• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

DanHan's Blog für den Bodycontest 2010

D

DanHan

Guest
AW: DanHan's Blog für den Bodycontest 2010

Cee Storm;105682Während ich schrieb kam schon Protest von ihr schrieb:
*Geheimschrift AN*
Die Frau hat Recht
*Geheimschrift AUS*;D

Für das "Gefühl" nicht so schlecht damit (8kg) mal anzufangen, ganz allgemein, je nach Trainingszustand ist 12-16kg immer Richtig...20kg...finde ich dann okay wenn man wirklich schon mal die Finger an dieser Kugel hatte.
 
G

Gast

Guest
AW: DanHan's Blog für den Bodycontest 2010

na, ein paar groschen für ´ne 16er hat doch jeder...
 

tysker

Member
Registriert
21. Juni 2009
Beiträge
151
AW: DanHan's Blog für den Bodycontest 2010

Da klinke ich mich gleich mal ein bei dem Thema: Meine Frage ist, kennt jemand Spiros Anastassiadis und ist es empfehlenswert bei einem Anfängerworkshop mit ihm mitzumachen (http://www.kettlebell.de/blog/?p=138 )?

Nicht zuletzt deine Einträge @DanHan und deine unglaubliche Begeisterung von den Kugeln haben mich echt heiß drauf gemacht es wenigstens mal anzutesten.
Einfach eine KB kaufen und versuchen autodidaktisch zu erlernen wäre zwar auch eine Möglichkeit, aber lieber wäre es mir die grundlegensten Dinge unter Führung zu lernen.[FONT=&quot]
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DanHan

Guest
AW: DanHan's Blog für den Bodycontest 2010

Vielen Dank, es freut mich natürlich wenn Leute auf den Geschmack kommen, oder es einfach mal versuchen.
Wenn es nichts für einen ist ...ist ja nicht schlimm...die Erde dreht sich weiter. Im Grunde ist die Erde nichts anderes als eine Kettlebell...nur der Griff fehlt.:sbiggrin::stongue:
---

Nein ich kenne Spiros Anastassiadis nicht, und auch wenn würde es mir fern liegen ein Urteil über seine Art zu lehren zu fällen.
25€ ist nun auch nicht furchtbar viel. Von daher kann man es bestimmt versuchen und einen Einstieg zu bekommen.

Also, anmelden....mitmachen...berichten;D

Daniel
 

Cee Storm

Member
Registriert
12. Januar 2009
Beiträge
175
AW: DanHan's Blog für den Bodycontest 2010

@ DanHan

Ich mach mich mal schlau was die Bell kostet und dann hol ich mir auch eine.
Könnte vllt wirklich auf den Geschmack kommen. Ich werde ausführlich über
meine Erfahrungen berichten. Wird sicher lustig.

Greatz
Cee
 
D

DanHan

Guest
AW: Training 16.02.2010

Aufwärmen:
Joint Mobility, Schwungkeulen.

Long Cycle
2x12kg 10/10
2x16kg 10/10
2x20kg 05/05
2x24kg 05/05
----
----
Training
Long Cycle 2x16kg


  1. Set zu 9:00 min =65 Wdh. [img30]
65 Wdh.x32kg=2080kg

Kniebeuge 2x24kg

4\10


Sprünge
2\20


Qi Gong

----
Wieder sehr Erfreulich!!!
Keine MEisterleistung, für mich aber Zeichen von Verbesserung.
Ziel war es die 9 Minuten durchzustehen, ging im Vergleich zu früher sehr einfach und war lange nicht das Ende.
Das Tempo hätte ich ebenfalls anziehen können.


Gute Einheit!
 
D

DanHan

Guest
Training 20.02.2010

Aufwärmen:
Joint Mobility

Long Cycle
2x12kg 6/6
2x16kg 6/6
2x20kg 4/4
2x24kg 4/4
----
----
Training

Snatch@24kg


  1. Set 4x1min (pro Arm) Total: 49/49


Clean 2x24kg

6 Minuten = 72Wdh


Swing@24kg
4x20



----
Snatch mit Abstand meine schwächste Disziplin, Blasen die sich nun mal langsam in der Hand bilden. Die Clean Einheit tat sein übriges.
 

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.276
AW: DanHan's Blog für den Bodycontest 2010

Probier mal Hirschtalg Creme zur regelmäßigen Pflege der Hände. Hat mir mal sehr geholfen. Hab ich jetzt auch wieder angefangen nach meinen kürzlichen Problemen....
 
D

DanHan

Guest
AW: DanHan's Blog für den Bodycontest 2010

Probier mal Hirschtalg Creme zur regelmäßigen Pflege der Hände. Hat mir mal sehr geholfen. Hab ich jetzt auch wieder angefangen nach meinen kürzlichen Problemen....


Mit Kalk und Tape kannst Du Blasen zwar nicht ganz, aber wenigstens etwas vermeiden.

Weiter so!


Ey ihr zwei Heber.
Vielen Dank. Kalk und Tape sind raus, trocknen mir zu sehr die Hände aus, Tape löst sich rasch....und verkrümmelt sich unschön zwischen Haut und Kettlebell.
Hirschtalg...ja ich erinnere mich. Mal sehen.

Heute Abend gibt es Rassierklinge und Handcreme, fahre damit ganz gut.
----
----

Aufwärmen:
Joint Mobility, Schwungkeulen.

Long Cycle
2x12kg 10
2x16kg 10
2x20kg 05
2x24kg 05
----
----
Training

JERK 2x24kg


  1. 7 Sets x 1:30 min = 81 Wdh.

Jeweils 2 Min Pause: 22:30 Minuten Total: 81 Wdh.=3888kg
Ähnliche Zeitdauer wie
  1. Set zu 1:30 min =15 Wdh.
  2. Set zu 6:00 min =50 Wdh. [img30]
  3. Set zu 3:00 min =31 Wdh.
  4. Set zu 1:00 min =20 Wdh. ALL OUT/Sprint

Jeweils 3 Min Pause: 20:30 Minuten Total: 116 Wdh.=4640kg




Clean 2x24kg


  1. Set zu 2:30min = 22 Wdh (da war die Luft raus)

Sprünge
3\22



Griffkraft

Qi Gong

----

Zufrieden!!
Keine Schulter Probleme heute.... seit ca. drei Wochen....;D;D;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DanHan

Guest
AW: DanHan's Blog für den Bodycontest 2010

FAST FOOD TRAINING
Lange gearbeitet, Verabredung...schnell mal machen...:scry:

Aufwärmen:
Joint Mobility

----
Training

Long Cycle 2x20


  1. 5 Sets x 2 min = 68 Wdh.

Jeweils 1 Min Pause: 14 Minuten Total: 68 Wdh.=2720kg
 
G

Gast

Guest
AW: DanHan's Blog für den Bodycontest 2010

ist doch super!

ich finde unter zeitdruck liefert man die intensivsten einheiten ab.

es darf halt kein dauerzustand sein.


gruss taurus
 
D

DanHan

Guest
AW: DanHan's Blog für den Bodycontest 2010

ist doch super!
ich finde unter zeitdruck liefert man die intensivsten einheiten ab.
es darf halt kein dauerzustand sein.
gruss taurus

Ja im Grunde schon, aber man läuft auch Gefahr "mal eben kurz noch...." und Hoppala...nicht gut aufgewärmt, Konzentration verloren, Ungeduld...

Für mich ist es nichts.
Am liebsten Telefon aus, und dann an die Kugeln;D:sdrool: oder an die Stange.
---
---

Aufwärmen:
Joint Mobility
Long Cycle 2x(12/16/20/24kg) jeweils 6 Wiederholungen

----
Training

Jerk 2x24kg

  1. 4 Sets x 3 min = 79 Wdh.

Jeweils 3 Min Pause: 21 Minuten Total: 79 Wdh.=3792kg
Bestes Set war mit 23 Wdh, meine alte Bestleistung Anfang Januar lag bei 3:15 min und 26 Wdh. Ist nicht richtig zu Vergleichen, da heute das Ziel war die vier Sets durchzuziehen.
Wenn man es wirklich auf Minuten runterbricht ist eine kleine Steigerung von 8kg/min im Vergleich zum Training vom 21.02.


Squat 55kg

  1. 5 Sets x10 Wdh, Front/Backsquat im Wechsel

Morgen eine Laufeinheit...und die Uhr tickt...;D
Bin schon sehr gespannt.

Wenn ich so im Training bin und auf die Erlösung hoffe, kommen immer wieder Gedanken hoch "Was machst Du da eingentlich...oder Warum"....das nervt...gibt aber auf der anderen Seite witzigerweise einen guten Kraftwarp...da ich von meiner Einstellung in dem Augenblick total angepisst bin.
 

tommy777

Well-Known Member
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
3.605
AW: DanHan's Blog für den Bodycontest 2010

Morgen eine Laufeinheit...und die Uhr tickt...;D
Bin schon sehr gespannt.

Is klar- und was ziehst Du hinter Dir her? Kettlebells? Oder mit Sandsack auf dem Rücken? :stongue:

Komm, das Laufen allein wäre doch zu leicht! :shappy::scool:


Wenn ich so im Training bin und auf die Erlösung hoffe, kommen immer wieder Gedanken hoch "Was machst Du da eingentlich...oder Warum"....das nervt...gibt aber auf der anderen Seite witzigerweise einen guten Kraftwarp...da ich von meiner Einstellung in dem Augenblick total angepisst bin.

Das hatte ich auch, als ich noch hauptsächlich mit den Kettlebells trainiert habe. Man, was hab ich das gehasst. Aber das Gefühl nach Abschluß einer Einheit ist unvergleichlich! :ssmile:
 
D

DanHan

Guest
AW: DanHan's Blog für den Bodycontest 2010

Is klar- und was ziehst Du hinter Dir her? Kettlebells? Oder mit Sandsack auf dem Rücken? :stongue:
Komm, das Laufen allein wäre doch zu leicht! :shappy::scool:

[img3]
Nein, nein...nur ich und die Schuhe...okay...noch ne Hose und so Zeugs...



Das hatte ich auch, als ich noch hauptsächlich mit den Kettlebells trainiert habe. Man, was hab ich das gehasst.
Tut gut das zu lesen...[img19]
 
D

DanHan

Guest
AW: DanHan's Blog für den Bodycontest 2010

Am 07 März 2009 werde ich bei meinem ersten Wettkampf im Kettlebell-Sport, oder Girevoy-Sport teilnehmen.
Im Rahmen der Arnold Sport Festival in Columbus, Ohio.


Ob Long Cycle 2x24kg, oder Biathlon (Jerk 2x24kg, Snatch 1x24kg) oder vielleicht sogar alles....da bin ich mir noch nicht sicher.


Flug ist gebucht, allerdings nach New York, Hotel ist gebucht, allerdings in Columbus.


Also noch einiges an Organisation was vor mir liegt.
Die Freude ist ganz tief in mir vergraben, im Augenblick bin ich noch sehr angespannt.


----

Vergangene Woche habe ich mich an meinen besten "Lifts" versucht, und versucht Zahlen zu ermitteln, für die 24kg. Alles sehr spannend und aufregend.
Wie werde ich mich anstellen, wie gehe ich mit dem Druck um, die Atmosphäre, wie geht es mir nach der ganzen Fliegerei.

Im Training stehe ich wieder seit gestern.
Selber habe ich mir nichts ausgedacht, ich setze auf die Erfahrung eines Trainers, mehr darüber später im Verlauf.
Sehr angenehm, nicht denken, sondern einfach trainieren.
Hat auch was.



Das war mein Eintrag am 19 Januar.
In der Zwischenzeit ist klar das ich mich im Long Cycle mit 2x24kg versuchen werde.
Habe gerade gesehen das die heutige Jerkeinheit meine letzte war.

Die vergangenen 37 Tage wurde gehoben, getragen und gedrückt....
332 Wiederholungen mit 2x16kg, 343 Wiederholungen mit 2x20kg und 275 Wiederholungen mit 2x24kg.

Total: 950 Wiederholungen mit 37544kg bewegte Masse im Jerk.
Wenn ich bedenke das nach "Dan John" Perfektion nach ca. 10000 Wiederholungen anfängt...[img1][img5]...na ja ich habe ja noch meinen Long Cycle Joker. Mehr zu diesem am Samstag.;D

[Edit: die 1000 noch geholt....mit 2x12kg]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
AW: DanHan's Blog für den Bodycontest 2010

..ist zu bedenken das long cycle, vor allem mit 2 bell´s ausgeführt, wesentlich härter ist.
welche gründe hat der strategiewechsel?
ist etwas früh, die frage, aber auf wieviel wh zielst du ab?

ja, ja...ist ja gut, ich warte bis samstag!;D


gruss taurus
 
D

DanHan

Guest
AW: DanHan's Blog für den Bodycontest 2010

..ist zu bedenken das long cycle, vor allem mit 2 bell´s ausgeführt, wesentlich härter ist.
welche gründe hat der strategiewechsel?

..hm?..verstehe ich gerade nicht?
Die Long Cycle Auswertung kommt noch...da steht mein Samstag und Freitagtraining aus.


..
ist etwas früh, die frage, aber auf wieviel wh zielst du ab?

Denke ich auch ab und an nach....aber es sind für mich zu viele Faktoren die ich nicht einschätzen kann
  • wie wird das mit dem Flug laufen...wie fühle ich mich danach?
  • vier Tage "andere" Ernährung...in Dublin hatten mir zwei Tage gereicht um mir gehörig die Wade zu zerren.
  • die Aufregung
  • Wettkampf...die anderen Leute
  • wie wird die Luft sein...trocken...stickig...ich bin mein Training draußen oder an offener Tür gewohnt
  • wie wird mein Schlaf sein
  • ???
Anfang Januar stand ich mit 2x24kg ca. 3 Minuten und 21 Wiederholungen durch.
  1. alles was darüber ist mag ich (Zeit und Wiederholung)
 
D

DanHan

Guest
AW: DanHan's Blog für den Bodycontest 2010

Aufwärmen:
Joint Mobility

----
Training

Long Cycle 2x20



  1. Set zu 1:30min = 11 Wdh.
  2. Set zu 7:00min = 43 Wdh;D
Geht doch, alter Wert lag Anfang Januar bei 3:30min und 23 Wiederholungen.
Die heutigen sieben Minuten waren nicht am Limit, Atmung fast normal, Muskeln ohne zittern....die zehn Minuten hätte ich vollbekommen.

Jetzt natürlich die Frage:
Wenn ich dieses Training wiederhole, würde ich schneller Einsteigen...also mehr Wiederholungen wollen...irgendwo zwischen den 43Wdh..und 60...77 Wdh ist die Grenze.
Das Gleiche gilt für meinen Wettkampf...
Ich bin noch nie 10 Minuten mit 2x24kg gestanden...was würdet ihr machen.

Das Tempo der leichteren Kugeln versuchen zu übertragen...mh...verflucht die Zeit läuft mir davon.

In der Theorie sind das 6 Wdh in einer Minute...was ich als gutes Tempo empfinde...für die 20kg...lege ich die Last (40kg) zu Grunde (43Wdhx40kg/48kg=35 Wdh.)
35 Wiederholungen...mh...auf 7 Minuten...vielleicht doch die 40'er Marke ankratzen??....man...ist das ein hin&her.

Na ja...
Rock'n roll...wird schon werden...
 
Oben