• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Come back stronger

b3rnhard

Active Member
AW: Come back stronger

aufwaermen, dehnen

kickups probier und ca 15x gescheitert

liegestuetz 0x6
trx row 0x3

fuer 10 minuten, 12 runden

=72 liegestuetz und 36 rows

goblets
12x9
12x8x2

band good morning und pullaparts x9x3

bwe zirkel

fazit: handstand wird ein langer weg, und das mit den 10 minuten ist ganz schoen anstrengend, fuer mich ein novum, wollte bisher zeit nicht als faktor haben.

b3rnhard

Active Member

mein plan war damit anzufangen zur wand hin handzustehen, also zuerst ganz kurz wieder runter und wieder rauf usw - bis das in den handstand gehen fix geht - und dann versuchen immer laenger und gerader zu stehen, wenn das geht handstandgang (soll leichter sein) und dann handstand frei. iwann dann handstandstuetze!

wie gesagt ist mir das "ueberschlagen" schon schwer gefallen^^

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

mein plan war damit anzufangen zur wand hin handzustehen, also zuerst ganz kurz wieder runter und wieder rauf usw - bis das in den handstand gehen fix geht - und dann versuchen immer laenger und gerader zu stehen, wenn das geht handstandgang (soll leichter sein) und dann handstand frei. iwann dann handstandstuetze!

wie gesagt ist mir das "ueberschlagen" schon schwer gefallen^^

klingt gut. halte es ähnlich, allerdings mache ich zwischendurch immer mal wieder frogstand, soll gut für die handbalance sein:

[YOUTUBE]Vp86vFUlV84[/YOUTUBE]

ziel soll frogstand to handstand sein:

[YOUTUBE]3aWfK09TrVc[/YOUTUBE]

b3rnhard

Active Member

boa frog to handstand ist ja saugeil!

ich kaempfe aber iwie noch mit der noetigen ueberwindung der angst vorm umfallen ueberhaupt in den handstand zu kommen, selbst mit wand^^

wie oft uebst du den handstand?

matten

Admin

wie oft uebst du den handstand?

^^bis jetzt habe ich erst zweimal mit der wand angetetstet. war zwar ohne die füße von der wand zu lösen kein problem nur muß ich wohl deutlich mehr machen, vielleicht so 2 bis 3 mal die woche, wenn es denn etwas werden soll. frogstand mache ich immer mal so zwischendurch.

b3rnhard

Active Member

@matten: da bist schon einen schritt weiter als ich, kaempfe noch damit ueberhaupt in den handstand an der wand zu kommen - aber wird schon!

heute

warmup, dehnen

paar mal versucht in den handstand zu kommen, eieieiei

liegestuetz/trx rudern 10 minuten
74/37

goblets
12x9x3

band good mornings, pullaparts
10x3

fazit:

muss bissl schnell gehn im moment, handstand ist zmlmmuehsam, aber s.o.

matten

Admin

@matten: da bist schon einen schritt weiter als ich, kaempfe noch damit ueberhaupt in den handstand an der wand zu kommen - aber wird schon!

denke auch, daß das wohl werden wird. :ssmile:

ich habe halt zwei vorteile: zum einen bin ich als jugendlicher, als ich im keller wohnte, öfter mal mit den händen auf dem boden und den füßen an der decke rumgegangen (ist zwar schon ewigkeiten her, aber irgendwie behält man das ja trotzdem im kopf) und zum anderen habe ich bei der arbeit ja mit den breakern handstandprofis, die mir tipps und hinweise geben können.

b3rnhard

Active Member

im keller...naja, aehm...^^

ja hilfe/korrektur von einem trainingspartner werd ich mir auch mal suchen diese woche! bin gespannt wie lange der weg zum handstand ist?!

matten

Admin

hehe...habe drade 1000000 dumme sprüche zum thema im kopf:stongue:;D

^^schon klar

ja hilfe/korrektur von einem trainingspartner werd ich mir auch mal suchen diese woche!

ist garantiert hilfreich, insbesondere auch was die haltung/spannung angeht. die eigene körperhaltung in dieser position zu bewerten ist man ja nicht gewohnt.

b3rnhard

Active Member

warm up, dehnen

handstand an der wand: i did it - super ungewohnt aber geil ^^

dips 5/4/3/2/1
king deadlift(geiler name harr harr)5/4/3/2/1
chins 0x2x10
band preha

fazit:

kurz knackig gut

matten

Admin

doschi

Well-Known Member

...neuerdings muss man alles googeln. bei den ganzen anglizismen würde sich turnvater jahn im grabe umdrehen:smad::stongue:;D

er wuerde also einen u-turn im grab machen? :stongue:

b3rnhard

Active Member

ja das mit den anglizismen ist so eine sache, aber irgendwie sind meistens die englischen namen handlicher als die deutschen, allein schon chins vs klimmzug im untergriff - da transportiert das englische wort information von 3 deutschen.
ausserdem klingt king deadlift einfach geil!^^

matten hast irgendein ausgekluegeltes system bei den handstaenden oder einfach probieren immer selbststaendiger zu stehen?

G

Gast

Guest

ja das mit den anglizismen ist so eine sache, aber irgendwie sind meistens die englischen namen handlicher als die deutschen, allein schon chins vs klimmzug im untergriff - da transportiert das englische wort information von 3 deutschen.
ausserdem klingt king deadlift einfach geil!^^

mag sein. finde es halt immer seltsam wenn eine altbekannte übung wie zb bankdrücken, mit minimal anderem winkel ausgeführt wird und dann gleich nen völlig neuen namen bekommt...

btw, bei mir ist alles ein klimmzug wo der kopf über die stange kommt und ohne schwung gearbeitet wird.:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben