Power Wheel
Well-Known Member
Welche Übung machst du denn zur Zeit?Bei den Liegestütz mach ich jetzt ganz andere Übung, langsam, kontrolliert, als vor einigen Monaten, da hat sich schon was verbessert.
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Welche Übung machst du denn zur Zeit?Bei den Liegestütz mach ich jetzt ganz andere Übung, langsam, kontrolliert, als vor einigen Monaten, da hat sich schon was verbessert.
Ich mache auch fast nur noch Körpergewichtssachen seit dem meine Bandscheiben mich extrem ärgern.Ich habe mit den Eisentraining nach meiner OP letztes Jahr nochmal begonnen, primär Frontkniebuegen und Überkopfdrücken traininert, ist auch erstaunlich lange recht gut gegangen, aber dann hab ich mich beim Beugen wieder verletzt, bin 2 Monate gehinkt und hab damal beschlossen, die Finger vom Eisen zu lassen und seither vor allem Übungen mit dem Körpergewicht gemacht, ohne aber wirklich weiter zu kommen.
....ist schon komisch wie sich vieles im Laufe der Jahre doch ändert, was man eigentlich nie so erwartet hätte...
.
Ich mache auch fast nur noch Körpergewichtssachen seit dem meine Bandscheiben mich extrem ärgern.
Bleib am Ball.
Versuche doch das hängende Rudern am TRX wieder zu forcieren. Lege die Beine hoch und nimm ne Gewichtsscheibe auf die Brust.
Das wird den Rücken schonen, die Klimmzugleistung unterstützen und den Rücken etwas anders belasten.
So ähnlich wie unten, kann man auch für schwere Sätze mit 6-8 Wiederholungen machen :
Das ist wirklich spannend. Manche Sachen muss man wohl leider auf die harte Tour dazulernen: Im Nachhinein würde ich vom KDK für mich absolut die Finger lassen...
Für Dich könnten Hand Release Liegestütze äußerst wertvoll sein !@Power Wheel das war missverständlich von mir ausgedrückt, ich mach immer noch Liegestütz, aber diese langsam, kontrolliert, immer unter Spannung, gehe oben auch nicht ganz in den Lockout spanne aber dafür nochmal extra an - insofern eine andere Übung als rauf-runter.
![wink [img24] [img24]](/styles/smilies/2a.gif)
Ich denke zumindest 2 verschiedene Einheiten wären einer einzigen stark überlegen, aber du könntest auch mal ca. 1 Monat wirklich nur die eine Einheit machen im GPP Gedanken und dann breiter aufstellen. Kommt halt alles drauf an, wie deine Umstände sind - weil nur für das Gewichtsverlust Ziel würd ich natürlich viel mehr Ausdauereinheiten dazupacken.hatte geplant immer die selbe einheit zu machen.
ja, du hast nicht unrecht - was würdest denn stattdessen vorschlagen...