• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Chester's Weg zu mehr Muskeln und viel mehr Definition

Chester_S

Active Member
30min Laufen
15min Fahrradergometer Intervall

2092Kcal, 169g Eiweiß, 207g KH, 64g Fett --> Geschätztes Defizit laut Foodplaner 700Kcal

Frühstück: Rührei mit Toastie VK
Snack: Banane
Mittag: Müsli
Nachmittag: Gemüse ohne Ende mit Schweinefilet
Snack: 2 VK Brote mit Hüttenkäse und Schinken
Nach dem Training: Minestrone mit 1 Ei

PoserPole

New Member
Die Ernährung sieht doch gut aus, genügend Proteine über den Tag verteilt [img17]!!! Aber was sind Minestrone??

Chester_S

Active Member
Hier noch das rückenlastige Training von gestern Abend. Ich versuche zzt nicht mehr nach der Pyramide zu trainieren, sondern suche mir ein (recht hohes) Gewicht aus mit dem ich im ersten Satz möglichst 6-8WH schaffe.

3 x Klimmzüge Obergriff a 8WH --> Keine Glanzleistung, Formsache..
3 x Rudern am Seilzug a 8WH (75KG)
3 x Kreuzheben a 6WH (90KG)
3 x Wadenheben sitzend a 10WH (80KG)
3 x SBD mit KH a 8WH (27,5KG je) --> Gefiel mir garnicht, vielleicht steig ich hier auch auf LH um
2 x Butterfly 12/10WH (70KG) --> Auf einen dritten Satz habe ich verzichtet, weil meine Schulter plötzlich höllisch weh tat, war der gleiche Schmerz wie früher (vorderer Schulterkopf)
3 x Schulterdrücken a 8WH (50KG) --> Langsam mag ich diese Übung (hier merke ich die Schulterschmerzen übrigens nicht)
3 x KH Curls a 8WH (15KG je)

10 x 10 Crunches mit schwebenden Beinen + seitlich abgelegten Beinen im Wechsel, zwischen jedem Satz 10sek Pause --> Will das mal während der Diät beibehalten, gibt zumindest ordentliches Brennen. Werde jede TE min. um einen Satz steigern.

Lag auch Kcal Mässig wieder super im grünen Bereich. Aber bei all der Mühe musste mal eine Belohnung her, also war ich abends mit meiner Freundin beim Thailänder und habe mir Rindfleisch mit Erdnuss-Kokos Sauce + Reis bestellt. Zur Krönung gabs mal einen Schokoriegel, muss Wochen, wenn nicht Monate her sein, dass ich mir Schokolade selbst gekauft hab.
Mal sehen, Frühstück gibts heut keins. Vielleicht gönn ich mir heute mal Mc Donalds, will unbedingt diesen Hüttenbürger mit Rösti probieren. Da das Frühstück wegfällt, sollte es Kcal mässig auch kein Thema sein. Verzichte eh auf die Cola + Pommes, dafür Gartensalat + Lift.

Grüsse

PoserPole

New Member
Das Frühstück wegfallen lassen finde ich nicht so eine gute Idee, dann solltest du wenigstens irgendwas kleines Eiweißhaltiges essen (körniger Frischkäse zb oder so). Und Salat bei MC Donalds fürs gute Gewissen?? ;D

Chester_S

Active Member
Ich frühstücke sonst immer, allerdings schlafe ich zzt auch immer ewig (Noch Student). Heute bin ich ausnahmsweise mal um 6h aufgestanden, mein Körper ist so früh essen nicht gewohnt, also gibts nur Kaffee..das regt zumindest den Stoffwechsel an. Ausserdem habe ich gestern erst um 22:30h Thai gegessen...also sollte gehen. Prinzipiell hast du natürlich Recht, normal gibts morgens immer direkt was eiweißhaltiges.

Mit dem schlechtem Gewissen hat der Mc D Salat nichts zu tun. Ich denke, wenn man mal Lust auf einen Burger hat ist das ok und sprengt auch den Rahmen nicht. Das passiert nur, wenn man ein MAxi Menü mit Pommes und Cola nimmt und bei 1200Kcal angelangt ist. Mit Salat und Apfelschorle sinds vielleicht 600... :)
Und so ein bissl Grünzeug schadet ja auch nicht ..

Man bin ich müde !

Chester_S

Active Member
So, habe mich kurzer Hand für PITT entschieden, einfach mal so. Da ich zzt eh nur 2 mal die Woche zum KT komme und sonst mehr Laufen gehe, passt das ganz gut mit meinen Zielen zusammen. Heute war eher ein Test, muss mich da erst einmal an die Gewichte rantasten. Fands aber echt gut, bei der letzten Übung habe ich echt gemerkt das mein Muskel hinüber ist und nur noch streikt.

TE 1 Brust + Beine

1. Satz
Bankdrücken - 10WH - 75KG
Dann 10sek Pause, nächste WH, 11sek Pause, nächster Satz bis ich bei 15sek Pause angekommen bin. Dann die letzten 5 Wh nur noch mit 15sek Pause.
2. Satz
Bankdrücken - 10WH - 70KG
s.o
3. Satz
Kniebeugen - 10WH - 60KG
Rest s.o
4. Satz
Butterfly (Maschine) - 10WH - 80KG
--> Das ging erst einmal ziemlich locker, danach hat mein Brustmuskel dann rebelliert ohne Ende und ich musste nach und nach auf 60KG reduzieren, mehr Gewicht konnte ich kein einziges mal mehr bewältigen, also gehe ich davon aus, dass die Bankdrücken/Butterfly Kombi gewirkt hat mit PITT.

Das Training dauert so nur ca. 30Minuten, also bleibt Zeit für Bauchtraining intensiv:

4 Sätze Bauchpresse 40/20/40/20 WH (60/80/60/80KG)
8 x 10WH Crunches mit je 10Sek Pause zwischen den Sätzen

= 200 WH für den Bauch, habe ihn gut gemerkt.

Chester_S

Active Member
2. PITT TE (Rücken, Schulter, Bizeps), hat Spass gemacht, kam mir aber wieder total wenig vor. Ausserdem waren die Gewichte zu gering, aber vielleicht bekomm ich ja trotzdem wieder einen Morzmuskelkater. Problematisch ist das Ganze bei Klimmzügen, da ich keinen Gewichtsgürtel habe und es somit zu leicht ist die 10+10WH zu machen.

1 x Klimmzüge 10WH + 12 = 22WH, 10sek Pause zw.
1 x Kreuzheben 80KG - 10WH + 10 = 20WH 10sek Pause zw.
1 x Frontdrücken 45KG - 10WH + 50KG 10WH = 20WH 10sek Pause zw.
1 x Bizeps Curls 12,5KG je - 10WH + 10WH s.o

3 x Bauchpresse
3 x Crunches

Muss mir da bei den Klimmzügen mal was einfallen lassen. Bei den anderen Übungen weiss ich jetzt jedenfalls, dass ich mehr Gewicht drauf packen kann. Trotzdem noch Angst, das Volumen könnte zu gering sein...

PoserPole

New Member
Kannst es bei den Klimmzügen doch erstmal mit nem Rucksack + Gewichten machen.

Chester_S

Active Member
TE Mittwoch:

1 Satz Schrägbankdrücken mit 70KG, bin auf 20WH gekommen (10+10) die Pausen sehr gering gehalten. Habe mich dabei sehr verausgabt.
1 Satz Kniebeugen mit 65KG (10+10)
1 Satz Dips (10+12)

Also alles PITT Hardcore...
+Bauchtraining

Mein Puls ist auf jeden Fall in die Höhe geschoßen. Allerdings habe ich NICHT das Gefühl gehabt, dass eine weitere Übung nicht mehr drin ist. Aus Zeitgründen habe ich aufs Rudern verzichtet.
Leichter Muskelkater im Beinbizeps, Brust und Schultern.

Werde morgen Klimmzüge, Kreuzheben, Dips + KH Curls machen, freu mich drauf.

Chester_S

Active Member
So,

nachdem ich nun endlich etwas mehr Zeit habe und heute mit etwas einem Grinsen festgestellt habe, dass ich nur noch 79KG wiege (das erste Mal seit 10 Jahren unter 80KG!) kam mir die tolle Idee mein KT Pensum von 2 auf min 3 Mal die Woche im 2er Split zu erhöhen sowie Cardio auf 3 mal die Woche zu reduzierien.
PITT war eine nette Erfahrung und wird sicherlich öfter nochmal gemacht.
Ich habe zum ersten Mal das Gefühl, nicht weiter abnehmen zu müssen, bin sehr zufrieden mit meinem Körper. Von nun an wird wieder etwas mehr gegessen.

Ich habe zwar einen Trainingsplan im Kopf, möchte aber viel variieren und werde auch sehr oft spontan entscheiden. Fakt ist, das die "großen 4" sprich Bankdrücken, Kreuzheben, Kniebeugen und Klimmzüge die Basis bilden. Isos werden weiterhin die Ausnahme bleiben. Mein Ziel ist es, den KFA zu halten und ordentlich Masse draufzulegen. Der Plan wird auf jeden Fall ein hohes Volumen haben.
Habe heute eine (sehr geile) Trainingseinheit absolviert. Trainiere von nun an mit einem Kumpel, der sehr viel Erfahrung hat. Davon kann ich sicher profitieren. Er hat heute mehr aus mir rausgekitzelt, als ich je für möglich gehalten habe:

Brust, Trizeps, Beine

Bankdrücken:

1 x 8WH mit 50KG zum warm werden
1 x 8WH mit 70KG
1 x 8WH mit 80KG --> Muskelversagen
1 x 6WH mit 100KG --> Absolutes Muskelversagen, dann hat mein Trainingspartner sofort die Gewichte reduziert und ich habe:
1 x 6WH mit 80KG gedrückt!

Ausser bei den 100KG habe ich die Stange immer für 2sek auf der Brust abgelegt. Inspiriert hat mich dieses Video http://thefitshow.com/week3/milos_chest_med.htm
Ausserdem hat mein Trainingspartner in den ersten Sekunden der Positivbewegung gegengedrückt, um es noch zusätzlich zu erschweren. Dementsprechend war meine Brust auch schon nach dem Bankdrücken ziemlich platt.

Schrägbankdrücken:

1 x 8WH mit 50KG sauber ausgeführt, wieder mit 2sek ablegen
1 x 6WH mit 80KG --> Muskelversagen, sofort Gewichte runtergenommen und:
1 x 5WH mit 50KG --> Danach war ende, die letzte Wiederholung war eine Qual, ich kam nicht mehr hoch, mein ganzer Körper hat sich gegen das Gewicht gestämmt, meine rechte Seite lies als erstes nach ehe mein Partner mich befreit hat ;)

Butterfly:

1 x 12 WH mit 60KG
1 x 10WH mit 65KG
1 x 8WH mit 70KG

Dips:

2 x 10WH

Kniebeugen:

3 x 6WH mit 80KG --> Habe tatsächlich noch die letzte PITT Einheit von Samstag gemerkt ( 100KG Kreuzheben 20WH )

Dabei habe ich es belassen. Training hat 1:45h gedauert, weil wir extrem viel gequatscht haben. In Zukunft kommt noch Wadenheben + Bauchtraining in diese Einheit hinzu. Werde Schrägbankdrücken evtl mit Negativbankdrücken abwechseln, evtl kommt noch eine Übung für den Trizeps hinzu (Frenchpress, Trizepsziehen) welche ich mit Dips oder Butterfly variieren könnte.
Ich bin total k.o, könnte nur noch schlafen, merke meinen Trizeps jetzt schon. Aber das dürfte die Brust mal geschockt haben...
Mein Kumpel hat übrigens 180KG gedrückt :)

Chester_S

Active Member
Training eben:

Bankdrücken
-Aufwärmsatz
-8 x 80KG
-3 x 110KG direkt im Anschluss dann:
-6 x 80KG
-8 x 80KG

Schrägbankdrücken
-8 x 60KG mit 2 sek auf der Brust ruhen
-6 x 80KG
-8 x 60KG

Butterfly
-12 x 60KG
-10 x 70KG

Dips
-2 Sätze a 10WH

Kniebeugen
-3 Sätze 8 x 80KG

Beinpresse
-2 Sätze 8 x 200KG

Bauchpresse
-3 Sätze 15 x 105KG

Hatte am Samstag in einem Home Gym den Rücken + Schultern trainiert, aber nicht lohnenswert zu dokumentieren.
Jetzt gibts erstmal Futter.

Rocky

Member
Legst ein gutes Training hin ;) Weiter so! [img17]

Oben