• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Challenge yourself, don't quit!

ederzei

Well-Known Member

Ysabet

Well-Known Member
Dies war anders gemeint. :p
Also ist dies ein Video aus deinen früheren Tagen. :045: ;)

Ich glaub jetzt hab ich es :D Nee nee, mich erkennt man immer gut an den recht kurzen Haaren. Das ist auch mit kleinen Unterbrechungen seit gut 30 Jahren so.

Wobei das langsam knifflig wird, Kurzhaarfrisuren sind für Lockdowns nicht gemacht... Im Notfall darf mein Mann mit dem Langhaarschneider ran, dann gibts die GI Jane Nummer auf dem Kopf :p

pp1998

Well-Known Member
Die Dame auf dem Video spricht übrigens super verständliches Englisch , müsstest mal den Vater von meinem Schwager hören ,der ist Tasmania :D:D ist quasi wie früher der Teleclub da braucht man eine Karte um den zu entziffern. Andere Frage , kriegst du das alles so hin ? Und danke für das Video werde es mit meiner Tochter morgen reproduzieren ,sie zwar megamobil aber ich bin kämpferisch :confused:

Ysabet

Well-Known Member
Die Dame auf dem Video spricht übrigens super verständliches Englisch , müsstest mal den Vater von meinem Schwager hören ,der ist Tasmania :D:D ist quasi wie früher der Teleclub da braucht man eine Karte um den zu entziffern. Andere Frage , kriegst du das alles so hin ? Und danke für das Video werde es mit meiner Tochter morgen reproduzieren ,sie zwar megamobil aber ich bin kämpferisch :confused:

Das kann ich mir vorstellen mit dem Vater vom Schwager, ich hatte bisher noch nie großartige Verständnisprobleme - außer in Schottland rund um Glasgow. Da kam ich mir echt vor als könnte ich kein Wort Englisch :D

Ich bin ziemlich gelenkig, das meiste krieg ich wirklich gut hin. Außer bei den Vorwärtsbeugen im V-Sitz, die fallen mir echt schwer. Bin gespannt was du morgen berichtest :) Ich werde auch für meine eigene Übersicht die nächsten Sachen verlinken die ich so mache. Da kriegst du noch mehr Anregungen :D

Ysabet

Well-Known Member
10.04. MovNat + CF WOD 17 + Yoga

MovNat, Week1 (15mins)

Habe ein Follow Along gefunden das über 8 Wochen geht und erstmal ganz ganz einfach anfängt. Das war mein Starter heute morgen um 11Uhr:

Hang Challenge
Totalausfall heute (16sec.), bin einfach superschnell abgerutscht mit Flutschifingern :eek: Hab dann noch ein paar Versuche so gemacht, einfach hängen und möglichst gerade halten.

CF WOD 17 (15mins)

Weiter gings heute Mittag

Warm-Up/Mobility

WOD 10 Runden, 0:40 Sek on / 0:20 sec off
  • 8 Burpees (total: 24reps)
  • 16 Air Squats (total: 48reps)
  • 10 erhöhte Push-Ups (statt HR PU) (total: 30reps)
  • 25 KB Swing (total: 50reps)
Puuuuh, das war echt anstrengend! :eek: Insgesamt hab ich 2 volle Durchgänge geschafft und vom 3. haben mir nur die Swings gefehlt. Der Mann hat mich angefeuert, hätte nie gedacht das 16 Air Squats so ekelhaft werden können....

Yoga for Sore Muscles - Easy Stretches for Stiffness (30mins)

Ysabet

Well-Known Member
11.04. Crossfit Special Workout #1
Das Special Workout hat vor der 1000rep Challenge noch ein Warm-Up mit Inch Worms, Squat Complexes und Single/Double Unders beinhaltet. Ich gestehe, das hab ich mir dieses Mal geklemmt weil mir klar war das das für mich auch so schon eine ziemlich lange und anstrengende Angelegenheit wird und ich mir meine Kraft einteilen muss.

Dafür habe ich meine erste Runde quasi als Warm-Up gemacht und die etwas langsamer/kontrollierter. Die 1000rep Challenge von unserem Coach beinhaltet je 100: Air Squats, Push ups, alt. Lunges, Sit ups, Down ups, Step ups, Plank Walks, Russian Twists, Double Unders (oder 200 Single Unders) und Plank Ball Tosses.

Wir hatten die Wahl ob wir 100 von der einer Übung voll machen und dann zur nächsten Übung übergehen oder es in 10er oder 20er Blöcke aufteilen und die Übungen so nacheinander abarbeiten. Ich habe mir das in erst in 10er Blöcke aufgeteilt, wollte dann aber doch am Schluß noch einen raushauen und noch 1x20 gemacht.

Final stehe ich mit meinen 5x10 und 1x20 bei 7 Runden und total 770reps, gebraucht habe ich dafür gute 49 Minuten. Ich habe zwischendrin ganz kurze Trinkpausen eingelegt und da ich zwischen dem Trockenraum (für Push Ups & Double Unders) und unserer Mansarde wechseln musste hat mir das auch immer eine kurze Atempause verschafft:
  • 70 Air Squats
  • 70 Push ups (scaled: gegen das Fensterbrett)
  • 70 alt. Lunges
  • 70 Sit ups
  • 70 Down ups
  • 70 Step ups
  • 70 Plank Walks
  • 70 Russian Twists
  • 140 Single Unders
  • 70 Plank Ball Rolls (ich habe den Ball gerollt, nicht geworfen...das war auch so schon knifflig genug :D)
Danach war ich wirklich durchgeschwitzt und zwar so richtig und ich freu mich extrem auf den Ruhetag morgen mit Mobility und nur ein bisschen Rudern ;):)

Hab vor der Challenge auch nochmal einen Hänge-Versuch gemacht und an der 33Sek. Marke gekratzt, immerhin waren die Hände heute nicht so flutschig :p

Zuletzt bearbeitet:

Ysabet

Well-Known Member
Der von gestern im Nachgang erwartete Muskelkater ist bislang nicht so krass wie erwartet, mal gucken was da noch kommt :D Dafür merke ich ihn wenigstens schön gleichmäßig verteilt, von den Schultern bis zum Po ist wirklich alles dabei :p Gleich gehts erstmal auf den Ergometer, eine etwas längere aber dafür gemächliche Runde rudern und um 12 Uhr treffen wir uns dann wieder in Zoom zum gemeinsamen Mobility Training.

Inzwischen hab ich mir auch ein paar Spachteln besorgt so das das Projekt "Küche abkratzen" endlich beginnen kann.

Volzotan

Well-Known Member
Die 1000rep Challenge von unserem Coach beinhaltet je 100: Air Squats, Push ups, alt. Lunges, Sit ups, Down ups, Step ups, Plank Walks, Russian Twists, Double Unders (oder 200 Single Unders) und Plank Ball Tosses.

Wir hatten die Wahl ob wir 100 von der einer Übung voll machen und dann zur nächsten Übung übergehen oder es in 10er oder 20er Blöcke aufteilen
Krank :eek:

Ysabet

Well-Known Member

Ysabet

Well-Known Member
12.04. Rudern & Mobility, 45mins

59D5736A-5E47-478D-9268-0A1D70A3EE5F.jpeg

Edit: Rudern waren 2000m auf Zeit, aber halt gemütlich, weil soll ja nur "Active Rest Day" sein :)

Leider keine Zoom Mobility Klasse, die ID ging nicht o_O Darum einfach selbst ein Mobility Training ausgedacht.

3ADA6F34-4299-4579-AECB-E3C93930060E.jpeg 8EDE2BC3-B31B-45FF-A328-C1BE1DA5D0B0.jpeg B355EC47-0EC3-44A8-B086-DD1F24F7D027.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
echt gut gelenkig![img27][img17]

ederzei

Well-Known Member
12.04. Rudern & Mobility, 45mins

Anhang anzeigen 22430

Leider keine Zoom Mobility Klasse, die ID ging nicht o_O Darum einfach selbst ein Mobility Training ausgedacht.

Anhang anzeigen 22431 Anhang anzeigen 22432 Anhang anzeigen 22433

Claudia Pechstein hätte ihre helle Freude daran. :045::045::045:

Schön @Ysabet, dass wir uns wenigstens nach der heutigen Zensur noch unterhalten dürfen. :011:
Deine Leistungen sind wirklich erste Klasse.

Ich nehme mal auch nicht an, dass du während des Einsteigens in den ÖNV
schlingend deinen Fastfood verzehrst und am nächsten Morgen auf Arbeit
die hungernde und FDH durchführende Leidende spielt. :005:
Ist schon manchmal lustig hier in der HS:

Zuletzt bearbeitet:

Ysabet

Well-Known Member

ederzei

Well-Known Member
Jetzt frag ich mich ja doch - warum gerade Claudia Pechstein? Wegen den froschigen Oberschenkeln? :D

Das war ein Vergleich mit einer der ältesten und leistungsstärksten deutschen Frau. :)

Ysabet

Well-Known Member
Schön @Ysabet, dass wir uns wenigstens nach der heutigen Zensur noch unterhalten dürfen. :011:
Deine Leistungen sind wirklich erste Klasse.

Ich nehme mal auch nicht an, dass du während des Einsteigens in den ÖNV
schlingend deinen Fastfood verzehrst und am nächsten Morgen auf Arbeit
die hungernde und FDH durchführende Leidende spielt. :005:
Ist schon manchmal lustig hier in der HS:

Dankeschön! Ich muss auch wirklich sagen - so gut wie jetzt aktuell ging es mir schon lange nicht mehr. Seit ich die MS Diagnose hatte hab ich immer wieder viel mit Schmerzen und Fatigue zu kämpfen gehabt. Das ist aktuell fast wie weggeblasen, klar manches ziept immer mal wieder - so ganz weg isses halt nie. Aber wenn das so wie jetzt bleibt bin ich froh und happy, das ist auf Dauer nämlich ganz schön ätzend.

Und nein, Fastfood kommt bei uns nicht auf den Tisch. Mein Mann ist ein hervorragender Koch und hier wird ausschließlich frisch, möglichst regional/saisonal und lecker gekocht und gegessen. Zum (vermutlich) Leidwesen der meisten hier auch zu 98% vegetarisch/vegan (ab und zu kommen noch Fisch/Meeresfrüchte auf den Tisch).

ÖPNV brauch ich hier übrigens fast nicht, der enorme Vorteil einer winzigen "Großstadt". Ich kann soweit alles fußläufig oder per Rad erledigen. Wenn das mit dem neuen Job klappt den ich im Blick habe, ist das auch nah genug um weiter kein Auto zu brauchen, das fände ich sehr fabelhaft.

Achso und Zensur - jeder ist da einfach anders gestrickt. Ich bin hier gerne unterwegs weil es halt so ein bisschen wie "erweiterte Familie" ist und ich mag auch den freundschaftlichen Umgangston und das lockere hier, auch abseits des Sports. Viele halten mich - vor allem sobald es um Sport geht - für komplett bekloppt. Damit bin ich hier (ganz positiv gemeint) in bester Gesellschaft - vermutlich zieht es mich auch deswegen immer wieder hierher zurück :D Und bei mir darf es sich auch gerne mal thematisch abseits bewegen, ich mach das hier ja alles zum Spaß und meine Leistungen hab ich auch so bestens im Blick. Ein bisschen Smalltalk stört mich da gar nicht.

Das war ein Vergleich mit einer der ältesten und leistungsstärksten deutschen Frau. :)

Dann sag ich mal Danke für das nette Kompliment :) Auch ein Vorbild war da immer die Kanutin Birgit Fischer.

ederzei

Well-Known Member
Dankeschön! Ich muss auch wirklich sagen - so gut wie jetzt aktuell ging es mir schon lange nicht mehr. Seit ich die MS Diagnose hatte hab ich immer wieder viel mit Schmerzen und Fatigue zu kämpfen gehabt. Das ist aktuell fast wie weggeblasen, klar manches ziept immer mal wieder - so ganz weg isses halt nie. Aber wenn das so wie jetzt bleibt bin ich froh und happy, das ist auf Dauer nämlich ganz schön ätzend.

Und nein, Fastfood kommt bei uns nicht auf den Tisch. Mein Mann ist ein hervorragender Koch und hier wird ausschließlich frisch, möglichst regional/saisonal und lecker gekocht und gegessen. Zum (vermutlich) Leidwesen der meisten hier auch zu 98% vegetarisch/vegan (ab und zu kommen noch Fisch/Meeresfrüchte auf den Tisch).

ÖPNV brauch ich hier übrigens fast nicht, der enorme Vorteil einer winzigen "Großstadt". Ich kann soweit alles fußläufig oder per Rad erledigen. Wenn das mit dem neuen Job klappt den ich im Blick habe, ist das auch nah genug um weiter kein Auto zu brauchen, das fände ich sehr fabelhaft.

Achso und Zensur - jeder ist da einfach anders gestrickt. Ich bin hier gerne unterwegs weil es halt so ein bisschen wie "erweiterte Familie" ist und ich mag auch den freundschaftlichen Umgangston und das lockere hier, auch abseits des Sports. Viele halten mich - vor allem sobald es um Sport geht - für komplett bekloppt. Damit bin ich hier (ganz positiv gemeint) in bester Gesellschaft - vermutlich zieht es mich auch deswegen immer wieder hierher zurück :D Und bei mir darf es sich auch gerne mal thematisch abseits bewegen, ich mach das hier ja alles zum Spaß und meine Leistungen hab ich auch so bestens im Blick. Ein bisschen Smalltalk stört mich da gar nicht.

Dann sag ich mal Danke für das nette Kompliment :) Auch ein Vorbild war da immer die Kanutin Birgit Fischer.

Stimmt, du hast recht. :045:

Birgit Fischer ist sogar 10 Jahre älter, aber eben in Brandenburg geboren. .... erfolgreichste deutsche Olympionikin.
Claudia Pechstein ist bei uns in Ost-Berlin geboren. ..... erfolgreichste deutsche Winter-Olympionikin.
Die großen Drei des Frauen-Sports. ;)
Wie schnell die Zeit so vergeht.

Ysabet

Well-Known Member
13.04. Natural Movement FAL Week1 & Crossfit Open WOD 1 & Hang

Natural Movement: Follow Along Week 1 wie gehabt, 15 Minuten

Crossfit Online Open WOD #1:
10 Min AMRAP
  • 10 Squats
  • 10 KB Snatch, right arm (8kg)
  • 10 scaled Push ups
  • 10 KB Snatch, left arm (8kg)
3 komplette Runden + 1 Squat geschafft :) Eigentlich waren es nur 9 Snatches pro Arm, das hab ich im Eifer des Gefechts wohl vergessen :D

Hang
Wie in von dem von @aufziehvogel verlinkten Blog vorgeschlagen habe ich mich mal mit Pausen (skaliert) länger an meine Klimmzugstange gehängt, mal frei, mal abwechselnd mit einem Bein im Zen Band oder auch mit den Zehenspitzen auf dem Stuhl abgelegt. Mal etwas schwingend, mal ruhig gehalten, immer mit kurzen Pausen zwischendrin. Ich hab auch mal alle 3 Griffe ausprobiert, halt einfach fröhlich variiert. Insgesamt habe ich ca. 10 Minuten damit verbracht, effektive Hangzeit waren in Summe schätzungsweise 4-5 Minuten. Morgen versuche ich mal richtig zu stoppen (oder hole den Mann wieder mit zum stoppen).

Zuletzt bearbeitet:

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Hang
Wie in von dem von @aufziehvogel verlinkten Blog vorgeschlagen habe ich mich mal mit Pausen (skaliert) länger an meine Klimmzugstange gehängt, mal frei, mal abwechselnd mit einem Bein im Zen Band oder auch mit den Zehenspitzen auf dem Stuhl abgelegt. Mal etwas schwingend, mal ruhig gehalten, immer mit kurzen Pausen zwischendrin. Ich hab auch mal alle 3 Griffe ausprobiert, halt einfach fröhlich variiert. Insgesamt habe ich ca. 10 Minuten damit verbracht, effektive Hangzeit waren in Summe schätzungsweise 4-5 Minuten. Morgen versuche ich mal richtig zu stoppen (oder hole den Mann wieder mit zum stoppen).
Super mit dem Variieren [img17] So war auch mein erster Tag, erstmal entspannt reinfinden.
Ich lasse jetzt immer die Handystoppuhr laufen, während ich hänge, mit dem Ziel, dass abends 7 Minuten drauf sind.

Oben