• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

DanHan's Blog für den Bodycontest 2010

D

DanHan

Guest
AW: DanHan's Blog für den Bodycontest 2010

...du meinst das P2P von Pavel T., oder??

5x100%, 5x~90% (wobei Pavel ja auch weiter Sätze empfiehlt...gelegentlich...)

Ich würde erstmal soft einsteigen und über die Wochen hochgehen......
Korrekt,
ja werde es langsam angehen lassen.




...
P.S.: Ich denke schon das dir Military Press auch bei den KB-Übungen helfen würde...deswegen schrieb ich MP/Dips,
Dips wegen der Brustbelastung, die sonst etwas mangelhaft ausfällt...
Verstehe was Du meinst, werde es überlegen.
..während Dips war einfach nur die Schulter öfter mal am maulen..."Bulgarian Dips" in den Ringen ->Ellenbogen erreichen einen rechten Winkel und Arme sind weg vom Körper gehen für mich besser....blabla...ich bekomme gerade einen Flash...sorry.
Habe Gelenkverschleiß im Schulterdach....oder so...nach oben gehts...aber Bankdrücken&Co. sind "No go" für mich.:ssleepy:

Bin heiß mal wieder Eisen in die Hände zu bekommen:sdrool:.
Und was Zusatz angeht...da kommt einiges...kann und will mich gerade nicht festlegen.;D
 

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.276
AW: DanHan's Blog für den Bodycontest 2010

Tsja, so ne Langhantel ist doch was Nettes, zumindest in der Nachbetrachtung nach dem Training...;D

Willst Du das strikt nach PTP machen, mit jeden Tag zwei Sätzen, ohne Auswärmen usw? Naja, ganz strikt wärs ja schon mal nicht, wenn Du noch mehr wie Kreuzheben (und Floorpress) machen willst.
 
D

DanHan

Guest
AW: DanHan's Blog für den Bodycontest 2010

Willst Du das strikt nach PTP machen, mit jeden Tag zwei Sätzen, ohne Auswärmen usw? Naja, ganz strikt wärs ja schon mal nicht, wenn Du noch mehr wie Kreuzheben (und Floorpress) machen willst.

Servus Doschi,
kennst mich langsam....es wird wohl nicht "nur" dabei bleiben.

Die Arbeit die ich in Kettlebell gesteckt habe möchte ich weiter verfeinern und ausbauen, allerdings weniger in der Intensität (24kg/28kg) sondern mehr im Volumen 20/16/12kg.
Bisher so ein ganz grobes "Konstruktur" wäre....

Morgens nach dem Aufwärmen, was ich ab und an mache 12kg Snatch für 5 Minuten pro Arm mich ans Kreuzheben zu machen...
Ob das so klappt muss ich mal sehen, denke die Sache sollte in 20 Minuten...30 Minuten erledigt sein.

Am Abend dann, zumindest an zwei Tagen Übungen wie "schwere" Kniebeugen, Überkopfdrücken, Dips, Klimmzüge.
Zwei-Drei weitere Tage mit leicht-medium-schwer Kettlebell Long Cycle.

Bin da noch sehr am rumschieben auf meinem Papier. Möchte auch mehr Reha Training einbauen....Schulter.....

P2tP scheint mir ein solides Programm, geplant wäre es für drei Wochen...dann eine Woche Gewichte in allem runter...Pause....und wieder weiter.

Wird wohl wieder ein Hybrid sein.

Das Risiko die erarbeitete Leistung im Kettlebell-Sport zu verlieren ist mir zu Groß um mich schlicht auf die Langhantel zu konzentrieren.

Andrew Durniat, ein Vollblut Athlet, geht einen ähnlichen Weg....
Mittels Gewichtheben und Kettlebell Workout....funktioniert bei ihm sehr gut.

Zudem finde ich es sehr spannend solche Dinge mal zu testen.
Ist ja auch die Frage wie ich auf "schwere" Einheiten reagiere....hatte früher öfter mal Schwindel nach dem Spaß:smad:.

Daniel
 
G

Gast

Guest
AW: DanHan's Blog für den Bodycontest 2010

Das Risiko die erarbeitete Leistung im Kettlebell-Sport zu verlieren ist mir zu Groß um mich schlicht auf die Langhantel zu konzentrieren.




...das beruhigt mich,..hatte schon angst, dass du die kb in die ecke stellst[img1]

---

mischtraining ist was feines!!

ich fahr seit langem auf der kb-lh-schiene...ich traue mir zwar keinen kettlebell-wettkampf zu (mangels spezialisierung)....aber ich habe wenigstens nicht das gefühl auf was zu verzichten...:ssmile:




gruss taurus
 
D

DanHan

Guest
AW: DanHan's Blog für den Bodycontest 2010

...das beruhigt mich,..hatte schon angst, dass du die kb in die ecke stellst[img1]

Na, dafür habe ich dann doch zu viel Zeit investiert.
Und ehrlich fühle ich mich doch recht gut mit dieser Art des Trainings, nicht zerstört...sondern "Ready to go";D


...
mischtraining ist was feines!!

ich fahr seit langem auf der kb-lh-schiene...ich traue mir zwar keinen kettlebell-wettkampf zu (mangels spezialisierung)....aber ich habe wenigstens nicht das gefühl auf was zu verzichten...:ssmile:

Klar, Mischmasch ist so wie früher Schwip-Schwap:sdrool:....
Das wäre doch mal eine neues Bezeichnung.

DanHans Schwip-Schwap Training.

Was Wettkämpfe angeht....
Ich hatte im FFF die Frage gestellt was abhält wom Wettkampf. Und das Thema "Spezialisierung" wurde häufig genannt.

Wobei ich sagen muss, so ganz verstehe ich es nicht.
Da gerade in der Zeit des WWW Events wie das "Virtual Worldwide Kettlebell Comp." hier einen guten Einstieg bietet.
Die Sache in Haltern am vergangenen Wochenende, verlief ebenfalls in diesem Rahmen.
Ich glaube es gibt immer zwei Termine, März und Oktober.
Auch Sachen wie der Snatch (mit Pause können dort durchgeführt werden)...um einfach mal zu sehen wo man steht.

----
Also ich freue mich auf alle Fälle auf die Langhantel!!
Und wenn das Wetter mitmacht sollte es gut gehen:shappy:, ansonsten muss ich wieder "im Haus" trainieren...dann ist Sandsack, Ringe, Kettlebells angesagt.;D




gruss taurus[/QUOTE]
 
G

Gast

Guest
AW: DanHan's Blog für den Bodycontest 2010

'wk zutrauen' war vielleicht falsch ausgedrückt. im snatch bin ich relativ gut. aber 406km von zu hause bis haltern am see übersteigt mein (studenten-) budget:ssad:


(cool das du dich jetzt auch 'taurus' nennst ;D;D;D)


gruss taurus
 
D

DanHan

Guest
AW: DanHan's Blog für den Bodycontest 2010

'wk zutrauen' war vielleicht falsch ausgedrückt. im snatch bin ich relativ gut. aber 406km von zu hause bis haltern am see übersteigt mein (studenten-) budget:ssad:
Aus dem Grund auch der Hinweis auf diese Online Veranstaltung.
Dort sieht man dann Recht gut wo/wie man steht,,,,,wenn nicht ein verrückter Russe mitmacht.[img1]

(cool das du dich jetzt auch 'taurus' nennst ;D;D;D)
:sbiggrin:

---
---
LANGHANTEL

So, nach einigen Gedanken. Und Überlegungen Power2, oder Starting Strength...oder...oder...
und nach einem Ratschlag meines Kettlebell Coaches, werde ich weiterhin auf Kettlebells setzen.

Allerdings werde ich (in meinem Log hatte ich es schon erwähnt) am Anfang die Langhantel mit einbeziehen.
Meine Max. Werte für die 4-6 Wdh. muss ich noch testen. In der Frontkniebeuge 70kg für miese sieben Wiederholungen....[img5]...bin morgen mal auf Kreuzheben gespannt.

In welcher Form ich sie mit aufnehme...ich denke entweder als gute alte Leiter 3x1,2...X
oder auch das Training nach EDT würde mir gefallen. Dann vermutlich Kniebeuge und Swing, oder Klimmzug.

Macht Spaß sich den Quatsch auszudenken.;D...und dann durchzustreichen um eine NOCH bessere Idee zu haben *lol*

ALSO
Langhantel kommt wieder mit rein. Und wenn es sein muss nur für Eisi:sdrool:
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.794
AW: DanHan's Blog für den Bodycontest 2010

ALSO Langhantel kommt wieder mit rein. Und wenn es sein muss nur für Eisi:sdrool:
...das will ich meinen!!!:scool:

Ich meine...wo ist das Problem...schwere Langhantel-Lifts am Anfang und Kettlebells zum Schluß, quasi als Nachbrenner,
je näher ein Wettkampf rückt, umso mehr rücken dann die KB`s in den Vordergrund,
wobei selbst wenn nicht, im Wettkampf hat man ja dann nur die KB`s vor sich, was einiges Leistung bringt, da die LH-Lifts wegfallen...




Gruß Eisi
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DanHan

Guest
21.03

Gestern Abend noch ein kleines "Comeback" Training eingestreut.
Kettlebells...alte Zeit aus Januar in 5:50 Minuten 60 Wiederholungen mit 2x16kg.
Gestern gleiche Zeit 68 Wiederholungen.

Anschließend noch Umsetzen&Kniebeuge (Clean&Spquat) mit 45kg Sandsack, einige Pistols.

Dann noch ca. 35 Minuten zum laufen.

---
---
Heute 22.03;D
Geht es dann an die LAnghantel vor den Kettlebell.

Werde mich an Steve Justa ROCK IRON STEEL", orientieren.
Bedeutet Singels mit ca. 70-80% der Max in der Frontbeuge.

Heute Abend dann 3 Einzelwiederholungen...bis Sonntag dann 15 Einzelwiederholungen.

Mal sehen wie es läuft, dazu Kettlebell Training, wie immer;D
Bin heiß....auf Training....
 

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.276
Aw: 21.03

Werde mich an Steve Justa ROCK IRON STEEL", orientieren.
Bedeutet Singels mit ca. 70-80% der Max in der Frontbeuge.

Ui, da bin ich mal gespannt. Überleg ich mir auch für die zweite Jahreshälfte...
 
D

DanHan

Guest
Aw: 21.03

Ui, da bin ich mal gespannt. Überleg ich mir auch für die zweite Jahreshälfte...
Jau ich auch...

Sehr interessanter Link. Was macht eigentlich Dein 3-Minuten Beintraining Daniel? ;D

...mh...hilf mir mal auf die "Sprünge".


---
---
Training 22.03
Joint Mobi, Langhantel Komplex (rudern, umsetzten, Frontkniebeuge, drücken, reißen, Überkopfkniebeuge) 20/30kg 8/4 Wiederholungen.

Frontkniebeuge 70kg 1/1/1

Kettlebell
Long Cycle: 2x20kg für 4/4 min ->28/24 Wdh. Pause 3min
Long Cycle: 2x16kg für 2/2 min ->15/16 Wdh. Pause 2min

Gesamt: 3072kg

Kniebeugen mit Kettlebell 2x(28/24/20/16/12) zu je fünf Wiederholungen, dazu 20 Wdh. Köpergewicht Kniebeugen.

AUS
 

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.276
D

DanHan

Guest
23.03.2010

Joint Mobi, Langhantel Komplex (rudern, umsetzten, Frontkniebeuge, drücken, reißen, Überkopfkniebeuge) 20/30kg 8/4 Wiederholungen.

Frontkniebeuge 70kg 1/1/1/1/1 Pause: 2 min (Start aus der Hocke) [Edit: Klimmzug Leiter: 5/4/3/2/1]

Kettlebell
Jerk 2x20kg: 100 Wiederholungen in 10:05 Minuten

Gesamt: 4000kg

Kniebeugen mit Kettlebell 2x(28 FS /24 FS /20 OHS /16 OHS /12 OHS) zu 5/5/6/8/10 Wiederholungen, dazu 20 Wdh. Köpergewicht Kniebeugen.

Qigong...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DanHan

Guest
24.03.2010

Joint Mobi, Langhantel Komplex (rudern, umsetzten, Frontkniebeuge, drücken, reißen, Überkopfkniebeuge) 20/30kg 8/4 Wiederholungen.

Frontkniebeuge 70kg 7x /1/ Pause: 3 min (Start aus der Hocke).
Aus dem Loch nach ca. 3 sec wieder hoch.

In den Pausen Übungen wie Körperrudern, Ringklimmzüge im L-Sit, Gripper.

Abschluß: Clean 2x28kg 5x5
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.794
AW: DanHan's Blog für den Bodycontest 2010

...läuft!!! ...sieht gut aus!!!:scool:

...was machst du am Wochenende, erhöhst du dann beim Frontbeugen auf 75 Kg...??





Gruß Eisi
 
Oben