Ysabet
Well-Known Member
Ich würde auf die Trinkpausen verzichten. Viele Schauspieler laufen draußen auch mit solchen Spezialvorrichtungen.
Übrigens war es früher beim Radrennen immer wichtig zu wissen, wenn der an der Seite fahrende Vordermann pinkeln wollte.
Gab ja keine offiziellen Toilettenpausen. Oder die geschlossene Bahnschranke rettete die Blase.![]()
Sagen wir es mal so - ich trinke nur zwischendrin wenn ich wirklich das Gefühl habe auszudörren
Ich rudere dann in der einminütigen "Chillphase" kurz einarmig langsam weiter, greife schnell mit der anderen Hand zur Trinkflasche neben mir, nehme einen Schluck und rudere danach direkt wieder beidarmig weiter. Das ist eine Sache von max. 15 Sekunden. Bei 10 Intervallen alle 3 Intervalle ein Schlückchen, das halte ich für durchaus vertretbar.
Bedenke auch das ich mich an diese Langstrecken gerade erst gewöhne. Ich bin noch nie vorher über 7km am Stück gerudert, geschweige denn 40 Minuten. Habe ja gerade erst vor 2 Wochen mein Ziel erreicht 30 Minuten am Stück zu rudern