• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Dave's Trainingslog

PowerWheel

Well-Known Member
AW: Dave's Trainingslog

Meine Aussage war hauptsächlich auf den Unterschied Kurzhantel-Langhantel bezogen ,sowohl auf Schultergesundheit als auch Sicherheit wenn man alleine trainiert.
Mit Kurzhanteln und enger Ellenbogenführung hat meine Schulter keine Probleme und im Zweifel kann man die Kurzhanteln immer abwerfen.

Dicker

Well-Known Member

Ich habe ja die Sicherheitsstangen im Rack, da ist also Null Risiko. Und ich werde/muß auch enger greifen als früher. Da ich ja im Moment nur noch RAW unterwegs bin, ist das auch garnicht so schlimm. Ellenbogen eng am Körper und die Schulterblätter zusammen und nach unten ziehen ist Pflicht !
Kurzhanteln mit entsprechenden Gewicht hätte ich garnicht zur Hand, daher nur Langhantel.

G

Gast

Guest

Eher der hilflose Versuch eines "Schultergeschädigten". Bin nicht mal sicher das es vom Bankdrücken kommt, aber wer weiß, Egoprobleme kenne ich ja auch.
kann zu der technikfrage nicht viel sagen. da muss jeder seine eigene ausführung finden. haben ja auch nicht alle die gleichen schulterverletzungen an die die technik angepasst werden muss.

PowerWheel

Well-Known Member

Das stimmt Taurus ,jeder muß seine eigene Lösung finden !
Meine Wahl ist das einarmige KH Bodendrücken mit sehr enger Ellenbogenführung .

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Training gestern:
Snatches
Clean&Press
Boxsack

heute:
ca. 1.5h Yoga.
--> War echt cool und teils ziemlich Anstrengend. Ist immer Montags nach der Schule. Werde glaube ich öfters hingehen. Ist mal was komplett anderes.

(+ Ich war der einzige Junge unter ca. 15 Mädels :004::004: [img3])

PowerWheel

Well-Known Member

Glückspilz !

Rastadave

Well-Known Member
Autor

PowerWheel

Well-Known Member

[img3][img3]
....kommt ja aber auch immer drauf an wer so alles vor einem steht ;-) [img10]
hoffe es war auch was nettes dabei :scool: !

Rastadave

Well-Known Member
Autor

hoffe es war auch was nettes dabei :scool: !

Auf jeden Fall ;-) Eine könnte locker in "dein", Muscle- und Fitnessgirls Threat. Richtig schöne Beine und Po!!
---------
Training Mittwoch 12. Februar ‚14
Aufwärmen: 6-8min C&P-16kg
Kreuzheben
60kg/8
80kg/6
100kg/5
120kg/1 + 1 Fail —> PR
100kg/5/3
—>21:42
Dips (—>Tief, mit kurzem Stopp unten)
BW/10/7/4/4/
—>war sogar recht langsame Ausführung :D
Klimms + vert. Hangeln (links zuerst) im Verbund mit..
BW/2/2/2
Goblet Squat
16kg+16kg/10/10/10
—>wirklich Anstrengend eig. in Schultern + Arme+ Oberer Rücken, Beine könnten mehr :D
Rudern, einarmig im Verbund mit…
16kg/12/10/10

—>Bin Tot!!! Aber hammer Geiles Training.
Neuer PR im Heben + die Verbundsätze haben richtig reingehauen. Hatte schon lange kein Training mehr, das mich so gefordert hat. Durch das HFT Training, wurden die Einheiten glaube ich nicht mehr so Intensiv… Werd da mal ein bisschen rumprobieren. Mit Pausentagen, sehr leichten TEs etc….

Fastenfenster war heute mal wieder recht lange--> ca. 20h. Musste noch helfen Holz zu holen, als ich nach Hause gekommen bin. Hat deshalb länger gedauert. Konnte aber ohne Prob. durcharbeiten!!

edit: Noch das Video zum Heben. Technik ist denke ich auch ganz in Ordnung. Beim 2. mal hat sich mein unterer Rücken komisch angefühlt, und da wollte ich die wdh. dann nicht zu Ende machen. Riskiere bei sowas dann lieber nichts...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dicker

Well-Known Member

Glückwunsch zum PR im Heben !

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

glückwunsch zum pr.

zur technik: der hintern kommt beim ersten versuch zuerst hoch und dann ziehst du erst an der hantel, ist aber wirklich nicht sehr ausgeprägt, eher marginal - beim zweiten versuch ziehst du erst an der hantel, aber hebst sie nicht an und dann kommt der hintern, bevor du die hantel wirklich anlupfst. beides gleichzeitig zu machen ist deutlich schonender für den rücken.

gut, aber so ist das manchmal beim pr. trotzdem gut, daß du nicht durchgezogen hast... kann man auch anders sehen, aber ich denke immer, wenn es nur um training geht ist eine nicht gemachte wiederholung wesentlich besser zu verkraften, als die folgen eines durchknüppels um jeden preis

mmuff

Active Member

von mir auch Glückwunsch zum PR! Sind in etwa gleich stark...

Technik gefällt mir auch ganz gut. Das einzige was mir noch auffällt: Du streckst deinen Kopf deutlich in den Nacken, würde ich versuchen eher in Verlängerung der WS zu halten

Dicker

Well-Known Member

So wie Du die 120 kg hebst, habe das Video eben erst gesehen, ist da jetzt schon mehr drin !

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Vielen Dank an alle =))

@mmuff: Das mit dem Kopf ist mir auch schon aufgefallen. Mit weniger Gewicht, ist das auch nicht so extrem ;-) Werde aber schauen, dass es weniger wird!!

@Dicker, was meinst du damit genau?
Mit besserer/anderer Technik würde mehr gehen? Oder dass es eher ne Kopfsache ist?

@matten: Werde die nächsten Male drauf achten. Kleinigkeiten kann man ja immer Verbessern!!

-----
Heute schon früher aus. Muss jetzt dann aber Anfangen Anatomie (Herz+Lunge+Neuro) und Manuelle Therapie zu lernen. Da haben wir gestern die Prüfungstermine bekommen[img10] Jetzt ist Schluss mit nichts machen ;D

Dicker

Well-Known Member

Ich vergleiche deinen PR im Heben mit meinen PR im Heben. Du bist beim anheben um Welten schneller und müßtest deshalb aus meiner Sicht noch kg-Reserven haben. Zudem ist deine Technik besser als meine.
Probiere es einfach mal, was hast Du zu verlieren............eigentlich nichts !

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Denke auch, dass du mehr heben kannst von der Last her - aber muss ja nicht dauernd sein, finde deinen Ansatz mit Technikarbeit und dann hin und wieder nen PR(-Versuch) machen, sehr gut.

PowerWheel

Well-Known Member

Auf jeden Fall ;-) Eine könnte locker in "dein", Muscle- und Fitnessgirls Threat. Richtig schöne Beine und Po!!

jetzt machste mich neidisch...>:D

Oben