Wettkampfbericht DM KDK am 28.02.2015 in Essen:
Beuge:
270 kg (Gültig, leichter Versuch)
280 kg (Gültig, leichter Versuch)
287,5 kg (Ungültig. Relativ leichter Versuch, wäre PB+2,5 kg gewesen. Außer den Karis waren vor Ort Alle zufrieden mit der Tiefe.)
Bank:
187,5 kg (Gültig, leichter Versuch)
195 kg (Gültig, schwerer Versuch)
200 kg (Ungültig, leider zu schwer)
Heben:
270 kg (Gültig, leichter Versuch)
282,5 kg (Gültig, leichter Versuch)
290 kg (Gültig, schwer aber sicher, war PB +3 kg. Krummer PR da ich letztes Jahr einen Hessenrekord gehoben habe mit 287 kg).
Total: 765 kg (PB+2,5 kg). Körpergewicht 81,5 kg. Relatv: 516 Punkte.
1. Platz bei den Aktiven in der Gewichtsklasse bis 83 kg.
Fazit:
Ziel war die B-Norm des Kaders mit 757,5 kg. Während dem Wettkampf habe ich den zweiten Kreuzhebeversuch so gelegt, dass es genau für die B-Nrom gereicht hat. Als dieses Ziel erreicht war, konnte ich mich an einem neuen PR im Heben versuchen.
Das es für den 1. Platz gereicht hat, war eine große Überraschung und vermutlich nicht nur für mich! Ich bin mit Aussichten auf Platz 3 hingefahren, da Curth und Wagner beide schon über 800 kg gehoben haben. Curth ist im Beugen mit drei Ungültigen geplatzt und Wagner ist hinter meiner Einschätzung zurück geblieben. Die Beiden hatten keinen guten Tag und das konnte ich ausnutzen. Als Betreuer standen hautsächlich meine Freundin und Achim Kircher zur Verfügung. Die Beugetiefe bei den ersten beiden Versuchen hat mir Kevin Jäger angesagt und für mich gesteigert. Der Zusammenhalt unter den Athleten ist immer wieder Fest! Auf die Karis gehe ich nicht weiter ein, denn dazu wurde auf FB schon einiges von anderen Athleten gesagt bzw. verweise ich auf das Log von Kevin Koch hier im Forum, außer dass kein Beugeversuch 3:0 gültig war wegen angeblich fehlender Tiefe und beim Drücken der Stopp noch nie so lange war, wie dieses Mal.
Video: