• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Dips, Klimmzüge, Pistols, LS und KB

son-goeran

Member
AW: Dips, Klimmzüge, Pistols, LS und KB

[YOUTUBE]LIiEwDEduys[/YOUTUBE]

PR bei Dips.
178cm, 85kg KG, 50kg Gewicht!

Mr.Wayne

Well-Known Member

Klasse Leistung! Auch schön tief und alles und v.a. schön gekämpft!!

jinn

Well-Known Member

Liste wurde aktualisiert.

:ssuprised: Taurus, warte nur, bis ich nächste Woche meine 62,5kg aufwärts in die Challenge bringe!!:stongue:

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator

Das Gewicht ist bei Dips und Klimmzügen nicht gerade förderlich.

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator

Ne, das passt schon.
Dann ist jinn einfach so eine Maschine.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...ich steig mal mit ein...

Körpergewicht: 77,4 Kg

Dips
1x40 Kg

Klimmziehen (im breiten Obergriff)
1x20 Kg

...hier das Video...

[YOUTUBE]gRdJy0LBhAE[/YOUTUBE]

...vielleicht fällt ja hier und da noch was Battle-spezifisches ab, dann poste ich es...

...Klimmziehen werde ich sowas nicht mehr machen, fühlte sich scheiße an, 3er finde ich noch ganz o.k., wenn nicht am Limit, aber schwere Singles mag ich da nicht,
denke da werde ich aber noch mal max. Wdh.-Zahl mit dem Körpergewicht probieren...

Dips sind o.k., das geht, da werde ich aber auch mal max. Wdh.-Zahl probieren...

Kniebeugen mit dem Körpergewicht auf den Schultern auf max. Wdh.-Zahl ist auch noch was...

jinn

Well-Known Member

...ich steig mal mit ein...
[...]
...vielleicht fällt ja hier und da noch was Battle-spezifisches ab, dann poste ich es...

[img17]

Liste wurde aktualisiert: http://www.muscle-corps.de/forum/f91/dips-klimmzuege-pistols-ls-kb-5123/index3.html#post180951

Klimmzüge mit Zusatzgewicht
taurus +40kg - 171cm/77kg
inde +38kg - 179cm/85kg
son-goeran +35kg - 178cm/85kg
Eisenfresser +20kg - 173/77,4kg

Dips mit Zusatzgewicht

taurus +52kg - 171cm/77kg
son-goeran +50kg - 178cm/85kg
Eisenfresser +40kg - 173cm/77,4kg

Pistols mit Zusatzgewicht
inde +35kg - 179cm/85kg

Liste wird versucht nach Bedarf zu aktualisieren, spätestens jedoch alle 14 Tage.
Name Zusatzgewicht/Wdh-Zahl - Körpergröße in Zentimeter/geschätztes Körpergewicht bei Ausführung in Kilogramm

Zuletzt bearbeitet:

jinn

Well-Known Member

Hab' die 40kg in der Liste aufgenommen, taurus. Bei dem 52er sieht es eben danach aus, als ob du dich mit den Füßen abgestoßen hättest.

Schwung an sich wäre egal? Also wenn man frei an der Stange hängt und irgendwie mit dem Gewicht hochkommt = OK ?
Bzw. Kann man denn überhaupt bei KZ mit Gewicht richtig cheaten (außer mit den Beinen abstoßen).

Weiter: Wollt ihr eine richtige Rangordnung, also zb. Sortiere ich innerhalb einer Disziplin die Leute mit dem höchsten Zusatzgewicht in absteigender Reihenfolge UND verteile ersten, zweiten und dritten Platz für den Punktsieg nach Wilks ?
Ich selber fände das überflüssig und würde nur nach höchstem Zusatzgewicht sortieren. Da schließlich auch das Körpergewicht dabeisteht, sieht man ja, wer absolut mehr gezogen hat usw.

G

Gast

Guest

Hab' die 40kg in der Liste aufgenommen, taurus. Bei dem 52er sieht es eben danach aus, als ob du dich mit den Füßen abgestoßen hättest.

passt schon. wollte ich dir überlassen was in die wertung kommt. deswegen beide links. die 52 sollten jetzt schon sauberer kommen...

Schwung an sich wäre egal? Also wenn man frei an der Stange hängt und irgendwie mit dem Gewicht hochkommt = OK ?
Bzw. Kann man denn überhaupt bei KZ mit Gewicht richtig cheaten (außer mit den Beinen abstoßen).

kenne da schon einige möglichkeiten (beine schnell anziehen, hochschaukeln usw).

Weiter: Wollt ihr eine richtige Rangordnung, also zb. Sortiere ich innerhalb einer Disziplin die Leute mit dem höchsten Zusatzgewicht in absteigender Reihenfolge UND verteile ersten, zweiten und dritten Platz für den Punktsieg nach Wilks ?
Ich selber fände das überflüssig und würde nur nach höchstem Zusatzgewicht sortieren. Da schließlich auch das Körpergewicht dabeisteht, sieht man ja, wer absolut mehr gezogen hat usw.

bleibt dir überlassen. wegen mir musst du es nicht unnötig verkomplizieren...

hat noch jemand ne meinung dazu??

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ich bin der Meinung, wer mehr macht, macht mehr, fertig aus. V.a. bei Dips und Klimms würde Wilks ja nicht gehen denk ich. Was solls. Habe auch was zur challenge beizutragen.

[YOUTUBE]55iZvvUsYJU[/YOUTUBE]
Damit sollt ich, zumindest bis Montag oder so 3. sein :sdrool:. Am Ende sieht man die Scheiben, die 2 großen sind jeweils 15er, die etwas kleinere in der Mitte ist eine 10er und ganz rechts die winzige ist die 1,25er. Hoffe es ist tief genug.

[YOUTUBE]d2xv3wO5vX8[/YOUTUBE]
Ja, also die Flasche ist voll, also 1,5l Wasser = 1,5kg Zusatzgewicht ;D.

mfg

jinn

Well-Known Member

Ich bin der Meinung, wer mehr macht, macht mehr, fertig aus. V.a. bei Dips und Klimms würde Wilks ja nicht gehen denk ich. Was solls. Habe auch was zur challenge beizutragen.
Warum? Man rechnet dann sein Körpergewicht mit ein.
Ansonsten wäre es auch etwas unfair, würde man tatsächliche Ranglisten machen. Dann würde ich einfach nur nach höchster Zusatzlast aufreihen, ohne eine tatsächliche Rangnummer zu geben. Das wäre ok. (Also ohne ersten Platz, Gewinner usw)

@ Dips: Sehr schön und natürlich gültig.
Das Herunterlassen ist imo etwas argh langsam, findest du nicht?

@Pistols: Trotz dem Spaßfaktor musst du das auch noch mit dem anderen Bein machen, damit es gültig ist.

Die Liste aktualisiere ich noch später.
Erstmal ein paar Beiträge von mir und dann warten wir auf Comments bezüglich Gültigkeit des Versuchs.

Ich glaube, langsam könnte man echt denken, dass wir uns absprechen [img5]

Dips mit 42,5kg - Scheiß Kamerawinkel
[YOUTUBE]1YH1V3bRJtM[/YOUTUBE]

Dips mit 65kg (und deutlichem Videobeweis des Gewichts;D)
[YOUTUBE]-LIjTG3Xevc[/YOUTUBE]

Dips auf Wdh - 20:smad:;D
[YOUTUBE]Q4bBGGTxGYw[/YOUTUBE]

jinn 1,82cm/92kg (hab davor was gegessen.. :smad:

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ja, das zweite Bein reiche ich dann nach, boah, das wird eine Herausforderung ;D. bevor ichs vergesse: Wayne wiegt 87kg und ist 1.84m.

Bei schweren Versuchen musst ich so langsam runter, wiel ich sonst am tiefsten Punkt die Spannung nicht halten kann beim ersten Versuch. Bei einem Satz mit 1+x WH sieht der erste rep immer so aus, die reps danach gehen schneller runter.

Und scheiße man, wo hast du die Kamera her ;D?

Deine sind btw auch gültig, haha sogar noch tiefer als meine.

jinn

Well-Known Member

Und scheiße man, wo hast du die Kamera her ;D?
Hahahaha;D Von meinen Eltern, aber ich muss mir auch mal eine kaufen, allein schon für meinen Urlaub. Hast nicht damit gerechnet, was?;D:stongue:
Deine sind btw auch gültig, haha sogar noch tiefer als meine.
Danke;D
:sconfused: Sind übelst tief, ist mir vorhin erst aufgefallen. Na ja.

G

Gast

Guest

@ wayne und jinn

alles super - alles gültig!!....der fehlende pistol natürlich nicht;D

@ wayne

für den siegestanz gibt's nen keks;D

[img19]

Oben