• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Deadlifters Log

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
AW: Deadlifters Log

da ich den alex schon im training gesehen habe weiß ich, dass 3x10x20kg bei schulterdrücken für ihn kein aufwärmen mehr ist ;) aber natürlich kann es jeder machen wie er es für richtig hält.

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

da ich den alex schon im training gesehen habe weiß ich, dass 3x10x20kg bei schulterdrücken für ihn kein aufwärmen mehr ist ;) aber natürlich kann es jeder machen wie er es für richtig hält.
...komisch ich curle damit...:sdrool:

Gruß Eisi

deadlifter1

Active Member

All-ein bischen Spass muss sein:ssmile:!

So, mein letztes KH-Training vorm WK von gestern:
Leider waren die Vorzeichen schon nicht gut; es war heiß, ich war müde und ausgelaugt und mein Rücken tat weh. Naja?

Aufwärmen: 10(70) 5(100) 3(140) 1(180) 1(210) 1(240) mit Gürtel
dann habe ich gedacht ich ziehe den WK-Anzug an 1(260) lief schon schlecht und dann 1,7 Wdh mit 280:scry:
Video:
http://www.youtube.com/watch?v=7AelctGpguc

War sauer und enttäuscht-dachte wenigstens 2 saubere Wdh gehen-im nachhinein hätte ich 270 nehmen und 3 Wdh machen sollen-aber im nachhinein ist man immer schlauer! Jetzt weiss ich nur nicht wie ich beim WK anfangen soll?-Hat jemand Ideen?
Dann habe ich noch 10Wdh mit 180 gehoben (mit Gürtel)-ich glaube 15 wären auch gegangen.

BD 10(60) 8(80) 6(100)
Lat-Maschine 10(70) 8(100) 6(130)

PS: Wenigstens lief es bei meiner Frau gut-Video darf ich aber nicht mehr zeigen:ssleepy:

deadlifter1

Active Member

Ach ja, für alle Lauffreaks (Marty und König der Berge)-heute bin ich 8km gelaufen (aber nur zwangsweise)-meine Fitness reicht also:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@deadlifter1

...war doch gar nicht so schlecht die Einheit!!!

Ich würde da nichts ändern an der Planung bzw. dem geplanten Vorgehen,
zumal du ja selber schreibst, dass es heute nicht so dein Tag war...

Die Wettkampfvorwoche bringt dann eh nochmal etwas Ruhe, so das die Leistung stehen müßte!!!

Gruß Eisi

cyclon

Well-Known Member

Schlechte Tagesform. Wenn du jetzt dein Augenmerk auf die Regeneration legst,
dann bist du bis zum Wettkampf wieder top fit. Der WK ist am 05.09. hab ich das
richtig verstanden? Wie bei mir.
Ich hätte heute auch Kreuzheben machen sollen war aber ausgelaugt und werde
erst Morgen das Training wieder aufnehmen... Manchmal ist ein Extra Tag Pause
die Lösung.
Wenn du dich am Wettkampfstag fit fühlst würde ich bei deiner jetzigen Form so
vorgehen:
1.) 275 kg
2.) 290 kg
3.) ? je nach dem wie der 2. ging. 300 kg müssten aber machbar sein.

Gute Regeneration diese Woche und viel Erfolg nächste Woche! Gruss C

Zuletzt bearbeitet:

deadlifter1

Active Member

Schlechte Tagesform. Wenn du jetzt dein Augenmerk auf die Regeneration legst,
dann bist du bis zum Wettkampf wieder top fit. Der WK ist am 05.09. hab ich das
richtig verstanden? Wie bei mir.
Ich hätte heute auch Kreuzheben machen sollen war aber ausgelaugt und werde
erst Morgen das Training wieder aufnehmen... Manchmal ist ein Extra Tag Pause
die Lösung.
Wenn du dich am Wettkampfstag fit fühlst würde ich bei deiner jetzigen Form so
vorgehen:
1.) 275 kg
2.) 290 kg
3.) ? je nach dem wie der 2. ging. 300 kg müssten aber machbar sein.

Gute Regeneration diese Woche und viel Erfolg nächste Woche! Gruss C

Danke für die Tipps-ich denke ich werde genau so vorgehen-275-290- und dann die 300. Dir auch alles Gute beim WK:ssmile:
Ich werd einfach den Tag abhaken-war halt mal ein schlechtes Training.

Auch danke Eisenfresser- manchmal braucht man einfach ein paar nette Worte[img24]

deadlifter1

Active Member

Training von heute:

2x10min Ergometer
3 Sätze Bauch
2x10 Supersatz Schultern
BD 10(20) 10(70)
KH-BD 10(30) 8(40)
Lat-Maschine 3x10(80)
Beinstrecken 3x10(150)
Kniebeugen 3x10(50)

Fazit: Kurzes leichtes Training-am Samstag ist es dann soweit:ssmile:

deadlifter1

Active Member

Kurzer Bericht vom Frankencup:

Zuerst zu meiner Frau: Sie wog 42,9kg beim Abwiegen-sie wollte eigentlich weniger wiegen, aber sie kam einfach nicht runter mit dem Gewicht. Aufwärmen lief planmäßig und mit 132,5 fing sie an. Gewicht wurde auch leicht gezogen. Dann gingen wir gleich auf 142,5-sie wurde in der Technik ein bischen unsauber, hatte aber gut gekämpft und bekam den Versuch auch 3:0 gültig. Gundula war an diesem Tag nicht so in Form und wir riskierten alles: 150kg-Any zog sie schon einmal (2000), aber dieses Mal sollte es nicht sein-zu ihrer Verteidigung: Sie war die ganze Woche krank-Nase war zu.
Trotzdem waren es 204 Punkte- 1.Platz in ihrer Klasse-Relativ war sie 2.-und in der Gesamtwertung (Frauen+Männer) 2. und damit stärker als alle Männer zusammen (da soll noch jemand vom schwachen Geschlecht sprechen:sdrool:)

Zu mir:
Erstmal danke an Milan für die Top-Betreuung und die Fotos-außerdem hast auch einen guten WK gemacht! Hoffe es geht mit dir so weiter!

Ich wog 99,6kg und fühlte mich ganz gut (zuerst dachte ich laut Meldeliste ist es besser in der 110er, aber wie man an der Ergebnissliste sieht habe ich alles richtig gemacht). Aufwärmen war ok-nicht so explosiv wie sonst, aber der letzte Satz mit 255 und Anzug war dann leicht. Mit 275 bin ich raus-leicht gezogen und dann gleich auf 295-der war schwerer, aber ok. Dann kurz überlegt (2. Platz war sicher-dann kann ich den 1. attackieren bzw. eine neue BL probieren) und auf 307,5 steigern lassen-leider gings nicht-aber zumindest war ich dran und habe das Gewicht ein paar cm gezogen. Zum Glück bin ich in der Relativwertung noch 6. geworden und habe noch einen Pokal bekommen-mit 300 wäre ich 3. geworden-darüber ärgere ich mich ein bischen,aber nachher ist man immer schlauer?!

Fazit: top Veranstaltung-viele bekannte Gesichter-nächstes Jahr wieder!

Fotos+Ergebnisse:
www.sg-randersacker-gh.de

307,5kg:
http://www.youtube.com/watch?v=9IXOAKETcak

cyclon

Well-Known Member

Hast natürlich hoch gepokert, aber das war auch richtig so! ;)
Gratulation zur Platzierung und zur Leistung!

kecks

Active Member

Ana hat sich mehr als beachtlich geschlagen! (Und Du natürlich auch :)). Gratulation an euch beide!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@deadlifter1

Schöner Wettkampf von euch Zwei`n!!!

Es läuft nicht immer alles nach Plan, hast aber alles richtig gemacht, finde ich!!!:ssmile:

Gruß Eisi

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

Gratulation auch von mir, fand vor allem deine Frau wieder absolut beachtlich, immer wieder sensationell was sie mit ihrer Statur für Leistungen ablegt! Das nächste mal ziehst du dann eine neue Bestleistung!
Ich persönlich war etwas enttäuscht und sauer auf mich selbst, hätte anders steigern können, es wäre mehr als 210kg möglich gewesen, 212,5kg hätten ja sogar zu Platz 1 gerreicht. Zur Erklärung: Bei den Junioren -90kg haben alle 3 Athleten (inkl. mir) am Ende 210kg als Bestleistung stehen gehabt, ich habe ohne Probleme 180,195 und 210 gezogen, meine Konkurrenten ihre 210 im 2 Versuch. Die beiden wollten dann um den Sieg kämpfen und sind beide an 220 bzw an 222,5 gescheitert, ich hatte aber nicht den Mut 212,5kg zu melden, obwohl ich "den Braten" gerochen hatte, doch noch 1. werden zu können. Naja immerhin bin ich jetzt schlauer...

Euch beiden weiterhin viel Erfolg im Training!

deadlifter1

Active Member

Danke an Alle-war halt ein Risiko-vielleicht klappts ja das nächste Mal!
Milan-mit jeden WK lernt man dazu und das nächste Mal holst du dir den Titel!

Oben