Drum kauf ich auch eher teurer, aber dafür langlebiger - und möglichst nie online, aber gerade aktuell und auch bei so Spezialzeug bleibt einem ja fast nix anderes übrig wenn man auf dem platten Land wohnt.
Supi, danke für den tollen Input und die vielen Infos!!! Für eine Frau hab ich wohl eher "Kohleschippen" als zarte, kleine Hände, da mach ich mir keinen Kopp

Und das mit den Farben ist ja auch mal ganz gut zu wissen, man lernt echt nie aus!
Da ich hauptsächlich in der Mansarde trainiere (die direkt über unserem Wohnzimmer liegt) würde ich auch nix fallen lassen außer ich müsste wirklich, weil ich die Hantelstange nicht mehr halten kann. Mir ist mal die 8kg KB aus der Hand gerutscht, da dachte mein Mann wohl gleich krach ich mit durch die Decke

Seitdem haben wir auch einen Klopfcode für "ist nix passiert, keine Sorgen machen"

Stimmt, aber ich glaube bis ich mal 100kg (in Worten: hundert!!!!) bewege geht noch gaaaanz viel Zeit ins Land. Aber davon ab, klar darauf achte ich auch schon. Es gibt gerade ein Angebot bei Aldi Süd, die Hantelstange da ist echt günstig, aber was die Belastungswerte angeht ist die nicht einmal im Ansatz mit einer von ATX vergleichbar. Für so einen Lauch (weiblich die Lauchine?) wie mich würde das vll. auch reichen, aber ernsthaft - nee, der Billigkram kommt mir nicht ins Haus. Wenn schon dann richtig oder gar nicht.