• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Der Weg zur tiefen Kniebeuge von Fabian

Jon.ass

New Member
AW: Der Weg zur tiefen Kniebeuge von Fabian

Da sag ich nur: "Klug wars nicht.... aber geil!"

kreckor

Well-Known Member

naja, von wikrlichem Sinn kann man sicherlich nicht sprechen... Aber warum nicht. Gerade Bank kannst du ja schwer machen (und heben doch auch ?)
Was ist mit dem kleinen Deadlift-Monster?

ich weiß noch garnicht ob ich da bin und wenn ja ob ich Gewichte anfasse, hab ja jezt seit drei Wochen keine Hantel mehr angefasst und bin entsprechend raus.

fabian_91

Member

also hatte an dem besagten sonntag mitgemacht und erreicht:

beuge 160 (wie beim letzten mal und wieder zu flach => im moment brutales techniktraining^^)

bank 120 (wie beim letzten mal, da hat die tiefe gestimmt, war aber nicht so stabil =>mehr an technik und spannung arbeiten)

kreuzheben 210 (10 mehr als beim letzten mal, obwohl ich lange nicht schwer gehoben habe, wegen den wehwehchen)

das Köprgergewicht betrug am wettkampftag 116 kg und beim letzten mal betrug es ca 130 kg.

heute betrug das KG 115 kg, nehme also noch weiterhin ab, 110 kg sind weiterhin mein ziel und komme dem immer näher.

training sieht zur zeit so aus, dass ich pro muskel 2 übungen mit 5-12 wiederholungen "pumpe".
beugen mache ich zur zeit mit dem besenstil, der leeren stange, oder mit 40 kg, dass die muskeln nicht schwinden mache ausfallschritte und beinpresse.

kreuzheben und bank mache ich nicht schwer, weil auch der bizepsansatz in der armbeuge dann ziemlich weh tut.

stretching mach ich auch noch viel intensiver als früher.

ich behalte das jetzt noch ein paar wochen bei, bis ich 110 wiege bzw auch die nötige tiefe bei den beugen habe, dann erhöhe ich die kalorien ein wenig und mache nen kdk grundlagen plan.

dass ich jetzt noch ein paar wochen mit "reha und abspecken" verschwenden muss ist mir eine leere in zukunft nachhaltiger zu trainieren und auch zu futtern.

mal wieder ein langer eintrag nach langer abwesenheit, ist aber nicht schlimm wenn es außer mir keiner komplett durchliest^^

mfg, fabian

G

Gast

Guest

ich hab's mir reingezogen...hat hand und fuß, dein plan :)

kreckor

Well-Known Member

schaut ganz gut aus, ich wünsch dir viel Erfolg. Nächstes Jahr will ich ordentlich was über 500 sehen!

Ich hab das letzte Mal am "Wettkampf" ne Hantel angefasst, hoffe es kommt bald mal wieder dazu.
Sag Grüße an die KSV-Crew, mir gehts gut wenn auch ohne großen Plan in Lyon!

fabian_91

Member

@taurus:
vielen dank :)

@elfenkiller:
ja stimmt, hab ein wenig oft enter gedrückt :sbiggrin:
vielen dank auch an dich

@Kreckor:
jo danke, aber im moment läuft es einfach wieder und ich bin top motiviert, hoffe das bleibt auch so, wenn bald das studium anfängt und die trainingslocation wechselt (jetzt doch Gießen und ich hoffe der AC dort nimmt mich so herzlich auf wie hier der KSV)

hehe, mitten in frankreich hätte ich auch keinen plan, vor allem weil ich die meisten wohl nicht verstehen dürfte :sdrool:
hoffe du findest bei unseren nachbarn schnell fuß und findest auch zeit und ort um beim training richtig ranzuklotzen.
die weit über 500 sind gebongt, werde mich ranhalten und die grüße an die anderen bestellen!

MFG, Fabian

fabian_91

Member

Update:
Gewicht mitlerweile nur noch 114 kg, also wieder ein gutes kilo verloren.

1 KG in der langen Zeit ist schwach, aber die Umstände sind jetzt ein bisschen besser und hab wieder etwas mehr Freizeit.

Will jetzt in 7 Wochen 1 kg zunehmen, nach leicht abgewandeltem 5/3/1 trainieren und auf dem bembel die 500 vollmachen (nach reiflicher Überlegung bin ich zur Ansicht gelangt, dass ich jede Erfahrung mitnehmen sollte und dass mitmachen immer mehr Spaß macht als zuschauen).

Werde Training und Ernährung wieder regelmässig posten.

Fang ich gleich mal mit heute an.

Training

30 Minuten Hüft und Beinmuskulatur gedehnt.

Essen:

Morgens 115 g Haferflocken, 120 g Banane, 250 g Quark, 300 ml Milch

Mittags 500 g Joghurt 2 EL Leinöl

Nachmittag Hamburger mit Pommes und cola

Abends Kekse und Popcorn

(ich will euch nicht veräppeln, aber hatte vergessen genug gesunde Lebensmittel zu erbeuten, daher hat die Nahrungsmittelqualität im Tagesverlauf stark abgenommen)

Fazit:
Dehnen ist langweilig, muss aber sein.
In zukunft keinen "Müll" mehr einkaufen und dafür schauen, dass immer genug Fleisch, Eier, Milch etc. im Haus ist.

MFG, fabian

BastiB

Member

[...]
Will jetzt in 7 Wochen 1 kg zunehmen, nach leicht abgewandeltem 5/3/1 trainieren und auf dem bembel die 500 vollmachen (nach reiflicher Überlegung bin ich zur Ansicht gelangt, dass ich jede Erfahrung mitnehmen sollte und dass mitmachen immer mehr Spaß macht als zuschauen).
[...]

+ Intensivem Zureden seitens der KSV-Mannheim-Crew. Dass man dich immer zu deinem Glück zwingen muss. :sdrool:

Ne, im Ernst, finde deine Entscheidung super und freue mich jetzt schon auf den Tag. Logge mal fleißig weiter hier, gemeinsames Training fällt für die nächste Zeit ja weitestgehend aus.

Grüße aus Mannheim,
Basti

fabian_91

Member

@kreckor:ich glaub ja.

aber gestern im Training waren sie laut nem sehr erfahren BB-trainer auf jeden Fall i.O.

@basti:
ja du bist im Endeffekt schuld, dass ich jetzt doch mitmache, aber ich wollt das eigentlich geheim halten :p

Training gestern sah wie folgt aus:

Beuge

5x20
5x60
5x80
5x105
5x120
4x120

Frontbeuge

3x5x65

Beinbeuger

5x10

Fazit: Danach war ich am Ende (auch wegen Erkältung) wird aber noch bis zum Bembel.
Besonders froh bin ich, dass ichs mitlerweile technisch korrekt hinbekomme Frontbeugen zu machen und das die gültige Beugetiefe hin

6eier mit Vollkronbrot

Haferflocken mit 500 g Joghurt

5 schnitzel und ne riesenportion pommes

dazu ein liter cola

bin nicht stolz auf diese Ernährung, aber mir gings ziemlich dreckig und das Training war hart, vil zählt das ja ein wenig als Ausrede^^

Zuletzt bearbeitet:

The Wicker Man

Well-Known Member

Wenn du willst, Fabian, kann ich deine Beuge-Videos hier in dem Thread hochladen, dann können Leute, die sich mit der WK-Beugetiefe besser auskennen, das auch mal beurteilen.

fabian_91

Member

jo, das wär nett.

werd dann in einwochen-abständen neue reinstellen.

fabian_91

Member

mir gings so schlecht mit der Erkältung heute, da haben mir mehrere Stunden im Labor gereicht und bin danach nicht mehr ins Training.

Hinterfrage auch grad irgendwie ob das Sinn macht sich ins Training zu schleppen, wenn man erkältet ist.

Werde morgen früh gegen 10.00 mal gucken, ob ich wieder in der Lage bin.

fabian_91

Member

hat bisher nicht geklappt, bin zu erkältet gewesen.

morgen geh ich aber definitiv trainieren, so schlecht geht es mir nicht mehr.

fabian_91

Member

@kreckor: dankeschön

habe dienstag und gestern wieder mal trainiert^^

Dienstag:

Bankdrücken

2x5x80
2x5x90
3x100

alles mit stopp (aber trotzdem sau schwach)

danach 3x10 Butterfly

und 5x10 rudern

danach war ich ziemlich geschlaucht, weil noch krank

Training gestern:

hab mich auf 3x140 Kreuzheben hochgearbeitet, aber ohne Magnesium und mit zu geringem Scheibendurchmesser hat das wenig Sinn gemacht und somit wird das Kreuzheben aufs Wochenende verschoben, Nebenübungen auch.

Mir tut auch mein knie ein bisschen ziehn vom Kreuzheben, bin mitlerweile auch ziemlich demotiviert.

die Ernährung ist auch ziemlich durchwachsen gewesen in der Erkältungszeit, aber da bin ich nachsichtig, hauptsache trainieren gegangen^^

War ne stressige Woche bisher, und wird noch stressiger, ich bleibe jedoch weiterhin am Ball mit dem Gedanken das nächstes Semester alles besser wird.

MFG Fabian

PS: wär cool, wenn irgendjemand Samstags im KSV trainiert, ich brauch jemanden, der mir mal in den allerwertesten Tritt ;D

The Wicker Man

Well-Known Member

Hi Fabian,

wie läuft dein Training? Was macht die Beugetiefe?
Bist du sicher beim Bembelmann dabei? Dann würde wir dich auch melden heute oder morgen.

Oben