• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Challenge yourself, don't quit!

Ysabet

Well-Known Member
21.04. Dienstag

Mobility Class - 60mins
30-Tage Hang Challenge Tag 9 - 7:20.29

Mir tun von der Hängerei langsam ziemlich die Pfoten weh, wird das jemals wieder besser? Die Grips helfen da wirklich nur bedingt finde ich. Davon abgesehen hab ich inzwischen so Schwielen an den Händen das ich ohne Schleifpapier einen Schrank abschleifen könnte :p

Volzotan

Well-Known Member
hab ich inzwischen so Schwielen an den Händen das ich ohne Schleifpapier einen Schrank abschleifen könnte :p
Das muss so.
Meine Hände waren zwischenzeitlich ganz weich geworden, als ich 2 Monate kaum gescheit trainieren konnte. Jetzt geht's wieder zum Glück. :p

Ysabet

Well-Known Member
Das muss so.
Meine Hände waren zwischenzeitlich ganz weich geworden, als ich 2 Monate kaum gescheit trainieren konnte. Jetzt geht's wieder zum Glück. :p

Gudd, dann muss nur noch der Schmerz nachlassen :D

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Mir tun von der Hängerei langsam ziemlich die Pfoten weh, wird das jemals wieder besser?
Bei mir bisher auch nicht :confused: bzw. der Schmerz verändert sich. Ist nicht mehr die Haut, die schmerzt, eher die Muskulatur.

Bei jeglichen Hochfequenz/Smolov/Squat-everyday- Systemen wird ja diese Geschichte von diesem tiefen "Loch" erzählt, in das man nach einer Weile fällt. Aber wenn man es weiter durchzieht, wird es irgendwann plötzlich leicht und man kommt ins gelobte Land der Starken und Fitten. Darauf warte ich gerade noch...

Ysabet

Well-Known Member
22.04. Mittwoch
Hang Challenge Tag 10 = 7:20.75

Natural Movement Follow along, week 2

Full Yin Yoga Class

23.04. Donnerstag

Hang Challenge Tag 11 = 7:13.66

CF WOD 23 (scheiße war das ekelhaft!)
3 Runden auf Zeit:
  • 30 KB Single arm Devils Press (8kg KB / scaled)
  • 30 Thruster (8kg KB)
    • in Runde 3: nur noch BWE Air Squats, es ging einfach nix mehr
  • 30 Sit-Ups (ohne Schwung)
Zeit = 32:38.60mins. Nach Runde 2 war ich schon todesfertig und wollte aufhören, aber nach einer Verschnaufpause von 3 Minuten hab ich mich dann doch noch zu Runde 3 aufgerafft.

24.04. Freitag
Hang Challenge Tag 12 = 7:17.35

Natural Movement Follow along, week 2 (s. o.)

Full Yin Yoga Body Stretch

25.04. Samstag

Hang Challenge Tag 13 = 7:08.83
Neuer PR: 41 Sekunden!

CF WOD, Endurance
Heute stand ein Ausdauertraining an. Angesagt waren 12 Intervalle à 3 Minuten. Davon die ersten beiden Minuten mit ca. 75% der Höchstbelastung und die dritte Minute ganz smooth. Ich habe das ganze auf dem Ruderergometer absolviert und mich an meinen Schlägen/Minute orientiert. Die ersten beiden Minuten mit 22 s/m im Schnitt, die letzte Minute versucht so auf 18-19 s/m runterzukommen.

Gesamtdauer: 36:00.0 (damit übrigens auch eines meiner Ziele aus der Signatur erreicht, ohne Pause und sogar mehr als 30 Minuten!)
Gesamtdistanz: 6,510m
Pace/Durchschnitt: 2:45.8
Watt/Durchschnitt: 77
s/m/Durchschnitt: 21

Zuletzt bearbeitet:

Ysabet

Well-Known Member
Bei jeglichen Hochfequenz/Smolov/Squat-everyday- Systemen wird ja diese Geschichte von diesem tiefen "Loch" erzählt, in das man nach einer Weile fällt. Aber wenn man es weiter durchzieht, wird es irgendwann plötzlich leicht und man kommt ins gelobte Land der Starken und Fitten. Darauf warte ich gerade noch...

Ja da hab ich auch schon von gehört. Das gelobte Land der Starken und Fitten...ich sag Bescheid wenn ich es mal am Horizont sehe und ich sicher bin das es keine Fata Morgana ist :D:p

pp1998

Well-Known Member
Ja da hab ich auch schon von gehört. Das gelobte Land der Starken und Fitten...ich sag Bescheid wenn ich es mal am Horizont sehe und ich sicher bin das es keine Fata Morgana ist :D:p
Musst halt brav Wasser trinken dann klappt das schon;)

Ysabet

Well-Known Member
Musst halt brav Wasser trinken dann klappt das schon;)

Wenn es danach ginge wäre ich schon da! Außer einem Malzbier alle paar Wochen trinke ich ausschließlich Wasser / ungesüssten Tee und morgens eine Tasse Kaffee mit Reismilch (also auch nur Wasser mit Geschmack) ;)

Ysabet

Well-Known Member
26.04. Sonntag
Hang Challenge Tag 14 = 7:18.03
Neuer PR: 57 Sekunden!

CF Mobility Class (60mins)

Natural Movement Follow Along, week 2

27.04. Montag
Hang Challenge: Heute das erste Mal in zwei Wochen die 7 Minuten nicht vollgemacht, den Tag über war viel los und nach dem WOD hatte ich einfach keine Kraft mehr in den Armen und die Hände taten auch so schon sauweh. Daher "nur" knapp 2 Minuten, morgen gehts aber weiter!

CF WOD "Saturday Special #2"
  • 60 alt. KB Snatches (8kg) in 5:36mins
  • 5 mins Pause
  • 60 alt. KB Clean & Press (8kg) in 8:02mins
  • 5 mins Pause
  • 150 Air Squats in 10:49mins
YinYoga Upper Body, Shoulders & Neck

Zuletzt bearbeitet:

Ysabet

Well-Known Member
28.04. Dienstag
In der Nacht zu Dienstag hab ich das WOD von Montag Nachmittag echt nochmal gemerkt. Schwere Arme, Schultern - alles ein bisschen bleiern. Da war ich ganz froh das es dann am Tag drauf eher ein bisschen gediegener war.

Hang Challenge Tag 15 = 7:18.12
Das ging auch wieder besser, nur noch eine fiese Blase am linken Ringfinger die eklig zwickt. Inzwischen bin ich bei 12 Runden mit 25-50 Sekunden, mit mehr oder weniger kurzen Pausen dazwischen. Resistance Bands nutze ich gar keine mehr nachdem ich mir in der ersten Woche den "seitlichen Oberschenkelspeck" damit etwas gequetscht hatte :p. Hänge die ersten 5 Minuten frei und lege maximal für die letzten zwei Minuten mal noch die Füße abwechselnd auf dem Stuhl ab.

Da ist eine Übung dabei an der ich verzweifle, wer es mal probieren mag: ab Min 5:15, die Sache mit dem Hochdrücken über die Handgelenke. Ich kann mich nur abwechselnd mit einer Hand hochdrücken, aber beide auf einmal - undenkbar :eek:

Mobility Klasse (60mins)

JoneZ

Well-Known Member
Hier paar Tipps bezüglich Blasen an den Händen:

https://stronglifts.com/deadlift/#Callus_Tears

Zwar teils aufs Kreuzheben bezogen, aber lässt sich sicher auch aufs Hängen übertragen. Seit ich so bei allen Zugübungen greife, hab ich eigentlich keine richtigen Blasen mehr. Klar, Hornhaut gehört dazu und löst sich auch mal etwas, aber nicht so weit, dass eine Wunde wird. Ist auch n netter Zeitvertreib, daran rumzupopeln :D

Ysabet

Well-Known Member
Hier paar Tipps bezüglich Blasen an den Händen:

https://stronglifts.com/deadlift/#Callus_Tears

Zwar teils aufs Kreuzheben bezogen, aber lässt sich sicher auch aufs Hängen übertragen. Seit ich so bei allen Zugübungen greife, hab ich eigentlich keine richtigen Blasen mehr. Klar, Hornhaut gehört dazu und löst sich auch mal etwas, aber nicht so weit, dass eine Wunde wird. Ist auch n netter Zeitvertreib, daran rumzupopeln :D

Danke dir! Das lässt sich sogar ziemlich gut übertragen, durfte ich heute selbst feststellen. Es ist wohl wirklich die (Horn-)Haut die so eingeklemmt wird und dann schmerzt. Wenn ich weiter "oben" mit den Fingern greife fehlt mir aber wieder die Kraft UND ich kriege Blasen direkt am unteren der Fingergelenke, vor allem an beiden Ringfingern (die eine da macht mich auch gerade echt irre) o_O Ich schätze da liegt noch einiges an Übung vor mir.

Chalk benutze ich inzwischen und ich bearbeite meine Hände in Ermangelung eines Hobels o. ä. mit einer speziellen Seife die die Hornhaut etwas weich machen und lösen soll. Die ist sonst für die Füsse gedacht :p Kann ja nur besser werden!

Ysabet

Well-Known Member
29.04. Mittwoch

Hang Challenge Tag 16 = 7:09.92mins
Uh die letzten zwei Minuten waren aus der Hölle :eek:

CF WOD 24, Teil A und B (für C: 12mins AMRAP mit Thrustern, Dead Hang Cleans und DL war ich einfach zu fertig, kommt morgen oder übermorgen)

=> Alles mit der 8kg KB

Part A, 9mins EMOM
  • 1 Min: Max Goblet Squat (15, 15, 12)
  • 1 Min: Max Push Press L (13, 13, 15)
  • 1 Min: Max Push Press R (17, 14, 13)
Part B, 9mins EMOM
  • 1 Min: Max Single Arm DB Row L (20, 17, 17)
  • 1 Min: Max Single Arm DB Row R (20, 16, 18 )
  • 1 Min: Max Dips (scaled) // nur 20cm erhöht (15, 14, 20)

Yin Yoga Lower Back

Ysabet

Well-Known Member
30.04. Donnerstag
Pausentag und einen Trainingsplan für Mai gemacht! Letzten Monat hab ich soviel ausprobiert und auch trainiert, das muss jetzt mal strukturierter werden :D

01.05. Freitag
Hang Challenge Tag 17: 7:13.67mins

Manches fällt mir leicht, manches ist sauschwer. Aber es macht Spaß, das ist die Hauptsache! :)

Yoga for tight hips

02.05. Samstag
Hang Challenge Tag 18: 7:12.69

Part C von WOD 24, 12mins AMRAP
  • 5 KB Thruster L
  • 5 KB Thruster R
  • 8 Hang Power Cleans L
  • 8 Hang Power Cleans R
  • 12 KB Suitcase Deadlifts L
  • 12 KB Suitcase Deadlifts R
Ich habe 3 volle Runden geschafft und in Runde 4 noch alle Thruster und Hang Power Cleans. Thruster & HPC mit 8kg KB, die DL mit 12kg.

03.05. Sonntag
Heute steht mal wieder die sonntägliche Mobility Zoom Klasse mit dem Trainer aus der CF Box an. Mal gucken was ich noch davor und danach mache. Eher kein CF, habe von gestern noch umfassenden Muskelkater :p Vermutlich eher eine Runde Rudern und mal mutig in Woche 3 vom Natural Movement Follow along reinschnuppern.

Natural Movement Follow Along Woche 3, jetzt wirds ernst!

Mobility Klasse via Zoom: erledigt! uiuiuiuiui, das war nicht schön!

Hang Challenge Tag 19: 7:07.99

Rudern: 3 x 4mins das „Fischspiel“ gespielt (645m, 782m, 823m) in den letzten Pausen vom Hängen

Zuletzt bearbeitet:

Ysabet

Well-Known Member
04.05. Montag
Hang Challenge Tag 20: 7:10.75
Neuer PR: 66 Sekunden :)

WOD 25, for time: 27:32.44
  • Single Unders: 20 - 40 - 60 - 80 - 100 - 80 - 60 - 40 - 20 (verdoppelte Anzahl, Vorgabe war die halbe Anzahl DUs)
  • 8kg KB alt. Snatches: 4 - 8 - 12 - 16 - 20 - 16 - 12 - 8 - 4
  • Burpees (skaliert): 2 - 4 - 6 - 8 - 10 - 8 - 6 - 4 - 2
Immer nacheinander weg, also SU > Snatches > Burpees und dann von vorne SU > Snatches > Burpees mit der nächsten Anzahl an Wiederholungen. Das war ziemlich anstrengend und ich war danach auch ziemlich rot im Gesicht und klatschnass geschwitzt. Gott sei Dank bin ich genau pünktlich zum Abendessen fertig geworden :D

JoneZ

Well-Known Member

Ysabet

Well-Known Member
05.05. Dienstag
Hang Challenge Tag 21: 7:09.42

Natural Movement Follow along Woche 3: es wird knifflig :D Aber ich kämpfe mich wacker durch, auch wenn ich wirklich nicht alles genauso hinbekomme.

Mobility Klasse via Zoom

Ysabet

Well-Known Member
06.05. Mittwoch
Hang Challenge Tag 22: 7:09.84

Natural Movement Follow along Woche 3: Das erste Mal das über die Schulter nach hinten rollen halbwegs hinbekommen und den Wechsel vom "rolling rock" über den Vierfüßler zum Stehen.

Yoga for upper back knots

Ysabet

Well-Known Member
07.05. Donnerstag
Hang Challenge Tag 23: 7:11.95

WOD 26
Intervalltraining 10 x 4mins, 3 mins mit normalem Tempo, 1 min gechillt
Ich habs auf dem Ruderergometer absolviert, danach war ich aber auch erstmal fertig :) Die ersten 3 Minuten immer mit ca. 25 s/m, die vierte Minute dann im Schnitt mit 19 s/m und alle 2-3 Intervalle auch kurze Trinkpausen während denen ich einarmig weitergerudert habe ;)
  • Distanz: 7,300m
  • Zeit: 40:00.0
  • Pace/Durchschnitt: 2:44.3
  • Watt/Durchschnitt: 79
  • s/m im Schnitt: 23

ederzei

Well-Known Member
07.05. Donnerstag
Hang Challenge Tag 23: 7:11.95

WOD 26
Intervalltraining 10 x 4mins, 3 mins mit normalem Tempo, 1 min gechillt
Ich habs auf dem Ruderergometer absolviert, danach war ich aber auch erstmal fertig :) Die ersten 3 Minuten immer mit ca. 25 s/m, die vierte Minute dann im Schnitt mit 19 s/m und alle 2-3 Intervalle auch kurze Trinkpausen während denen ich einarmig weitergerudert habe ;)
  • Distanz: 7,300m
  • Zeit: 40:00.0
  • Pace/Durchschnitt: 2:44.3
  • Watt/Durchschnitt: 79
  • s/m im Schnitt: 23

Ich würde auf die Trinkpausen verzichten. Viele Schauspieler laufen draußen auch mit solchen Spezialvorrichtungen.

Übrigens war es früher beim Radrennen immer wichtig zu wissen, wenn der an der Seite fahrende Vordermann pinkeln wollte. ;)
Gab ja keine offiziellen Toilettenpausen. Oder die geschlossene Bahnschranke rettete die Blase. :005:

Oben