• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Discipline: Trainings- und Wettkampflog

letizia

Well-Known Member
geil! glückwunsch zu den wettkämpfen, die sind ja wirklich super gelaufen!

Discipline

Active Member
Wettkampfbericht BL Tag 1 am 24.01.2015 in Mainz:

Beuge:
265 kg (Gültig, leichter Versuch)
275 kg (Ungültig, leichter Versuch aber zu flach gebeugt. Betreuer hat mir das "Auf-Signal" gegeben aber die Karis waren strenger)
275 kg (Gültig. War schwerer als erwartet, den Versuch habe ich nicht gut erwischt)

Bank:
185 kg (Gültig, leichter Versuch)
192,5 kg (Gültig, Versuch war ok)
197,5 kg (Gültig, sehr schwerer Versuch, da wäre kein Gramm mehr gegangen)

Heben:
265 kg (Gültig, leichter Versuch)
275 kg (Gültig, leichter Versuch)
282,5 kg (Gültig, Versuch war ok)

Total: 755 kg. Körpgewicht 81,3 kg. Relatv: 510 Punkte.

Fazit:
Bin zufrieden. War ein guter Test für die DM. Ziel dort ist die B-Norm (757,5 kg).

Dicker

Well-Known Member
Glückwunsch zum starken WK. Die B-Norm scheint da sicher machbar !

Dicker

Well-Known Member
Dabei fand ich den 2. in der Beuge deutlich tiefer als den 3. !!!

Mr.Wayne

Well-Known Member
Nene, der dritte war schon tiefer. Mal wieder ne Stoppbeuge gen Ende, hm? :D
Bank war wirklich perfekt gekämpft, geiler Versuch!!!!
Und Heben locker wie immer..

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
sehe ich wie mr.wayne, insgesamt eine wieder mal überzeugende Vorstellung und ich denke, dass die B-Norm kein Problem sein sollte. Generell finde ich es bemerkenswert, wie konstant deine Leistungen sind. Das schwankt in jeder Disziplin nur bei paar Kilos von Wettkampf zu Wettkampf, da sind eigtl nie große Ausrutscher da. Die Steigerungen/PRs kommen zwar langsam, aber sie kommen.

Discipline

Active Member
Nochmals danke. :)

@ Dicker. Der Dritte war schon einen Tick tiefer als der Zweite. Achim meinte, er sagt mir ein kleines Stück tiefer an und das hat gut geklappt.

@ Mr.Wagne. Meine Stoppbeugen gehören doch schon zum Programm... :p Leider!!! Der Dritte auf der Bank war mein bislang härtester Kampf, der gültig wurde.

@ Milan. Ich denke es liegt daran, dass ich schon lange das gleiche EQ nutze und es mir zu groß ist. Dadurch kann ich relativ konstant meine Versuche abspulen und rießige Kraftsprünge werden bei mir nicht mehr kommen, daher geht es auch nur langsam vorwärts. Im Jahr 2025 mach ich dann endlich die 800 :D

@ Marty. So schaut es aus. Wenn nix unerwartetes dazwischen kommt, sollte alles gut klappen. Mal schauen ob wir wieder in einer Gruppe sind.

Discipline

Active Member
Wettkampfbericht DM KDK am 28.02.2015 in Essen:

Beuge:
270 kg (Gültig, leichter Versuch)
280 kg (Gültig, leichter Versuch)
287,5 kg (Ungültig. Relativ leichter Versuch, wäre PB+2,5 kg gewesen. Außer den Karis waren vor Ort Alle zufrieden mit der Tiefe.)

Bank:
187,5 kg (Gültig, leichter Versuch)
195 kg (Gültig, schwerer Versuch)
200 kg (Ungültig, leider zu schwer)

Heben:
270 kg (Gültig, leichter Versuch)
282,5 kg (Gültig, leichter Versuch)
290 kg (Gültig, schwer aber sicher, war PB +3 kg. Krummer PR da ich letztes Jahr einen Hessenrekord gehoben habe mit 287 kg).

Total: 765 kg (PB+2,5 kg). Körpergewicht 81,5 kg. Relatv: 516 Punkte.
1. Platz bei den Aktiven in der Gewichtsklasse bis 83 kg.

Fazit:
Ziel war die B-Norm des Kaders mit 757,5 kg. Während dem Wettkampf habe ich den zweiten Kreuzhebeversuch so gelegt, dass es genau für die B-Nrom gereicht hat. Als dieses Ziel erreicht war, konnte ich mich an einem neuen PR im Heben versuchen.
Das es für den 1. Platz gereicht hat, war eine große Überraschung und vermutlich nicht nur für mich! Ich bin mit Aussichten auf Platz 3 hingefahren, da Curth und Wagner beide schon über 800 kg gehoben haben. Curth ist im Beugen mit drei Ungültigen geplatzt und Wagner ist hinter meiner Einschätzung zurück geblieben. Die Beiden hatten keinen guten Tag und das konnte ich ausnutzen. Als Betreuer standen hautsächlich meine Freundin und Achim Kircher zur Verfügung. Die Beugetiefe bei den ersten beiden Versuchen hat mir Kevin Jäger angesagt und für mich gesteigert. Der Zusammenhalt unter den Athleten ist immer wieder Fest! Auf die Karis gehe ich nicht weiter ein, denn dazu wurde auf FB schon einiges von anderen Athleten gesagt bzw. verweise ich auf das Log von Kevin Koch hier im Forum, außer dass kein Beugeversuch 3:0 gültig war wegen angeblich fehlender Tiefe und beim Drücken der Stopp noch nie so lange war, wie dieses Mal.

Video:

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Tolles Ergebnis und Glückwunsch zu den PR und der B-Norm [img17].

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Gratulation! Lief ja gut, 1. Platz auf ner DM und somit Deutscher Meister, sowas schaffen nicht viele![img17]

Oben