• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Challenge yourself, don't quit!

Ysabet

Well-Known Member
Ich würde auf die Trinkpausen verzichten. Viele Schauspieler laufen draußen auch mit solchen Spezialvorrichtungen.

Übrigens war es früher beim Radrennen immer wichtig zu wissen, wenn der an der Seite fahrende Vordermann pinkeln wollte. ;)
Gab ja keine offiziellen Toilettenpausen. Oder die geschlossene Bahnschranke rettete die Blase. :005:

Sagen wir es mal so - ich trinke nur zwischendrin wenn ich wirklich das Gefühl habe auszudörren ;) Und da ich in der Mansarde trainiere, ergo direkt unterm Dach - ist es da auch jetzt schon relativ warm.

Ich rudere dann in der einminütigen "Chillphase" kurz einarmig langsam weiter, greife schnell mit der anderen Hand zur Trinkflasche neben mir, nehme einen Schluck und rudere danach direkt wieder beidarmig weiter. Das ist eine Sache von max. 15 Sekunden. Bei 10 Intervallen alle 3 Intervalle ein Schlückchen, das halte ich für durchaus vertretbar.

Bedenke auch das ich mich an diese Langstrecken gerade erst gewöhne. Ich bin noch nie vorher über 7km am Stück gerudert, geschweige denn 40 Minuten. Habe ja gerade erst vor 2 Wochen mein Ziel erreicht 30 Minuten am Stück zu rudern :p

Volzotan

Well-Known Member
Sagen wir es mal so - ich trinke nur zwischendrin wenn ich wirklich das Gefühl habe auszudörren ;) Und da ich in der Mansarde trainiere, ergo direkt unterm Dach - ist es da auch jetzt schon relativ warm.

Ich rudere dann in der einminütigen "Chillphase" kurz einarmig langsam weiter, greife schnell mit der anderen Hand zur Trinkflasche neben mir, nehme einen Schluck und rudere danach direkt wieder beidarmig weiter. Das ist eine Sache von max. 15 Sekunden. Bei 10 Intervallen alle 3 Intervalle ein Schlückchen, das halte ich für durchaus vertretbar.

Bedenke auch das ich mich an diese Langstrecken gerade erst gewöhne. Ich bin noch nie vorher über 7km am Stück gerudert, geschweige denn 40 Minuten. Habe ja gerade erst vor 2 Wochen mein Ziel erreicht 30 Minuten am Stück zu rudern :p
Krass, was die Krise so alles rausholt. [img17]

ederzei

Well-Known Member

Wie du ja weißt, schätze ich deine Leistungen und vor allem deine Steigerungen
hier im Forum am höchsten ein.
:045:
Ich wollte dir nur zeigen,
dass man auch mit einem "mobilen Trinkvorrat" arbeiten/trainieren könnte.

JoneZ

Well-Known Member
40 Minuten Rudern sind schon ne krasse Nummer. Ich habe glaub ich noch nie länger als 10 Minuten auf so nem Ding ausgehalten :eek: Ist verdammt anstrengend. Respekt dafür [img17]

Ysabet

Well-Known Member
Krass, was die Krise so alles rausholt. [img17]

Ich mache ja einfach nur weiterhin fleißig die WODs nacheinander weg die unser Coach so vorgibt. Zwar nicht täglich, aber jetzt dreimal wöchentlich weil ich ja auch noch andere Sachen nebenher trainiere und gemerkt habe das es sonst zuviel wird.

Aber ich finde es auch echt gut das er aktuell einmal pro Woche ein Ausdauer WOD programmiert, in der Box kommt das in der Form nie vor. Von mir aus kann ich mich daheim nicht so irre toll dafür motivieren, auch weil ich da keinerlei Plan habe wie ich vorgehen müsste eingedenk der ganzen anderen Sachen die ich so treibe ;)

Wie du ja weißt, schätze ich deine Leistungen und vor allem deine Steigerungen
hier im Forum am höchsten ein.
:045:
Ich wollte dir nur zeigen,
dass man auch mit einem "mobilen Trinkvorrat" arbeiten/trainieren könnte.

Merci beaucoup :) Aber ich weiß nicht, mobil mit Trinkschlauch meinste? Das wirkt dann aber gleich richtig "pro", also auf jeden Fall mehr pro als ich mich fühle ;)

40 Minuten Rudern sind schon ne krasse Nummer. Ich habe glaub ich noch nie länger als 10 Minuten auf so nem Ding ausgehalten :eek: Ist verdammt anstrengend. Respekt dafür [img17]

Danke dir, das war bislang meine weiteste Distanz mit 7,3km und auch die längste Ruderzeit. Ich war auch sehr sehr froh als der 10. Intervall vorbei war und vorher hab ich jedes Mal auf die letzte Minute im Intervall geschielt wo man es ruhiger angehen sollte. Hab nebenher einen Podcast gehört (soweit das in dem Lärm möglich ist den der Ergometer unter Last so macht :p), das hat Gott sei Dank die Zeit gut vertrieben.

ederzei

Well-Known Member
Genau, das meinte ich. :)

Wir verstehen uns ..... :cool:

Ysabet

Well-Known Member
08.05. Freitag
Meine Hände brauchten wieder eine Hang Challenge Pause, aber so muss das wohl :eek:

Dafür mal wieder geradelt - ca. 4,5 km und wieder den Berg hochgekommen(!!!) So langsam wirds :p

Natural Movement Follow Along Woche 3: ca. 25 Minuten
Hab mal ein bisschen frei geübt was in den ersten beiden Wochen drankam und auch bewusst probiert einige Übungen aus Woche 3 länger zu trainieren.

Und noch ein bisschen Yoga zum Abschluss

Ysabet

Well-Known Member
09.05. Samstag
Hang Challenge Tag 24: 7:13.63

Radeln: mit dem Rad zum Bäcker, 6km und auch heute wieder den Berg hochgeradelt :D

CF Saturday Special Workout #3
60 Min AMRAP // 9 ganze Runden geschafft

1 Runde:
  • 20 Push ups (scaled: gegen die Fensterbank im Trockenraum)
  • 20 Air Squats (ab Runde 7: etwas skaliert, das Knie ziepte irgendwann)
  • 20 Bent over row (8kg KB)
  • 20 alt Step ups (die ersten 5 Runden über eine Box mit gut 40 cm Höhe, die letzten 4 Runden wegen leichten ziepen im Knie dann über den Stepper mit 20cm)

Zuletzt bearbeitet:

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Dir würde bestimmt auch richtiges Rudern Spaß machen. Was auf dem Trockenergo anstrengend ist, merkst du da gar nicht. Das Wasser, die Wellen, die Sonne, die Landschaft, die Gespräche - alle ziehen im gleichen Rhythmus, jeder nach seiner eigenen Kraft - da verfliegen zwei Stunden wie nix. Heißt nicht umsonst Wanderrudern. Und dann das Kaltgetränk danach natürlich. :)

Ysabet

Well-Known Member
Dir würde bestimmt auch richtiges Rudern Spaß machen. Was auf dem Trockenergo anstrengend ist, merkst du da gar nicht. Das Wasser, die Wellen, die Sonne, die Landschaft, die Gespräche - alle ziehen im gleichen Rhythmus, jeder nach seiner eigenen Kraft - da verfliegen zwei Stunden wie nix. Heißt nicht umsonst Wanderrudern. Und dann das Kaltgetränk danach natürlich. :)

Wenn ich irgendwann mal wieder Geld habe wird es ja vielleicht auch noch was mit mir und einem Ruderverein. Wir haben hier ja den zentralen Olympiastützpunkt fürs Rudern auf der Saar :)

PPS: Ich glaube es gibt fast nix an Sport oder Bewegung das mir nicht Spaß macht. Einzige Ausnahme: Ballsportarten, da hab ich mich früher reichlich und gerne mal verletzt :D:)

Zuletzt bearbeitet:

Ysabet

Well-Known Member
10.05. Sonntag
Muskelkater from hell, kein Wunder nach der 60 Minuten AMRAP Geschichte von Samstag ;-)

Hang Challenge Tag 25: 7:18.24

Mobility Klasse via Zoom: 60mins

Natural Movement: abends zum locker werden und Kopf frei kriegen noch 20 Minuten ohne Video trainiert. Einfach wiederholt worin ich nicht gut bin und ein paar mehr Wiederholungen von manchen Übungen gemacht.

Ysabet

Well-Known Member
11.05. Montag
Der Muskelkater hält an, dennoch heute das nächste CF WOD gemacht.

WOD28
for time, inkl. den 4 Minuten Pause in 23:28.20 absolviert

2 Runden
  • 8 alt. KB Devils Press (8kg KB)
  • 100 Single Unders (statt 50 DU)
2 mins Pause

gefolgt von 2 Runden:
  • 8 alt. KB Thruster einarmig (8kg KB)
2 mins Pause

und weil es so schön ist zum Schluss noch 2 Runden:
  • 8 alt. KB Devils Thruster (8kg KB)

Hang Challenge Tag 26: 7:14.81mins

Rudern: Hab in den letzten 4 Hängpausen gerudert, insgesamt 17 Minuten / 2915meter (also ganz entspannt und smooth).

Zuletzt bearbeitet:

Ysabet

Well-Known Member
12.05. Dienstag

Natural Movement Follow along Woche 4: Sportlich in den Tag gestartet - mit diesem Mini Workout das erstaunlich gut lief. Das FAL Woche 3 hatte ja so seine Tücken bei manchen Bewegungen, das hier fiel mir jetzt erstmal deutlich leichter (spannend was einem von den Übungen eher leicht/schwer fällt)

Hang Challenge Tag 27: 2:32.36mins (bisher)

Rudern: zwischen dem Hängen noch 2000m gerudert. Neuer PR: meine bisher beste Zeit von 10:06 unterboten und sogar unter 10 Minuten geblieben: 9:52.6 :D

Radeln: 7km zum Gesangsunterricht und zurück und wieder mal den Berg hochgekämpft!

Für Mobility war ich leider zu spät dran, das ist mit dem Abendessen kollidiert. Dafür werf ich mich dann gleich noch eine Runde auf die Yogamatte.

Zuletzt bearbeitet:

Ysabet

Well-Known Member
13.05. Mittwoch

Rudern: Erstmal den Tag mit 2000m gestartet und einen neuen PR geschafft: 9:32.8mins

Natural Movement Follow along Woche 4

Hang Challenge Tag 28: 7:16.21mins

Rudern: Und dann war mir zwischen dem Hängen noch nach einem Versuch die 500m schnell zu ruderm, ganz knapp nochmal einen neuen PR geschafft: 2:01.3mins

Ysabet

Well-Known Member

Volzotan

Well-Known Member
Ein pr ist ein pr. Es heißt, das eine Verbesserung der persönlichen Leistung stattgefunden hat. Hier geht es um dich, nicht um den Vergleich mit anderen.
Findest sonst immer einen, der stärker, besser, schneller .. ist. Es bringt einem selbst nur nichts, sich mit anderen zu vergleichen. Ansonsten gibt es dafür Wettkämpfe.

Dany75

Well-Known Member
Mache es lange genug und die PRs wandern in den Bereich der "anderen", wobei wie Volzotan das schon sagt, für Dich zählt dein eigener Erfolg und nicht die "anderen" ;)

JoneZ

Well-Known Member
Richtig, Hauptsache vorwärts :cool: denke, du bist da schon auf nem guten Weg.

Ysabet

Well-Known Member
Ein pr ist ein pr. Es heißt, das eine Verbesserung der persönlichen Leistung stattgefunden hat. Hier geht es um dich, nicht um den Vergleich mit anderen.

Mache es lange genug und die PRs wandern in den Bereich der "anderen", wobei wie Volzotan das schon sagt, für Dich zählt dein eigener Erfolg und nicht die "anderen" ;)

Richtig, Hauptsache vorwärts :cool: denke, du bist da schon auf nem guten Weg.

Klar ihr drei, da habt ihr natürlich total Recht! :) Ich versuche mich eigentlich auch nicht zu vergleichen, ist ja total Mumpitz weil ich einerseits ganz andere Dinge trainiere wie die meisten hier und eben auch weil ich a) ganz andere Voraussetzungen und b) ganz andere Ziele habe.

Danke fürs "Einnorden" - ich bin sehr stolz auf beide PRs und das sollte ich auch sein, so! Aber wie das so ist, man liest sich bei anderen so die Einträge durch und dann komme ich mir manchmal ein bisschen "mickrig" vor ;):rolleyes:

Ich habe jetzt im ersten Monat der neuen Saison schon ein Drittel von der Gesamtdistanz der letzten Saison gerudert :p Ziel ist es auf jeden Fall die nächsten Monate beständig am Rudern dranzubleiben, das bringt gut Kondition und ist auch so zwischendrin immer ein guter Füller.

Oben