• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Dave's Trainingslog

Rastadave

Well-Known Member
Autor
AW: Dave's Trainingslog

Gutes Traning heute!!! Habe einige Videos gemacht. Unter anderem vom Vertikalen Hangeln + Squats + Heben und ein Fail Video gibts auch noch dazu ;-)

Training Mittwoch ‚14 19:38

—Aufwärmen: Swings, C&P, Swings
Kreuzheben
60kg/8
80kg/8/8/7
"Bring Sally Up Challenge“
—>1:31min
—>0:36min
LS: BW/10/
Klimms mit vertikalem Hangeln
BW/2,5/2/1
BW/1/ —>mit Ringen als zusätzliche Stufe! --> Ist Scheiße, klappt nicht wirklich gut.

Goblet Squat
2x16kg/3x8
Rudern einarmig
1x16kg/2x15 —>Pause, je der andere Arm.
---------------
@taurus + sportsfreund:
Ist nicht meine Beuge Position, sondern eher die "Ur-Sitz" Position, sprich die Position in der man früher gesessen ist, oder in dem die Menschen im asiatischen Raum noch mehr Sitzen (und wir mehr sollten). Werde aber trotzdem noch dran arbeiten.
(Hoffe ihr wisst was ich meine).
Deshalb heute mal Videos von meinen Beugen gemacht. Sieht finde ich besser aus als die Bilder....
Beim ersten Video ist mir die Unterhose gerissen, danach war dann die Konzentration weg....

Wollte nochmal fragen, was ihr von meinem Heben findet. Probiere grade ein bisschen mit der Technik rum. Weiß nicht ob ich mehr aus den Beinen heben soll, oder eher in die Richtung wie in den Videos, sprich Beine weniger Beugen und mehr aus dem Rücken heben... Wenn das so in Ordnung geht, würde ich das glaube so beibehalten. Mit dem Gewicht, könnte ich denke ich bis 100kg hoch. die 80kg waren jetzt einfach nur um mich sauber auf die Technik Konzentrieren zu können.

Herzlichen Dank für das Feedback =))

--------
So zum Schluss gibts noch ein Fail Video ;-)
War recht knapp, und wäre er komplett umgefallen wäre das Training durch die Putzaktion sicherlich zu Ende gewesen... [img98]

edit: kein Plan wie man die Musik bei YT wegbekommt, sorry...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

@ goblet squat:

finde die technik absolut akzeptabel und eine einrundung fällt mit gewicht gar nicht mehr auf. mit gewichten steht man halt von vornherein mehr unter spannung

@ heben:

technik lässt sich schon gut sehen, würde aber in der abwärtsbewegung auch darauf achten die bewegung mit der hüfte zu führen.

@ spiegel:

gute reaktion. ;D

@ klimms mit hangeln:

top, gefällt mir sehr gut. [img17]

vielleicht könntest du das ganze noch mit dips in den ringen kombinieren? fände ich einen versuch wert.

PowerWheel

Well-Known Member

Schönes Training ,was sind denn das für bewegliche Griffe an der Klimmstange ?Selbst gebaut ?

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Finde du könntest dir die letzten cm bei den Beugen sparen, da hast du diesen "bounce"-Umkehrpunkt; ist aber Geschmacks-/Ansichtssache. Gemessen daran, dass du das mit zwei Kettlebells machst, bist du super beweglich+stabil [img17].
Heben finde ich sauber, würde ich einfach fortführen; denke, da bemerkst du nach der Zeit selbst, wie es sich besser anfühlt.

Und @ Spiegel pflichte ich matten bei: coole Reaktion!

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Hey,
@all: Danke für die, vor allem Positive!!! Rückmeldung. Werde die Empfehlungen noch umsetzten.
@PW: Ja ist selbst gebaut. Vor 2 Wochen oder so... habe noch ein 3. Holzstück, weiß bloß noch nicht wie ich das richtig befestige. Das eilt ja aber auch nicht, von dem her ist's mir egal ;-)
@matten: Das mit den Dips habe ich mir auch schon überlegt. Wird nur schwer ne kurze Zeit mit einem Arm in den Ringen zu bleiben. Der wird dann nämlich sehr schnell nach außen wegkippen. Kann leider (noch!) keinen Muscle Up. Dann wäre das ganze recht gut möglich.
@sportsfreund: Das mit dem "Bouncen" ist mir auch schon aufgefallen. Bin da auch schon bei anderen Übungen dabei das zu verbessern. Danke!!
------

So heute noch das geniale Wetter ausgenutzt und Joggen gewesen.
Joggen:
21:44min
3:1km
7:00 Pace
129 höhenm.
-->Währenddessen 100Liegestütz
--> Beine noch recht schwer von den letzten paar Tagen. Habe also keine Neue bestzeit erwartet. Von dem her völlig zufrieden.

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Heute morgen:
Unterricht gehabt. Bewegungs Bad = Aqua Fitness.
--> Wie letztes mal, extrem Anstrengend die Sache^^ Diesmal mit schaumstoff Hanteln und Fußmanschetten. War gut fertig danach.

Gerade eben ne Trainingsbank von Kettler abgeholt. 50€ und macht nen echt super eindruck. Werde nacher ein paar Bilder posten.

Später gibts dann noch ne kurze TE. Wahrsch. iwas von Freeletics + Bankdrücken^^

PowerWheel

Well-Known Member

Ihr habt auch samstags Unterricht [img98], ihr Armen !

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Ihr habt auch samstags Unterricht [img98], ihr Armen !

[img3] Ja! Die Schule kann das Schwimmbad halt nur Samstag morgen mieten. Bzw. ist vllt kein anderet Tag frei, aber da es nur 3-4 mal ist, geht das eig. völlig in Ordnung. + Wir werden in 2 Gruppen aufgeteilt, d.h. man hat das nur alle 2-3 Wochen.
Und mir machts richtig Spaß! Von dem her ist ganz cool, sowas umsonst zu bekommen ;-)

PowerWheel

Well-Known Member

Stimmt hat mit auch immer gut gefallen damals !

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Training heute:
Aufwärmen: Clean and Press

Snatches
Bankdrücken
40kg/12
60kg/8/7/3
40kg/12

Freeletics „Metis“ —>7:37
Zirkel aus:
Burpees
Climbers, (LS Position, dann rechtes Bein zur rechten Hand, linkes Bein zur Linken usw.)
High Jumps
1. Runde: 10 von jedem
2. Runde: 25 von jedem
3. Runde: 10 von jedem

Fazit:
Metis war der Tod, speziell die „High Jumps“.
Das Bankdrücken lief super. Mit den Gerüstböcken als Sicherung, kann ich auch locker mal ins Mv reingehen, ohne schiss zu haben.

IMG_1030.jpgIMG_1031.jpg

PowerWheel

Well-Known Member

Ich mach überhaupt kein Langhantelbankdrücken mehr ,mag meine Schulter gar nicht und alleine auch nicht sicher für mich.

G

Gast

Guest

Ich mach überhaupt kein Langhantelbankdrücken mehr ,mag meine Schulter gar nicht und alleine auch nicht sicher für mich.
hatte/habe ja auch eine defekte schulter, und konnte in der akutphase gar nicht drücken. komme aber immer mehr zu der ansicht, daß das bankdrücken eine reine technikfrage ist.

Dicker

Well-Known Member

Und wie sieht die "perfekte Technik" aus ?

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

@matten: Das mit den Dips habe ich mir auch schon überlegt. Wird nur schwer ne kurze Zeit mit einem Arm in den Ringen zu bleiben. Der wird dann nämlich sehr schnell nach außen wegkippen. Kann leider (noch!) keinen Muscle Up. Dann wäre das ganze recht gut möglich.

ja stimmt. das problem hatte ich so nicht im kopf...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

hatte/habe ja auch eine defekte schulter, und konnte in der akutphase gar nicht drücken. komme aber immer mehr zu der ansicht, daß das bankdrücken eine reine technikfrage ist.
[img17]

Bankdrücken ist eine absolute Technikübung, den Ruf ein Schulterkiller zu sein hat diese Übung eigentlich nicht verdient, denn wenn man "richtig" drückt, ist sie bei weitem nicht so schulterunfreundlich wie es immer dargestellt wird bzw. liegen die ganzen Verletzungen oft an mangelnder und falscher Technik sowie Egoproblemen und oft auch bedingt durch die chem. Unterstützung...

tony

Well-Known Member

[img17]

Bankdrücken ist eine absolute Technikübung, den Ruf ein Schulterkiller zu sein hat diese Übung eigentlich nicht verdient, denn wenn man "richtig" drückt, ist sie bei weitem nicht so schulterunfreundlich wie es immer dargestellt wird bzw. liegen die ganzen Verletzungen oft an mangelnder und falscher Technik sowie Egoproblemen und oft auch bedingt durch die chem. Unterstützung...

auch mein problem [img98]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Dicker

Well-Known Member

rhetorische frage?

Eher der hilflose Versuch eines "Schultergeschädigten". Bin nicht mal sicher das es vom Bankdrücken kommt, aber wer weiß, Egoprobleme kenne ich ja auch.

Oben