So,
nachdem ich nun endlich etwas mehr Zeit habe und heute mit etwas einem Grinsen festgestellt habe, dass ich nur noch 79KG wiege (das erste Mal seit 10 Jahren unter 80KG!) kam mir die tolle Idee mein KT Pensum von 2 auf min 3 Mal die Woche im 2er Split zu erhöhen sowie Cardio auf 3 mal die Woche zu reduzierien.
PITT war eine nette Erfahrung und wird sicherlich öfter nochmal gemacht.
Ich habe zum ersten Mal das Gefühl, nicht weiter abnehmen zu müssen, bin sehr zufrieden mit meinem Körper. Von nun an wird wieder etwas mehr gegessen.
Ich habe zwar einen Trainingsplan im Kopf, möchte aber viel variieren und werde auch sehr oft spontan entscheiden. Fakt ist, das die "großen 4" sprich Bankdrücken, Kreuzheben, Kniebeugen und Klimmzüge die Basis bilden. Isos werden weiterhin die Ausnahme bleiben. Mein Ziel ist es, den KFA zu halten und ordentlich Masse draufzulegen. Der Plan wird auf jeden Fall ein hohes Volumen haben.
Habe heute eine (sehr geile) Trainingseinheit absolviert. Trainiere von nun an mit einem Kumpel, der sehr viel Erfahrung hat. Davon kann ich sicher profitieren. Er hat heute mehr aus mir rausgekitzelt, als ich je für möglich gehalten habe:
Brust, Trizeps, Beine
Bankdrücken:
1 x 8WH mit 50KG zum warm werden
1 x 8WH mit 70KG
1 x 8WH mit 80KG --> Muskelversagen
1 x 6WH mit 100KG --> Absolutes Muskelversagen, dann hat mein Trainingspartner sofort die Gewichte reduziert und ich habe:
1 x 6WH mit 80KG gedrückt!
Ausser bei den 100KG habe ich die Stange immer für 2sek auf der Brust abgelegt. Inspiriert hat mich dieses Video
http://thefitshow.com/week3/milos_chest_med.htm
Ausserdem hat mein Trainingspartner in den ersten Sekunden der Positivbewegung gegengedrückt, um es noch zusätzlich zu erschweren. Dementsprechend war meine Brust auch schon nach dem Bankdrücken ziemlich platt.
Schrägbankdrücken:
1 x 8WH mit 50KG sauber ausgeführt, wieder mit 2sek ablegen
1 x 6WH mit 80KG --> Muskelversagen, sofort Gewichte runtergenommen und:
1 x 5WH mit 50KG --> Danach war ende, die letzte Wiederholung war eine Qual, ich kam nicht mehr hoch, mein ganzer Körper hat sich gegen das Gewicht gestämmt, meine rechte Seite lies als erstes nach ehe mein Partner mich befreit hat
Butterfly:
1 x 12 WH mit 60KG
1 x 10WH mit 65KG
1 x 8WH mit 70KG
Dips:
2 x 10WH
Kniebeugen:
3 x 6WH mit 80KG --> Habe tatsächlich noch die letzte PITT Einheit von Samstag gemerkt ( 100KG Kreuzheben 20WH )
Dabei habe ich es belassen. Training hat 1:45h gedauert, weil wir extrem viel gequatscht haben. In Zukunft kommt noch Wadenheben + Bauchtraining in diese Einheit hinzu. Werde Schrägbankdrücken evtl mit Negativbankdrücken abwechseln, evtl kommt noch eine Übung für den Trizeps hinzu (Frenchpress, Trizepsziehen) welche ich mit Dips oder Butterfly variieren könnte.
Ich bin total k.o, könnte nur noch schlafen, merke meinen Trizeps jetzt schon. Aber das dürfte die Brust mal geschockt haben...
Mein Kumpel hat übrigens 180KG gedrückt