• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

DanHan's Blog für den Bodycontest 2010

K

Kilghard

Guest
AW: DanHan's Blog für den Bodycontest 2010

Ich bin noch nie 10 Minuten mit 2x24kg gestanden...was würdet ihr machen.

Die übliche Wettkampfstrategie in den letzten Wochen vor dem Wettkampf. Mach alles, was locker bis moderat über die Bühne geht. Keine Spitzen, keine Extreme.

Was locker noch geht (wegen deinen 7 Minuten etc.), solltest du auch mitmachen. Wenn's nicht locker geht bzw. über das Mittelmaß an Anstrengung hinausgeht, dann laß es.

Und gut erholt (soweit möglich nach dem Flug etc.) beim Wettkampf dann ALL OUT (vorher gut tanken!).

Viel Erfolg, DanHan! Du packst das!

[img17]

D

DanHan

Guest

Die übliche Wettkampfstrategie in den letzten Wochen vor dem Wettkampf. Mach alles, was locker bis moderat über die Bühne geht. Keine Spitzen, keine Extreme.

Was locker noch geht (wegen deinen 7 Minuten etc.), solltest du auch mitmachen. Wenn's nicht locker geht bzw. über das Mittelmaß an Anstrengung hinausgeht, dann laß es.

Und gut erholt (soweit möglich nach dem Flug etc.) beim Wettkampf dann ALL OUT (vorher gut tanken!).

Viel Erfolg, DanHan! Du packst das!

[img17]

Vielen Dank.
Werde es in der Richtung angehen lassen.
ABER...werde am Montag mich noch an einer Leiter testen, hatte ich für LC und 2x20kg schon gemacht 10-9..2-1=55 Wdh. mit den Kugeln war ich mit kurzen Pausen <10 min fertig, für mich ist das eine Kopfsache.
Da ich von Dienstag bis Sonntag dann auf Sparflamme laufe sollte die Regeneration ausreichen....

vielleicht hilft das:
http://healthconception.de/pdffiles/Snatch_Test_200_Wdh.pdf
ist zwar eine andere übung aber die gleiche distanz.
gruss taurus

Dankeschön, kannte ich bereits, aber immer wieder gut erinnert zu werden.
Witzigerweise heute ist Snatch-Day;D....mal sehen wo ich lande.

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Hi,
bezüglich Wettkampfvorbereitung: Du kannst ruhig paar Einheiten davor noch Akzente setzen, natürlich nicht mehr übermäßig belasten, aber schon nen Tonus reinbringen.
Wir hatten immer 3 Wochen Belastung, 1 Woche Regeneration.... vor nem Wettkampf war dann .. die Woche Reg vorbei, 1 Woche Belastung -> Wettkampf .... wobei zwischen der Belastung und dem Wettkampf paar Tage locker waren. Das hat ganz gut geklappt :) Einfach aufs Gefühl hören und herumprobieren bei verschiedenen Wettkämpfen!

Aja, viel Erfolg und bin gespannt! :)

D

DanHan

Guest

So hier der Rückblick für den Long Cycle.

In den vergangenen 42 Tagen hatte ich hier insgesamt 617 Wiederholungen zu 24104kg...

Und mein kleiner Joker...nach der Rückkehr aus Dublin startete mein kleines Projekt.
If It’s Important, Do It Every Day

Long Cycle 30 Wiederholungen zusätzlich zum Training für 40 Tage mit 2x12kg
mit 1200 Wiederholungen und somit 28800kg.

Die Belastung mit den 2x12kg wird vermutlich keinen Einfluß auf mein Ergebnis mit 2x24kg haben, aber ich hoffe das meine Bewegung sich eingebrannt hat....

Long Cycle Vorbereitung schließt mit 1817 Wiederholungen und 52904kg.

tommy777

Well-Known Member

Heftig. Mehr fällt mir dazu nicht ein!

Hochachtung vor Deiner enormen Leistung!

D

DanHan

Guest

sorry @ danhan wg spam aber ich konnte nicht anders!!

Keine Sache, immer gerne.

Hi,
bezüglich Wettkampfvorbereitung: Du kannst ruhig paar Einheiten davor noch Akzente setzen, natürlich nicht mehr übermäßig belasten, aber schon nen Tonus reinbringen.
Wir hatten immer 3 Wochen Belastung, 1 Woche Regeneration.... vor nem Wettkampf war dann .. die Woche Reg vorbei, 1 Woche Belastung -> Wettkampf .... wobei zwischen der Belastung und dem Wettkampf paar Tage locker waren. Das hat ganz gut geklappt :) Einfach aufs Gefühl hören und herumprobieren bei verschiedenen Wettkämpfen!

Aja, viel Erfolg und bin gespannt! :)

Vielen Dank für Deinen Post.
Gibt mir mal eine Idee.
Und oh ja, gespannt bin ich auch.

Spruch des Tages vom Trainer:

When you will be compete try to do all 10 minutes!!!;D..Oh ja!! Irgendwie musste ich dabei lächeln....

Heftig. Mehr fällt mir dazu nicht ein!
Hochachtung vor Deiner enormen Leistung!
Vielen Dank.[img9]<--sowas mit KB wäre doch mal was...:sbiggrin:

D

DanHan

Guest

schliesslich sind wir keine body builder!!

Jeder der was für seinen Körper tut, ob Läufer oder Stemmer...ist in meinen Augen ein Body Builder, und zudem bin ich hier ja in der Kategorie: Bodybuilding;D

Pump it up...ne Push it
[YOUTUBE]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/GeKzg6vF8EA&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/GeKzg6vF8EA&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YOUTUBE]

D

DanHan

Guest

Seit vier Tagen in den USA, ausgesprochen freundlich Leute bisher getroffen allesamt sehr offen und auch gespächig. Very:scool:

Heute war das Wiegen...unruhig musste ich zum Glück im Gegensatz zu anderen, die nahe an der Grenze waren, nicht sein.
Das erreichen eines "Ranks" hier bedeutet für die Leute sehr viel.
So wollen einige einen Rank erhalten.
http://www.ikff.net/files/ArnoldFAQ_01212010.pdf

Das Einstufen in der nächsten Gewichtsklasse kann bis zu 10 Wiederholungen Unterschied mit sich bringen.

Zudem ist hier ein deutliches "Gegeneinander" zu spüren, was sehr Schade ist.
AKC/WKC/IKFF...alles Kettlebell Clubs...aber jeder hat sein eigenes "Ranking System"
So hat die IKFF für Unruhe gesorgt indem sie die Kugeln an die Vorgaben für Rußland angelehnt hat...24kg...für Frauen.
Die AKC hingegen bleibt bei 20kg für Frauen...ein hin und her was letzendlich leider dazu führt verschiedene Strömungen zu verursachen, ich hoffe nur das die sich nicht selber verschlucken an einer Gier...

Je mehr Leute für IKFF..AKC...starten desto mehr steckt dahinter das Interesse nach "Bucks=$" für diverse Zertifikationen.
Und somit rutscht ein Sport, der aus meiner Sicher (NATÜRLICH;D) es verdient hätte Olympisch zu werden, ab in einen Strudel und eine Uneinigkeit verschiedener Organisationen.

Zudem stößt die Abwesenheit von Steve Cotter, der Gründer der IKFF auf Unverständnis. Welches ich verstehen kann, da dieser Wettkampf auf der IKFF-Seite doch sehr beworben worden ist.

Tja, alles sehr turbulent...
Die Arnolds selber hätte ich Größer erwartet...es gibt viele Anbieter vom Testomax, Testoboost...undundund...aber nur sehr wenig "Neues" oder nützliches
Die Events Strongman waren "nett" anzuschauen, aber ich denke die Atmossphäre draußen ist einfach besser...Fleischberge gibt es hier...unglaublich!! Für mich nichts, aber wirklich sehr impossant was man alles auf einen Körper packen kann.

Leider sind viele meiner Fotos unscharf...Mist...
Von links nach Rechts-
Andrew Durniat "Thick-rolling-bar" oder etwas in der Art -> Kreuzheben
Armwrestling ...leider ein für mich Unbekannter Teilnehmer...aber er rockte!!
Powerlifting Meet...ebenfalls leider unbekannt...für mich "krasse" Werte..>250kg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

doschi

Well-Known Member

Have fun und viel Erfolg!!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Viel Erfolg!!!

Gruß Eisi

P.S.:

Zudem ist hier ein deutliches "Gegeneinander" zu spüren, was sehr Schade ist.
AKC/WKC/IKFF...alles Kettlebell Clubs...aber jeder hat sein eigenes "Ranking System"
So hat die IKFF für Unruhe gesorgt indem sie die Kugeln an die Vorgaben für Rußland angelehnt hat...24kg...für Frauen.
Die AKC hingegen bleibt bei 20kg für Frauen...ein hin und her was letzendlich leider dazu führt verschiedene Strömungen zu verursachen, ich hoffe nur das die sich nicht selber verschlucken an einer Gier...

Je mehr Leute für IKFF..AKC...starten desto mehr steckt dahinter das Interesse nach "Bucks=$" für diverse Zertifikationen.
Und somit rutscht ein Sport, der aus meiner Sicher (NATÜRLICH;D) es verdient hätte Olympisch zu werden, ab in einen Strudel und eine Uneinigkeit verschiedener Organisationen.
...erinnert mich an KDK...:sdrool:

...und das mit den Zertifikationen erinnert mich an WT...

SCHEIßE sowas!!! ...der Sport bleibt dabei auf der Strecke...

D

DanHan

Guest

Have fun und viel Erfolg!!
Danke Mann!!

Ich sehe schon, für die Fotos muss ich das nächste mal wohl wieder mitkommen. Wünsche dir viel Erfolg für den heutigen Wettkampf.
:-*

Aber gerne, ich würde mich freuen!!;D

Viel Erfolg!!!
Gruß Eisi
P.S.:
...erinnert mich an KDK...:sdrool:
...und das mit den Zertifikationen erinnert mich an WT...
SCHEIßE sowas!!! ...der Sport bleibt dabei auf der Strecke...
Danke auch Dir Eisi!!
Stimmt WT war ja auch so ein Ding mit Schülergraden und Schulen und Arnis, Escrima...

---
---
So kurzer Wettkampfrückblick.
Zuerst ich habe Metall um den Hals bekommen, und an das Gefühl könnte ich mich gewönnen.;D
Allerdings bin ich mit meiner Leistung auf dem Wettkampf nicht zufrieden, bin vermutlich an meinem eigenen "Stolz" gescheitert.
Zu Hause habe ich nie mit "Chalk" trainiert...das wurde mir heute zum Verhängnis, also gestern....
Ich konnte fünfmal hintereinandern, nach dem Clean, meinen Griff nicht mehr ausrichten...bis dahin hatte ich ein solides Gefühl, es lief gut...der verrutschte Griff bracht aber eine u große Unruhe in meine Form rein...Unterarme wurden zu schnel müde, der Lockout unsicher...over.

Alles in allem für das Erste Mal nicht zu schlecht, aber wie gesagt, ich wäre gerne so auf die 40 Wiederholungen gekommen, so waren es 31 Wiederholungen.

[YOUTUBE]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/L38tg3N5w8Y&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/L38tg3N5w8Y&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YOUTUBE]

tommy777

Well-Known Member

Alle Achtung! Nur weiter so!

Bist Du eigentlich der einzige Deutsche dort?

Und was ist "Chalk"? Meinst Du Magnesium/Kreide damit?

G

Gast

Guest

glückwünsche!!

gruss taurus

Shaun

Active Member

Hallo Dan,

sieht trotzdem sehr souverän aus! Auch wenn Dir gleich zu Anfang die KB verrutscht (wenn ich das richtig deute). 31 Wdh sind immerhin fast 1,5T ;) Das wiegt mein Auto ;D

Wirklich beeindruckend!
Viel Spass noch weiterhin in den USA!

VG

Oben