• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Cordon's KDK Log

cordon88

Member
AW: Cordon's KDK Log

Heutiges Training dann mal abgeschlossen

Kreuzheben
77,5kg x 5
97,5kg x 5
117,5kg x 3

127,5kg x 5
145kg x 5
165kg x 5
alles leicht. Versucht alle möglichst schnell zu ziehen. War richtig gut.

KH-Rudern
30kg 4x10

Ab-Roller:
15kg 3x5
20kg x 3 -> 15kg x 3 -> 10kg x 3 -> 5kg x 3 -> BW x 3

Defizitkreuzheben, konv.
100kg x 3
120kg x 3
130kg x 3
150kg x 2
alles wieder sehr leicht.
Zur Zeit fühlt sich konventionelles Heben einfach besser an als Sumo...

Kniebeugen, lowbar
100kg x 1
120kg x 1
130kg x 1
120kg 2x2
sehr leicht.
Muss wieder in die Technik reinfinden

+Dehnen

letizia

Well-Known Member

Ja, son Abwheeldingens. Hab aber keinen Bock, das auch noch mitzuschleppen und nehme da einfach die SZ-Stange und mache je Seite zwei 5er drauf und greif enger.
Und die 15kg sind Zusatzgewicht. Die leg ich mir hinten aufn Rücken.

ah, ok. wenn ich im mcfit trainiere, mach' ich das genauso (ich empfinde den eigenbau als viel effektiver als das abwheel, das wir im verein haben, denn das stoppt am ende der bewegung und entlastet somit kurzzeitig).

sich gewicht auf den rücken zu legen ist 'ne gut idee. wohin legst du es? auf den unteren rücken?

Jetzt brauch ich nur noch Geld für die Anmeldegebühren [img3]

[img5] ohje... wie hoch ist die denn??

Ich habe das Gefühl, beim Bankdrücken schon wesentlich stabiler zu sein. Auch das Drücken mit elbows in funktioniert immer besser.
Und das wichtigste: Die Schulter meckert fast garnicht [img17]

super! [img17]

ich versuche im moment, wenn ich drücke, auch ellbows in zu drücken. ist gewöhnungsbedürftig, aber meiner schulter tuts auch gut. dafür ist der trizeps jetzt viel mehr gefordert... das kommt mir nicht gerade zu gute...

cordon88

Member

ich legs auf den oberen rücken. ist von der handhabung und der ablage einfacher.

Sind halt die jährlichen Gebühren. Sind in Ordnung. Bin halt zur Zeit recht pleite, was das angeht :D
Morgen fahr ich nach Heidelberg und hab Samstag in Leimen eine Fortbildung beim BVDG. Das kostet halt auch nochmal :)

Ellbows in braucht viel Gewöhnungszeit, aber eben wesentlich gesünder.
Ja der Trizeps, der will nicht so ganz :)

cordon88

Member

Und zum Training heute.
Wegen der Fortbildung morgen eben keine Zeit und die Bankeinheit zugunsten der Kniebeugen ausfallen lassen.

Kniebeugen
60kg x 5
72,5kg x 5
87,5kg x 3

95kg x 5
110kg x 5
125kg x 5

lowbar:
125kg x 1
130kg x 1
140kg x 1
150kg x 1
160kg x 0
Altes Problemchen...weiter Vorlage unter der tiefen Ablage.
Mein Trainer meint, dass es da noch im Sprunggelenk an Beweglichkeit fehlt...könnte möglicherweise unter Umständen vieeeeelleicht so sein :D

Ham-Curls Ball:
2x10 zweibeinig
1x3 je einbeinig
leider in letzter Zeit nicht oft gemacht

Frontlever-Tuck
5x10s

ÜberkopfBeuge:
20kg x 5
25kg x 3
30kg x 3

Aussitzen:
60kg lowbar 30s
60kg highbar 30s
je 2 x

Fertiiiig :)

Da fehlt leider noch einiges zu einer schönen Kniebeuge mit tiefer Ablage, aber das wird.

cordon88

Member

[YOUTUBE]zrKMbf6xGn4[/YOUTUBE]

Mr.Wayne

Well-Known Member

Also abgesehen von dem unnötigen Stopp unten finde ich die 150 voll okay!

Ich weiß gar nicht was ihr alle wollt, lowbar ist eben für diese Art zu beugen gemacht, den Rücken durch Vorlage ins Spiel zu bringen.
Ich kann, von meiner Verletzung abgesehen (gib mir 3 Wochen ;D) 150kg auch wunderschön beugen, mit schön aufrechtem Rücken, highbar, aber halt hochgequält. Oder aber Lowbar, mit Vorlage und spielend. Wenn ich bei dem einen sauber beugen kann, hat das bei Lowbar nix mit fehlender Beweglichkeit zu tun, sondern mit der Schwerpunktslage der Hantel und dem einen aufgedrückten Weg determiniert durch die Hantelablage.

Marty McFly

Well-Known Member

Beuge ist soweit ok für K3K, allerdings leitest du potenziell auch etwas zu früh deine Beinstreckung ein und musst deswegen dann extrem viel aus dem Rücken alleine bewerkstelligen. Die Bein- und Rückenstreckung sollte etwas symchroner erfolgen, dann passt es.

cordon88

Member

Es geht halt immer bisschen besser. Ist ja nur bei der tiefen Ablage das Problem.
Und so tief muss ich auch garnicht runter. Brauch das Gefühl dafür erstmal wieder.

Mal schauen, wenn ich morgen auf der Fortbildung bin, kann ich die beuge bei zeit mal checken lassen. :) Gewichtheben für physios mit Oliver caruso. Sollte kein Problem sein

cordon88

Member

So bin wieder zurück. War eine tolle Fortbildung. Hab viel fürs eigene Training fürs Reißen und Umsetzen dazugelernt. Meine Technik war natürlich grottenfalsch [img3], aber mit den Tipps im Hinterkopf kann ich da einiges dran verändern, vorrausgesetzt ich mache das in nächster Zeit mal wieder.
Waren im Olympiastützpunkt und kamen Matthias Steiner und auch Julia Rhode zum Training vorbei. Haben im Nebenraum trainiert, man konnte da aber durch die Fenster zuschauen. War mal echt interessant :) Steiner sehr sympatisch [img17] Hatte auch seinen Sohn dabei.

Wieder mal schade, dass es hier in der Gegend keinen Verein gibt. Ich glaub, wenn ich dann mal schaffen muss, gründ ich hier nen KDK-Verein. Kann ja nicht so weitergehen hier [img13]

cordon88

Member

Bankdrücken
37,5kg x 5
47,5kg x 5
57,5kg x 3

70kg x 5
80kg x 3
90kg x 1

im Wechsel mit

Klimmzügen PG
15kg 3x5
endlich

Dumbell press:
12,5kg 3x10

Umsetzen 2. Zug:
40kg x 5,5,5
50kg x 3,3,3
60kg x 3,3,3
70kg x 2,2,2

Standreißen 2. Zug
Stange x 5,5,5,5,5

Zwischendurch immer mit dem Band die Schulter beübt.​

cordon88

Member

Dazu ein kleines Video

[YOUTUBE]bmoa9zerqYE[/YOUTUBE]

Marty McFly

Well-Known Member

Daumen hoch. Da hat der Oli dir schon viel zeigen können an dem einen Wochenende. :)

cordon88

Member

Ja, er hat mir da einiges gezeigt und verbessert. War super. Hab mir jetzt das Buch "Leistungsreserve Hanteltraining" gekauft. Das sollte mir auch nochmal ein paar Tipps geben.

Zum Training heute.
Es wird endlich schwer. Die letzte Wendlerwoche beginnt. Dann bis zum Bembel Man 3x3 hochpushen, danach wieder zurück zum Wendler.

Kreuzheben
77,5kg x 5
97,5kg x 5
117,5kg x 3

145kg x 5
165kg x 3
185kg x 5 !! Jawollo :)
185kg x 3
185kg x 3

KH-Rudern:
32,5kg 3x10

Ab-Roller:
10kg x 5
15kg x 3
20kg x 3,3

Defizitheben 10cm:
110kg x 2
130kg x 1
160kg x 1

Kniebeuge tiefe Ablage
100kg x 3
120kg x 1
130kg x 1
110kg x 2,2

Reverse Hypers:
10,10,10,10

fertig.
Bin am Ende [img10] -> Essen, essen, essen morgen...und schlaaafen​

Beim Kreuzheben endlich am alten Leistungsstand angelangt. Jetzt mit 3x3 hochgehen und das Anfangsgewicht ermitteln [img17]

Marty McFly

Well-Known Member

Ja, er hat mir da einiges gezeigt und verbessert. War super. Hab mir jetzt das Buch "Leistungsreserve Hanteltraining" gekauft. Das sollte mir auch nochmal ein paar Tipps geben.

Wobei nach meiner Erfahrung einmal mit nem guten Trainer zusammen Techniktraining machen und die Punkte halbwegs umsetzen oftmals mehr bringt als die Umsetzung von Tipps aus dem Buch.

Wobei das Buch echt gut ist. :)

scar1984

Active Member

Schönes Heben! Bis ca. 4 Wochen vor Mainz hatte ich mal 5er drin im Heben. 5*190KG war dann drin und nach erhöhter Intensität 230. Was ist dein Max bisher nochmal?

cordon88

Member

Wobei nach meiner Erfahrung einmal mit nem guten Trainer zusammen Techniktraining machen und die Punkte halbwegs umsetzen oftmals mehr bringt als die Umsetzung von Tipps aus dem Buch.

Wobei das Buch echt gut ist. :)

Ja klar. Hab eben auch durch Oli und Peter einiges mitnehmen können, was so in einem Buch bestimmt nicht stehen wird.
Aber das Buch scheint echt zu taugen [img17]

scar, mein max war 212.5 x2 im März oder so

The Wicker Man

Well-Known Member

Was für ein Seminar haben O. und P. gegeben? Wie kamst du darauf?

Magneto

Well-Known Member

Machst du öfter Standumsetzen? Du beginnst den zweiten Zug in dem Video mit einem Armzug. Versuch mal, dich gar nicht auf die Arme zu konzentrieren. Lass sie einfach nur hängen und zieh am Ende des zweiten Zuges schnell die Schultern hoch und beug erst dann die Arme, um die Hantel aufzufangen.

cordon88

Member

Machst du öfter Standumsetzen? Du beginnst den zweiten Zug in dem Video mit einem Armzug. Versuch mal, dich gar nicht auf die Arme zu konzentrieren. Lass sie einfach nur hängen und zieh am Ende des zweiten Zuges schnell die Schultern hoch und beug erst dann die Arme, um die Hantel aufzufangen.

Kann gut sein, dass ich da zuviel die Arme einsetze.Hab das den Tag drauf dann auch im Bizeps gemerkt. Mein Hauptaugenmerk war jetzt erstmal, dass ich die Hantel nah am Körper führe. Ich mach immer mal wieder phasenweise Umsetzen

Was für ein Seminar haben O. und P. gegeben? Wie kamst du darauf?

Das war "Krafttraining in der Physiotherapie". Ein Kollege von mir wohnt in Heidelberg und hat das von seinem Chef mitbekommen. Die bieten wohl auf der Homepage vom BVDG ein paar Seminare an. War auf jeden Fall echt spaßig

Oben