotzdem gesteigert, da es nicht an der Kraft gelegen hat im zweiten Versuch)

Bank:
180 kg (Gültig, leichter Versuch)
190 kg (Gültig, leichter Versuch)
200 kg (Ungültig, erstmals die 200 versucht, leider etwas zu schwer)

Heben:
260 kg (Gültig, leichter Versuch)
275 kg (Gültig, etwas schwerer aber ging noch gut)
287 kg (Gültig, nicht so leicht wie es auf dem Video aussieht, aber sicher gezogen)

Total: 762 kg. Körpgewicht 79,9 kg. Relatv: 520 Punkte.

Fazit:
Klasse Wettkampf und fast perfekt gelaufen. Beuge war mein Ziel endlich mal über 275 kg zu schaffen (die hatte ich schon mehrmals). Aufgrund der Wicklung von Mike Schollbach (fester wie ich normalerweise wickel und nach seinen Angaben immer noch nichtmal halbfest...) war schon ein deutlicher Unterschied zu merken. Technik war natürlich schlecht, hatte Probleme auf Tiefe zu kommen und deshalb wurde eine Beuge mit Stopp daraus. Ohne Worte!
Auf der Bank habe ich mich beim warmmachen nicht so toll gefühlt, aber glücklicherweise drücke ich im Wettkampf immer viel besser als im Training und beim warmmachen. Die 200 kg habe ich einfach mal versucht, weil ich die auch endlich mal drücken muss. Hatte ich noch nie auf der Wettkampfhantel und wenn nicht auf einer hessischen Meisterschaft, wo dann.
Heben habe ich mich auch nicht so besonders gefühlt, lief dann aber auch wieder gut. Im Dritten habe ich dann 287 kg auflegen lassen, weil es für 520 Relativpunkte gereicht hat und ich diese erreichen wollte. Die krumme Zahl durfte ich auflegen, da es ein Rekordversuch war. Bin mit der Leistung zufrieden, Beuge ärgert mich, dass ich solche Probleme hatte, daran muss ich arbeiten. Ohne Stopp sollte da noch bisserl was gehen. Steigerung im Total um ca. 20 kg, im Beuge um 10 kg, im Heben um 2 kg. Auf der Bank 5 kg unter Bestleistung, wobei die 195 wahrscheinlich geklappt hätten, aber 200 war zu reizvoll.

Schon mal Danke an Alle die mir auf FB einen Kommentar zum Video geschrieben haben bzw. das Video gefallen hat.

Video:

 

deadlifter1

Active Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.159
Eine unglaubliche Leistung!:eek:
Glückwunsch!
Ich hoffe ich sehe dich endlich auch international starten- Du hast es dir verdient! ;)
 

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
Lool, wie kann man mit der Beuge unzufrieden sein? 10kg mehr gemacht als du wolltest, in einer Manier, wo wir alle eig mit dem Sport aufhören müssten^^. Und wie schon auf fb geschrieben, der 200er Try war gut, das musst du dir auch mal gönnen! Man weiß bei dir nie wo deine Grenzen sind, weil deine 3. immer so easy sind :D
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Auch von mir Glückwunsch zu einer überragenden Leistung [img8].
 

Discipline

Active Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
1.299
Danke euch Allen! :)

@ Alex und Milan: Evtl. darf ich nächstes Jahr international ran (der WEC wäre als Einstieg bestimmt nicht schlecht). Für die EM und WM bin in meiner Gewichtsklasse nicht stark genug. Gibt in Deutschland schon Drei die über 800 machen, da kann ich keine Ansprüche stellen, sondern muss stärker werden oder mich hinten anstellen. ;)

@ Markus: Technisch war meine Beuge einfach nix, da brauch ich mir keine Illusionen machen, die habe ich schon viel besser gemacht, auch wenn ich mich natürlich sehr über die Steigerung gefreut habe! Beim Drücken sehe ich es genauso wie du. Den Versuch war es wert, die 200 müssen demnächst mal fallen. Beim Heben täuschen die Videos immer etwas. Sieht darauf leichter aus, als es war. Viel mehr wäre nicht gegangen (evtl. 290). Es sieht bei mir entweder recht leicht aus, oder ich pack sie nicht. Ich kann im Sumostand nicht richtig kämpfen, das klappt beim normalen Heben viel besser.

@ Gregor: Geheimtraining? Der war gut. :) Mein Geheimrezept: Ich bin wochentags zwischen 8-10 Stunden im Büro und Abends sowie am Wochenende auf meiner privaten Hausbaustelle. Trainings werden es meist 2 in der Woche (teilweise auch 0-3 mal in der Woche). Wenn ich im Training bin, mache ich fast nie Nebenübungen sondern beschränke mich auf jeweils 3-5 Arbeitssätze bei den drei Hauptübungen. Ich versuche immer die großen Drei in jeder Einheit zu machen. Das wars. :)
 

deadlifter1

Active Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.159
Auch wenn du hier nix mehr schreibst- zum Relativsieg bei der DM KH darf man doch gratulieren, oder?;)
 

Discipline

Active Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
1.299
Heute poste ich mal die zwei letzten Wettkämpfe (innerhalb von 8 Tagen):

Deutsche Meisterschaft im Bankdrücken am 22.11.2014:

185 kg (3:0 Gültig) Komischer Versuch, bin wohl an den Safteys hängen geblieben oder oben, dadurch das gewackel
192,5 kg (3:0 Gültig) Guter Versuch
200 kg (2:1 Gültig) Schwer, aber endlich die 200 kg geknackt! :) PB um 5 kg gesteigert

2. Platz Gewichtsklasse bis 83 kg

Video:



Deutsche Meisterschaft im Kreuzheben am 30.11.2014:

265 kg (3:0 Gültig) Guter Versuch
275 kg (3:0 Gültig) Guter Versuch
282,5 kg (2:1 Gültig) Guter Versuch

2. Platz Gewichtsklasse bis 83 kg, aber weil ich in meiner Gewichtsklasse sehr leicht war (nur 80,55 kg) und der Sieger nur so gesteigert hat, dass er mich besiegt (285 kg), wurde ich mit etwas Glück Relativsieger in der Altersklasse der Aktiven.

Video:
 
G

Gast

Guest
hmmm...kreuzheben war nur 15km von hier. hätte ich das gewusst...


nachträglich noch grats zum geburtstag und den bewerben :)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Glückwunsch zu den Leistungen in beiden Wettbewerben, 200 kg ist schon eine "Schallmauer" [img17].

Übrigens, beim Kreuzheben, das erste Mal das ich eine Frau als Scheibensteckerin gesehen habe !
 

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
Wie schon auf FB geschrieben nochma Glückwunsch zu den 200 Bank!!
Auch mal schön von dir schwerere Versuche zu sehen, v.a. im Heben, jetzt kann ich auch damit leben wenn du sagst da ging nicht viel mehr :p.
 

Discipline

Active Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
1.299
Danke euch. [img24]

Taurus du bist ja ne Kappe. Schade, dass du es nicht wusstest, hätte dich gerne mal kennen gelernt!
 
Oben