• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Der Weg zur tiefen Kniebeuge von Fabian

fabian_91

Member
AW: Der Weg zur tiefen Kniebeuge von Fabian

danke, der jetzige plan macht mir auch spaß.
ich bin mal wahnsinnig gespannt ob in woche 4 die 105 im 3x3 gut weggehen.
bin aber sehr zuversichtlich ;D

fabian_91

Member

Training heute:

KH
3x3x140 kg

Latzug
7x70 kg
6x70 kg
5x70 kg

Rudern t bar

7x50 kg
6x50 kg
5x50 kg

SH vorgebeugt
12x1,5
7x1,5
7x1,5

Trizepsstrecken
8x20
10x20

Frenchpress ( + bankdrücken eng nach jedem satz, also mit dem selben gewicht direkt im anschluss)

5 (+4)x20
6(+5)x20
4(+3)x20

3 sätze crunches

Fazit:
das kreuzheben hat sich sehr leicht angefühlt und bin mit dem training heute zufrieden.
für den bauch muss ich mir aber was anderes einfallen lassen, da die 4 sätze chrunches irgendwie nicht intensiv genug sind, und ich pack das seit ner gewissen zeit max. 12-13 wdh. (bzw hoffen, dass ich kreckor über den weg lauf und er mir die spezialübungen zeigt^^)
freue mich schon auf die nächsten 3 einheiten, weil da das gewicht wieder etwas schwerer wird^^

fabian_91

Member

Heute mal wieder Beine...

Kniebeuge

3x3x125 kg

Gestrecktes Kreuzheben

12,10,8x60 kg

Beinstrecker

12,10,8 x70 kg

Beinbeuger

10,9,8,7x40kg

Fazit:
läuft.

fabian_91

Member

heute bankdrücktag:

Bankdrücken

3x3x97,5 kg

Schrägbankdrücken

7,6 x 21er

Fliegende

8,10 x10er

Hammercurl

10,8 x 17er

Kraftdrücken

13,8 x30 kg

Fazit:

hat alles gepasst, vorallem die spannung im rücken und armen ist besser geworden, sodass die 97,5 recht leicht waren.

das volumen wird nächstes mal 2-3 sätze beim beiwerk erhöht, für heute wars grad recht, weil sich in letzter zeit ziemlich viel kram für die schule angestaut hat (muss da mal endlich meine faulheit besiegen, im studium werd ich bitter untergehen, wenn sich da nicht was ändert...).

servus, fabian

fabian_91

Member

Hallo Leute,

Training fällt aufgrund eines Magen-Darm-Infektes erstmal für ein paar Tage flach.

Schade, gerade jetzt, wo es so gut zu laufen schien...

Naja was solls, auf die woche kommt es im endeffekt auch nicht an :)

MFG

fabian_91

Member

hallo leute,
bin wieder gesund und diese woche wurde wieder trainiert.

wollte den 3er zyklus fertig machen, aber ich merkte schon im aufwärmen, dass sich alles etwas schwerer anfühlt.
will jetzt wieder ein wenig masse aufbauen (die geduld mich wieder an die 3er gewichte ranzutasten habe ich schlicht und ergreifend nicht^^) und da sich das 5x5 schon ein wenig bewährt hat, werd ich nächste woche mit folgenden werten wieder einsteigen:

Beugen 5x5x120

Bankdrücken 5x5x87,5

kreuzheben 5x5x150

habe die werte bewusst so gewählt, dass ich die ersten 2-3 mal auch wirklich steigern kann.
werde den großteil des bisher verkorksten 2010 so trainieren und hoffe dass ich den rest des jahres gesund bleibe.
wenigstens fühlen sich gelenke und bänder mitlerweile alle gesund an und ich bin weiterhin motiviert.

fabian_91

Member

ich wollt mal bescheid geben, dass ich noch existiere^^

meine letzten "leistungen" im training waren:

5x5x125 (selbes gewicht wie früher aber tiefe ein wenig besser und etwas sauberer, jedoch trotzdem noch unbefriedigend)

kreuzheben

5x5x160 (was aber auch nur durch ne anweisung von kreckor möglich war)

bankdrücken

5x5x95 kg

diese woche trainiere ich nicht (beim warmmachen wohl irgendwie was überm knie gezerrt)

und mein nächstes großprojekt ist jetzt auf 110 kg körpergewicht runterzugehen, die kraft zu halten und viel viel technik üben.

vor allem bei der beuge ist das noch etwas sehr verbesserungswürdig.

werde ab nächsten mittwoch sehr viel zeit haben, weil da die abiprüfungen rum sind, und mich dann wieder mal etwas häufiger zu wort melden.

training wird wohl 5x5 sein noch ein wenig, dann probier ich mich wieder am 3x3.

aber theoretisch werde ich ja auch stärker, wenn ich gewicht reduziere und die kraft halte, dank relativwertung.

also ihr dürft mal gespannt sein, diätisch (gibts das wort?^^) ernährt wird sich seit heute, sprich einfach mal den ganzen fast food müll weggelassen, kann das zeug auch nicht mehr sehen^^

mfg, fabian

fabian_91

Member

mir tut das knie weh, habs mir irgendwie angeschlagen, kann net schwer beugen

=> 6 wochen 10x10

wenn das ne dumme idee ist, würd ich mich über vorschläge freuen.

ansonsten kommen jetzt erstmal sehr leichte gewichte dran^^

kreckor

Well-Known Member

ich will mal 10x10 nicht prinzipiell verteufeln, aber was ist deine Motivation dafür? Der Grund?

Ansonsten gute Besserung und viel Erfolg bei den noch ausstehenden Prüfungen!

Ich bin mal wieder krank... hoffe nächste Woche auf jeden Fall wieder angreifen zu können, vielleicht klappts ja mit dem gemeinsamen Training, zur Zeit bin ich immer im Verein wenn absolut tote Hose ist...schon langweilig irgendwie

fabian_91

Member

hallo kreckor, danke für den genesungswunsch

schade, dass du schon wieder krank bist und gute besserung ersteinmal!

der grund war nur diese woche intensiv zu beugen trotz der prellung.

aber dein kommentar suggeriert irgendwie, dass es wohl besser ist 5x5 weiterzumachen, bloss halt mit dem gewicht, das nicht weh tut.

vielleicht geht es ja mittwoch wieder mit dem normalen gewicht.

mein ziel ist ganz klar kraftaufbau, ambitionen auf masse hab ich nicht mehr, ich will in zukunft so trainieren, dass ich stark werde.

ein gemeinsames training fänd ich echt gut, schreib einfach wann es dir passt.

und danke, das glück kann ich gut gebrauchen ;D

kreckor

Well-Known Member

meiner Meinung nach trainierst du Intensitäts-mäßig eh unter dem was du könntest. Von daher fände ich es nicht unbedingt klug das noch weiter zu reduzieren. Also eher im 5er Bereich weiterarbeiten.

Der Punkt ist: entweder bsit du verletzt, dann kannst so oder so nicht intensiv trainieren (egal in welchem Wdh-Bereich) oder du bist nicht verletzt dann gibt es keinen Grund sich nicht auch mal anzustrengen.

Jetzt panisch wegen ner kleinen Prellung alles über den Haufen zu werfen halte ich nicht für angesagt. Schon gar nicht für 6 Wochen.

Du musst mal schauen, dass du deine 5er ausreizt. Seit einer Weile bist du in diesem Bereich, was per se nicht schlimm ist nur scheust du dich davor mal an deine Grenzen zu gehen. wenn du in sagen wir mal 4 Wochen-Zyklen planst, dann muss die letzte Woche auch wirklich fordernd sein.

Komm mal mit mir Kreuzheben, dann weißt du und siehst du, dass immer noch ein Haufen Wdh oder Kilos drin sind.

Masse und Kraftaufbau lassen sich niemals so gut voneinander trennen. Glaub mir wenn du 200kg drückst, dann hast du auch ne Brust die nach 200kg ausschaut. Da würde ich mir keine Sorgen machen.

Werde wohl am Freitag wieder richtig ins Geschehen einsteigen. Zeitlich bin ich flexibel. Falls du da auch gehen willst: sag mir nur wann.
Aber direkt nachd em Abi sollte ganz klar feiern im Vordergrund stehen.;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

meiner Meinung nach trainierst du Intensitäts-mäßig eh unter dem was du könntest. Von daher fände ich es nicht unbedingt klug das noch weiter zu reduzieren. Also eher im 5er Bereich weiterarbeiten.

Der Punkt ist: entweder bsit du verletzt, dann kannst so oder so nicht intensiv trainieren (egal in welchem Wdh-Bereich) oder du bist nicht verletzt dann gibt es keinen Grund sich nicht auch mal anzustrengen.

Jetzt panisch wegen ner kleinen Prellung alles über den Haufen zu werfen halte ich nicht für angesagt. Schon gar nicht für 6 Wochen.

Du musst mal schauen, dass du deine 5er ausreizt. Seit einer Weile bist du in diesem Bereich, was per se nicht schlimm ist nur scheust du dich davor mal an deine Grenzen zu gehen. wenn du in sagen wir mal 4 Wochen-Zyklen planst, dann muss die letzte Woche auch wirklich fordernd sein.

Komm mal mit mir Kreuzheben, dann weißt du und siehst du, dass immer noch ein Haufen Wdh oder Kilos drin sind.

Masse und Kraftaufbau lassen sich niemals so gut voneinander trennen. Glaub mir wenn du 200kg drückst, dann hast du auch ne Brust die nach 200kg ausschaut. Da würde ich mir keine Sorgen machen.

Werde wohl am Freitag wieder richtig ins Geschehen einsteigen. Zeitlich bin ich flexibel. Falls du da auch gehen willst: sag mir nur wann.
Aber direkt nachd em Abi sollte ganz klar feiern im Vordergrund stehen.;D
...weise Worte...gute Einschätzung...:ssmile:

Mir musste auch erst ein gewisser Herr McFly in den Hintern treten bzw. mich dazu animieren/motivieren, alle 2-3 Wohen mal intensiver ranzugehen,
auch mit dem Risiko eines Fehlversuchs im Nacken...BUMM...die Leistung kam...

Gruß Eisi

fabian_91

Member

@kreckor:

ok, denke ich habe verstanden.

also mir passt es freitag auch zu jeder tageszeit, bloss so vor 8 uhr morgens ist schlecht^^

also schreib einfach wie viel uhr per pm, und ich bin dann da^^

@eisi:
ja, da hast du auf jeden fall recht.
alleine wird man schnell betriebsblind oder traut sich zu wenig zu.

ich denke wenn ich kreckor's anweisungen und tipps und den spruch in deiner signatur befolge, kann aus mir auch was werden :scool:

so jetzt erstmal geographie lernen, bis dann^^

fabian_91

Member

heute stimmbänder trainiert:

10 sätze

ABIIIIIIIIABIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIABIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIABIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

endlich rum, jetzt gehts steil aufwärts im training :scool:

fabian_91

Member

Freitag:

Kreuzheben
2x4x170

2x170

4x170

T-bar

9,8,7,6 x45 kg

Rudern sitz.

5,4x60 kg

6,5x50 kg

Sh vorg.

9,8,7x5 kg-scheibe

Unterarmstütz
mit 10 kg scheibe aufm rücken

2x ca ne minute gehalten

Samstag Vormittag:

Bankdrücken

2x3x110 kg

1x110 kg

Engbank

2x8x70 kg

Butterfly

5,4x17er kurzhantel

Fazit:
läuft gut.

hab jetzt mal ein wenig mehr gesteigert und arbeite mich jetzt mit dem gewicht auf 5x5 hoch.

fabian_91

Member

Training montag

Kniebeuge
3x5x130 kg
2x4x130 kg

und beiwerk

Taining donnerstag

Kreuzheben

2x130 kg

irgend hatte sich mein unterer rücken komishc angefühlt, keine schmerzen, aber ein komisches gefühl und es ging einfach nicht mehr.(das ist echt keine ausrede, kampfgeist war da)

danach noch beiwerk trainiert.

wenn ich meine verletzungsbilanz anschaue, dann muss ich entweder verdammt pech haben oder irgendetwas grundlegend falsch machen.

kann das was mit dem sumo heben zu tun haben? oder mit "hipdrive" beugen?

nächste woche bin ich aber sicher wieder fit :ssmile:

seit 2 tagen läuft auch ne richtige diät!
möchte in 2-3 monaten gern 15 kg leichter sein (und positive relativpunkte auf der bank haben :sdrool:).

ich geh dann mal ne runde radeln, bis demnächst

euer fabian

G

Gast

Guest

:ssuprised:wie schwer bist du denn, auf welche größe??

gruss taurus

fabian_91

Member

200 cm groß und ca 130 kg (gewicht durch grillen usw nochmals angestiegen, mist).

dann wär das jetzt also schon ein minus 20 kg vorhaben mit dem neuen ausgangswert.

aber was muss, das muss [img96]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Naja, bei 2m sollte man schon 110-120 Kg wiegen, als Kraftsportler, je nachdem wie es aussieht, sogar mehr!!!

Gruß Eisi

Oben