• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Dave's Trainingslog

PowerWheel

Well-Known Member
Schon mal als Ring Liegestütze mit dem Gewicht probiert ?

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Schon mal als Ring Liegestütze mit dem Gewicht probiert ?
Jop, habe ich ab und an drin. Mache dann aber oft Archer LS.
----
Training gerade eben:
Mit neuem Aufwärm KB-Komplex
LS to Rudern to KH to Swings to Überkopfbeuge
—>3 Runden zu je 4 reps oder 2/Arm
-->Ziel ist viele der Bewegungsrichtungen abzudecken, Push Pull und in versch. richtungen. Und dazu noch Endgadige Bewegung drin zu haben. (Kreuzheben und ÜKB)

Kreuzheben
60kg/8
80kg/5
100kg/5x5 PR da erstes mal 5x5 gemacht ^^

Im Verbund:
Dips
BW/12/11/5+1
Klimms
BW/12/5/4+3(Kipping)

7min AMRAP
20x Beidhändig Hoch und Runter Battle Topes
4xPistol BW
10x C&J 2x16kg
--> 2xkomplett
dann bis 3.rep C&J

Fazit:Alter Falter sind die C&J mit 2 KB anstrengend. Da muss in Zukunft auf jeden Fall mehr gehn!! Total im Sack nach 6-7Stück :(:(

Rastadave

Well-Known Member
Autor
danach dann noch die Adds mit der KB bearbeitet um die Pistol mit dem linken Bein besser hin zu bekommen. Find's immer wieder unglaublich wie viel 2-3min arbeit ausmachen können.

Rastadave

Well-Known Member
Autor
mach mal beidarmiges reißen mit kugeln. :D
:D jaja, erstmal ein paar Solide C&J und dann die nächste Stufe ;-) Bringt sonst alles nichts....
-------
Mache immernoch bisschen mit meiner erkältung rum. Deshalb gestern und heute Pause und Ruhe. Denke dass ich morgen wieder Trainieren werde, muss nur bis 12Uhr arbeiten :cool::cool:.
Heute dann nochmal früh ins Bett, davor noch ne Kanne Cystus Tee trinken ;-) (Kennt das jmd.?? Habe ich erst vor 2 Tagen von erafahren...)

PowerWheel

Well-Known Member
Werd gleich den Tee googlen

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Kann dir Zink empfehlen. Nehme das täglich und bei Erkältung die doppelte Dosis.
Ja habe so Vit. C und Zink Tabletten. Habe mir heute aber gleich mal Zink und Vit. D Bestellt. Möchte eig. auch mal 1-2 Monate mit Selen Supplementieren. Bei zu viel Supps weiß man dann aber auch nicht mehr welches jetzt wirklich ne Wirkung gezeigt hat :D
-----
Heute den Tag über locker + Mittagsschlaf. Heute abend musste ich dann aber wieder Trainieren, ohne geht halt irgendwie doch nicht... :p Immerhin etwas leichter und nicht ganz an die Grenze.

Frontkniebeugen
30kg/10
50kg/5
60kg/5x5
1min Pause zwischen den Sätzen

Im Verbund:
12xShrugs 60kg
5 Jerks 2x16kg
-->5 Runden
-->Bei den Jerks sehr auf die Technik geachtet. Konnte da einiges verbessern. Habe gemerkt, dass ich die Kugeln viel zu weit hinten auffange und deshalb ziemlich Stabilisieren muss. War extrem Kraftraubend. Der letzte Satz war dann sogar der leichteste ^^

Danach noch nen Finisher:
11min AMRAP:
5 LS mit 1xKlatschen
5 Pistols/Bein
5 Umsetzten und Stoßen 30kg (Langhantel)
5 Kipping Pullups
-->Keine Ahnung wie viel Runden. War gut am Sack =)

Fazit: Gutes und knackiges wiedereinstiegstraining. Möchte die Frontkniebeuge wieder um einiges ausbauen.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Bei zu viel Supps weiß man dann aber auch nicht mehr welches jetzt wirklich ne Wirkung gezeigt hat :D

jep, deswegen versuche ich neue sachen immer erst für ein paar wochen ohne anderes zu testen, was aber nicht immer klappt. müßte mich da echt noch mehr zusammenreißen. :rolleyes:

tommy777

Well-Known Member
Naja, bei den Standardsachen wie Zn, Mg oder Vd3 kann man schon kombinieren, denke ich. Das sind ja essentielle Mikros.

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Kreuzheben
60kg/10
80kg/5
100kg/8/8/8/8/8/7 —>Ziel waren 8x8 (bei Forti gesehen) nächstes mal sind die aber drin!!!
—>75sec Pause
—>Abwechselnd im Kreuzgriff gehoben

- Im Verbund:
LS Füße auf Bank, Hände auf KB
10kg/12/12/9/6
Klimms
10kg/4
BW/5/5/5
—>1min Pause

- Im Verbund als finisher..
LS
Bw/15/15
Rudern einarmig
16kg12/12
—>ohne Pause

Fazit:
Bin ziemlich Platt grade. Kreuzheben hat ziemlich reingehauen, und die LS und Klimmis auch. Habe nur bisschen Quark mit Nüssen zum Frühstück gehabt.
----------------
Gleich kommt noch ne Freundin zum lernen und danach gehn wir noch ne Runde joggen. [img10][img10]
Deshalb jetzt noch ein paar schnelle Carbs und EW damit ich nacher wieder halbwegs Leistung bringen kann.
Davor dann noch bissl Wade und OS Rollen.

-->Erkältung ist nun endgültig besiegt [img9][img9], nächste Woche gehts wieder regulär mit Training weiter!
Bin grade ziemlich Motiviert =))) Hoffe das hält bis Weihnachten an!

Rastadave

Well-Known Member
Autor
jaja... Mir war schon klar dass irgend ein Kommentar kommt als ich es abgeschickt habe [img10]
;D
@derbud: freut mich =)))

----------
Training heute:
Frontkniebeugen:
30kg/10
60kg/5
80kg/2
90kg/2 -->PR
80kg/5x5
-->Muss da aufpassen, immer bei den letzten reps gehen meine Knie ziemlich stark nach innen! Gewicht bleibt erst mal so bis die Ausführung besser ist.

Im Verbund:
C&J:
2x16kg: 6reps pro Minute x4
Hängendes Rudern:
BW/12/12/12/12

-->Habe mal die empfehlung von Taurus genommen um die Rackposotion zu üben. War wichtig! Habe da ein starkes Defizit! Bin eher am Arsch durchs halten als durch die Übung an sich...[img98]

Finisher:

EMOM für 10min
1) Burpees
2) Swings (2x16kg)
- Start mit 10reps
- jede Runde +2reps

-->Habe alles bis auf die letzte Burpee Runde geschafft. War ziemlich am Limit aber dadurch wars umso geiler [img13]

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Gerade wieder "joggen" gewesen. ca. 40min ;)

Oben