• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Dave's Trainingslog

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
AW: Dave's Trainingslog

vergiss den meerettich nicht ;)

gute besserung!

was für ein konzert?

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Danke =)) Meerettich habe ich leider nicht mehr da... Muss ich morgen mal schauen. Will da dann aber auch keinen der von ewig weit her kommt.

Konzert wäre "Lexer" gewesen, ist DJ und macht Elektro, genauer Deep-House Musik. Habe mich dann aber entschieden nicht nach Freiburg zu gehn, da es mir zu schlecht ging. "Glücklicherweise" (für mich) war er anscheinend auch Krank, weshalb das Kozert ausgefallen ist.

Im Moment ist jetzt einfach die Nase zu und ich habe leichtes Kopfweh. Jetzt gibts einfach viel Tee und gegen später nochmal ein Spaziergang, und ich denke es ist bald weg...
Somit heute natürlich kein Training.

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Nase immernoch zu, aber leicht besser als gestern. Bin aber immernoch etwas matschig. Morgen ev. ne leichte Einheit, je nachdem wies mir geht.

PowerWheel

Well-Known Member

Gute Besserung

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Danke =))

grade eben noch etwas Schaumrollen + Bandpllaparts+ -dislocations.

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Mir gehts wieder ein Stück besser, denke morgen bin ich wieder bei fast 100%. Heute Abend 100 Swings, 40LS, Bandpullaparts und -dislocations gemacht.
Danach noch Mobi und Schaumrollen vom Rücken + Schulterbereich. Alter falter die Rhomboideen schmerzen mal richtig ;D Werde da mal etwas arbeit reinstecken.

Weiß jmd. ein paar gute Übungen für die Verbesserung der Plantar Felxion und Pronation vom Sprunggelenk? Bin da Eingeschränkt. Bekomme deshalb auch meine Probleme beim Joggen, da der M. Tib. ant. komplett hart wird. Und erhoffe mir dadurch das vllt etwas in den Griff zu bekommen.

Danke =))

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Hey, danke schonmal dafür Taurus! Brauche jedoch eher Übungen für die Kombi Plantar Flex. + Pronation. Sprich wenn ich in Plantar Flex bin, den Fuß noch so weit wie möglich Pronieren...
Dafür bin ich auch noch nicht fündig geworden....
-----------------

Heute ENDLICH!!! mal wieder Training. Hat sich richtig gut angefühlt sich seit 5-6 Tagen wieder mal auszupowern!!

-Clean&Press, 16kg ca.15-20min, mit Pause, so viel wie möglich
-Clean&Press, 20kg ca.15min mit Pause, so viel wie möglich
-Seilspringen 10min -->Das war geil, genau das richtige, hätte wenn meine Arme nicht Schlapp gemacht hätten noch gerne 10min weiter gemacht.

-->Diesmal am rechten kleinen Finger die Hornhaut abgeschruppt. Jetzt habe ich eig. alle Stellen durch [img3] Sollte nun Immun gegen jegliche Kettlebell einflüsse sein [img3].
(Außer ich Haue sie mir wieder ans Knie [img98], dagegen kann man sich glaube ich nicht abhärten... )
--------
Gestern noch 3 Seesäcke bestellt. Sobald die da sind, werde ich in Baumarkt fahren und noch 3 weitere Sandsäcke bauen. Möchte bissl mehr mit denen Arbeiten. Finde das total geniales Training! Wird vorerst einen richtig schweren geben, einen leichteren, für Explosive und schnelle Übungen eher für HIIT Training + ein Mittleres Gewicht, sprich so 30-40kg. Muss mir noch überlegen wie ich sie befülle, um später ev. ein paar Kilo hinzuzufügen.
-------

G

Gast

Guest

Außer ich Haue sie mir wieder ans Knie [img98], dagegen kann man sich glaube ich nicht abhärten...
[img3] das habe selbst ich noch nicht geschafft! und das will was heißen: heute beim bankdrücken hat sich meine kapuze unter der bank verheddert und beim aufstehen habe ich mich erstmal stranguliert und mich hat's wieder zurück gerissen[img10]

Rastadave

Well-Known Member
Autor

[img3] das habe selbst ich noch nicht geschafft! und das will was heißen: heute beim bankdrücken hat sich meine kapuze unter der bank verheddert und beim aufstehen habe ich mich erstmal stranguliert und mich hat's wieder zurück gerissen[img10]
[img3] Genial! [img17]

Ja war in der Anfangszeit vom Clean&Press, da ist die KB in der Abwärtsphase noch viel rumgewackelt, und da hab ich sie mir in 1-2Wochen mehrmals auf die gleiche Stelle gehauen.
Jedoch lernt man bei sowas ziemlich schnell^^

PowerWheel

Well-Known Member

Was nutzt du für die pull aparts ?
... nette Varianten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Habe mir mal so ein Set mit versch. Bändern von Bodyplanet gekauft. Nimm als einfach die. Meist einfach Doppelt mit ausgetreckten Armen vorm Körper halten, und dann eben Schulterblätter hinten zusammen bringen und Arme nach außen führen.

Die Version von DeFranco habe ich schon gesehn, ist an sich nicht schlecht, finde das ist aber so wie bei den ARO Übungen. Ich kann mich besser auf die Schulterblätter und nach hintenführen der Arme konzentrieren, wenn ich sie nicht noch extra oben halten muss.

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Training Donnerstag 16. Januar ‚13 17:50-18:40
—Aufwärmen—
Kreuzheben
80kg/8/8/8/8/8
Ausfallschrittgehen, Goblet-Style
2x16kg/2x10
16kg/8x10
Liegestütze
BW/ ca.50-60stk.

Fazit: Waren recht wenige Übungen heute, bin aber trotzdem total fertig! Das Kreuzheben hat gut reingehauen. Sollte da öfters in die hohen reps. Ausführung war die komplette Zeit sauber! Da sich die Stange dauernd gedreht hat, habe ich ab der hälfte mit Kreuzgriff gehoben.

Gewicht nach dem Training: 71kg.
Habe durch den Urlaub + die zwangspause durch Krankheit etwas abgebaut. Werde schauen, dass ich wieder auf 75kg hochkomme (-->easy!! [img3]) und dann wieder dran gehe, schön langsam aber stetig den KFA zu senken.

Bis zum 25.(WG-Party) ist noch Alkohol Pause, habe dann ca. 3 Wochen nichts getrunken. Danach werde ich dann auch wieder den Konsum stark runter fahren! Somit eher selten und wenn dann eher etwas mehr ;D.

Zuletzt bearbeitet:

PowerWheel

Well-Known Member

Ausfallschrittgehen, Goblet-Style
2x16kg/2x10
16kg/8x10

...hab ich dich inspiriert ;D

PS mach ich mit dem Alk auch so [img17]

Rastadave

Well-Known Member
Autor

...hab ich dich inspiriert ;D

Jep! ;D Heute krassen Muskelkater in Hintern und Oberschenkel!!
------
Seesäcke sind heute angekommen, deshalb gleich in Baumarkt gefahren und den Rest gekauft. Habe nun einen Sandsack mit 45kg, habe ihn recht kompackt gemacht, sodass er nun wie ein Atlas-Stein ist.
Dann noch nen 15kg Sandsack gebaut. Für die 15kg ist der Sack viel zu groß, ist aber erstmal in Ordnung. Somit kann ich ihn noch schwerer machen.

Habe noch nen 3. Sack übrig, weiß allerdings nicht welches Gewicht ich nehmen soll^^ Habe noch nen "alten" 25kg Sack, mit 5x5kg Päckchen. Den kann ich somit variieren.
D.h. entweder ich mache mir einen mir ca.35kg um so ein zwischending zu haben, oder noch einen mit 55-60kg einfach um das Heben noch zu verändern. Was denkt ihr??
-----

Dann noch kurzes Training mit den Säcken. Habe den 15kg Sack als Bulgarian Bag umfunktioniert und damit mal ein paar Übungen gemacht.
Somit bestand der Hauptteil des Trainings versch. Übungen auszuprobieren + das Spinning um den Kopf (Bulgarian Bag) und nem selbst Kreiertem Sandsack Komplex. Kann man aber wahrsch. auch mit der KB machen, jedoch traue ich mich das nicht im Keller, da die Fließen sofort kaputt sind, wenn ich die KB mal nicht fange...

Hier die Übung:

--> An der Ausführung des Swings muss ich noch arbeiten, die ist nicht sonderlich gut!!!
-------

Sehe schon kommen, dass morgen alles Verkatert ist.

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Sehe schon kommen, dass morgen alles Verkatert ist.

Hab richtig gelegen. Oberschenkel und Po schmerzen noch mehr als gestern und komplette Rücken und Schultergürtel ebenfalls.

Heute definitiv Pause!!

edit: über T-Nation grade auf diese Challenge gestoßen. Reizt mich ganz schön, werde sie also entwerder heute, oder morgen noch machen!! Vllt hat ja der ein oder andere auch Lust dazu?? >:D

PowerWheel

Well-Known Member

Immer ein Liegestütz bei bring sally up/down, ansonsten unten "pausieren" ?Klingt cool ,muss ich auch mal machen !

Grad gefunden (die Klimmzugversion is ja mal krass):

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Immer ein Liegestütz bei bring sally up/down, ansonsten unten "pausieren" ?Klingt cool ,muss ich auch mal machen !

Grad gefunden (die Klimmzugversion is ja mal krass):

Jo klimms Version sieht hammer aus.

Grade selbst die LS Version gemacht:
1. mal: 1:20min
2. mal: 1:05min
-->Wird auf jeden Fall weiter verfolgt bis das komplette Lied möglich ist!

Rastadave

Well-Known Member
Autor

grade noch leichte Fußmobi + Liegestütz Bring Sally up Challenge: -->1:40min. Bei den Langen Liegesützt fängt mein Handgelenk wieder an zu schmerzen. Werd da mich wohl langsam rantasten müssen.

Sieht so aus als ob es Kapsel-Bandapparat ist. Gibts da spezielle Übungen für??

Hätte einfach stetig mehr Liegestütze in meinen Alltag eingebaut, dass die Strukturen an diese Art von Belastung wieder gewöhnt werden, mache ja ansonsten alles auf der Faust oder eben in der Neutralstellung vom Handgelenk...

Oben