• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

DanHan's Blog für den Bodycontest 2010

fabian_91

Member
Registriert
9. Mai 2009
Beiträge
326
AW: DanHan's Blog für den Bodycontest 2010

bilder sind einfach stimmig.
das kettle training macht sich wohl bezahlt.



@kilghard:
also wenn du keine crashdiät machst und keinen umneschlichen plan in der zeit absolvierst, sollte sich der muskelverlust aber im fast unmerklichen bereich abspielen.
anders ist es wenn du auf 5 prozent kfa runter willst.
 

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.276
AW: DanHan's Blog für den Bodycontest 2010

Viel Erfolg, vor allem auch für den März.... Da geht bestimmt was....

Und.... Form follows function..... Oder wie war das....? ;D
 

letizia

Well-Known Member
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
3.634
AW: DanHan's Blog für den Bodycontest 2010

eure bilder sind super ;), auch von mir ganz viel erfolg beim bodycontest!
 

johndoe

New Member
Registriert
10. Februar 2010
Beiträge
65
AW: DanHan's Blog für den Bodycontest 2010

Dein Gesicht sieht wirklich anders aus als ich es mir vorstellte. Vor allem hab ich Dich jünger eingeschätzt.

Gute Pic's, Dein Körper passt zu dem was ich bisher über dein Training gelesen habe. Sieht stimmig aus.
Einziges Manko vielleicht aus meiner Sicht sind Deine Oberschenkel.
Da seh ich auch ein Problem auf mich zukommen wenn ich rein mit KB und bwt. trainieren möchte. Da ist es schwer Fleisch auf die Schenkel zu bekommen.
 
D

DanHan

Guest
AW: DanHan's Blog für den Bodycontest 2010

Der Umfang ist mindestens seit den letzten 3 Jahren um 3-4cm gesunken. Bin darüber aber ganz und gar nicht unglücklich.
Finde ich ebenfalls nicht schlimm.
Habe gerade am Wochenede ein Foto aus 2006 gefunden...da sah ich dann doch wesentlich ...anders...aus.



bilder sind einfach stimmig.
das kettle training macht sich wohl bezahlt.
Merci!!



Viel Erfolg, vor allem auch für den März.... Da geht bestimmt was....

Und.... Form follows function..... Oder wie war das....? ;D
Was im März geht werd ich sehen,
ich will >4 Minuten und >25 Wiederholungen.

Klar...Form follows:sdrool::sbiggrin:




eure bilder sind super ;), auch von mir ganz viel erfolg beim bodycontest!
Danke auch Dir.
Werde das Lob meiner Fotografin ausrichten.



Vor allem hab ich Dich jünger eingeschätzt.
..35 Jahre ist jung;D


Gute Pic's, Dein Körper passt zu dem was ich bisher über dein Training gelesen habe. Sieht stimmig aus.
Einziges Manko vielleicht aus meiner Sicht sind Deine Oberschenkel.
Da seh ich auch ein Problem auf mich zukommen wenn ich rein mit KB und bwt. trainieren möchte. Da ist es schwer Fleisch auf die Schenkel zu bekommen.

Ja die Oberschenkel, war früher auf alle Fälle mehr.
Allerdings wenn ich Fleisch wollte würde ich nicht mit Kettlebell trainieren, oder zumindest nicht so wie ich damit trainiere.
Für Hypertrophie ist die Langhantel ungeschlagen.
Für das "Conditioning/Cardio" kann man natürlich Kettlebell nehmen.

Das werde ich im März dann mal testen.
Momentan sind die schwersten Kniebeugen mit Kettlebell 2x28kg+10kg 4-5x8 Wdh, und das zieht mir schon gut die Schuhe aus. Dazu Pistols.

---
Danke für die Meinungen...immer her damit.
Daniel
 

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
AW: DanHan's Blog für den Bodycontest 2010

Du siehst sehr sympathisch aus, Daniel. Auf den Videos habe ich dich nie so detailliert erkennen können.

Vom Körperbau her hätte ich dich etwas leaner eingeschätzt. So kommt die Kraft, die du hast, nicht so eindrucksvoll in Muskelmasse zur Geltung (was aber auch nicht dein Hauptaugenmerk ist).
 

tommy777

Well-Known Member
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
3.605
AW: DanHan's Blog für den Bodycontest 2010

Schließe mich meinen Vorrednern an!

Und jetzt vertreiben wir die Mädels von der Rückbank im Bus! :scool:


;D
 
D

DanHan

Guest
AW: DanHan's Blog für den Bodycontest 2010

Du siehst sehr sympathisch aus, Daniel. Auf den Videos habe ich dich nie so detailliert erkennen können.

Vom Körperbau her hätte ich dich etwas leaner eingeschätzt. So kommt die Kraft, die du hast, nicht so eindrucksvoll in Muskelmasse zur Geltung (was aber auch nicht dein Hauptaugenmerk ist).

Was "Lean" angeht, hast Du es ja schon getroffen...ist nicht mein Ziel.
Da müsste ich auch auf Honig und mein Erdnussmuss verzichten...soweit bin ich noch nicht;D:sdrool:
Alkohol ist nun seit einem Monat bis auf zwei..drei Abende raus.
Kleine Schritte.


Schließe mich meinen Vorrednern an!
Und jetzt vertreiben wir die Mädels von der Rückbank im Bus!
Was sitzen die da noch immer;D?!

----
Hier der Eintrag aus meinem Tagebuch.
Zur besseren Übersicht werde ich ab nun hier meine Doku führen.

Der Rückblick auf die vergangene Woche
5 Trainingseinheiten mit Kettlebell.
Überkopf gebracht in Jerk, Snatch und Long Cycle 14292kg
Kniebeugen Last: 5000kg

Einen schönen Abend noch.
Daniel
 
D

DanHan

Guest
AW: DanHan's Blog für den Bodycontest 2010

Reicht eine Gummizelle?

Gibt es da Honig[img2]

---
Snatch am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.
12kg, jeweils pro Arm 6 Minuten ->(li: 92 re: 93) 185 Wiederholungen.

Milchkaffee, Eier, Brot, Honig Erdnussmuss:sdrool:
Lachsöl.

--
Have a nice day.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DanHan

Guest
Training 15.02.2010

Aufwärmen
Long Cycle
2x12kg 10/10
2x16kg 10/10
2x20kg 06/06
2x24kg 05/05

----
----

  1. Long Cycle 2x24kg 10 Sätze \ 5 Wdh; 11:40 Min, 2400kg; 150-188 Bpm
  2. Clean 2x20kg 1\10 + 4 Min (43 Wdh)
  3. Kniebeuge 2x28kg+10kg (Weste) 4\8 -> 6+2/5+2+1
  4. Sprünge 2\25
  5. Griffkraft
Kniebeugen (3) abgebrochen, Rackhold war sehr wackelig, der Clean von 2x28kg unkontrolliert.
Ansonsten sauberes Training, Punkt 1 wollte ich in 10 Minuten abarbeiten.

Training noch immer in der Wohnung:scry:.
 

Mr. Baumstamm

Member
Registriert
13. November 2009
Beiträge
151
AW: DanHan's Blog für den Bodycontest 2010

Geiles Workout!

Training in der Wohnung ist doch auch klasse, haste keine dummdreisten Südländer hinter und neben dir, die außer dem bösen Blick keine herausragenden Fertigkeiten zu bieten haben. [img14]
 
G

Gast

Guest
AW: DanHan's Blog für den Bodycontest 2010

gehst du beim long cycle jetzt mit den pausen runter, um 50 wh am stück zu machen?

oder steigerst du die gesamtarbeitslast?



gruss taurus
 
D

DanHan

Guest
AW: DanHan's Blog für den Bodycontest 2010

Vielen Dank lieber Mr. Baumstamm.
Stimmt schon, man hat wirklich seine Ruhe, dreht die Musik auf die man mag...



gehst du beim long cycle jetzt mit den pausen runter, um 50 wh am stück zu machen?

oder steigerst du die gesamtarbeitslast?

Servus Taurus.
Es sollte eine Mischung werden.
Volumen Training für meine 50 Wiederholungen, Gesamtbelastung (Intensität) über die Zeit/Pausen.
Pausen waren nicht vorgegeben, sondern nach Gefühl gewählt.

Ich hoffe Deine Frage richtig verstanden zu haben.
Gruß
Daniel
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.769
AW: DanHan's Blog für den Bodycontest 2010

Kannst Du mal Bitte für einen Nicht- KB'ler Sachen wie Long Cycle etc. erklären?
Hört sich zumindest Interessant an.
...oh ja...wäre ich auch dafür...aber wirklich einfach und idiotensicher, versteh eurer Fachchinesisch immer noch nicht...:smad::sdrool:




Gruß Eisi
 
D

DanHan

Guest
AW: DanHan's Blog für den Bodycontest 2010

Kannst Du mal Bitte für einen Nicht- KB'ler Sachen wie Long Cycle etc. erklären?
Hört sich zumindest Interessant an.

...oh ja...wäre ich auch dafür...aber wirklich einfach und idiotensicher, versteh eurer Fachchinesisch immer noch nicht

Klar, sehr gerne!
Vorneweg, die meisten Bezeichnungen sind im Englischen, oder habe ich mir so angewöhnt.


---
Long Cycle (Umsetzen&Stoßen)

Im Wettkampf sowohl für Jungs&Mädels.
Mädels allerdings mit nur einer Kugel.

Ziel ist es im Wettkampf, der über zehn Minuten geht, möglichst oft die Kugeln umzusetzen und zu auszustoßen.
Männer verwenden dabei meist ab 24kg...aufwärts.

So sah/sieht das bei mir aus.
[YOUTUBE]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/nqwzdvjwEgM&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/nqwzdvjwEgM&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YOUTUBE]

So bei einem Profi...2x32kg...200 Wiederholungen
[YOUTUBE]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/PYZBlKI2o2k&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/PYZBlKI2o2k&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YOUTUBE]
Na gut, das Ende dramatisch.

Das schöne, die Übung trainiert den gesamten Körper.
Besonders die "posterior Chain".

----
Jerk (Stoßen)
Hierbei werden die Kugeln fortlaufend ausgestoßen.
Die Jungs hier durchgehend mit 2x32kg
[YOUTUBE]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/JTuLmT4GInI&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/JTuLmT4GInI&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YOUTUBE]

Was auffällt, die meisten Sportler sind sehr dünn, abgesehen von der Superschwergewichten.
Aber sie schaffen dutzende Wiederholungen mit, oder nahe an ihrem Körpergewicht.

----

Snatch (das Reißen)
Hierbei wird eine Kugel fortlaufend...ähm---ja gerißen. Über zehn Minuten, ein Handwechsel ist erlaubt.
[YOUTUBE]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/fpTGKeS4R7U&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/fpTGKeS4R7U&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YOUTUBE]

----
Wettkampf
Es gibt Gewichtsklassen und Kugelklassen, Frauen nutzen meist 12kg...bis ich glaube sogar in Rußland 24kg...für Long Cycle und Snatch, Jerk.
Hier mal die Mädels bei der Arbeit---überragende Kameraführung..*gg*
[YOUTUBE]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/5aBCI7hVDzI&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/5aBCI7hVDzI&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YOUTUBE]
Bei Männern ab 24kg...bis 32kg (in USA, wo ich starten werde gibt es auch Gruppen mit 16kg)

Welche Arten an Wettkampf
Biathlon, sind die Übungen Jerk und Snatch, mit mindestesn 30 Minuten Pause dazwischen.
Und
der Long Cycle.


----
Warum mag ich diesen Sport?
Man trainiert Kraft, Ausdauer, Flexibilität wirklich alles in einer Einheit.
Die Gefahr lauert wie in allen Sportarten in dem "Zuviel"...und "Zufrüh".

Ich mags.
Hoffe ich konnte einige Unklarheiten beseitigen.
Daniel



----
Bitte, wenn Fragen sind...einfach raus damit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben