AW: Dave's Trainingslog
Gutes Traning heute!!! Habe einige Videos gemacht. Unter anderem vom Vertikalen Hangeln + Squats + Heben und ein Fail Video gibts auch noch dazu ;-)
Training Mittwoch ‚14 19:38
—Aufwärmen: Swings, C&P, Swings
Kreuzheben
60kg/8
80kg/8/8/7
"Bring Sally Up Challenge“
—>1:31min
—>0:36min
LS: BW/10/
Klimms mit vertikalem Hangeln
BW/2,5/2/1
BW/1/ —>mit Ringen als zusätzliche Stufe! --> Ist Scheiße, klappt nicht wirklich gut.
Goblet Squat
2x16kg/3x8
Rudern einarmig
1x16kg/2x15 —>Pause, je der andere Arm.
---------------
@taurus + sportsfreund:
Ist nicht meine Beuge Position, sondern eher die "Ur-Sitz" Position, sprich die Position in der man früher gesessen ist, oder in dem die Menschen im asiatischen Raum noch mehr Sitzen (und wir mehr sollten). Werde aber trotzdem noch dran arbeiten.
(Hoffe ihr wisst was ich meine).
Deshalb heute mal Videos von meinen Beugen gemacht. Sieht finde ich besser aus als die Bilder....
Beim ersten Video ist mir die Unterhose gerissen, danach war dann die Konzentration weg....
Wollte nochmal fragen, was ihr von meinem Heben findet. Probiere grade ein bisschen mit der Technik rum. Weiß nicht ob ich mehr aus den Beinen heben soll, oder eher in die Richtung wie in den Videos, sprich Beine weniger Beugen und mehr aus dem Rücken heben... Wenn das so in Ordnung geht, würde ich das glaube so beibehalten. Mit dem Gewicht, könnte ich denke ich bis 100kg hoch. die 80kg waren jetzt einfach nur um mich sauber auf die Technik Konzentrieren zu können.
Herzlichen Dank für das Feedback =))
--------
So zum Schluss gibts noch ein Fail Video ;-)
War recht knapp, und wäre er komplett umgefallen wäre das Training durch die Putzaktion sicherlich zu Ende gewesen...![wall [img98] [img98]](/styles/smilies/wall.gif)
edit: kein Plan wie man die Musik bei YT wegbekommt, sorry...
Gutes Traning heute!!! Habe einige Videos gemacht. Unter anderem vom Vertikalen Hangeln + Squats + Heben und ein Fail Video gibts auch noch dazu ;-)
Training Mittwoch ‚14 19:38
—Aufwärmen: Swings, C&P, Swings
Kreuzheben
60kg/8
80kg/8/8/7
"Bring Sally Up Challenge“
—>1:31min
—>0:36min
LS: BW/10/
Klimms mit vertikalem Hangeln
BW/2,5/2/1
BW/1/ —>mit Ringen als zusätzliche Stufe! --> Ist Scheiße, klappt nicht wirklich gut.
Goblet Squat
2x16kg/3x8
Rudern einarmig
1x16kg/2x15 —>Pause, je der andere Arm.
---------------
@taurus + sportsfreund:
Ist nicht meine Beuge Position, sondern eher die "Ur-Sitz" Position, sprich die Position in der man früher gesessen ist, oder in dem die Menschen im asiatischen Raum noch mehr Sitzen (und wir mehr sollten). Werde aber trotzdem noch dran arbeiten.
(Hoffe ihr wisst was ich meine).
Deshalb heute mal Videos von meinen Beugen gemacht. Sieht finde ich besser aus als die Bilder....
Beim ersten Video ist mir die Unterhose gerissen, danach war dann die Konzentration weg....
Wollte nochmal fragen, was ihr von meinem Heben findet. Probiere grade ein bisschen mit der Technik rum. Weiß nicht ob ich mehr aus den Beinen heben soll, oder eher in die Richtung wie in den Videos, sprich Beine weniger Beugen und mehr aus dem Rücken heben... Wenn das so in Ordnung geht, würde ich das glaube so beibehalten. Mit dem Gewicht, könnte ich denke ich bis 100kg hoch. die 80kg waren jetzt einfach nur um mich sauber auf die Technik Konzentrieren zu können.
Herzlichen Dank für das Feedback =))
--------
So zum Schluss gibts noch ein Fail Video ;-)
War recht knapp, und wäre er komplett umgefallen wäre das Training durch die Putzaktion sicherlich zu Ende gewesen...
![wall [img98] [img98]](/styles/smilies/wall.gif)
edit: kein Plan wie man die Musik bei YT wegbekommt, sorry...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: